Unmut bekunden

  • Ich wollte hier mal fragen warum Pfeiffen das allerletzte ist oder wie Ihr sonst Eure Meinung äußern wollt?!


    Hier im Forum wird ja eifrig Diskutiert, über Skibbe, Holzhäuser, Reschke, Barbarez und was sonst noch so schiefläuft.


    Leider ließt das bestimmt kein offizieller von Bayer 04, höchstens mal ein Exzess oder Blöd Schreiberling guckt hier vorbei und bastelt sich seine eigene Geschichte aus unsern Beiträgen, wie halt grad die Stimmung bei seinen Lesern ist.
    Sicher ein absolut falscher vergleich, aber, würden in den USA 10% der Gegener gegen Georg Busch auf die Strasse gehen, die in Internet gegen Ihn aggieren wäre er nie ein zweites mal zum Präsidenten gewählt worden.
    Protest im Internet interessiert niemanden.


    Auch wenn im Moment alle gut aussieht und nichts zu meckern gibt, finde ich Kritik jederzeit möglich und nötig.


    Da Fussball ja vor Publikum ausgetragen wird, und unser Verein seine Fanarbeit rühmt, steht für mich persönlich fest das sowohl Lob wie auch Kritik von uns erwünscht ist.

    Ich denke auch, das grad in Lev, das Publikum sensibel ist, was das Gefühl dafür angeht ob die Mannschaft unterstützung braucht oder etwas grundsätzlich schief läuft. In K**n oder Dortmund verlieren die Leute da schon eher mal die Realität aus dem Auge.


    Als freier Mensch und Fussballfan möchte ich meine Meinung äußern können, wenn nur bedingungslose Zustimmung (Kadavergehorsam) im Stadion gefragt ist, dann fehlt etwas entscheidendes in der Kurve.


    Ich persönlich Pfeiffe nicht, "Holzhäuser raus", da bin ich dabei. Da stehe ich auch dahinter.
    Ansonsten unterstütze ich meinen Verein lautstark, wann immer es geht.
    Was meint Ihr dazu. Vor allem die Anti-Pfeiffer?

  • Warum biste bei "Holzhäuser raus" dabei ? Nenn mal Gründe !!!

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Original von Jojo
    Also ich denke es muss im Allgemeinen viel mehr Unmut bekundet werden! Vor allem weil das Leverkusener Publikum mir viel zu positiv und optimistisch eingestellt ist.......


    irgendwie biste im falschen Film :LEV17, das Gegenteil ist eher der Fall :D

  • Zitat

    Original von Jojo
    Also ich denke es muss im Allgemeinen viel mehr Unmut bekundet werden! Vor allem weil das Leverkusener Publikum mir viel zu positiv und optimistisch eingestellt ist.......


    :LEV14


    Geil, dieser Thread hat für mich jetzt schon das Potenzial zum "Lieblingsthread"!


    Weiter so!!! :D

  • Zitat

    Originally posted by Teleton
    Ich denke auch, das grad in Lev, das Publikum sensibel ist, was das Gefühl dafür angeht ob die Mannschaft unterstützung braucht oder etwas grundsätzlich schief läuft.


    Sorry, aber bist du gekommen, um uns zu erheitern? Oder ist das so guter Sarkasmus, dass man ihn gar nicht erkennt?


    :LEV14

  • Zitat

    Original von Grimaudino


    irgendwie biste im falschen Film :LEV17, das Gegenteil ist eher der Fall :D


    Sorry, aber ich glaube eher, dass du im falschen Film bist. Wir hier bei Bayer 04 lassen uns doch jeden Sch**** gefallen und uns von Spielern, Trainer + Präsidium monatelang auf der Nase rumtanzen bis mal irgendwas passiert. Mit den Bayer-Fans kann mans ja machen. :LEV7
    In jedem anderen Dorfverein gibt es mehr Widerstand! Da wäre der Skibbe schon längst rausgemobbt. Zu recht, wie ich finde!!!

    “Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre


  • Solltest Du in einem Fanclub sein, sprich mit Deinem FC-Vorsitzenden über das Fanmeeting von gestern.
    Alternativ dazu : es gibt einen Fansprecher, die Faninitiative, den Fanbeirat und auch noch einen Fanbeauftragten von Bayer 04.
    Vielleicht kann Dir da jemand helfen, wie "sinnvoll" Kritik an den Verein herangetragen wird.

  • Zitat

    Original von Der Insider


    In jedem anderen Dorfverein gibt es mehr Widerstand! Da wäre der Skibbe schon längst rausgemobbt. Zu recht, wie ich finde!!!



    Absolut unverständlich!
    Schau auf unsere momentane Tabellensituation, unsere kommende Viertelfinalpaarungen und vergleiche unseren Etat von heute mit dem von vor 5 Jahren (mit Blick auf unserem jetzt konsolidierten Haushalt). Du wirst feststellen, dass die Kombination Skibbe, Völler, Holzhäuser bis jetzt bestens funktioniert hat! Das sind Fakten


    Und die verwöhnte Haltung unseres Publikums und diesbezügliche schnelle Neigung zu Kritik (Stichwort: negative Einstellung) ist ebenfalls unbestritten!

  • Zitat

    Original von Der Insider


    Sorry, aber ich glaube eher, dass du im falschen Film bist. Wir hier bei Bayer 04 lassen uns doch jeden Sch**** gefallen und uns von Spielern, Trainer + Präsidium monatelang auf der Nase rumtanzen bis mal irgendwas passiert. Mit den Bayer-Fans kann mans ja machen. :LEV7
    In jedem anderen Dorfverein gibt es mehr Widerstand! Da wäre der Skibbe schon längst rausgemobbt. Zu recht, wie ich finde!!!


    wo wird denn sonst geschrien: Skibbe raus, Barbarez raus, Holzhaüser raus....


    gibt es das bei den Bauern, bei Bremen, Hertha oder beim HSV :LEV9


    Bitte schön, bei welchem Club :LEV9, das gibt es nur bei dem Tabellenfünften, nämlich uns :LEV15


    Du bist im FALSCHEN FILM :LEV17

  • Zitat

    Original von pRdGm
    [quote]Originally posted by Teleton
    Ich denke auch, das grad in Lev, das Publikum sensibel ist, was das Gefühl dafür angeht ob die Mannschaft unterstützung braucht oder etwas grundsätzlich schief läuft.


    Sorry, aber bist du gekommen, um uns zu erheitern? Oder ist das so guter Sarkasmus, dass man ihn gar nicht erkennt?



    Bei der Sinnlosigkeit Deiner Aussagen frage ich mich auf oft ob das sarkasmus oder blindheit ist. Ich fürchte leider das zweite.


    Im allgemeinen kann man den Eindruck gewinnen, es geht mehr darum das sich Leute wie Du selber als Besserfan abzuheben möchten.


    Solche Sinnlosen wie falschen plattidüden wie "das gibts nur im Lev", zeigen das es keinen richtigen Zusammenhalt in der Fanszene gibt und auch woran das liegt, nämlich daran das einige sich für richtige Fans halten und andere als Erfolgsfans abstempeln wollen.


    Kritiklosigkeit ist kein Zeichen besonderer Reife, wirklich nicht.

  • Zitat

    Original von Grimaudino


    Holzhser raus....


    Herrlich!! :bayerapplaus :D


    Und zum Rest gebe ich Dir recht! :LEV19

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler
    [quote][i]Solltest Du in einem Fanclub sein, sprich mit Deinem FC-Vorsitzenden über das Fanmeeting von gestern.
    Alternativ dazu : es gibt einen Fansprecher, die Faninitiative, den Fanbeirat und auch noch einen Fanbeauftragten von Bayer 04.
    Vielleicht kann Dir da jemand helfen, wie "sinnvoll" Kritik an den Verein herangetragen wird.


    Ich bin in der Faninitiative, wie Du doch auch? Finde, das schon genug unterstützung im Punkto Kritik üben.


    Was mich nervt ist die Spaltung in guter und böser Fan, hier im Forum.
    Sonst gibt es ja nicht viel zu meckern im Moment.

  • Viertelfinale UEFA-Cup, Platz 5 in der Tabelle.. stimmt..irgendwas läuft hier schief. Ein Wunder, dass wir Fans so lange ruhig waren. Setzen wir uns nach dem nächsten Spiel geschlossen vor den Spielerparkplatz und lassen die Spieler nich mehr raus.

  • Zitat

    Original von Teleton



    Was mich nervt ist die Spaltung in guter und böser Fan, hier im Forum.
    Sonst gibt es ja nicht viel zu meckern im Moment.


    Warum machst Du nen Thread "Unmut bekunden" auf,
    wenn Dich diese Spaltung der Fans eigentlich nervt/beschäftigt? :LEV9

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von pRdGm
    Wenn das nur meine Sicht ist, warum antwortet dir dann keiner ernsthaft? Ich seh bisher ausschließlich negatives "Feedback". Bin ich blind oder bist du es?


    Der Tread ist ja noch nicht zu, Besserfans sind halt meistens unter 15 und haben mehr Zeit Unsinn zu posten.