Die BayArena - der Stadionthread

  • Davon ab, dass der Antrag total lächerlich ist. Diese "Lärmschutzrollos oder ähnliche Maßnahmen find ich gar nicht schlecht. Wenn man mal zu spät zum Spiel kommt und hinterm C-Block draußen steht, hört man wieviel Lautstärke raus geht. Dabei gehts aber nicht um die Anwohner, sondern um uns. Viel von dem was wir an Stimmung produzieren verpufft unter der Dachkonstruktion. Ich wünsche mir das schon länger, dass die Lücke geschlossen wird.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...


  • Davon ab, dass der Antrag total lächerlich ist. Diese "Lärmschutzrollos oder ähnliche Maßnahmen find ich gar nicht schlecht. Wenn man mal zu spät zum Spiel kommt und hinterm C-Block draußen steht, hört man wieviel Lautstärke raus geht. Dabei gehts aber nicht um die Anwohner, sondern um uns. Viel von dem was wir an Stimmung produzieren verpufft unter der Dachkonstruktion. Ich wünsche mir das schon länger, dass die Lücke geschlossen wird.


    Vielleicht wäre es im Winter auch etwas angenehmer, wenn man die Lücke zwischen Dach und Oberrang zumindest an Spieltagen schließt. Dort zieht es nämlich ungemein.

  • Zum einen interessant wie aufmerksam von manchen hier die Artikel gelesen werden. Da steht drin wie Dienstags/Mittwoch/Freitags Spiele aussehen, nämlich auswärts. Zusätzlich das für die Europa-Spiele eine andere Gesetzeslage gilt.


    Und warum macht ihr dem Bayer einen Vorwurf, das wir uns lächerlich machen? Ja, die Anwohner spinnen und es ist eigl unglaublich das 20 Leute soviel Einfluss auf 30000 haben, aber macht der Bayer nichts und verlegt seine Spiele nicht, dann gibts irgendwann die Situation das ein Spiel angepfiffen wird und in Minute 25 wird es leider beendet aufgrund einer einstweiligen Verfügung... Dann wirds lächerlich.


    Und was die Kosten der Strassennutzung angehen, auch wieder gut gelesen von einigen: Ein paar Leute der Opposition wollen das weil es angeblich Geschenke sind. Bayer muss bisher garnichts zahlen sondern tut das freiwillig und die Mehrheit des Rates unterstützt das und steht gegen die geforderten 40000 €, also erstmal lesen, dann meckern

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Stimmt. Die klimatischen Bedingungen im Oberrang sind wirklich furchtbar. Ich weiß noch, dass ich gegen Atletico mal oben saß um im nasskalten Ekel samt nasser Füsse gucken musste.


    Aber Physik und Strömungsmechanik sind ja auch neuzeitliches Hexenwerk... .

  • Ach die sollen sich mal nicht nicht so anstellen in ihrem Dorf da......


    2002 im alten Arsenal-Stadion verlief die Warteschlange zum Blockeingang durch diverse Vorgärten englischer Reihenhäuser. Das nenn ich Stadionnähe :LEV14

  • das eigentlich interessante ist ja, dass mehrere Bewohner dieser Siedlung auch Dauerkarten beim Bayer haben...


    Achso, deren Alte lässt die nachem Abendessen nicht mehr raus, jetzt wird mir einiges klar :LEV8

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Jetzt wird tatsächlich ein Antrag gestellt auf Freitagsspiele zu verzichten! (1. jene Spiele, die eigentlich am meisten Bock machen und 2. jene Spiele, die den Braten in Sachen "Fußballärmbelästigung" zwar praktisch zwei Gramm fetter machen, theoretisch aber wohl kaum regelmäßig vorkommen) :LEV11 ... wegen ein paar Leutchen, deren Geistes Kind man schon erkennt, wenn sie die Begrifflichkeit "Schickimicki-Stadion" benutzen :LEV7 ... Was ist eigentlich mitlerweile in diesem Verein los? Nur noch Kirmestheater und Comedy! In Kombi mit der sonstigen sportlichen, spielerpersonellen und leitungsmäßigen Situation ist nun definitiv alle Vorfreude auf die neue Spielzeit dahin ... ejahl - zum ersten Mal ohne Lust aber mit großem Fatalismus in eine neue Saison! :D

  • Wenns nach der Meinung (fast) aller anderen Fans geht, sind wir ja sowieso die leisesten Fans der Liga...


    Wie wärs denn, wenn wir einfach die Gästefans ausschließen?! Damit wäre das Probelm sofort gelöst! :LEV5 :LEV7


    Und da die Stadt ja sowieso die Straßen großräumiger absperren will, denke ich mal, dass da das "pöbelnde Volk" sowieso nicht mehr durch diese Siedlung laufen wird, da mitunter ja auch andere Parkplätze gesucht werden müssen.


    Würden die Leute aus diesem Dorf "nur" mit Vandalismus, Wildpinklern oder Pöbeleien vor der Haustür argumentieren, hätte ich ja noch Verständnis für deren Verhalten! Aber nicht dafür, dass sie sich über den Lärm beschweren! Und das auch noch erfolgreich! :wacko:

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Der Antrag, Freitags auf Heimspiele zu verzichten wäre fast ein Grund, denen meine Jahreskarte mit einem netten Schreiben zurückzuschicken. :wacko:


    Ich schaffe es am Freitag praktisch nicht auswärts zu fahren (zumindest außerhalb von NRW) und finde die Flutlichtspiele mit am prickelndsten. Heim ist dagegen immer großartig.


    Das kann doch nicht deren Ernst sein, wegen ein paar Streithanseln so einen Antrag zu stellen? Und in englischen Wochen immer auswärts? Wer kann sich das denn erlauben? :LEV9

  • Der Vollständigkeit muß man zugegebenermaßen folgendes berücksichtigen bzw. man erinnere sich an unsere letzte EL-Saison 2010/11 zurück: Aufgrund der Donnerstag-Spiele und dem dummen Umstand, daß diese blöderweise auch noch in die jeweils - unabhängig davon im Buli-Spielplan festgelegte - Buli-Heimspielwoche fiel, haben wir gefühlt ständig sonntags unsere Heimspiele gehabt, was ich persönlich ätzend fand. Ich glaube wir hatten in dieser Saison lediglich ein Freitagsspiel daheim. Vielleicht haben wir diese Saison etwas mehr Glück und unsere EL-Spiele fallen in Wochen, in denen wir auswärts antreten müssen (andererseits ist es auch wieder blöd, wenn man sonntags auswärts fahren muß) - kann man drehen und wenden, EL ist terminmäßig halt doof. Ich sehe schon die Saison 2012/13: Heimspiele fast alle sonntags, mal wieder kein DFB-Pokal-Heimspiel, kein Freitagsspiel mehr und statt dessen bei Minus 10 Grad um 21 Uhr in der EL gegen Bratwurst Moskau. :levz1

  • Einfach unglaublich, es gab doch schon mehrere Gesprächsrunden, da wurden z.b. Freikarten verschenkt usw.


    Jetzt kommen sie mit Lärmbelästigung, wenn das Thema vom Tisch ist, kommen sie mit Geruchsbelästigung oder so!!!


    Meine Meinung dazu, wir geben so viel unnütziges Geld in dem Verein aus, einfach die Leute auszahlen, Umzug bezahlen und weg damit!!!

  • Ganz ehrlich: die Leute sollen ihre Fresse halten. Wenns denen zu laut ist sollen die sich während dem Spiel ihren Kopf in den a.rsch stecken. So Leute gibt's viel zu viel auf der Welt, die suchen nur was zu meckern. Wie oft haben wir denn letzte Saison abends zu Hause gespielt? 6 mal?

  • Sowas hab ich ja noch nie gehört, dass Anwohner sich über Lärm aufregen von einem Stadion und auch noch erhört werden.
    Das ist absolut lächerlich. Es gibt Stadien, die mitten in der City sind.
    Hier in Hannover kann ich Konzerte und Spiele beim richtigen Wind auch auf der Terrasse hören und das sind 3 oder 4 km. Wo kommen wir denn dahin...einfach lächerlich das Ganze.