Auflaufmusik / Musik

  • Zitat

    Original von BigB


    Die Entscheidungsträger sind allesamt hier im Forum aktiv. Der Stadion-DJ hat sich hier ja unlängst selbst zu Wort gemeldet.



    Naja, wirklich was ändern tut er ja trotzdem nicht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Spruchbänder?
    Wer redet denn von Spruchbändern, die sind erst der Anfang!
    Doppelhalter, Fahnen und die erste Choreo sind in Planung!!! :LEV18

    Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

    Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

    Einmal editiert, zuletzt von patti_bayer04 ()

  • Zitat

    Original von Lenniway
    Die Musik ist doch eigentlich bummsegal, solange es genug Anlässe gibt, sie zu spielen.


    Unfassbar, was hier wieder für ein Trara gemacht wird.


    Es geht doch hier schließlich auch um die Hymne oder is dir scheiß egal ob bald irgendwas von Brings unsere Hymne wird ??

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Professor


    Ja bitte. Spruchbänder für Musik :LEV14
    Aber sonst gehts euch gut?


    Naja. Scheint hier einigen aber extrem wichtig welches Lied denn nun als Hymne gespielt wird.

  • Danke erstmal, für eure lobenden Worte... dabei sollte es doch als Wutrede rüberkommen :LEV14


    Erstellt doch beim nächsten Fantreffen einfach einen Ablaufplan, was und zu welcher Zeit im Stadion gespielt werden soll. Sollte dieser Plan von vielen Mündern mitgetragen werden, wird kein Mensch/Verantwortlicher der Welt sich euren/unseren Wünschen widersetzen.
    Wir sind schließlich nicht nur biersaufender Fan, sondern auch Kunde von Bayer. Das müsste euch doch klar sein.
    Es muss aber strukturiert, gut durchdacht und von vielen unterstützt werden. Sonst wirds nichts bringen - genauso wenig wie andauernde, sinnlose Hymnendiskussionen hier im Forum.
    Abstimmen, die Demokratie walten lassen und sehen, was dabei herauskommt.
    Sollte sich dabei nichts ändern, kann immernoch genug Kritik geäußert werden.
    Sollte es sowas bereits schonmal gegeben haben, weiß ich davon nichts und entschuldige mich bereits im voraus für meine jetzigen Worte... Dann müssen wir uns eben noch stimmgewaltiger, mit anderen Ideen und Mitteln behelfen.


    Die Frage sollte jetzt sein, in wie weit eine Umsetzung möglich wäre.
    Die 5-6 meistvorgeschlagenen Songs als Auflaufmusik auswählen und dann abstimmen. Das wäre das einfachste. Dann KANN auch ein Stadion-Dj überhaupt nicht an unseren Stimmen vorbei!

  • Ne vernünftige Hyme haben wir eh nicht, die sind alle zu lahm und klingen allesamt mehr gewollt als gekonnt. Aber anscheind gibt es auch Niemanden der daran etwas ändern kann (mich eingeschlossen), und deswegen singe ich das Lied das gespielt wird. Und das ist mir allemal lieber als wenn wir vor dem Spiel "YNWA" wie Dortmund, Lautern, Aachen, Mainz usw. spielen, und sich mit Fremden Fahnen zu schmücken. Und vielleicht kommt irgendwann mal ein neuer Grönemeyer aus Leverkusen und singt eine Liebeserklärung an die Stadt mit ihren Ecken und Kanten, oder der Bayer wendet sich an einen Songschreiber/Sänger/Band der/die in der Lage sind daraus was zu machen, der FC hat es ganz clever vorgemacht.

  • Zitat

    der Bayer wendet sich an einen Songschreiber/Sänger/Band der/die in der Lage sind daraus was zu machen, der FC hat es ganz clever vorgemacht.


    Hat der FC nicht ;) Die hatten einfach nur Glück, dass die Höhner da von sich aus drauf gekommen sind und nen irisches Lied geklaut und umgetextet haben.
    Genau das wollten wir ja nicht machen und haben was eigenes auf die Beine gestellt, was genau dem entspricht, was ich mir darunter vorstelle...

  • Ich dachte die Höhner hätten das im Auftrag des FCs gemacht, ein Großteil "deren" Lieder ist übrigens im Original aus Irland. :levz1


    Zitat

    Genau das wollten wir ja nicht machen und haben was eigenes auf die Beine gestellt, was genau dem entspricht, was ich mir darunter vorstelle...


    Das möchte ich auch gar nicht schmälern. ich bin froh dass Ihr Euch drum kümmert. Es bleibt allerdings zu hoffen dass sich der Song auch durchsetzt, bislang ist das nicht der Fall.

  • Zitat

    Ich dachte die Höhner hätten das im Auftrag des FCs gemacht, ein Großteil "deren" Lieder ist übrigens im Original aus Irland.


    Nicht dass ich wüsste.
    Über die Hälfte aller Karnevalslieder ist aus Irland bzw. Schottland.
    Ein bisschen rumstöbern in Youtube schockiert da jedes Mal aufs neue.
    Nur der Kölner will das nicht wahrhaben ;)

  • Ich finde beide Hymnen in Ordnung. Nur die, die hier nach "Bayer 04 wir stehen zu dir" schreien, sollten sich mal erinnern, warum der Verein und die Mavericks etwas neues komponiert haben! Bei "Bayer 04 wir stehen zu dir" haben damals vorm Anpfiff auch kaum Leute mitgesungen und ihre Schals hoch gehalten. Unsere Fankultur ist einfach etwas anders und die meisten scheinen nicht das Bedürfnis zu haben, zu einer Hymne mitzugröhlen. Egal ob alte, neue oder irgendeine andere Hymne gespielt wird. Ich rede jetzt vom "Bundesligaalltag", die Pokalfinalspiele 2002 und 2009 klammere ich jetzt einfach mal aus.
    So ist zumindest mein Eindruck!

  • da die torhymne(partymusik) die stimmung der fans noch verbessert und die fans gut drauf feiern... könnte das ne coole auflaufmusik sein Tube:2 Unlimited - Get ready for this :LEV14


    ps:warum diskutiert ihr eig. über die hymne die werden doch jetzt nich schon wieder die hymne änder nur weil sie WIEDER keinem gefällt.oder?

    Sei kein Frosch! Sei ein Löwe und brüll! fanclub-madness.de.tl

    Einmal editiert, zuletzt von Mulluk04 ()