Die BayArena - der Stadionthread

  • Hat jemand Infos, ob die Umwandlung von Holzis Stadion-Weinbude zur >Fankneipe abgeschlossen ist oder kurz vor Fertigstellung steht?


    Soll wohl zum ersten Heimspiel (Liga) fertig sein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Unabhängig des persönlichen Geschmacks und des Faktes, dass es noch dauert bis alles fertig ist, ziehe ich den Hut vor Michael Schade. Das ist schon klasse, was alles rund ums Stadion passiert. Sowohl sportlich als auch infrastrukturell ist ordentlich investiert worden. Letzteres, wenn man sich genau anguckt was gemacht wird, ist nicht selbstverständlich. Der Mann packt an, probiert aus. Und ist gerade mal 10 Monate im Amt.


    :bayerapplaus

  • Bayer investiert Millionen Euro in die Arena
    Zum ersten Bundesliga-Heimspiel gegen Hertha BSC am 30. August eröffnet die neue Stadionkneipe von Bayer Leverkusen. Sie wird den Namen "Schwad Bud" haben. Damit aber nicht genug: Über die gesamte Saison wird die Infrastruktur in der BayArena einer Erneuerung unterzogen.
    Von Patrick Scherer


    http://www.rp-online.de/sport/…n-die-arena-aid-1.4448681


    Wenn Vorfreude zur größten Freude wird
    In unserer Saisonvorschau erzählen besondere Personen über ihren Verein. Heute: Klaus Schenkmann. Der 51-Jährige ist Stadionsprecher bei Bayer 04 Leverkusen.


    http://www.rp-online.de/sport/…freude-wird-aid-1.4449309


    und jetzt noch etwas kurioses :levz1 : Entwarnung nach Aufregung um Bayer 04-Maskottchen
    Die Aufregung war unnötig. Nachdem bei dem offiziellen Saisonstart von Bayer 04 Leverkusen am vergangenen Sonntag ein neuartiger "Brian the Lion" das Löwen-Maskottchen gab, kam es zum öffentlichen Aufschrei in den sozialen Netzwerken.


    http://www.rp-online.de/nrw/st…maskottchen-aid-1.4449074

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bayer investiert Millionen Euro in die Arena
    Zum ersten Bundesliga-Heimspiel gegen Hertha BSC am 30. August eröffnet die neue Stadionkneipe von Bayer Leverkusen. Sie wird den Namen "Schwad Bud" haben. Damit aber nicht genug: Über die gesamte Saison wird die Infrastruktur in der BayArena einer Erneuerung unterzogen.
    Von Patrick Scherer


    http://www.rp-online.de/sport/fussball/b…a-aid-1.4448681


    daraus:

    Zitat

    Damit nicht genug. Bayer 04 hat einen siebenstelligen Millionenbetrag im mittleren Bereich in die Hand genommen, um das Stadion auf den neuesten technischen Stand zu bringen und Wünschen der Fans nachzukommen. "Unsere Infrastruktur war eines etwas älteren Datums. Wenn wir fertig sind, sind wir ,State of the Art'", sagt Schade.


    :LEV5

  • und jetzt noch etwas kurioses :levz1 : Entwarnung nach Aufregung um Bayer 04-Maskottchen
    Die Aufregung war unnötig. Nachdem bei dem offiziellen Saisonstart von Bayer 04 Leverkusen am vergangenen Sonntag ein neuartiger "Brian the Lion" das Löwen-Maskottchen gab, kam es zum öffentlichen Aufschrei in den sozialen Netzwerken.


    http://www.rp-online.de/nrw/staedte/leve…n-aid-1.4449074

    So kurios finde ich das gar nicht, denn diese armselige Aussage

    "Es war eine sehr unglückliche Verkettung von Umständen", sagte Schade. "Aber ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass das solche Reaktionen hervorruft."

    zeigt, wie wenig Gespür und Bindung bei den verantwortlichen Entscheidern innerhalb der GmbH zu ihren "Kunden" vorhanden sind. Null soziale Kompetenz.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zitat

    zeigt, wie wenig Gespür und Bindung bei den verantwortlichen Entscheidern innerhalb der GmbH zu ihren "Kunden" vorhanden sind. Null soziale Kompetenz.


    Hättest du mich vorher gefragt, hätte ich auch nie gedacht, dass das Echo so groß ist. Ich halte das nämlich für völlig latte, ob da jetzt Lisa Simpson im Bayer Trikot oder ne gelbe löwenähnliche Mangafigur rumturnt. Den Kindern soll es gefallen.
    Michael Schade ist übrigens das Gegenteil von "null Kompetenz und wenig Gespür für die Kunden".
    Wie du sicher nicht weiß, war die erste Amtshandlung von ihm, das Wort "Kunden" gegenüber den Fans zu verbieten. Und ich habe inzwischen genug persönliche Gespräche mit ihm geführt, so dass ich sagen kann, dass deine von mir zitierte Aussage völlig falsch ist.
    Und wie er jetzt gemacht hat, halte ich für überragend gelöst. Glaubt es oder glaubt es nicht, wen es interessierte, der hat halt seine Lisa Simpson wieder und wen es nicht interessiert, dem ist das jetzt auch egal.

  • Hättest du mich vorher gefragt, hätte ich auch nie gedacht, dass das Echo so groß ist. Ich halte das nämlich für völlig latte, ob da jetzt Lisa Simpson im Bayer Trikot oder ne gelbe löwenähnliche Mangafigur rumturnt. Den Kindern soll es gefallen.

    Hast du selber Kinder oder damit länger als fünf Minuten zu tun?
    Nach deiner Aussage zu urteilen: Nein.


    Und wie er jetzt gemacht hat, halte ich für überragend gelöst. Glaubt es oder glaubt es nicht, wen es interessierte, der hat halt seine Lisa Simpson wieder und wen es nicht interessiert, dem ist das jetzt auch egal.

    Es ist Saisoneröffnung mit starker Ausrichtung auf die ganz Kleinen und dann ist das Kostüm vom Maskottchen in der Reinigung. Sorry, aber wer soetwas organisiert gehört auf den Mond... :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zitat

    Hast du selber Kinder oder damit länger als fünf Minuten zu tun?
    Nach deiner Aussage zu urteilen: Nein.


    Korrekt!


    Zitat

    Es ist Saisoneröffnung mit starker Ausrichtung auf die ganz Kleinen und dann ist das Kostüm vom Maskottchen in der Reinigung. Sorry, aber wer soetwas organisiert gehört auf den Mond...


    Ich finde es gehört eher der auf den Mond, der sich ständig und jetzt immer noch darüber auslassen muss. Lisa "Brian the Lion" Simpson turnt gegen Kopenhagen wieder da rum, es gab eine Erklärung, mit der alle ihr Gesicht wahren, obwohl insgeheim klar ist, dass man so einen Fehler, dessen Ausmaße man sich nicht bewusst war, korrigiert hat. Und alles ist gut. Jetzt kann man sich doch eigentlich wieder andere Sachen suchen, über die man meckern kann.

  • Er hat gesagt es wäre in Reparatur und müsse auch gereinigt werden.
    Zudem kam von ihm die Aussage das man die Fans natürlich fragen würde wenn man am Maskottchen ändert.
    Für mich sieht es so aus wie immer wieder bei Bayer, eine Abteilung, in der gelegentlich nicht die kompetentesten Leute sitzen, hat entschieden und gemacht. Die Chefs haben im Anschluss korrigiert und für alle eine schöne Begründung gefunden. Damit kann man sich auch mal zufrieden geben.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    ... bei der nächsten Saisoneröffnung das Maskottchenkostüm persönlich von der Reinigung abholen. Hat Holzhäuser auch immer gemacht.


    Der ist mit dem Strampelanzug gerne auch mal ins Viini gegangen. Kam bei einigen ähm.. Kunden gut an. :levz1


    Insgesamt bin ich von Schades Engagement bislang durchaus angetan. Die Fan-Kneipe im Stadion ist eine famose Idee.

  • Hättest du mich vorher gefragt, hätte ich auch nie gedacht, dass das Echo so groß ist. Ich halte das nämlich für völlig latte, ob da jetzt Lisa Simpson im Bayer Trikot oder ne gelbe löwenähnliche Mangafigur rumturnt. Den Kindern soll es gefallen.
    Michael Schade ist übrigens das Gegenteil von "null Kompetenz und wenig Gespür für die Kunden".
    Wie du sicher nicht weiß, war die erste Amtshandlung von ihm, das Wort "Kunden" gegenüber den Fans zu verbieten. Und ich habe inzwischen genug persönliche Gespräche mit ihm geführt, so dass ich sagen kann, dass deine von mir zitierte Aussage völlig falsch ist.
    Und wie er jetzt gemacht hat, halte ich für überragend gelöst. Glaubt es oder glaubt es nicht, wen es interessierte, der hat halt seine Lisa Simpson wieder und wen es nicht interessiert, dem ist das jetzt auch egal.

    Dem ist uneingeschränkt zuzustimmen. Schade gestern im Interview auf ssnhd bestätigt deine Einschätzung.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ja aber so langsam könnte er sich auch mal darum kümmern, dass wir einen echten Löwen an Spieltagen im Stadion haben. Inkl. Raubtierfütterung mit Kindern für Kinder. Der FC hat schließlich auch ne echte Ziege. Dann gibts auch keine Probleme mehr mit dem Kostüm.