Die BayArena - der Stadionthread

  • Seine zurückhaltende Art macht ihn ja direkt sympathisch und ist auch nicht das Problem (das Spiel sollte uns emotionalisieren, nicht der Sprecher), aber seine Stimme... oje.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Gebt ihm erstmal etwas Zeit. Das sind ja auch riesige Fußstapfen, in die er tritt.


    Was mir gestern aufgefallen ist: Warum gibt es eigentlich nur so wenige Häuschen, an denen man die Bayarena-Karte aufladen kann? Ich stand da gestern eine gefühlte Ewigkeit- mindestens 10 bis 15 Minuten - an.

  • Gebt ihm erstmal etwas Zeit. Das sind ja auch riesige Fußstapfen, in die er tritt.


    Was mir gestern aufgefallen ist: Warum gibt es eigentlich nur so wenige Häuschen, an denen man die Bayarena-Karte aufladen kann? Ich stand da gestern eine gefühlte Ewigkeit- mindestens 10 bis 15 Minuten - an.

    Geht ab sofort auch online. Finde ich ganz gut.

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.


    (Ernest Hemingway)

  • Geht ab sofort auch online. Finde ich ganz gut.


    Falls man noch eine Bankkarte mit Chip hat kann man die Geldkartenfunktion auch darüber nutzen und seine EC-Karte am Bankautomat aufladen. Da musste dann garnicht warten.




    Ps: Die Halbzeitpause kam dann auch wieder so überraschend, das ich auf mein Getränk (war 2. in der Reihe) ganze 5 Minuten warte musste.

  • Das nervt wirklich. Warum zapft man nicht schonmal ein paar Becher an bevor alle aus den Blöcken strömen?
    Ist aber im Vergleich zu vor 2-3 Jahren schon weitaus besser geworden.

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.


    (Ernest Hemingway)

  • Gebt ihm erstmal etwas Zeit. Das sind ja auch riesige Fußstapfen, in die er tritt.


    Was mir gestern aufgefallen ist: Warum gibt es eigentlich nur so wenige Häuschen, an denen man die Bayarena-Karte aufladen kann? Ich stand da gestern eine gefühlte Ewigkeit- mindestens 10 bis 15 Minuten - an.

    Das wird schon, muss sich bestimmt auch erst mal eingewöhnen.
    Ist auf jeden Fall besser als die "Pitti", die, so ist mein Eindruck, unserem neuen Stadionsprecher helfen möchte, dabei aber zuviel macht.

  • Wenn man schon keine größeren Taschen mehr im Stadion erlaubt, dann sollte doch wenigstens dafür gesorgt werden, dass die Taschenabgabe funktioniert. Haben gestern das schöne Wetter genutzt und sind vor dem Spiel ins Freibad. Dann den Fehler gemacht und versucht mit den (kleinen) Rucksäcken doch ins Stadion zu kommen. Ging nicht, also nochmal raus und zur Taschenabgabe wo ca 40-50 Leute vorher am einzigen Schalter auf der Ost anstanden. Nach 10 Minuten warten (es war ca. 20.15 Uhr) hieß es die Abgabe sei voll. Also kurz zurück und nach Alternativen gesucht. Naja am Ende hat man improvisiert und einen kleinen Transporter vor die Taschenabgabe gestellt. Hat dann auch reibungslos funktioniert. Hat uns insgesamt aber gut eine halbe Stunde und einige Nerven gekostet, weil die Alternative gewesen wäre die Taschen irgendwo an der Smidtarena zu verstecken. Hoffe die bekommen das in Zukunft in den Griff, bzw. vergößern ihre Abgabekapazität.

  • Also wir haben gestern genau das Gegenteil erlebt, allerdings am Serviceschalter West.


    Haben dort um 19:15 Uhr einen Rucksack ohne Probleme abgegeben und nach dem Spiel 23:40 Uhr problemlos bekommen. Vor uns stanb bei Abgabe keiner und bei Abholung auch nur 2 Personen.
    Hatten auch zuerst bedenken, da dort ein Laptop drin ist, aber kein Problem.


    Das selbe auch schon beim Bundesligaheimspiel erlebt.


    Wenn natürlich mehr Nachfrage an Ost ist, sollte man da nachbessern. Bei West geht das immer ohne Problem.

  • Ja, war natürlich auch etwas naiv zu denken bei der aktuellen Sicherheitsdiskussion, man könne die Taschen mit reinnehmen, wenn nichts großartiges drinnen ist. Auf der Westseite hat das früher auch immer wunderbar geklappt. Was mich nur stört, dass die sich nicht darauf einstellen, dass mehr Leute ihre Taschen noch kurzfristig abgeben müssen, da diese neuerdings nicht mehr mit reingenommen werden dürfen.

  • Stadionsprecher? Der Typ ist alles, aber kein Stadionsprecher. Ich frage mich, wie schlecht die anderen Kandidaten gewesen sein müssen, dass der den Job bekommen hat.


    Da fehlt es an allen Basiskompetenzen. Und leider auch der Wichtigsten: Der Stimme.


    Wir haben wohl das grausamste Sprecherpaar der Bundesliga. Eine Frau mit penetranter Stimmlage, die mit jedem Satz Tinnitus-Attacken auslösen kann. Die zudem so laut abgemischt ist, dass es schmerzt. Und man sie trotzdem - oder gerade deshalb - kaum versteht.
    Und jetzt auch noch einen Mann mit komplett bassfreier Stimmlage, dessen nasales Gesäusel überhaupt nicht in der Lage ist, sich akustisch irgendwie durchzusetzen. Alleine die Stimme disqualifiziert ihn für diesen Posten. Dass er zudem keine Emotionen rüber bringt und heftige Probleme mit unseren Spielernamen offenbart. Uiuiui.


    Letzteres ist behebbar. Aber die Stimme bleibt. Bitte beide austauschen. :wacko:

  • Er wollte bei der Nr. 16 Danger ankündigen und dann wurde die 17 quasi übersprungen und es ging weiter zu Nr. 20. Da war quais erst einmal Verwirrung, sodass der Name nur vorgelesen und nicht ausgerufen wurde.
    Nach der Halbzeit wurde dann nur 1 Wechsel angekündigt und der 2. mit etwas Verzögerung.


    Aber das ist mit Nervosität zu erklären. Mann muss auch erst einmal vor 23.000 Leuten sprechen können.
    Allerdings denke ich bei den Toren im ersten Moment immer, dass die Dame das Tor angekündigt hat von der Stimme :LEV18
    Und wie früher 3 mal ausrufen finde ich persönlich besser, aber as ist geschmackssache.
    Ich denke man sollte ihm eine gewisse eigewöhnungszeit zustehen :LEV19

  • Ich fand es gestern auf jedenfall schon besser als am Samstag. Man muss ihm einfach was Zeit geben... Einfach mal Zeit geben dann wird das schon


    Andererseits habe ich ihn gestern richtig verstanden? Hat er unseren Coach als Roger Schmitz benannt???

  • Er hat auch das Stadion nicht Schmidt rufen lassen. Den hat er schön selbst gerufen.


    Muss Qrux uneingeschränkt Recht geben. Die beiden sind das Schlimmste, was ich an Stadionsprechern gehört habe.


    Frau Dahl hat eine unfassbar schlimme Stimme für eine Stadionsprecherin. Sonst find ich sie nicht unsympathisch. Komplett falsche Position für sie.


    Der neue Stadionsprecher ist wohl das Schlimmste, was uns passieren konnte. Wollte uns der Verein irgendwie insgeheim bestrafen? Die Stimme geht gar nicht. Man merkt halt, dass er vom Radio kommt, und dafür hat er auch die Stimme. Für einen Stadionsprecher gehts kaum schlimmer. Wude nicht gesagt, dass er schon immer großer Bayer-Fan ist? Sorry, aber das muss doch erfunden sein. Ich sehe da null Identifikation und die Spieler kennt er auch nicht wirklich. Beim Schenkmann haste richtig gemerkt, dass er sich auch über nen Tor freut beim Ansagen. Beim Neuen absolut null.


    Kann bitte wer ne Petition wie beim neuen Brian the Lion damals starten?



  • Ja bitte

  • Jetzt gebt dem Mann doch erstmal eine Halbserie Zeit. Gerade so etwas wie Emotionen wird er erst nach einer gewissen Eingewöhnungsphase zeigen können. So wie es für ich aussieht ist er derzeit noch etwas nervös, was vermutlich die meisten hier auch vor 23.000 kritischen Zuschauern wären.


    Urteilen könnt ihr immer noch, wenn er ein paar Spiele mehr hat