NFL-Thread

  • Einigen wir uns darauf:


    Jeder von uns kennt die Feinheiten des jeweiligen anderen Sports nicht genau...


    Daher wirkt es im Auge des Betrachters vielleicht etwas langweiliger....


    Also ich hab selbst Rugby gespielt (Schulteam in England) und finde beide Sportarten großartig.

  • Das hat aber nichts mit Vorteil verschaffen zu tun?! Es haben beim Münzwurf beide Mannschaften die gleichen Chancen. Ich finde es eher ärgerlich, dass man einen TD nicht wie ein FG kontern kann.

    Die Overtime, war mit 15 min. benannt man könnte die auch ausspielen. Mit deinem letzten Satz, kann ich leider nicht viel anfangen, wie geschrieben, kenne ich nicht alle Regeln oder Begriffe.... Trotzdem war es für MICH zu diesem Zeitpunkt ein Vorteil
    . ..Lasse mich auch eines besseren Belehren... :LEV6

  • Ich hab echt keine Ahnung von dem Sport und mir das erste Mal ein Spiel angesehen. Die Regeln kenne ich zwar immer noch nicht, die Unterbrechungen (damit meine ich nicht die Werbung) sind sehr ermüdend, aber spannend war's! War positiv überrascht. Kann aber auch natürlich an diesem (wohl legendären?) Spiel gelegen haben.


    Ist bei der SuperBowl Übertragung deutlich schlimmer, da Sat 1 da in jeder Pause ebenfalls (oft wiederholende) Werbung bringt.
    In den anderen Spielen wird zumindestens in einigen Pausen noch im Studio über das Spiel gesprochen.

  • Ist bei der SuperBowl Übertragung deutlich schlimmer, da Sat 1 da in jeder Pause ebenfalls (oft wiederholende) Werbung bringt.
    In den anderen Spielen wird zumindestens in einigen Pausen noch im Studio über das Spiel gesprochen.

    Bei deren Werbung, in USA, bekommt man ja ab und zu was zu lachen, aber bei Sat 1 kannste die Murmel vor den Bildschirm schlagen....

  • Die Overtime, war mit 15 min. benannt man könnte die auch ausspielen. Mit deinem letzten Satz, kann ich leider nicht viel anfangen, wie geschrieben, kenne ich nicht alle Regeln oder Begriffe.... Trotzdem war es für MICH zu diesem Zeitpunkt ein Vorteil
    . ..Lasse mich auch eines besseren Belehren... :LEV6

    Gut, theoretisch ist die OT auf 15 min bemessen, aber erreicht werden muss die Länge nicht. Es ist halt so, wer zuerst einen Touchdown (TD) macht gewinnt, nur beim Field Goal (FG) kann die gegnerische Mannschaft noch etwas mit ihrer Ofense auf das Feld bringen. Bei dieser Regel Auslegung ist mMn oft natürlich das Team im Vorteil, dass zuerst den Ball hat, es kann aber auch anders ausgehen.
    Mit dem anderen Satz wollte ich ausdrücken,dass ich persönlich den Münzwurf gar nicht so entscheidend finde, hätten die Falcons beim Stand von 20:28 (??) eine andere Spielzug Auswahl gemacht. Sie waren nach einem Catch relativ nah an der gegnerischen Endzone, hätten sie dann 3 mal (oder evtl mehr bei erfolgreichem First Down) ihr erfolgreiches Laufspiel eingesetzt, hätte dies zumindest zu einem Field Goal geführt. Somit 11 Punkte vorne, ein ziemlich guter Vorsprung. So aber wurde durch den Versuch, den Ball zu werfen, der Quarterback für viel Raumverlust gesacked, sie konnten kein Field Goal mehr machen, die Patriots bekamen den Ball und konnten ihre 8 Punkte zum Ausgleich und somit den Ausgleich erzielen... Der Rest ist ja dann leider bekannt :LEV16

  • Hätten die Falcons das gemacht dann wäre das und das passiert.


    Hätten die Seahawks damals Lynch laufen lassen wäre das und das passiert.


    Ganz viel Konjunktiv.


    Das mit dem Münzwurf ist doch fair. Die Defense hat eine genau so hohe Chance die Offense wieder vom Feld zu nehmen wie die Offense die Chance hat einen TD zu erzielen. Wer besser ist gewinnt.

  • Was ist daran bitte fair?


    Wenn die Defense es schafft, den TD zu verhindern, muss die Offense trotzdem noch einen TD erzielen, während die Defense des Teams, das den Münzwurf gewonnen hat, nichts machen muss im Falle eines TD. Entweder man lässt die kompletten 15 min spielen, oder man ermöglicht dem Team, das den Münzwurf verloren hat, die Möglichkeit, im Gegenzug einen TD zu erzielen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Hätten die Falcons das gemacht dann wäre das und das passiert.


    Hätten die Seahawks damals Lynch laufen lassen wäre das und das passiert.


    Ganz viel Konjunktiv.

    Naja, bei beiden Bsp. sind aber die Wahrscheinlichkeiten, dass man durch das richtige Play-Calling gewonnen hätte, deutlich besser. Deshalb versteht auch so gut wie keiner, weshalb sich die Falcons selbst aus der FG-Range bringen, 11 Punkte wären für die Pats in der Zeit kaum zu schaffen gewesen, 8 dann aber sehr wohl wie man gesehen hat. Vor allem da sowohl Coleman als auch Freeman einen guten Tag hatten... Und ntürlich sind es Konjunktive, aber nur durch solche Konjunktive kann man auch Diskutieren :LEV18

  • Was ist daran bitte fair?


    Wenn die Defense es schafft, den TD zu verhindern, muss die Offense trotzdem noch einen TD erzielen, während die Defense des Teams, das den Münzwurf gewonnen hat, nichts machen muss im Falle eines TD. Entweder man lässt die kompletten 15 min spielen, oder man ermöglicht dem Team, das den Münzwurf verloren hat, die Möglichkeit, im Gegenzug einen TD zu erzielen.


    Was ist daran bitte fair?


    Wenn die Defense es schafft, den TD zu verhindern, muss die Offense trotzdem noch einen TD erzielen, während die Defense des Teams, das den Münzwurf gewonnen hat, nichts machen muss im Falle eines TD. Entweder man lässt die kompletten 15 min spielen, oder man ermöglicht dem Team, das den Münzwurf verloren hat, die Möglichkeit, im Gegenzug einen TD zu erzielen.

    Genau so sehe ich das auch, es wäre schön, wenn zumindest das Team, was zuerst mit der Defense auch dem Feld ist, die Chance hätte nach zu ziehen. So wären dann die Chancen wirklich komplett gleich und der Münzwurf hätte eine nicht so große Bedeutung, wie er sie jetzt hat.

  • Genau so sehe ich das auch, es wäre schön, wenn zumindest das Team, was zuerst mit der Defense auch dem Feld ist, die Chance hätte nach zu ziehen. So wären dann die Chancen wirklich komplett gleich und der Münzwurf hätte eine nicht so große Bedeutung, wie er sie jetzt hat.

    Nein dann wären die Chancen nicht gleich.


    Wenn der Gegner eine TD erzielt hat und du auch einen machen musst, spielst du den 4. Versuch immer aus, wodurch man insgesamt im Vorteil ist da man ''nur'' gleichziehen muss und dafür mehr Versuche hätte als der Gegner zum vorlegen (da dieser den 4. nicht ausspielen würde).


    In diesem Spiel war in der OT kein wirkliches Big Play (außer der Edelman-Catch) und die Defense hatte genug Möglichkeiten Brady runter zu nehmen. Als es um alles ging hat sie das nicht geschafft, wodurch der Sieg für die Pats verdient ist, da sie als Mannschaft besser waren. Es wurde doch vor paar Jahren erst geändert, dass man einen TD machen muss um zu gewinnen. Vorher reichte gar ein Field Goal für den direkten Sieg. Und selbst hier lag die Siegbilanz der Mannschaft (die den Münzwurf gewann) nur bei 60%. Dass dies bei einem TD jetzt deutlich niederiger ist, ist logisch. So gesehen alles fair.



    Wenn ihr es nach euren Regeln wollte (jeder einen Versuch), dann guckt euch College Football (sehr geil) an.

  • Falsche Logik. Wenn es diese Regel gäbe, würde das Team, das den Münzwurf gewonnen hat, einfach auch auf 8 Pkt. gehen mit dem Wissen, dass sie eh gewinnen, wenn sie den TD des Gegners verhindern und der Gegner maximal ausgleichen kann. Deshalb wäre das maximale Chancengleichheit.


    College Ball ist geil, ja, aber ich habe nicht die Zeit, um nachts TV zu schauen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015