Schiedsrichter - Thread

  • Allein schon für die Dummheit, da mit den Händen zu arbeiten, kann man den geben.


    Allein schon für die Frechheit, da zu fallen, kann man Rot geben. Nach Deiner Logik.
    und der zweite Elfer -- das war allerdings Paderborn-HSV anno 2004.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Sah für mich so aus, als wäre Okazaki wirklich gezogen worden. Zum Glück waren beide Entscheidungen nicht spielentscheidend.


    Aber es freut mich für dich, Tucho, dass du endlich mal wieder berechtigten Grund für deine Aufregung hast. Viel Spaß damit!

  • Sah für mich so aus, als wäre Okazaki wirklich gezogen worden. Zum Glück waren beide Entscheidungen nicht spielentscheidend.


    Aber es freut mich für dich, Tucho, dass du endlich mal wieder berechtigten Grund für deine Aufregung hast. Viel Spaß damit!


    Aber er regt sich doch gar nicht auf, es ermüdet ihn doch nur noch :LEV8

  • Bei der Sportschau fand der Kommentator die Entscheidungen nicht fragwürdig.
    Ich finde dagegen die Kompetenz der ÖR-Kommentatoren sehr fragwürdig.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Das einzige, was mich gestern tatsächlich geärgert hat, war, dass Felipe 90 Minuten lang mit Händen und Ellbogen in Kießlings Gesicht herumfuhrwerken durfte. Wurde zwar immer mal wieder gepfiffen, Konsequenzen hatte das Ganze kartentechnisch aber nicht. Das aber nur am Rande :LEV6

  • Ja, das stört mich auch. Nie hört man Entschuldigungen, aber wehe die Bayern werden mal benachteiligt. Da kriechen unsere Schiris gleich im Dreck. Wahrscheinlich noch auf Anweisung...

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Man darf es eben nicht nur einmal richtig machen. Dann ist es eben falsch. Grundsätzlich fände ich es nicht falsch, wenn Schiedsrichter Fehler einräumen. Weiß doch ohnehin jeder.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Christian Dingert pflegt eine bemerkenswerte Auslegung der Vorteilsregel: ein Bayern-Spieler sinkt nieder, der Ball bleibt bei den Bayern, Dingert zeigt mit gestreckten Armen Vorteil an, falls ihn aber die Bayern nicht dazu nutzen können, ein Tor zu schießen, gibt Dingert ihnen eben noch einen Freistoß. Irregulär, aber interessant.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

    Einmal editiert, zuletzt von Tucho1978 ()

  • Schiedsrichter Dr. Felix Brych vom SV Am Hart München wird das Finale um den DFB-Pokal zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg am 30. Mai 2015 (ab 20 Uhr, live in der ARD und bei Sky) im Berliner Olympiastadion leiten. Mark Borsch und Stefan Lupp werden die Schiedsrichter-Assistenten sein, als Vierter Offizieller wird Robert Hartmann fungieren.
    Herbert Fandel, der Vorsitzende des Schiedsrichter-Ausschusses des DFB und Sportliche Leiter der Elitekommission, erklärt: “Felix Brych hat bewiesen, dass er ein nationaler und internationaler Spitzenschiedsrichter ist. Er hat eine ausgesprochen erfolgreiche Saison hinter sich, mit vielen wichtigen und schwierigen Spielen. Er und sein Team haben sich nach einhelliger Meinung der Schiedsrichterkommission Elite die Nominierung für das DFB-Pokalendspiel 2015 absolut verdient.”



    Kann ein Münchner die Dortmunder ein bisschen ... behelligen. Auch gut.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Da denkt man mal, dass der Schiri vernünftig pfeifft und dann haut der so einen Witzfreistoss raus und unterbindet damit noch ne gute Konterchance... Einfach zum Kotzen...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Nach meiner Zählung zwei Witzfreistöße.


    Da bin auch aber Rolfes auch ein bisschen gram, dass der dieses schiedsrichterliche Deppentum immer so freundlich hinnimmt. Wofür hat man denn einen Mund, wofür sind ihm Sprache und Rhetorik gegeben?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)