Repression: UL reist nicht nach Mainz

  • Offizielle Stellungnahme der Ultras Leverkusen vom 22.03.07


    Freier Bürger? Nein, Fussballfan!
    Ultras Leverkusen reisen nicht nach Mainz



    Im Vorfeld des UEFA-Pokalspiels Bayer 04 - RC Lens wurden zahlreiche Personen aus der Leverkusener Fanszene durch die "szenekundigen Beamten" (SKB) der Polizei darauf aufmerksam gemacht, dass Ihnen für unser dortiges Auswärtsspiel ein Aufenthaltsverbot für die Stadt Mainz auferlegt wird.


    Bei den mutmaßlich "Ausgesperrten" handelt es sich nicht etwa um irgendwelche Verbrecher, Gewalttäter oder Stadionverbot'ler, sondern größtenteils um Mitglieder der Ultras Leverkusen deren Herz an diesem Verein hängt und die einfach nur Ihre Mannschaft unterstützen wollen. Angekündigt wurde zudem, dass ein evtl. geplanter UL-Bus höchstwahrscheinlich nicht am Stadion ankommen würde. Bei einer Zugfahrt müsse mit intensiven Kontrollen gerechnet werden.


    Die Mainzer Polizei ist uns bereits in den vergangenen beiden Jahren durch ihr unkompetentes und provokantes Auftreten negativ in Erinnerung geblieben. Staatliche Repression dieses Ausmaßes hatten wir aber selbst in Mainz bis Dato nicht für möglich gehalten.


    Einem Teil der betroffenen Fans ist das Betretungsverbot heute zusätzlich in Schriftform zugestellt worden. Unabhängig von den zu prüfenden rechtlichen Schritten gegen diese Maßnahme, haben wir als Gruppe die Entscheidung gefällt dem Spiel nicht beizuwohnen. Jegliche Absprachen mit der örtlichen Polizei sind bis auf weiteres hinfällig.


    Es widerstrebt unserer Mentalität sich der Exekutive zu beugen und anzusehen, wie unsere Freunde in Mainz "aussortiert" werden. Wir gehen somit bewusst der zu erwartenden Konfliktsituation aus dem Weg. Wir wollen als Fans und nicht bloß als Sicherheitsrisiko wahrgenommen werden.


    Die Ultras Leverkusen solidarisieren sich auf diesem Weg mit den zu unrecht ausgeschlossenen Bayer-Fans. Es wird das erste Bundesligaspiel seit bestehen der Gruppe sein, an dem wir nicht anwesend sind. Alternativ werden wir das an diesem Tag um 14:00 Uhr stattfindende Spiel Bayer 04 II gegen Holstein Kiel besuchen.


    Ihr könnt uns Glauben, dass uns diese Entscheidung selbst am meisten schmerzt. Wir entschuldigen uns bei unserer Mannschaft, die eine lautstarke Unterstützung absolut verdient hat. Wir hoffen auf euer Verständnis.


    Ultras Leverkusen, 22. März 2007



    [Blockierte Grafik: http://madboyz.ma.funpic.de/modules/xcgal/albums/userpics/10033/komprimiert%20IMG_2876.JPG]
    Vermummt und mit Knüppel in der Hand: Mainzer Polizei nach dem Spiel letzte Saison

  • Zitat

    Original von superoekland
    Normalerweise dürfte niemand dort hinfahren, oder alle in Zivil mit irgendwelchen Autos, die andere Kennzeichen haben. Wie weit geht dieser Staat noch, um Fans vom Auswärtsfahren abzuhalten? Naja, hauptsache die Moslems dürfen ihre Frauen höchstrichterlich schlagen.....
    Kotz :LEV17 :LEV11 :LEV16


    Du hast so Recht,Eschi.. so recht! Unglaublich!



    Horschti :LEV11

  • Respekt vor dieser Entscheidung.
    Ich war selbst letzte Saison vor Ort und habe alles live miterlebt.
    Von daher kann ich diese Konsequenz mehr als verstehen. Schade um den fehlenden Support, aber was die Staatsgewalt damals abgeliefert hat, war unter aller Kanone.

  • Zitat

    Original von Soccerboy#10
    :LEV3 ACAB sag ich nur dazu. :LEV3


    dieser Satz bewirkt genau das GEGENTEIL was eine solche Aktion bewirken soll


    HERR SCHMEISS HIRN VOM HIMMEL :LEV11


    denkst Du nach worüber Du schreibst? Alle über einen Kamm scheren - das ist es was keiner will.

  • Zitat

    Original von Soccerboy#10
    :LEV3 ACAB sag ich nur dazu. :LEV3


    Ja super...spinner :LEV11


    Kann jeden Bayerfan verstehen, der sich das nicht antuen wird-ich gehöre auch dazu.
    Ich möchte ein Spiel sehen und nicht Mainz in die Luft jagen....

  • Ich finde diese Entscheidung völlig korrekt!Normalerweise müssten alle Bayer Fans vom letzten Spiel nicht nach Mainz reisen.Ein fast leerer Block würde auch im Tv für vll für Verwunderung sorgen.Es soll ruhig jeder erfahren was die Bullen für einen Müll mit uns Fußballfans abziehen!!!
    Respekt für diese Entscheidung!Den Amas wird dies sehr gefallen.


    ACAB-Bullen aus der Kurve!
    :LEV2

  • naja, dann werden wohl die Offenbacher mal wieder Stimmung in Mainz machen lol Nein, wir werden den Bayer anfeuern, auch ohne Ultras!
    Ist schon eine schande sowas! ANTI MZ



    Rot-Weiße Grüße aus Offenbach, Daniel


    Bayer & der OFC

    gegen Hertha, Frankfurt, Cottbus und den KSC
    und in Hannover, Stuttgart und Nürnberg....es war geil mit euch!
    BAYER & DER OFC!

  • Zitat

    Original von TylerDurden**


    Ja, vor allem bei Leverkusen und unserem Ruf.


    Was hat das damit zu tun! Manche hier versteh ich nicht. Was interessiert mich der Ruf,wenn ich mit solchen Repressalien leben muß?
    Erklärs mir!


    Horschti

  • Zitat

    Original von superoekland
    Normalerweise dürfte niemand dort hinfahren, oder alle in Zivil mit irgendwelchen Autos, die andere Kennzeichen haben. Wie weit geht dieser Staat noch, um Fans vom Auswärtsfahren abzuhalten? Naja, hauptsache die Moslems dürfen ihre Frauen höchstrichterlich schlagen.....
    Kotz :LEV17 :LEV11 :LEV16


    Ich bin wütend und erschüttert zugleich.

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Ich bin wütend und erschüttert zugleich.


    Yoo, das Urteil was da gefällt wurde, ist ein schon ein Hammer.


    Und das, was da von Mainzer Polizeiseite aus abgezogen wird, ist eine absolute Frechheit...das war die Aktion im letzten Jahr auch schon.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von chris1312
    erstmal riesen respekt zu so einem doch drastischen schritt!


    Könnte mich evtl. jemand aufklären was "acab" bedeutet?


    danke schonmal im vorraus.


    Das bedeutet so viel wie ALL COPS ARE BASTARDS....Also alle Polizisten sind Bastarde. Man sollte dort wo wir normalerweise stehen würden eine Fahne hinlegen, wo etwas schickes für die Polizei drauf steht, aber das ist verboten oder???

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"