Die BayArena - der Stadionthread

  • Hallo,
    hat nicht unbedingt was mit der Bayarena zu tun, habe aber keinen anderen Thread gefunden.
    Ich möchte das Cl-Spiel gegen Atletico besuchen. Komme aber nicht aus der Nähe von Lev und würd dann ne Übernachtung in Lev oder Köln machenn. Ich würde dann mit der DB anreisen. Bisher war ich immer mit dem Auto in Leverkusen, daher meine Frage: Falls ich mir ein Hotel in Köln nehme, komme ich dann nach dem Spiel gut nach Köln zurück? Oder ist es geschickter sich in Leverkusen ein Hotel zu nehmen? Falls ja, kennt ihr ein günstiges und empfehlenswertes? Vielen Dank schon Mal!

  • Da Köln ja gewissermaßen ein Stadtteil von Leverkusen ist, hast Du es nicht weit:) Mit Pendelbus und dann Fahrt nach Köln bist Du in ca.40 min im Zentrum von Köln. Ich würde mir was in Leverkusen suchen

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Da Köln ja gewissermaßen ein Stadtteil von Leverkusen ist, hast Du es nicht weit:) Mit Pendelbus und dann Fahrt nach Köln bist Du in ca.40 min im Zentrum von Köln. Ich würde mir was in Leverkusen suchen

    Vielen Dank! Wär ja noch verkraftbar, aber ich glaub ich schau dann doch lieber mal nach Hotels in Leverkusen.


    Am schnellsten bist du am "Hotel am Stadion". Das ist vielleicht 500 Meter vom Stadion weg.

    Danke für die Info. Ich hab gerade geschaut, bei HRS gab es zu diesem Termin keine freien Zimmer mehr, aber ich werde nochmal direkt beim Hotel nachfragen.

  • Dann fragt da nach: fanbetreuung@bayer04.de
    Auf hier in die Luft gefragte Statements wird sich niemand äußern


    Weil ein Martin dann auch direkt mal geschrieben hat, liegt ihm nun eine Antwort vor, die ich an dieser Stelle auch poste:


    Zitat

    Also – mit dem Heimspiel gegen Dortmund bekommen die Ordner an den Zugängen zu den Blöcken die Information, dass man bei Bundesliga- und DFB-Pokal-Spielen mit einer SD1-Karte auch die Blöcke SD2/SD3/SD4/SD5 betreten kann. Wenn man allerdings eine Karte für den Tribünenteil SC oder SE hat, kann man damit nicht in den SD-Bereich, allerdings verhält es sich ähnlich: SC1 gestattet auch den Zutritt nach SC2 oder SC3.


    Bei Spielen auf internationaler Ebene ist dies dann allerdings nicht praktizierbar, bei den Spielen mit Sitzplatz-Angaben kann nur dort der Zutritt sein, der auch auf der Karte verzeichnet ist.


    Ich hoffe, diese Antwort hilft dir und anderen Bayer 04-Fans weiter. Wenn du andere Erfahrungen sammeln solltest, dann komme bitte an dem Spieltag zur Fankiste und zur Fanbetreuung von Bayer 04. Vielen Dank.

  • Hallo,
    hat nicht unbedingt was mit der Bayarena zu tun, habe aber keinen anderen Thread gefunden.
    Ich möchte das Cl-Spiel gegen Atletico besuchen. Komme aber nicht aus der Nähe von Lev und würd dann ne Übernachtung in Lev oder Köln machenn. Ich würde dann mit der DB anreisen. Bisher war ich immer mit dem Auto in Leverkusen, daher meine Frage: Falls ich mir ein Hotel in Köln nehme, komme ich dann nach dem Spiel gut nach Köln zurück? Oder ist es geschickter sich in Leverkusen ein Hotel zu nehmen? Falls ja, kennt ihr ein günstiges und empfehlenswertes? Vielen Dank schon Mal!

    Wenn Du nichts in Leverkusen findest, dann mit Sicherheit in Burscheid und Busmäßig kommst Du da leicht nach Lev - oder ich nehme dich dann einfach mit dem Auto mit :)

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • hallo,


    ich habe auf die schnelle keinen thread gefunden und hoffe dass ich hier richtig bin.


    nach dem spiel muss ich mit dem bus nach schlebusch fahren, am besten ophovenerstr. oder am kühnsbusch. der normale linienverkehr ist ja für gewöhnlich außer kraft gesetzt bzw. bei einer letzten erfahrung nicht wirklich vorhanden.


    kann mir einer sagen, welchen bus ich da nehme und wo diese stehen? schlebusch post wäre auch noch in ordnung.


    danke vorab!

  • 14. Februar 2015 | 00.00 Uhr
    Leverkusen


    55 DiXi-WCs warten in der BayArena


    Leverkusen. In der Halbzeitpause beim Bundesligaspiel zwischen Bayer 04 und dem VfL Wolfsburg müssen die Besucher heute schnell sein, wollen sie ihrem Grundbedürfnis nach Erleichterung nachgehen.


    weiter: www.rp-online.de

  • Auch wenn das bei all dem Frust über die gestrige Niederlage belanglos erscheint:


    Ich finds ja klasse, das man sich seitens der Geschäftsführung so stark darum bemüht den Zuschauern den Aufenthalt im Stadion so angenehm wie möglich zu machen. Wenn ein Teil der Fanszene unbedingt Wlan im Stadion braucht - gut, kann ich zwar nicht nachvollziehen - ich bin z.B. während der Spielzeit voll aufs Spiel fokussiert - aber jedem das Seine.


    Aber was zur Hölle soll dieses neue Gastronomiekonzept? Danke dass Bayer so auf mich achtet! Vegetarischer Salat an Balsamico Soße! Cola - stark verdünnt - wahrscheinlich weil man mir eine zu hohe Zuckerdosis ersparen will. Danke für so viel Aufmerksamkeit.


    Wie zur Hölle kann man einen absoluten Stadionklassiker wie das Schnitzelbrötchen (kaltes Hähnchen kann niemals ein Schnitzel sein!), aus dem Programm nehmen?


    Mal sehen wann nur noch Soja-Bratwürste verkauft werden.

  • Das einzige was man im Stadion essen kann, ist die Bratwurst (wobei die ja auch fast zu der schlechtesten der Liga gehört).


    Ansonsten hol ich mir im Stadion auch nur Bier.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich habe schon eine Dauerkarte mit der ich mir auch schlechte Spiele bis zum Ende reinziehe. Da muss ich nicht noch viel Geld für schlechtes Essen bezahlen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung