Schiedsrichter - Thread

  • Verstehe den Zusammenhang nicht. Du kannst den Sport nicht mit normalen Berufen vergleichen. Das hinkt immer. Auch Doper bekommen im Sport eine zweite Chance. Das ist auch Betrug. Und bei Zwayer ist die Lagezudem ziemlich schwammig, sonst wäre es ihm wie Hoyzer ergangen.

    Interessant du stellst vergleiche mit Lehrer und Bademeister an. Als Krönung fragst du nach meinem Vorstrafeinregister, jetzt auf einmal hinken diese Vergleiche, wenn ein andere sie anstellen. Jo, du diskutierst wie der DFB, genauso schwammig.


    Jo auch hier eine Lebenslange Sperre, meiner Meinung nach. Jeder der Betrug am Sport, am Zuschauer verübt, sei es durch Spielmanipulation, Doping, Korruption hat meiner Meinung nach eine Lebenslange Sperre verdient.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ein Spieler, der in einem Spiel eine rote Karte gesehen hat, hat sich und seinem Team damit geschadet. Ggf. noch seinem direktem Gegenspieler (bei schwerem Foul inkl. Verletzung) und dessen Mannschaft. Dafür wird er bestraft und gesperrt. Nach einer Zeit darf er wieder mitspielen, weil nicht davon ausgegangen werden kann, dass er seine Gegenspieler extra verletzen will und weiterhin dauernd unsportlich spielen wird.


    Ein Schiedsrichter, der NACHWEISLICH Geld dafür angenommen hat, ein Spiel zu verschieben, hat eine grundsätzliche Einstellung zu dem Spiel. Ihm sind Fans, Spieler, Vereine und das öffentliche Interesse und Ansehen am Fußball EGAL! Deswegen ist das absolut nicht mit einem Rot-Sünder zu vergleichen.
    Vielmehr treffen Vergleiche mit einem Steuerberater, der entweder selbst oder mit Beihilfe zur Steuerhinterziehung beiträgt. Dieser würde sofort seine Zulassung verlieren. Oder (Achtung, krasses Beispiel) ein Kindergärtner, der nachweislich pädophil ist, wird auch nicht weiter in diesem Beruf weiterarbeiten dürfen.

  • Geht doch nicht auf diesen Troll BigB ein. Der ist kein Bayer, sondern Fussballfan. Einfach ein Vogel.


    Man muss aber auch nicht jeden Dr*ss kommentarlos stehen lassen oder liege ich da falsch?


    Lass BigB einmal außen vor, leider gibt es genug Volldep*pen in diesem Forum, deren Lebensinhalt darin besteht gegen den Verein/Mannschaft und gegen die Fans zu stänkern.
    Muss man ja nun nicht permanent jeden Beitrag im Raume stehen lassen

  • BigB, es gibt Dinge in verschieden Jobs, die man sich nicht erlauben darf und bekommt keine zweite Chance!


    Frag mal einen Sicherheitsmitarbeiter was passiert, wenn er einen Eintrag in seinem Führungszeugnis hat, richtig, der darf vom Unternehmen nicht mehr weiter beschäftigt werden! Da kann sowas 25 Jahre her sein, interessiert nicht! Das es zwielichtige Firmen dennoch tun, weiß ich auch, aber erlaubt ist es nicht!
    Den von F Block benannten Kassierer einer Bank wird auch keine Bank mehr einstellen und gleiches gilt für einen Schiedsrichter, der nachgewiesen bereits Spiel/Spiele verschoben hat!
    Es gibt Dinge, wenn man sich die in seinem Job erlaubt, dann gibt es keine zweite Chance und ganz ehrlich, oftmals finde ich das auch gut so! Im Falle von Zwayer, wäre es das Allerbeste für alle gewesen!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Mal nebenbei erwähnt, weiß hier eigentlich noch einer, wer den Monstertritt gegen Kieß im DFB Pokal gegen die Bauern letztes Jahr nicht mit Rot bewertet hat und eben dieser Thiago den entscheidenden Elfmeter gemacht hat?


    Alles nur Zufall....????

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Mal nebenbei erwähnt, weiß hier eigentlich noch einer, wer den Monstertritt gegen Kieß im DFB Pokal gegen die Bauern letztes Jahr nicht mit Rot bewertet hat und eben dieser Thiago den entscheidenden Elfmeter gemacht hat?


    Alles nur Zufall....????

    wir sollten ihn einfach abwählen, hat doch bei den Bazis auch schonmal funktioniert :LEV17

  • Das hätte der Riese ruhig auch mal einwerfen können, dann wären es vielleicht 20000€ geworden, aber vielleicht hätte das diesen Zwayer mal etwas in den Fokus gerückt!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Wir müssen Zwayer gar nicht "abwählen" - er hatte schon nach dem Spiel die Hosen so voll, dass er bei den Patres der DFB-Mafia darum flehen wird, nicht mehr in die BayArena zu müssen.


    Er hat sich ohnehin einen Bärendienst erwiesen, den durch dieses Trauerspiel wurde seine dunkle Vergangenheit derart hochgespült, dass er einen deftigen Karriereknick erleiden wird.


    Der DFB wird ihn stillschweigend fallen lassen, denn einen nachweislich korrupten FIFA-Schiedschrichter werden sich die internationalen Verbände wohl kaum bieten lassen.


    Langfristig wird die lächerliche Innenraumsperre bald vergessen sein und der wahre Verlierer in dieser Affäre wird Felix Zwayer sein - freue mich schon auf seine nächsten Fehlentscheidungen und die Reaktionen in anderen BL-Stadien sowie das Presseecho. Das wird ihm noch sehr sehr leid tun...

  • der wird doch jedes Mal, wenn er nochmal in der BayArena auftauchen sollte, so gnadenlos nieder gemacht! Ich glaube das wird eine neue Dimension, sowas hat es bei uns noch nicht gegeben. Da war der Hass auf Labadia nichts gegen


    Wie soll das funktionieren. Spieler kann man ja bei Ballbesitz auspfeifen. Geht bei Schiedsrichtern ja kaum

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich schieb noch mal meine Frage zur Regel, die dem Schiedsrichter einen Ermessensspielraum bei der Festlegung des Ausführungsorts eines Freistoßes einräumt nach oben? Ist hier wirklich niemand, der diese Regel kennt und zitieren kann? Gibt es sie überhaupt?


    Hallo Ansteff, Dich Trieb das Thema Ermessensspielraum des Schiedsrichters um. Ich hoffe, dass Thema ist noch interessant für Dich.


    Ich sehe bei praktisch allen Entscheidungen Ermessensspielraum. Und zwar nicht in der Konsequenz, die steht in den Regeln und ist eindeutig. Foul im Strafraum ist Strafstoß. Sondern in der Bewertung der Aktion der Spieler. Z. B. im Spiel zwischen Juve und Bayern sah man in der Zeitlupe klar, dass die Abwehrspieler Lewandowski am Trikot zupfen/ziehen. Ist das nun Elfmeter. Muss Lewandowski dabei ein kaputtes Trikot vorweisen oder reicht allein die Absicht? Pfeifst du die selben Fouls außerhalb und innerhalb des Strafraums (- müsste man eigentlich, nur die Bestrafung ist eine andere).
    Liegt der Ball dann genau auf dem Elfmeterpunkt oder berührt er ihn gerade noch. Schwups schon wieder Ermessensspielraum. Läuft ein Verteidiger bei der Ausführung zu früh in den Strafraum? Hat sich der Torhüter vor dem Schuss von der Linie wegbewegt?


    Und so weiter. Die Regeln geben den Rahmen vor für die Konsequenz. Der Ermessensspielraum wird innerhalb der Liga bei den Schiedsrichter-Meetings eingenordet und es gibt zu den Regeln vom DFB und der FIFA Ausführungsbestimmungen und Interpretationsvorgaben.


    Lustig wird es dann mit dem Videobeweis. Gibt es dadurch einen anderen Fußball ohne Trikothalten und ohne Schwalbe. Muss der Schiri dann Strafstoß geben und kann nicht mehr behaupten, da war kein Zupfen? Gibt es dann in jedem Spiel 6 Elfmeter und 15 Gelbe Karten?


    Was ist wiederholtes Foulspiel? 2 mal oder 5 mal. Bestrafung ist Gelbe Karte. Fragen über Fragen.