21.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt, Sa. 10.02.07, 15:30; BayArena

  • Lieber ein einigermaßen stabiles fünfer Mittelfeld, Frankfurt kommen lassen und auskontern.
    Den Voronin kann man bei Rückstand immer noch bringen.
    Da der Kieß langsam Blut geleckt hat, würde ich ihn jedenfalls vorziehen.

  • Markus Pröll muss pausieren
    2:2 in Wolfsburg, 0:0 gegen Mainz – mit einem ähnlichen Resultat aus dem Spiel in Leverkusen, könnte unsere Eintracht am Samstag gut leben. Oder, Herr Funkel?



    Herr Funkel, kann Markus Pröll mitfahren nach Leverkusen?
    Nein. Das hat sich für Samstag erledigt. Die Schmerzen sind zwar nicht so groß, wie bei seiner Rippenverletzung vor einigen Wochen, aber für dieses Spiel ist ein Einsatz nicht möglich.


    Sind die Nationalspieler alle wohlbehalten von ihren Länderspielen zurückgekehrt?
    Ja. Markus Weissenberger, der mit Österreich auf Malta gespielt hat, war heute Vormittag der letzte. Heute Nachmittag trainieren alle mit.


    Haben Sie mit Ioannis Amanatidis reden können?
    Auch das habe ich getan. Sein angebliches vorzeitiges Verlassen des Stadions nach seiner Auswechslung gegen Mainz war eine Falschmeldung. Er hat sich während die zweite Halbzeit lief geduscht, umgezogen und die Schlussphase in der Kabine am Fernseher verfolgt. Erst nach dem Abpfiff ist er nach Hause gefahren.


    Also ist der Fall damit erledigt?
    Ein Fall war das nur für die Medien. Ich habe das nie so hoch aufgehängt. Es war schlicht und weg falsch, was darüber berichtet worden ist..


    Wird Ioannis dann spielen am Samstag?
    Über die Aufstellung mache ich mir noch Gedanken.



    Ist Michael Thurk dabei?
    Er wird wieder zum Kader stoßen können, ist gesund. Ob er spielt, weiß ich jetzt noch nicht.


    Ist es möglich, in Leverkusenetwas zu holen?
    Als ich sie bei ihrem Sieg in Aachen gesehen habe, haben sie mich schwer beeindruckt. Das war eines der besten Spiele, die ich in dieser Saison gesehen habe. Wenn man Leute wie Barbarez, Schneider, Babic, Barnetta oder Rolfes spielen lässt, dann wird es schwer. Aber sie haben auch Defizite – zum Beispiel in der Defensive.


    Wie stellt sich Lage da, jetzt wo wir wieder in den Abstiegskampf hineingerutscht sind?
    Wir waren zu keiner Zeit dieser Saison in einer Situation, in der wir nicht auch nach unten hätten blicken müssen. Wir wussten stets, dass wir im Laufe der Saison unter Umständen auch mal auf den unteren Rängen stehen können. Doch wir sind selbstbewusst und mutig genug, um zu sagen, dass wir – egal wie die nächsten Spiele ausgehen – am Ende der Saison unser Ziel erreichen werden. Wir haben keinen Druck und ich habe Vertrauen zu dieser Mannschaft. Alles andere zählt nicht.






    http://www.eintracht.de/aktuelles/details/20631/

  • Zitat

    Original von andyleverkusen
    Wir werden gewinnen, wenn auch mit ach und Krach, aber es gibt einen Dreier! Was das Ergebniss anbelangt, so denke ich, dass wir mindestens eine Bude kassieren werden! Ein zu Null ist momentan absolut nicht drin, leider! Wenn sich alle Elf zusammenreisen, ist ein 3:1 drin!


    Auf gehts Bayer, kämpfen und siegen!!! :bayerapplaus :LEV3


    Das war meine Rede von vor ein paar Tagen. Mittlerweile bin ich mir nicht sicher was sein wird. Fakt ist, wir brauchen nen Dreier, fakt ist auch, dass sowohl Juan (definitiv), als auch Schnix (vermutlich) nicht dabei sein können. Irgendwie haben wir momentan wieder mal die Seuche am Arsch- alle die gut waren von unseren Spielern sind verletzt oder wegen nem Scheiß Schiri(auch das ist mittlerweile schon normal bei unseren Spielen) gesperrt und das genau immer wenn es läuft:
    Athirson, Freier, Roque j aschon ewig, Juan, Schwegler und nun auch noch Scheider...wie soll das weitergehen??? :LEV9
    Aber wir haben und hatten ja keine Neuverpflichtung(en) in der Winterpause nötig! Nicht, dass ich JICB oder Castro nichts zutraue, aber ich weiß nicht, ob das gut geht... :LEV16


    Ich hoffe trotzdem auf nen Dreier...es geht nur mit Geschlossenheit, Kampf und ruhigem Spielaufbau denke ich!

  • Zitat

    Original von andyleverkusen
    Athirson, Freier, Roque j aschon ewig, Juan, Schwegler und nun auch noch Scheider...wie soll das weitergehen??? :LEV9
    Aber wir haben und hatten ja keine Neuverpflichtung(en) in der Winterpause nötig!


    wir brauchten keine neuverpflichtungen und genau deswegen will ich jetzt keine ausreden von skibbe oder holzi. fakt ist : roque wurde als rückkehrer gehandelt, es wurde ein spieler abgegeben und es war schon nach der hinserie klar, daß mind. in der defensive akkuter handlungsbedarf herrscht. wer jetzt jammert, ist selber schuld!

  • Nach den ganzen Ausfällen würde ich so spielen:


    --------------------------Butt---------------------------------
    Castro--------Haggui--------JICB-------------Stenman
    ----------------------Rolfes-----------------------------------
    Barnetta----------De Wit (Ramelow?)----Babic-----
    ------------------Barbarez----------Kießling---------------


    Sieht lustig aus diese Mannschaft... :LEV16

  • mein Vorschlag:


    --------------------------Butt---------------------------------
    Castro-------- Haggui -------- JICB ---------Stenman
    -------------------------Rolfes-----------------------------------
    Barnetta-------------Barbarez ------------Babic-----
    ------------------Voro ---------Kießling---------------

  • Na da haben wir ja wirklich mal wieder ne Reihe von Ausfällen, aber trotz allem muss gegen Frankfurt ein Sieg her, wenn man nicht den Anschluss zu Platz 5 verlieren will.
    Ich würde auch so aufstellen wie freibad_ailton, sieht doch eigentlich ganz vernünftig aus, auch wenn die Defensive nicht eingespielt ist.
    Ich bin einfach mal optimistisch und tippe auf nen knappen 2:1 Sieg.


  • :bayerapplaus So sehe ih es auch....Endlih bekommt Steman (auch wenn er gar keine Spielpraxis hat) mal wieder ein Bewährungschance. Aber die Aufstellung greift nur wenn Ramelow nicht dabei sein wird. Ich denke mal dass die Kraft unseres Kapitäns ein Stunde halten dürfte. Wenn er spielt müsste Stenman raus (denke ich mal) und Babic geht auf links und Ramelow nimmt Schnix letzte Position ein.


    Aber mal ne andere Frage:


    WER IST KAPITÄN WENN RAMELIHNO AUSFÄLLT!?!?!?!?!? Barbarez? Butt? Einer von denen wird es wohl. Weiß das denn jemand?

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • alucard denke entweder das butt oder rolfes kapitän sind ..


    ich bevorzuge:


    --------------------------Butt---------------------------------
    Castro-------- Haggui -------- JICB -------- Babic
    -----------------Rolfes------Ramelow-----------------
    De Wit-------------Barbarez ------------Barnetta-----
    --------------------------Voro ------------------------

  • Wer Capitano ist wenn Ramelow und Schneider fehlen ist eine interessante Frage... :LEV9


    --------------------------Butt---------------------------------


    Castro-------- Haggui -------- JICB -------- Babic


    -----------------Rolfes------Ramelow-----------------


    De Wit-----------------------------------------Barbarez-----


    ------------------Voro ----------Kieß--------------



    4:2, weil alle sich wegen der Ausfälle von Schneider und Juan doppelt reinhängen werden... :LEV6!
    Barnetta braucht ne (Denk)Pause und Stenman ist mir bei der Wackel-Abwehr ohne Juan zu unsicher... :LEV16

  • bayer04.de


    Ein Kommen und Gehen


    So richtig warm ums Herz konnte Michael Skibbe in dieser Woche nicht werden. Die Trainingsgruppe war überschaubar und von den Nationalspielern kamen Juan und Bernd Schneider verletzt ins verschneite Leverkusen zurück. Aber der Kapitän mischt wieder mit. Bayer 04-TV hat die Bilder der Woche ...