Schiedsrichter - Thread

  • Markus Merk: "Ja er läuft Volland hinten in die Beine. Das Ziehen am Ohr, da weiß ich auch nicht so richtig. Sagen wir mal 'im Zweifel lieber nicht pfeifen'."


    Ehm, hallo? Der stellt dem abseits des Balles ein Bein und zieht im dann am Ohr. War jetzt vielleicht keine große Brutalität, aber ich wüsste nicht, was das zur Sache tut.

  • Markus Merk: "Ja er läuft Volland hinten in die Beine. Das Ziehen am Ohr, da weiß ich auch nicht so richtig. Sagen wir mal 'im Zweifel lieber nicht pfeifen'."


    Ehm, hallo? Der stellt dem abseits des Balles ein Bein und zieht im dann am Ohr. War jetzt vielleicht keine große Brutalität, aber ich wüsste nicht, was das zur Sache tut.

    Schiedsrichter zweifeln nie die Entscheidungen ihrer Kollegen an. Und wenn sie wissen, dass er Mist gepfiffen hat antwortet man eben so wie Merk...

  • Merk hat beim Köln-Spiel dem Schiedsrichter in drei Situationen vehement widersprochen. Das stimmt also nicht.


    Die Volland-Szenen waren nicht sicher aufzulösen, jedenfalls nicht bei den Bildern, die ich gesehen habe. Und auf Verdacht soll nix entschieden werden.

  • Merk hat beim Köln-Spiel dem Schiedsrichter in drei Situationen vehement widersprochen. Das stimmt also nicht.


    Die Volland-Szenen waren nicht sicher aufzulösen, jedenfalls nicht bei den Bildern, die ich gesehen habe. Und auf Verdacht soll nix entschieden werden.

    Merk hat es ja zumindest eindeutig gesehen, laut Zitat.

  • Das ist mir auch zu willkürlich. Klar ist die Szene abseits des Balls, war es gegen München aber auch. Ist zwar ein unfassbar dummes Foul, trotzdem aber ein Strafstoß.


    Ändert allerdings nichts daran, dass das heute mal wieder gar nichts war...

  • Ich finde das Argument "Wir befinden uns in einer Testphase" scheinheilig. Was soll das denn in diesem Fall bedeuten? Diese "Testphase" findet in Pflichtspielen statt, in denen es um eine ganze Menge geht. Das kann es doch eigentlich nicht sein. Man sollte das erst in Pflichtspielen einführen, wenn alles geklärt ist. Wieso wird das nicht bei allen möglichen Testspielen von Nationalmannschaften, oder diesen Vorbereitungsturnieren vor der Saison getestet, sondern im regulären Spielbetrieb?

  • Ich finde das Argument "Wir befinden uns in einer Testphase" scheinheilig. Was soll das denn in diesem Fall bedeuten? Diese "Testphase" findet in Pflichtspielen statt, in denen es um eine ganze Menge geht. Das kann es doch eigentlich nicht sein. Man sollte das erst in Pflichtspielen einführen, wenn alles geklärt ist. Wieso wird das nicht bei allen möglichen Testspielen von Nationalmannschaften, oder diesen Vorbereitungsturnieren vor der Saison getestet, sondern im regulären Spielbetrieb?

    Die Testphase lief ja schon ein Jahr... :LEV16

  • Ich nehme stark an, dass Drees, dieser voreingenommene Mensch, auf Winkmann eingeredet hat, Elfmeter für Schlacke zu pfeifen; deshalb hat's so lang gedauert. Guido Winkmann ist ein guter Mann. Fast so geieieieil wie Sammer, aber nur fast. Der ist ja von unübertrefflicher Geilheit.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Also das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das wäre ja skandalös gewesen, Elfmeter zu pfeifen. Denke eher, dass man überlegt hat, ob man Goretzka rot geben müsste, weil er eigentlich nachtritt und dann, ob man bei der Rangelei dann noch irgendwen verwarnen muss. Das würde auch erklären, warum es so lange gedauert hat.

  • Es mussten gleich zwei Situationen auf einmal analysiert werden, die beide nicht glasklar waren. Da finde ich es gut, dass er sich die Zeit genommen hat, um es selbst anzusehen. Die wurde ja auch hinten dran gehängt. So soll es sein. Und am Ende wurden alle kniffligen Situationen richtig entschieden.

  • Heute in der RP (das hätte ich auch vorhersagen können, dieser Schwarze Dreck...) :LEV17


    "Nach sieben Spieltagen in der Fußball-Bundesliga ist der BVB bislang der größte Profiteur der Entscheidungen des Video-Schiedsrichters.
    ... Die Bayern landen in der Statistik auf dem zweiten Platz ... Am häufigsten negativ betroffen waren bisher Bayer Leverkusen und
    der VfB Stuttgart."

  • Ist zwar irgendwie ein bißchen abstrus, aber ich fänd es klasse, wenn man im Stadion Gräfe akkustisch feiern würde! Kann aber leider aus gesundheitlichen Gründen selbst nichts dazu beitragen!

    Ja ist es.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)