Die BayArena - der Stadionthread

  • Großveranstaltungen und andere Stadien sind aber in der Regel auch zum zerbersten gefüllt. Unser Stadion bei einem unattraktiven Ligaspiel leider nicht.


    Junge Fans oder auch Familien lockt man über geringe Verpflegungskosten, so war das auch schon zu "Familystreet"-Zeiten. Wenn wir die Preise immer weiter erhöhen, schiessen wir uns selbst ins Knie. Das kann ja kein Vater mehr für seine Kids berappen.


    Warum setzen wir uns nicht einmal ab von den Anderen?


    Die Happy Hour 2 Stunden vorm Spiel war natürlich auch ein Witz

  • Achso. "Wegen so Leuten wie mir" - spannend. Von anmassend mal abgesehen.


    Ich verzehre NIE irgendwas in irgendwelchen Stadien.


    Und das bleibt jedem frei, das genauso zu handhaben, wenn ihm Preise zu hoch sind.


    Es wurde aber auch nach mir noch einmal geschrieben: ALLE Preise gehen hoch, und das ist vollkommen normal, richtig und überall so. Das problem ist, das die Gehälter nicht mit steigen. Das ist aber bitte bei der Politik anzubringen, nicht mal wieder meckernd bei Bayer oder sonstwo beim Anbieter selbst. Abgesehen von Ölkonzernen und Sky - da verhält es sich noch einmal anders.


    In der Sache könnt Ihr also gerne meckern. Aber bei Eurem Boss und seinem Vorstand/Aktionär. Oder wahlweise das nächste mal mit Eurem Stimmzettel. Aber ich wette, genau da wird wieder vermeintlich volksnah gewählt und das Ganze damit verschlimmert. Gell? ;)


    Heute guter Artikel dazu in der Süddeutschen, wer sich vorm Meckern informieren mag. Thema "vermeintliche Steuererhöhung für die angeblichen Grossverdiener"


    Und nun genug mit böse sein für heute ;)

  • Jeder der sich im Stadion was zu essen oder zu trinken kauft ist selbst Schuld. Rund ums Stadion gibt es genug billigere Alternativen.


    Ja sicherlich. Für die, die es locker einrichten 1-1,5 h vor Anpfiff schon am Stadion zu sein. Bei vielen gelingt das arbeitstechnisch/enfernungsmäßig aber nicht und die sind dann gezwungen fast 4 € für ein Bierchen zu berappen. Die Wurst verkneift man sich eh...

  • Bei vielen gelingt das arbeitstechnisch/enfernungsmäßig aber nicht und die sind dann gezwungen fast 4 € für ein Bierchen zu berappen. Die Wurst verkneift man sich eh...

    Das Bier kann man sich übrigens auch verkneifen. Oder man hat tierisch viel Kohle und wirft das volle Bier durch den Block. :LEV18

  • Das mit der Preiserhöhung macht mir Angst, weil ich das letzte Nacht ernsthaft geträumt habe. :LEV9
    Bei dem Preis gibt's dann halt nicht mehr regelmäßig 1-2 Kölsch im Stadion, sondern allerhöchstens noch etwas wenn ich wirklich Durst habe. 3,70€ fand ich nämlich noch in Ordnung, aber irgendwann darf man das dann auch nicht mehr unterstützen, finde ich.


    Hoffentlich träume ich diese Nacht von der Meisterschaft. Kann man das irgendwie beeinflussen ? :levz1

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Es wurde aber auch nach mir noch einmal geschrieben: ALLE Preise gehen hoch, und das ist vollkommen normal, richtig und überall so. Das problem ist, das die Gehälter nicht mit steigen. Das ist aber bitte bei der Politik anzubringen, nicht mal wieder meckernd bei Bayer oder sonstwo beim Anbieter selbst. Abgesehen von Ölkonzernen und Sky - da verhält es sich noch einmal anders.


    In der Sache könnt Ihr also gerne meckern. Aber bei Eurem Boss und seinem Vorstand/Aktionär. Oder wahlweise das nächste mal mit Eurem Stimmzettel. Aber ich wette, genau da wird wieder vermeintlich volksnah gewählt und das Ganze damit verschlimmert. Gell? ;)

    Das Argument ist dämlich, wenn eine kleine Kneipe wie das Eck es schafft die Preise konstant zu halten (Riesenrespekt davor!), dann sollte es eine Riesen-GmbH, die gerade die CL erreicht hat auch schaffen. Zumal ich glaube, dass bei niedrigeren Preisen mehr eingenommen werden würde.


    Irgendwo muss man mal anfangen zu protestieren. Klar essen und auch Bier kann man sich mal verkneifen, aber wenn im August die Temperaturen ähnlich hoch sind wie diese Woche, muss man eben ab und zu auch bei 2 1/2 Stunden Stadionaufenthalt ein Wasser zu sich nehmen. Alles andere ist ungesund.


    Wieviel kostet den aktuell ein Glas Wasser?

  • Es wurde aber auch nach mir noch einmal geschrieben: ALLE Preise gehen hoch, und das ist vollkommen normal, richtig und überall so. Das problem ist, das die Gehälter nicht mit steigen. Das ist aber bitte bei der Politik anzubringen, nicht mal wieder meckernd bei Bayer oder sonstwo beim Anbieter selbst.


    Die Politik ist dafür verantwortlich, wenn Firmen nur die Preise erhöhen, aber nicht die Gehälter? Ist das die Schlußfolgerung aus Deinem Satz? Verstehe ich das richtig?

  • Du bist eher der dumme, wenn du diesen --> :LEV18 <-- Smiley nicht gesehen hast.
    Außerdem arbeite ich auch für mein Geld.


    Also kannst du dir deine Beleidigungen sonst wo hinstecken.



    Sorry, aber diesen Smiley kann man in vielerlei Hinsicht interpretieren. Also wunder dich nicht, wenn scharf geschossen wird. Gerade weil es dir auch zuzutrauen ist, dass du es in der Tat nicht schlimm findest, wenn die Preise regelmäßig "moderat" (läppische 5.5 Prozent, ja ne ist klar) angehoben werden.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich trink inzwischen in aller Regel nur noch vor dem Spiel in Ruhe 2 Kölsch im Eck und in der BayArena nur was wenn es nicht anders geht. Und bei Bullenhitze dann eher noch Wasser... (wann kommt das schon mal vor...)


    Wenn die Preise weiter anziehen verlager ich auch die obligatorische Stadionwurst ans Eck. Da ist das Geld eh besser angelegt. :levz1

  • Habe letzte Saison nicht einmal was im Stadion geholt.
    Vor dem Spiel am Eck und das hält 90 Minuten :).


    Und da wundert sich der Verein, warum das Stadion sich erst auf den letzten Drücker füllt :LEV18.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich kann den Unmut über die Preiserhöhung ja verstehen, aber wir reden hier über Bierpreise, die man umgerechnet in einer Kneipe auch mal locker zahlt. Und 20 Cent mehr fürs Bier sind bei 17 Ligaspielen und einem Bier pro Halbzeit insg. 6,80 € mehr - auf die gesamte Ligasaison gerechnet. Da gibt es auch bei Bayer 04 ehrlich gesagt Preise, die mich wesentlich mehr treffen und ärgern.

  • Habe letzte Saison nicht einmal was im Stadion geholt.
    Vor dem Spiel am Eck und das hält 90 Minuten :).


    Und da wundert sich der Verein, warum das Stadion sich erst auf den letzten Drücker füllt :LEV18.



    Stehen 25.000 am Eck oder in der Pille?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Sorry, aber diesen Smiley kann man in vielerlei Hinsicht interpretieren. Also wunder dich nicht, wenn scharf geschossen wird. Gerade weil es dir auch zuzutrauen ist, dass du es in der Tat nicht schlimm findest, wenn die Preise regelmäßig "moderat" (läppische 5.5 Prozent, ja ne ist klar) angehoben werden.

    Ob man die (vermeintliche) Satire dahinter versteht oder nicht, kann dahinstehen. Jemanden als dumm zu bezeichnen und sich Urteile über dessen Einkommensquelle anzumaßen, halte ich allerdings für höchst fragwürdig und grenzwertig!


    Edit: Hat jemand Preise aus anderen Stadien auf dem Schirm?

  • Wieviel kostet den aktuell ein Glas Wasser?


    3,50 € für 0,5 l, wenn ich mich nicht irre.
    Es wäre vielleicht angebracht über Alternativ-Größen bei den Getränken nachzudenken.
    0,3 l als Softgetränk reicht zB. für Kinder aus, aber nein es muss gleich ein halber Liter sein.

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • Stehen 25.000 am Eck oder in der Pille?


    Leider nicht :D


    Mich persönlich würd es jetzt nicht umbringen, aber als Familienvater überlegst Du Dir schon, wie früh Du hingehst, wenn das immer teurer wird. Betrifft also gar nicht nur die aktive Fanszene. Wobei ich auch nicht glaube, dass das beim Leverkusener Publikum so wahnsinnig viel Unterschied machen könnte. Aber es ist natürlich irgendwo wieder mal ein sybolischer Schritt, der ärgert.

  • Soll das jetzt pro Saison im 20-Cent-Schritt so weiter gehen?
    Irgendwann ist der Bogen auch mal überspannt.


    Bogen überspannt im Zusammenhang mit abgezockten Stadionbesuchern, das klingt ein bischen wie Uwe Seeler dieser Tage.


    Könnte rund um des Volkes liebste Freizeitbeschäftigung Fußball eigentlich nur vorkommen, wenn sich Fußball als 100%iger Event-Zirkus für Neureiche komplett vom einstigen Volkssport der Massen abnabelt.
    Und so etwas gibt's vielleicht in verarmten Ländern wie Brasilien, mit den in diesen Tagen zu bestaunenden Reaktionen der Menschen dort.


    Aber bei uns im reichen Wohlstands-Deutschland doch nicht...
    :LEV18

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Leider nicht :D


    Mich persönlich würd es jetzt nicht umbringen, aber als Familienvater überlegst Du Dir schon, wie früh Du hingehst, wenn das immer teurer wird. Betrifft also gar nicht nur die aktive Fanszene. Wobei ich auch nicht glaube, dass das beim Leverkusener Publikum so wahnsinnig viel Unterschied machen könnte. Aber es ist natürlich irgendwo wieder mal ein sybolischer Schritt, der ärgert.

    Also ,wenn das Bier da 2 € kosten würde, wäre ich schon um 13 Uhr im Stadion :LEV7


    Die hier genannten Bierpreise fürs Eck kommen mir aber unbekannt vor, ich hatte es teurer in Erinnerung...


    Bogen überspannt im Zusammenhang mit abgezockten Stadionbesuchern, das klingt ein bischen wie Uwe Seeler dieser Tage.


    Könnte rund um des Volkes liebste Freizeitbeschäftigung Fußball eigentlich nur vorkommen, wenn sich Fußball als 100%iger Event-Zirkus für Neureiche komplett vom einstigen Volkssport der Massen abnabelt.
    Und so etwas gibt's vielleicht in verarmten Ländern wie Brasilien, mit den in diesen Tagen zu bestaunenden Reaktionen der Menschen dort.


    Aber bei uns im reichen Wohlstands-Deutschland doch nicht...
    :LEV18

    Bevor das passiert, wird noch ne App installiert, mit der man ,wie in England nervige Besucher, die rumgröhlen, aussortieren kann.
    Außerdem trinkt doch der geneigte Stadionbesucher eher Wein als Bier, so dass diese Marktlücke zuvor geschlossen werden müsste :LEV7