Schiedsrichter - Thread

  • Ich würde deine Argumentation teilen, wenn der Schiedsrichter nicht eindeutig bei der Grundlage der Beurteilung daneben gelegen hätte. Nämlich der Berührung, die sogar zu einer Verletzung führte. Da hier Rot durchaus im Spielraum liegt, ist das für mich eine Szene, in der der Schiedsrichter zum TV muss, wenn denn der VAR sinnvoll funktionieren soll.


    Das wird ja auch oft so gehandhabt.


    Ich habe beim DFB den Antrag auf Neubewertung dieser Szene gestellt. Vermutlich wird es nur schriftlich geprüft und natürlich Abschlägig als Antwort kommen. Da aber es kein Gelb oder Rot gab ist das Schiedsgericht durchaus in Lage auch Nachträglich diese Szene nochmals zu Bewerten. Es liegt ja keine Tatsachen Entscheidung des Schiedsrichters oder der VAR vor.

  • Ich habe beim DFB den Antrag auf Neubewertung dieser Szene gestellt. Vermutlich wird es nur schriftlich geprüft und natürlich Abschlägig als Antwort kommen. Da aber es kein Gelb oder Rot gab ist das Schiedsgericht durchaus in Lage auch Nachträglich diese Szene nochmals zu Bewerten. Es liegt ja keine Tatsachen Entscheidung des Schiedsrichters oder der VAR vor.

    Daraus kann schon deshalb nichts werden, weil die Planerfüllung nur dann erreicht wird, wenn der VAR diese Saison noch toller, besser, weiter funktioniert als letzte Saison. Und da hat der DFB durch die ureigenen Auswertungen die Hürden schon recht ambitioniert hoch gehängt:

    Zitat

    Und Drees treibt den Irrsinn mit folgendem Statement sogar noch auf die Spitze: "Es ist letztlich nur in zwei Fällen zu einer regeltechnisch falschen Entscheidung durch den Schiedsrichter im Stadion gekommen." (Quelle)

    Da es dann diese Saison logischerweise nur noch eine regeltechnisch falsche Entscheidung geben darf, kann man all sein Pulver ja nicht schon am 7. Spieltag verschiessen!


  • Ich habe beim DFB den Antrag auf Neubewertung dieser Szene gestellt. Vermutlich wird es nur schriftlich geprüft und natürlich Abschlägig als Antwort kommen. Da aber es kein Gelb oder Rot gab ist das Schiedsgericht durchaus in Lage auch Nachträglich diese Szene nochmals zu Bewerten. Es liegt ja keine Tatsachen Entscheidung des Schiedsrichters oder der VAR vor.

    Echt jetzt?!? :wacko:

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hätte am Ausgang des Kackspiels vom Freitag auch nicht viel geändert, aber warum das hier (https://imgpile.com/images/1edBYl.gif) kein Elfmeter war. verstehe ich nicht. Tackling unter gesamten Körpereinsatz gegen die Beine. Sieht nicht aus wie Fussball…


    Das Handspiel gegen Dragovic zu pfeifen war wohl OK, auch wenn er aus kurzer Distanz angeschossen wurde. Allerdings bekommen wir solche Elfmeter gerne auch mal nicht. Ich erinnere an das Handspiel von Hummels letzte Saison, was für mich doch wesentlich eindeutiger war.

  • Lieber ansteff, die Leitung hatte Herr Dingert...ein spezieller Freund unseres vereins
    Er hatte seinerzeit auch die Leitung bei der Treter Niederlage in Hamburg
    Damit ist alles gesagt
    Warum wir gegen Typen wie ihn und zwayer nicht mal aufbegehren, musst du die sportliche Leitung fragen

  • Lieber ansteff, die Leitung hatte Herr Dingert...ein spezieller Freund unseres vereins
    Er hatte seinerzeit auch die Leitung bei der Treter Niederlage in Hamburg
    Damit ist alles gesagt
    Warum wir gegen Typen wie ihn und zwayer nicht mal aufbegehren, musst du die sportliche Leitung fragen

    Nach nochmaliger Betrachtung - und bevor ich hier von BigB belehrt werde - muss ich feststellen, dass der Frankfurter Abwehrspieler wohl doch einen ganz natürlichen Bewegungsablauf hatte. Die berühmte Ringer-Rolltechnik war ja schon unter Herberger ein probates Mittel. Und wo hätte er in der Situation auch hingesollt. Ist ja nicht seine Schuld, dass Volland in ihn hineinrennt. Da muss man fast schon dankbar sein, dass der nicht rot wegen groben Foulspiels gesehen hat. Eigentlich ein klares Versäumnis, dass der VAR das nicht erkannt hat!

  • Das Dragovic Handspiel war leider eindeutig. Ärgerlich dabei war nur, dass ich mir recht sicher bin, dass es zustande kam, weil Dragovic alles versucht hat um dieses Handspiel zu verhindern, denn er hat aus der natürlichen Grätschen Handhaltung die Arme vor den Körper gezogen um sie eben nicht über dem Kopf zu haben. Jetzt wo ich es schreibe finde ich es wieder weniger eindeutig, da die Arme vor dem Körper an den Ball kamen, ohne wäre wohl Kopf oder Brust getroffen worden. Die Gelbe Karte dazu empfand ich jedoch als frech. Vor allem da sie später beim vermeintlichen Frankfurter Handspiel, stecken blieb. Das wäre aber eindeutig Gelb gewesen, da die Hände in absoluter Torwarthaltung waren, er nur Glück hatte, dass das Gesicht getroffen wurde.


    Die Volland Szene finde ich sogar noch absurder, da hier, ähnlich wie sarkastisch formuliert, tatsächlich auf Stürmerfoul entschieden wurde :LEV5 .

  • Poah, was der Videobeweis gestern alleine beim BvB Spiel an Absurditäten produziert hat, das reicht wieder für 10 Wochen. Jede Woche die gleiche Rotze.


    Absoluter Irrsinn.


    Gar nicht der "Videobeweis", sondern die vollständig ungeeigneten Schiedsrichter, die dieses Spiel nicht verstehen oder es tief verachten.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Nach nochmaliger Betrachtung - und bevor ich hier von BigB belehrt werde - muss ich feststellen, dass der Frankfurter Abwehrspieler wohl doch einen ganz natürlichen Bewegungsablauf hatte. Die berühmte Ringer-Rolltechnik war ja schon unter Herberger ein probates Mittel. Und wo hätte er in der Situation auch hingesollt. Ist ja nicht seine Schuld, dass Volland in ihn hineinrennt. Da muss man fast schon dankbar sein, dass der nicht rot wegen groben Foulspiels gesehen hat. Eigentlich ein klares Versäumnis, dass der VAR das nicht erkannt hat!

    Ich würde dich gerne belehren, kann das Gif aber nicht öffnen. Das Spiel habe ich leider auch nicht komplett gesehen.

  • Gar nicht der "Videobeweis", sondern die vollständig ungeeigneten Schiedsrichter, die dieses Spiel nicht verstehen oder es tief verachten.


    Das Tor, bei dem Reus einige Sequenzen vorher mit der Hacke "im Abseits" gestanden haben soll, hätte ohne VAR kein Schiedsrichter, kein Trainer, kein Spieler und kein Fan dieser Welt angezweifelt.


    Deshalb ist es schon der VAR an sich, der hier Rotz produziert.

  • Um noch Mal auf das Handspiel von Drago zurückzukommen:


    Den Regeln nach Hand, aber an diesem Beispiel sieht man doch was für eine Bekloppte Handspielrehel wir momentan haben.


    Ich mache Drago hier zu 0% einen Vorwurf.


    Quo Vadis Fussball?
    Ich kenne die Antwort: weg vom Fan!

  • Hätte am Ausgang des Kackspiels vom Freitag auch nicht viel geändert, aber warum das hier (https://imgpile.com/images/1edBYl.gif) kein Elfmeter war. verstehe ich nicht. Tackling unter gesamten Körpereinsatz gegen die Beine. Sieht nicht aus wie Fussball…


    Das ist so eine absurde Szene, dass ich sie gerne mal von uns sehen würde, aber dann gäbe es den Elfmeterpfiff und den Platzverweis.

  • Nach nochmaliger Betrachtung - und bevor ich hier von BigB belehrt werde - muss ich feststellen, dass der Frankfurter Abwehrspieler wohl doch einen ganz natürlichen Bewegungsablauf hatte. Die berühmte Ringer-Rolltechnik war ja schon unter Herberger ein probates Mittel. Und wo hätte er in der Situation auch hingesollt. Ist ja nicht seine Schuld, dass Volland in ihn hineinrennt. Da muss man fast schon dankbar sein, dass der nicht rot wegen groben Foulspiels gesehen hat. Eigentlich ein klares Versäumnis, dass der VAR das nicht erkannt hat!

    Habe die Szene jetzt gesehen. Es ist grenzwertig, ob das nun natürlich oder absichtlich war von Abraham. Wahrscheinlich beides. Beschwerden gab es keine, weder von Volland noch von seinen Mitspielern. Für eine klare Fehlentscheidung fehlt mir da die Eindeutigkeit.