Repression: UL reist nicht nach Mainz

  • schon deftig. Ich glaube allerdings auch, dass es kaum realistisch ist, dass man da einen komplett leeren Block hinbekommt. Zudem schwanke ich noch in meiner Meinung. Ich kann das fernbleiben und den Protest absolut verstehen. Aber andererseits erreicht natürlich die Polizei damit exakt das, was sie will. Sogar noch mehr.


    Eine Information an die Mannschaft sollte auf jeden Fall sein, ganz gleich, ob nun Spruchbänder, 20 Minuten kein Support oder 45 Minuten Fussballfans sind keine Verbrecher gesungen wird.


    Zudem (aber vllt. läuft das neben den rechtlichen Prüfungen der Zulässigkeit eines solchen Verbots bereits) könnte man ja Kontakt auch in die Mainzer Fanszene aufnehmen. Sicherlich nicht die beliebtesten Fans bei vielen hier, aber bei so einem Thema sollte so etwas mal zurückstehen. Zumal sich im Mainzer Forum auch so ein Satz findet: "
    Ultras Leverkusen gehen den einzig richtigen Schritt und auch von Mainzer Seite sollte man genau das auch ernsthaft in Erwägung ziehen."


    Vielleicht kann man ja irgendwie mit denen oder durch die oder wie auch immer etwas auf die Beine stellen.

  • amas gucken- und abend auf die profis warten und deren auswärtssieg in mainz gebührend und ausschweifend am stadion feiern..!


    vielleicht ist dann auch nen kleines showlaufen im stadion drin..;-)

  • Zitat

    Original von Horschti


    Wir brauchen Kein Analysen-wir brauchen ein geschlossenses Handeln und konstruktive Vorschläge!


    Horschti


    Die 4 Punkte die ich zitiert habe sind konstruktive Vorschläge die ich für sinnvoll halte. Den Boykott kann ich nachvollziehen und respektiere diesen natürlich. Wird der Boykott jetzt noch verstärkt in die Medien gebracht bringt es vielleicht was aber die Mainzer Polizei wird sich weiter im Recht fühlen.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von DL-ZOIDBERG
    amas gucken- und abend auf die profis warten und deren auswärtssieg in mainz gebührend und ausschweifend am stadion feiern..!


    vielleicht ist dann auch nen kleines showlaufen im stadion drin..;-)



    geile idee mit dem am stadion auf die profis warten!

  • Zitat

    Original von DanielOFC
    was kann ich denn dafür, dass ihr nicht da hin dürft und nur weil ihr sagt, dass kein Bayer fan da hin soll, sollen die und WIR auch nicht hin? bitte, wir wollen uns doch nur das spiel ansehen und vllt. en bissi stimmung machen.


    Solltest du das ernsthaft so sehn, hast du eindeutig nichts in dem Block zu suchen. Das du dir das Spiel ansehn willst ist verständlich, aber das du dir anmaßen willst dich über eine Fanszenen interne Entscheidung hinwegzusetzen, als GAST, finde ich erbärmlich und beleidigend. Hier geht es um viel mehr als um deinen Spaß. Solltest du das nicht akzeptieren, dann bleib bitte in Zukunft dem Bayer fern und genieße die Spiele deines Vereins...

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck


    Solltest du das ernsthaft so sehn, hast du eindeutig nichts in dem Block zu suchen. Das du dir das Spiel ansehn willst ist verständlich, aber das du dir anmaßen willst dich über eine Fanszenen interne Entscheidung hinwegzusetzen, als GAST, finde ich erbärmlich und beleidigend. Hier geht es um viel mehr als um deinen Spaß. Solltest du das nicht akzeptieren, dann bleib bitte in Zukunft dem Bayer fern und genieße die Spiele deines Vereins...


    Moment, bei allem Respekt was die UL durchziehen will, aber es bleibt immer noch jedem selbst überlassen, ob er sich das Spiel anschaut oder nicht bzw Stimmung macht oder nicht. Das ist genauso wie bei der Blocksperre gegen WOB. Man kann niemanden zu etwas zwingen.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki_


    Moment, bei allem Respekt was die UL durchziehen will, aber es bleibt immer noch jedem selbst überlassen, ob er sich das Spiel anschaut oder nicht bzw Stimmung macht oder nicht. Das ist genauso wie bei der Blocksperre gegen WOB. Man kann niemanden zu etwas zwingen.


    Richtig, es soll niemand davon abgehalten werden, war halt nur mal eine geile Vorstellung, natürlich in vorheriger Absprache mit der Vereinsführung einen solchen Boykott durchzuziehen!
    Und wer weiß, vielleicht würde es unsere Mannschaft verstehen und erst recht als Motivation ansehen, dieses Spiel zu gewinnen.
    Dann hätten wir uns alle wieder lieb, und jeder wüßte, das der eine nicht ohne den anderen kann!


    Damit hätten wir am Ende vielen Beamten unnütze Überstunden verpasst und die Verantwortlichen kämen mit Sicherheit in Erklärungsnöte!

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

    2 Mal editiert, zuletzt von günni ()

  • man sollte die Polizei mal nicht vorverurteilen wenn man die hintergründe nicht kennt...


    derjenige der das verbot hat, kann ja bei w11 erstmal berichten warum die Mainzer Polizei seinen namen hat dann wissen wir mehr



    also sollten wir alle die fresse halten mit "was denkt sich Mainz dabei!!
    genau wie über die Polizei zu schnauzen


    99% von denen machen ihren job vernünftig


    wenn man mal über die grenzen schaut, sind doch unsere Polizisten recht human



    werde aufjedenfall hinfahren wie ihr es alle machen solltet...


    vernünftig benehmen und Spaß haben


    wenn sowas dort die regel wäre, wäre dies längst "groß raus gekommen"



    "Bestell über Bayer Leverkusen für den Auswärtsblock hab ich auch gemacht "


    wie behindert sind die?
    kumpel konnte dort nur 4 anstatt 5 bestellen als leverkusenfan
    und aus mainz ruft einer an und bekommt mal eben welche

  • Menschrenrechte werden hier mit Füßen getreten!!!


    Es kann mir keiner verbieten mich frei zu bewegen, egal ob mit LEV-Trikot, ULTRA Outfit oder rot-schwarz gestrickten Wollpulli von Oma!!!


    Wenn ich Lust verspüre eine Bahnreise nach Mainz zu machen, und dann in Mainz angekommen die Lust verspüre noch in der Fußgängerzone ein Kaffee zu trinken, kann mir das keiner verwehren...


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Fußballfans sind keine Verbrecher wird mittlerweile im jeden Stadion gesungen - hätte in meinen Augen keine Chance auf Aufmerksamkeit!!!


    Ein leerer Block - das gesamte Spiel über - würde für Aufmerksamkeit sorgen... ist aber nicht durchführbar, da keiner gezwungen werden darf nicht ins Stadion zu gehen... wurde ja auch schon erwähnt, dass viele von der Protestaktion garnichts mitbekommen...


    Mich würde mal Interessieren was die Verantwortlichen beim Bayer dazu sagen, dh. Holzhäuser oder besser noch unser Pressesprecher Ulli Dost...


    Welche Möglichkeiten gibt es an die Presse heranzutreten, oder ans Fernsehen? Berichte über die Repressalien durch die Staatsgewalt, die deutschlandweit durch alle Medien gehen...


    Mir fällt aber auch kein Patentrezept ein, es müßte irgendeine Protestaktion stattfinden, die das Interesse der Medien auf sich zieht...


    ???????????????????????????? :LEV9

  • Zitat

    Original von Mucki_


    Moment, bei allem Respekt was die UL durchziehen will, aber es bleibt immer noch jedem selbst überlassen, ob er sich das Spiel anschaut oder nicht bzw Stimmung macht oder nicht. Das ist genauso wie bei der Blocksperre gegen WOB. Man kann niemanden zu etwas zwingen.


    Dieses Recht spreche ich aber nicht Vereinszugehörigen ab. Ganz einfach, Freundschaft hin oder her. Als Gast hat man sich nun mal der Mehrheit zu beugen. So seh ich das.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“


  • war ja wieder klar! wir (bin zwar nicht betroffen aber ul mitglied) sind mal wieder selber schuld!!!!!!!!
    :LEV11
    die achso liebe polizei macht ja nie etwas.
    auf die frage wie die polizei an die daten kommt gibts ne einfache erklärung Personenkontrolle und die kann ohne besonderen grund durchgeführt werden!!!!!! falls du dich jetzt fragst wieso es dich noch nicht getroffen hat könnte es an deiner kleidung liegen, denn die bullen haben etwas gegen den ultra look.
    wenn du hinfährst wünsche ick dir viel spaß mit der polizei willkür!!!! :LEV17


    DanielOFC


    leute mit profilneurose können wir nit gebrauchen. spielt offenbach nit am sonntag?

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck
    Dieses Recht spreche ich aber nicht Vereinszugehörigen ab. Ganz einfach, Freundschaft hin oder her. Als Gast hat man sich nun mal der Mehrheit zu beugen. So seh ich das.


    Wir leben in einem freien Land. Sich der Mehrheit "beugen" ist auch keine gute Idee. Man macht vielleicht Kompromisse aber man "beugt" sich nicht. Das Recht absprechen? Bin zwar nur ein Watt-Wurm aber ein aufrecht stehender Watt-Wurm. :LEV19 Der Begriff "Gast" ist glaube ich auch nicht so ganz angebracht, wer zum Bayer geht und die Jungs anfeuert ist durchaus "Fan". Auch wenn vielleicht bei nächster Gelegenheit die beiden Vereine mal gegeneinander spielen und dann die Sympathien doch bei dem anderen Club liegen.


    Wie steht es denn mit http://www.fanrechte.de/. Klingt nach einer guten Sache. Sollte man die Organisation nicht mit einem ständigen Plakat bei Heimspielen unterstützen? Das Thema als solches brodelt ja schon länger, man muss es dann wohl auch konsequent und immer wieder thematisieren. Sind die aktuellen Fälle schon mal an die Jungs gegangen? Wenn man als Unschuldiger so behandelt wird sollten alle Rechtswege ausgeschöpft werden.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

    Einmal editiert, zuletzt von lasker ()


  • Ja wir spielen am Sonntag, aber was hat das mit Mainz zu tun? Ich komme dahin, um meinem Spaß zu haben, alte bekannte aus Leverkusen, wie z.b. den Eschi zu sehn oder sonst wen. Aber jetz kommt ihr und sagt uns, dass wir zu hause bleiben sollen. Und noch was, ihr seid doch selbst Gast bei Mainz genauso wie wir! Wir lassen euch doch auch bei uns rein und ihr könnt eure 2 Großschwenkfahnen schwenken.


    Ich werde nicht gezwungen. Es lesen nähmlich nicht alle hier im W11! Dene ist es auch scheiß egal was ihr sagt! Was bringt euch das wenn ihr den Block leer lässt? Dem TV ist es scheiß egal. Die blenden da einfach nicht hin! Ich werde ha hin fahren, mit den Mitgereisten LEV´s feiern und werde auch wieder nach Offenbach zurück fahren! Und wenn ich das dann höre, wenn ich da ins stadion rein gehe, dass ich nie wieder zu den Spielen von Bayer gehen soll, ist diese Freundschaft, wenn ihr so weiter macht, vorbei!

    gegen Hertha, Frankfurt, Cottbus und den KSC
    und in Hannover, Stuttgart und Nürnberg....es war geil mit euch!
    BAYER & DER OFC!

  • @ DanielOFC


    Schalte mal ganz schnell 2 Gänge zurück und schreib nicht so einen Blödsinn hier. :LEV17


    @Porckie und Hermann


    Die Jungs haben sich Karten über Lev besorgt, um uns zu unterstützen.Ich denke mal, die gehen ganz normal zu den 1000 ?! anderen Bayer-Fans im Block und feuern unsere Mannschaft an, denn ihr kennt unsere Fanszene und wisst ganz genau das die meisten Heulbojen auf Ihr Recht das Spiel zu schauen pochen werden und die Polizei wird schon ihre Gründe haben und blablabla. Da wirds auf 20 oder 30 Offenbacher nicht ankommen, die im Block sein werden.


    Eschi


    PS: Der Daniel ist noch ein halbes Kind, das merkt man halt leider manchmal, dennoch ist es ein feiner Kerl.....



  • Was bist du denn für einer?


    Scheinst ja beim letzten Mal nicht in Mainz gewesen zu sein und auch die Schiffstour nicht mitgemacht zu haben.. Sonst würdest du Sätze wie "99% von denen machen ihren job vernünftig" nicht schreiben.


    Also wenn du nicht weisst vovon du schreibst halt dich raus. Gerade in einer so wichtigen Diskussion, wo es teilweise um Grundrechte geht, sollten Leute, die keine Ahnung haben sich sehr zurück halten


    Das Fehlverhalten und offensichtliche Versgagen der Mainzer Polizei, soll meiner Meinung nach hier, durch die Reiseverbote, nachträglich nochmals legitimiert werden. Würde sich die Polizei mal genau so intensiv um andere Gruppierungen, Migranten Gangs und Organisationen kümmern, wie sie sich den Fußballfans widmet, würde einiges ander laufen in diesem Land. Repressionen und Eingriffe in Privatsphäre und Bewegungsfreiheit wie Fans Sie ertragen müssen gibt es in der Form wohl gegen niemand anderen.


    Wie immer bei so brisanten Themen vermisse ich eine Stellungnahme der Fanvertretung und vieleicht auch des Vereins. Sind den irgendwelche Interventionen des Vereins / Fanvertretung geplant?


    Traurig ist auch, dass unsere Szenekundigen Beamten, die ja damals auch erschüttert über das Benehmen der Mainzer Polizei war jetzt wieder voll mitmischen.

  • Zitat

    Original von superoekland
    @ DanielOFC


    Schalte mal ganz schnell 2 Gänge zurück und schreib nicht so einen Blödsinn hier. :LEV17




    Ja ich weiß, es war übertrieben, aber wenn ich sowas höre, dann platzt mir der kragen. Ich bekam dann erst die zusage der anderen nachdem sich schon die 15 angemeldet hatten und ich vieles dafür getan habe, damit ich auch noch eine Karte bekomme. Jetz hab ich eine und dann lese ich, dass wir daheim sein sollen. Ich habe die Karte auch schon bezahlt.


    Ich bin 100 % für die Freundschaft, schätz die sogar mehr als sonst so ein Kickersfan. War schon bei einigen spielen (siehe Signatur) und da hat es richtig spaß gemacht mit euch, z.b. die Gastfreundschaft und du siehst dort viele gesichter, die du kennst.


    Wir werden hinfahren und den Bayer unterstützen!

    gegen Hertha, Frankfurt, Cottbus und den KSC
    und in Hannover, Stuttgart und Nürnberg....es war geil mit euch!
    BAYER & DER OFC!

  • Um wieviele Personen handelt es sich eigentlich genau und was wird Ihnen denn im entfernetesten vorgeworfen?


    Immerhin bleibt ja auch die Möglichkeit Rechtsmittel einzulegen, wäre vielleicht auch ne Maßnahme.


    Was sagt denn Fanbetreuung zu dem Thema?

  • Zitat

    Original von Block.P
    Um wieviele Personen handelt es sich eigentlich genau und was wird Ihnen denn im entfernetesten vorgeworfen?


    Immerhin bleibt ja auch die Möglichkeit Rechtsmittel einzulegen, wäre vielleicht auch ne Maßnahme.


    Was sagt denn Fanbetreuung zu dem Thema?


    Die Personen, um die es da angeblich geht, müssen sich ja nun nicht noch hier outen. Ich will auch garnicht wissen, was da angeblich wann und wo geschehen sein soll.


    Fest steht:


    Die ULTRA-Bewegung sind der Justiz, dem DFB ( ? ), den Leuten auf der Tribüne und vielleicht auch manchem in der Kurve ein Dorn im Auge. Ich arbeite hier im Büro mit etlichen Fussballfans zusammen, da bestehen Vorurteile zum Haareraufen. Dieser Fanforscher aus Hannover hat ja auch ein Buch geschrieben wo er den Begriff Hooltras erfunden hat, vielleicht das Unwort das Jahres.


    Vielleicht sind es die Vorurteile gegen die ULTRAS, die das ganze Thema so problematisieren.


    Mich würde es schon brennend interessieren, wie man auf eine Solidaritätsbekundung der " Normalos " reagiert. Aber egal was da nun in unseren Köpfen herumschwirrt; wir sollten erst einmal auf eine Stellungnahme der Fanbetreuung, des Fanprojektes, der Fanintiative sowie der Fansprecher warten.