Auflaufmusik / Musik

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev


    Ja und?


    Diese Leute sind Fans vom Verein und nicht von der Stadt. Da liegt es auf der Hand, dass die sich mit einem solchen Lied nicht identifizieren können.


    Der FC zum Beispiel hat das mit seiner Hymne ja ganz clever gelöst, die spricht jeden an.


  • oder


    Die Karawane zieht weiter der fc steigt ab der fc steigt ab....... :LEV3

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

  • Zitat

    Original von BigB


    Diese Leute sind Fans vom Verein und nicht von der Stadt. Da liegt es auf der Hand, dass die sich mit einem solchen Lied nicht identifizieren können.


    Der FC zum Beispiel hat das mit seiner Hymne ja ganz clever gelöst, die spricht jeden an.


    Deutschland, Frankreich, USAAA , CHINAA und auch Afrikaaa
    Wir sind alle für die Bayer Fußball GMBH daaaaa.


    Schleswig Holstein, Bayern,Sachsen
    und auch Hessen nicht vergessen.


    Pfalz, Brandenburg Berliin,
    wie sie von überall ins Stadion zieehn.


    Von überall auf der Welt
    zahlen wir all unser Geld.


    Auf die BayArena Card
    schon vor der langen faaahrt.


    Wir kommen von überall her,
    den Verein hier mögen wir sehr.


    Doch die Hymnen bisher war'n zum Urinieren,
    wir woll uns NICHT mit LEV identifzieren


    Wasserturm und auch der Rhein,
    jeder einzelne Fabrikschornstein,
    all das macht unsern Bayer aus
    doch ich bin nicht in Lev zuhaus.


    Was hat die Fußball GMBH mit Lev zu tun?
    Drum lasst die alten Hymnen ruh'n.


    Seit Multikulturell und offen für alle Welt,
    dann zahlen wir weiter unser Geld.












    Ja, das mag nicht alles Sinn ergeben, aber für 2 Minuten passt das.
    So besser ? Weltoffene Hymne ?


    JA, ich hab langeweile :D

  • Bayer 04 wir stehn zu dir!




    Weltklasse :LEV5

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Was ich noch zu unserer Torhymne sagen muss ist, dass ich beim 1:0 zum ersten Mal aus dem Innenraum gesehen habe, das der ganze C-Block durcheinander gesprungen, ausgerastet, sogar bombastisch ausgelassen gefeiert hat und genau auf dieses Lied. Komisch... Dabei ist das doch ein Ballermannhit... :LEV18 :levz1

  • Zitat

    Original von SVB-1904
    Was ich noch zu unserer Torhymne sagen muss ist, dass ich beim 1:0 zum ersten Mal aus dem Innenraum gesehen habe, das der ganze C-Block durcheinander gesprungen, ausgerastet, sogar bombastisch ausgelassen gefeiert hat und genau auf dieses Lied. Komisch... Dabei ist das doch ein Ballermannhit... :LEV18 :levz1


    Sowas ist doch immer schön anzusehen :LEV18


  • Das musst du ja wissen....

  • Um nochmal auf die Hymne(n) zurückzukommen...
    Man kann es natürlich NIE allen Fans recht machen...
    Ich bin jetzt seit ca. 15 Jahren Bayer04-Fan und bin genau aus dem Grund Fan geworden, weil Bayer anders ist, als andere Vereine... ein Werksclub, ein kleiner Club, mit dem man nicht jedes Jahr Erfolge feiert, mit dem man heult, mitfiebert, feiert, den man nach Außen hin vertritt... und wenn man wie meine Wenigkeit, aus der Provinz (Gotha-Thüringen) kommt, ist man jedes Mal aufgeregt, wenn es ab nach Leverkusen geht... was auf keinem Fall die schönste Stadt der Welt ist... aber die Stadt MEINES Club's! Deswegen kann ich mich auch mit Leverkusen identifizieren und finde es doch gerade super, wenn auch in Liedern der Stadtbezug zum Vorschein kommt...
    Diejenigen, die aus Leverkusen kommen, wissen überhaupt nicht, wie toll sie es doch haben... Ich meine nicht Lebensqualität, Arbeitsangebot, Sehenswürdigkeiten ect :LEV9... Ihr seht jeden Tag das wahrscheinlich geilste Stadion Deutschlands, könnt zu Fuß zu jedem Spiel gehen und legt euch anschließend ins Bett, ohne 350km nach Hause zu fahren.
    Was ich damit sagen will... es ist doch vollkommen egal, ob man aus Leverkusen kommt, im Umland wohnt oder 350km weit fahren muss... Ein Verein gehört immer zu einer Stadt - und umgekehrt...
    Wichtig ist, dass ALLE gemeinsam feiern und sich mit dem Verein identifizieren.
    Eine Hymne ist dabei natürlich eminent wichtig - Sie muss Menschen berühren und alle vereinen können...
    Bevor ihr meckert, WAS alles in eine Hymne gehört, damit sich nicht JEDER gleich benachteiligt sieht, steht zu eurem Verein und tragt euren Teil zu einer besseren Fankultur bei! Ich finde das Lied "Leverkusen" sowie "Bayer 04 - Wir steh'n zu dir" super... Und wer es besser kann, setzt sich hin und komponiert eine Hymne, die JEDEM gefallen wird...
    Ich kann jetzt schon sagen... Das wird nicht möglich sein...
    Ausbaufähig ist natürlich die aktuelle Musikauswahl, Stadionsprecherin und zu welchem Zeitpunkt Songs gespielt werden... Mir gefällt das auch nicht... Dauerhaftes Nörgeln und Kritisieren bringt uns aber nicht voran...




    Vater Abraham hat gesprochen :LEV14


    :LEV3

  • Zitat

    Original von Bayer-Benny-GTH
    Diejenigen, die aus Leverkusen kommen, wissen überhaupt nicht, wie toll sie es doch haben...


    Ich schon, durch meine Zeit in Berlin^^


    Kann dir nur zustimmen, besonders in dem Punkt das wir nicht so viel zu bieten haben, aber das schöne ist wir wissen das und es ist uns egal.^^

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Auch für mich ist "Wir Stehn zu Dir" noch am eingängigsten und da würden noch die meisten mitmachen. Um bei normalen Spielen das ganze Stadion mitsingen zu lassen wie gefordert reicht es eben dennoch nicht. Ich würds trotzdem kurz vorm Auflauf spielen und danach irgendwas cooles beim Auflauf mit einfachen Klatschrythmus der sich auch möglichst lang nach Anpfiff trägt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Bayer-Benny-GTH
    Um nochmal auf die Hymne(n) zurückzukommen...
    Man kann es natürlich NIE allen Fans recht machen...
    Ich bin jetzt seit ca. 15 Jahren Bayer04-Fan und bin genau aus dem Grund Fan geworden, weil Bayer anders ist, als andere Vereine... ein Werksclub, ein kleiner Club, mit dem man nicht jedes Jahr Erfolge feiert, mit dem man heult, mitfiebert, feiert, den man nach Außen hin vertritt... und wenn man wie meine Wenigkeit, aus der Provinz (Gotha-Thüringen) kommt, ist man jedes Mal aufgeregt, wenn es ab nach Leverkusen geht... was auf keinem Fall die schönste Stadt der Welt ist... aber die Stadt MEINES Club's!



    :bayerapplaus

    Das kleine Rund droht einzubrechen, die Stimmung ist explosiv. Auf dem Rasen stehen elf ratlose Espanyol-Spieler fast eingeschüchtert – und ergeben sich ihrem Schicksal.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Auch für mich ist "Wir Stehn zu Dir" noch am eingängigsten und da würden noch die meisten mitmachen. Um bei normalen Spielen das ganze Stadion mitsingen zu lassen wie gefordert reicht es eben dennoch nicht. Ich würds trotzdem kurz vorm Auflauf spielen und danach irgendwas cooles beim Auflauf mit einfachen Klatschrythmus der sich auch möglichst lang nach Anpfiff trägt. :bayerapplaus


    sag ich doch :levz1


    erst "wir stehen zu dir"
    dann
    black strobe - i am man


    und das ganze stadion klatscht :bayerapplaus

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

  • Also als erstes muss ich Benny mal zustimmen. :bayerapplaus


    Aber diese ganze ewige Hymnen-Diskussion hier im Forum bringt uns ja nicht weiter. Alle paar Monate wird das Thema neu aufgewärmt und es kommen immer die gleichen Argumente. Letztendlich läuft dabei alles immer darauf hinaus, dass "Bayer 04, wir steh'n zu dir" von den meisten hier im Forum favorisiert wird (kam ja auch bei der Umfrage vor dem Pokalfinale raus).


    Wenn wir aber wirklich mal was verändern wollen und nicht immer nur sinnlos diskutieren wollen, müssten wir mal auf welche Weise auch immer (Spruchbänder, offener Brief an die Geschäftsführung etc.) versuchen Druck aufzubauen und unsere Meinung durchsetzen oder das ganze verläuft wie immer im Sande.

  • Zitat

    Original von buzz_t
    Wenn wir aber wirklich mal was verändern wollen und nicht immer nur sinnlos diskutieren wollen, müssten wir mal auf welche Weise auch immer (Spruchbänder, offener Brief an die Geschäftsführung etc.) versuchen Druck aufzubauen und unsere Meinung durchsetzen oder das ganze verläuft wie immer im Sande.


    Die Entscheidungsträger sind allesamt hier im Forum aktiv. Der Stadion-DJ hat sich hier ja unlängst selbst zu Wort gemeldet.