Die BayArena - der Stadionthread

  • Jetzt haben halt Familien und Kinder bei der Wahl der Tormusik entschieden die zumeist selten im Stadion sind.



    Dieses Wissens nimmst Du woher ..... ? Reine Vermutung. Der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier. Da werden sicherlich auch ´ne Menge regelmäßiger Stadiongänger und Jahreskarteninhaber ihre Stimme für das gewohnte Jingle abgegeben haben.


  • Wieso nicht. Wenn man sich z.B. über die Jahreskarte legitimiert wäre das machbar. Jetzt haben halt Familien und Kinder bei der Wahl der Tormusik entschieden die zumeist selten im Stadion sind. Ich fände es insgesammt ne spannende Sache wenn die Spieler selbst entscheiden dürfen was bei Ihrem Tor abgespielt wird. Also jeder ganz individuell.


    zu 1.) Bekommen die dann eine "Special-Sectret-Link im Darkweb"?
    zu 2.) Auf der einen Seite heißt, das jetzt die abgestimmt haben, die kaum im Stadion sind, auf der anderen Seite heißt es die "Gewohnheit" hat gewonnen.


    Ehrlich jetzt!?! Sicherlich 2.500 Stimmabgaben ist schon recht erbärmlich (wobei wundert mich auch nicht wirklich), auf der anderen Seite wird dem Jingle auch zu viel Bedeutung beigemessen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das jetzt auf die 2500 Wähler abzuwälzen ist nicht gerecht. Nach meinem Empfinden haben an dem Tag sehr viele junge Leute ihre Karte in den Behälter geworfen, schon alleine wegen des Gewinns. Dass da trotzdem Rockin all over the world bei rausgekommen sein soll, ist der eigentliche facepalm.


  • zu 1.) Bekommen die dann eine "Special-Sectret-Link im Darkweb"?
    zu 2.) Auf der einen Seite heißt, das jetzt die abgestimmt haben, die kaum im Stadion sind, auf der anderen Seite heißt es die "Gewohnheit" hat gewonnen.


    Ehrlich jetzt!?! Sicherlich 2.500 Stimmabgaben ist schon recht erbärmlich (wobei wundert mich auch nicht wirklich), auf der anderen Seite wird dem Jingle auch zu viel Bedeutung beigemessen.


    Wie willst du das Online durchsetzen?
    Einfach so wählen - zack hast du andere Vereine, die dir die Wahl kaputt machen können!
    Nur Jahreskarteninhaber? - Zack, da haben wir auch genug Ottos, die es dir kaputt machen können. Dank dem Clubsystem musst du die automatisch dazu nehmen. Wie das ausgehen kann, siehst du jedes zweite Heimspiel in A und B Block.

  • Bemerkenswertes Demokratieverständnis bei einigen hier. Jetzt wird also sogar noch zwischen den regelmäßigen Stadionbesuchern (Dauerkarten-Inhabern) zwischen "wert" und "unwert" unterschieden mit Blick auf diese (bzw allgemein eine) Abstimmung über das Torjingle. Irre.

  • Zitat

    Also
    ich persönlich liebe Rockin' all over the world, bin also nicht
    unzufrieden. Mich würde aber mal interessieren, welche anderen Songs
    noch zur Auswahl standen. Hat vielleicht noch jemand alle im Kopf?

    Zombie Nation, Insomia, Düp Düp, Here we go (Bayer version), Freed from Desire, I will survive, Rocking all over the world, Narcotic, I just can't get enough.


    Rocking all over the world zu behalten war für mich die schlechtestmögliche Variante, aber ich habe damit gerechnet. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Dazu kommt, dass, wer die Möglichkeit nicht nutzen konnte, sich die Lieder anzuhören und die anderen Titel nicht sowieso kannte, auch automatisch Rocking all over the world gewählt haben wird, um an der Verlosung teilzunehmen und nichts "falsch" zu machen.

  • Zitat

    Rocking all over the world zu behalten war für mich die schlechtestmögliche Variante


    Positiv: In dem Song ist nirgendwo "from plastic clab to wörks eleven" die Rede. :levz1


    Die bestellten Karten (Mon.) sind bis heute nicht eingetroffen, konnte man aber vor Ort mit Rechnungsbeleg einlösen.

  • Leute, kauft Kämme ... es kommen lausige Zeiten ...























    Ob über den neuen Stadionnamen zum 01.01.2020 wohl auch öffentlich abgestimmt wird?

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Manch ein Besucher möchte eben sowohl Bier, als auch Essen holen. Für zweimal Schlange stehen an unterschiedlichen Ständen reicht die Halbzeitpause aber nicht.