Schiedsrichter - Thread


  • Halte das für mehr als möglich.Denkle auch,dass ein Schiedsrichter schon mal nach Sympathie entscheidet.
    Denke auch,dass Spieler mit einem schlechten Ruf es schwer haben, da die Schiedsrichter bei diesen Spieler genauer hinsehen, oder bei gewissen Spielern schon mal schneller die gelbe oder rote Karte zeigen,bei uns denke ich da z.B. an Vidal.


    Schiedsrichter sind auch nur Menschen,die sich halt auch im Unterbewusstsein manipulieren lassen, von Medien usw.,wie jeder andere Mensch auch.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von jayjay
    Naja denke wir sind uns alle einig, dass die Bayern immer den Dusel haben … Und Leverkusen wird leider zu oft benachteiligzt das ist fakt.


    Naja ich seh das jetzt so nicht, wenn man mal versucht objektiv zu sein. Kann mich da auch an ner Szene erinnern wo Cottbus gegen uns fälschlicherweise ein Tor aberkannt wurde, wegen abseits. Mmh mein aber im Kopf zu haben das Schneider im Abseits stand. Es gibt Szenen die sprechen gegen und Szenen die sind für uns. Jedenfalls habe ich nicht den Eindruck das wir jetzt mehr benachteiligt werden als andere Mannschaften. Frag mal die Fans im Osten, die behaupten das sie benachteiligt werden, weil sie aus dem Osten sind. Bayern-Fans jammern weil sie Bayern Fans usw. Wie gesagt ich schiebe das darauf das halt nicht einheitlich gepfiffen wird


    Zitat

    Original von ralli
    Schiedsrichter sind auch nur Menschen,die sich halt auch im Unterbewusstsein manipulieren lassen, von Medien usw.,wie jeder andere Mensch auch.


    Yap das ist klar und und es ist auch Fakt das es Spieler gibt, wie Vidal oder Jarolím wo manch Entscheidung gegen sie gepfiffen wird (nur haben es die Spieler selbst verursacht u.a. durch Schauspielerei). Aber ich halte es für fragwürdig zu behaupten den Schiedsrichter zu unterstellen, dass sie bewusst gegen einen Verein pfeifen (Beispiel Elfmeterentscheidung), weil sie eine gewisse Antipathie gegen einen Verein haben. Demnach müssten alle Schiedsrichter ja Bayern Fan sein, weil sie ja soviel Dussel haben und Ost-Deutschland-Hasser, weil die Ostvereine jammern keine Lobby zu haben.


    Wie gesagt ich unterstelle keinem Schiedsrichter eine bewusste Fehlentscheidung. Aber um dein Beispiel mit den Spieler aufzugreifen. Warum gibt es solche Spieler in der deutschen Liga? Weil hier definitiv zu kleinlich gepfiffen wird. Und warum? Weil es die Funktionäre es so wollen, das so kleinlich gepfiffen wird.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von jayjay
    Und Leverkusen wird leider zu oft benachteiligzt das ist fakt.


    DAS wird wohl jeder Fan über seine eigene Mannschaft behaupten...


    Und bei deiner Auzählung nicht zu vergessen, damals das Spiel in München, als der Nowotny den Guerrero angeblich nach unten gezogen hätte... Und zack, gabs den Elfer für München.


    ABER der Klos hatte letzte Saison (?!) auch Pech in Leverkusen, dass ein wirklich klarer Treffer "angeblich" nicht hinter der Torlinie war...



    Da frag ich mich dann, wie vorhin schon erwähnt, wofür die Linienrichter überhaupt an der Seite stehen!

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

    3 Mal editiert, zuletzt von N.H.Berbatov ()

  • Im Bundesliga Sonderheft von Sportbild steht bei Leverkusen sogar drin "Pech mit Schiedsrichtern".........allein letzte Saison wurden uns 6 Elfmeter nicht gegeben....das ist Ligaspitze!!!


    Das Spiel in Mainz war echt ärgerlich.....der hat ja alles abgepfiffen!!

  • Zitat

    Original von Tiffi234
    Im Bundesliga Sonderheft von Sportbild steht bei Leverkusen sogar drin "Pech mit Schiedsrichtern".........allein letzte Saison wurden uns 6 Elfmeter nicht gegeben....das ist Ligaspitze!!!


    Das Spiel in Mainz war echt ärgerlich.....der hat ja alles abgepfiffen!!


    Schlimm find ich wenn die Szenen dann Spielentscheidend sind, wenn man das spiel dann eh gewinnt is ja nich ganz so schlimm, aber wenn ne Fehlentscheidung zur niederlage oder zum unentschieden führt , ist es total ärgerlich.

  • Zitat

    Original von jayjay


    Schlimm find ich wenn die Szenen dann Spielentscheidend sind, wenn man das spiel dann eh gewinnt is ja nich ganz so schlimm, aber wenn ne Fehlentscheidung zur niederlage oder zum unentschieden führt , ist es total ärgerlich.



    oder den Spielverlauf auf den Kopf stellt......wie dat Spiel letzte Saison in München.....hätten wir die 2 berechtigten Elfmeter gekriegt und 2:0 geführt.....hätten mir auch gewonnen.....aber nein zum Schluß hieß es 3:0 für Bayern!!

  • naja aus der Sicht eine Bayer-Fans klar schlimm und eindeutig Schiebung. tja können ja leider nichts dafür das die Schiedrichter nun mal Plastikvereine ohne Tradition nicht ausstehen können :levz1


    Aber bei so einer Auswertung, wäre natürlich interessant wie die Gegenseite (für Bayer) aussieht.


    Ich hab auf die schnelle nur bei der"wahren Tabelle" gefunden und da sieht die Statistik was Tore durch Fehlentscheidungen betrifft fasst ausgeglichen aus, nämlich 10:7 :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    naja aus der Sicht eine Bayer-Fans klar schlimm und eindeutig Schiebung. tja können ja leider nichts dafür das die Schiedrichter nun mal Plastikvereine ohne Tradition nicht ausstehen können :levz1


    Aber bei so einer Auswertung, wäre natürlich interessant wie die Gegenseite (für Bayer) aussieht.


    Ich hab auf die schnelle nur bei der"wahren Tabelle" gefunden und da sieht die Statistik was Tore durch Fehlentscheidungen betrifft fasst ausgeglichen aus, nämlich 10:7 :levz1


    Wobei das ja auch nur eine Art "Abstimmung" unter Fußballinteressierten ist, die natürlich auch von gewissen, teils unbewußten Tendenzen dominiert werden kann!

  • Zitat

    Original von Tiffi234
    Im Bundesliga Sonderheft von Sportbild steht bei Leverkusen sogar drin "Pech mit Schiedsrichtern".........allein letzte Saison wurden uns 6 Elfmeter nicht gegeben....das ist Ligaspitze!!!


    Und wie soll man "Glück mit Schiedsrichtern" trainieren?

  • Zitat

    Original von Tiffi234



    oder den Spielverlauf auf den Kopf stellt......wie dat Spiel letzte Saison in München.....hätten wir die 2 berechtigten Elfmeter gekriegt und 2:0 geführt.....hätten mir auch gewonnen.....aber nein zum Schluß hieß es 3:0 für Bayern!!



    richtig das selbe gegen hoffe bayern hätten die blinden es als tor gewertet, hätte hoffenheim nen 3er geholt.

  • Ich fide, dass bei einer Torkamera zu viele Fehler auftreten könnten. Bei ener Ecke z.B. könnte jmand im Blickfeld stehen. Bei einem Lattenschuß das genze Tor zu sehr in Bewegung, als das es gute Bilder geben würde.
    Hat nicht Adidas (?!) mal mit dem Ball selber etwas versucht ? Mit einem Chip und Sender im Ball und der Schiedsrichter bekommt per Funk eine Info ?
    Ist vieleicht auch nicht ganz so teuer.


    Aber am Ende werden auch dann noch Fehler gemacht.

  • Zitat

    Original von ICHnichtKÖLN
    Ich fide, dass bei einer Torkamera zu viele Fehler auftreten könnten. Bei ener Ecke z.B. könnte jmand im Blickfeld stehen. Bei einem Lattenschuß das genze Tor zu sehr in Bewegung, als das es gute Bilder geben würde.
    Hat nicht Adidas (?!) mal mit dem Ball selber etwas versucht ? Mit einem Chip und Sender im Ball und der Schiedsrichter bekommt per Funk eine Info ? Ist vieleicht auch nicht ganz so teuer.


    Aber am Ende werden auch dann noch Fehler gemacht.


    Ja Adidas hat ein Systemen entwickelt und das System hat auch sämtliche Tests bestanden. Der Grund warum die FIFA es ablehnt ist der, das wenn es Regeln gibt, diese in allen Ligen auf der Welt umzusetzen sein können. Und da kommt nun das Liebe Geld in Spiel, weil somit jeder Verein dieses System kaufen müsste.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich habe irgendwo mal ein Statistik gemacht und du war ziemlich eindeutig mit den Fehlentscheidungen gegen uns.
    Wir hatten auch mal Glück das die Schiris nen Elfmeter gegen uns nicht gepfiffen haben,diese Spiele haben wir aber eh verloren.
    Einige on den Entscheidungen gegen uns aber allerdings Einfluss auf der Ergebniss genommen!


    DEFINITIV!!!


    Ich werde die Statistik die nächsten Tage mal posten!

  • Hi !


    Ich denke auch, das es sich hier teilweise um Symphatie und Antiparthie handelt. Teilweise wird das unterdrueckt aber dennoch unbeabsichtig eher parteiisch gepfiffen. Das ist menschlich und soweit vielleicht auch okay... dann muss aber auch das System Bayern greifen, da wo eher fuer Bayern gepfiffen wird, weil man sonst vom Hoeness und der Bildzeitung zerfleischt wird. Wenn Vereine wie Bayer Leverkusen verpfiffen wird, schreiben viele von Auslegungssache oder gar der Richtigkeit des Pfiffes weil es gerade so passt.


    Von Vorteilsnahme will ich auch nur in aeussersten Fall reden...



    Cu.

  • Laut wahretabelle hat sich das in den letzten Jahren wie folgt Verhalten:


    07/08


    Hier hätten wir 4 Punkte mehr bekommen sollen


    08/09


    letztes Jahr warens sogar 7 Punkte


    09/10


    und dieses Jahr sinds halts schon 2 !!


    was auch auffält, ist das Bremen und Bayern wohl auch ziemlich benachteiligt werden!

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Naja,dasss mit Wahre Tabelle ist so eine Sache.
    Selbst wenn wir z.b. in München 2 Elfer bekommn hätten,hätten wir nicht sicher gewonnen und so werten die das jahr.
    Wir hätten vor 2 Jahren gegen Doofmund ziemlich warscheinlich gewonenn,als wir nen elfer in der 90.ncht bekommen haben.


    Das mit dem wir hätten X-Punkte mehr gehabt ist auch ein bischen unsinnig!


    Naja,schaun wir mal was diese Saison so bringt

  • Hallo zusammen,


    dass ist genau der richtige Thread um jeden hier das Angebot zu unterbreiten selber Schiedsrichter zu werden.


    Hierfür bietet der Fussballverband einen Lehrgang an, in dem neue Schiedsrichter ausgebildet werden. (Mindestalter ist 14 Jahre)


    Der Lehrgang findet in Solingen statt, ist aber aus Leverkusen gut zu erreichen, ich fahre selber auch immer aus Leverkusen dahin.


    Die Ausbildung erfolgt in acht Terminen (4x Montag 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr; 4x Samstag 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr) ab dem 26.10.2009. Am 23.11.2009 erfolgt die Prüfung.


    Selbstverständlich braucht für den Lehrgang nichts bezahlt zu werden, es kann jedoch das eine oder andere Vorurteil über die Richtigkeit von Schiedsrichterentscheidungen kosten.


    Reich wird man als Schiedrichter nicht, aber ein paar Vorteile gibt es doch. So hat man zu allen Spielen im DFB-Bereich freien Eintritt. Für jedes Spiel das gepfiffen wird, erhält man einen Fahrtkostenausgleich. Im Kreisbereich der Senioren z. B. 25,00 €, A- und B-Jugen 15,00 €.


    Wer Interesse hat kann sich gerne mit mir per PN in Verbindung setzen.


    @Hammertrommler: Kannst gerne zur Auffrischung kommen :levz1