• BigB:


    So viel dann zu Deiner optischen Wahrnehmung vor zwei Wochen :LEV8 :




    Wie kommst du denn darauf? Hast du ihn gestern gesehen? Der war selten schlanker und fitter als jetzt.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • @ Vince: Den Zusammenhang musst du mir erklären. Heckings Begründung für die Degradierung ist ja, dass er auf dem Platz zu wenig arbeitet. Was bekanntlich nicht neu ist und schon immer seine Spielweise war. Die Fitnesssache ist Helmes' eigene Entscheidung.


    In seinem einzigen Spiel über 90 Minuten vor ein paar Wochen gegen Nürnberg ist er übrigens 10,4 km gelaufen, hatte nach Olic die meisten Sprints und drittmeisten intensiven Läufe: http://www.bundesliga.de/de/li…hes/2012/index.php?tag=27


    Und die meisten Flanken. :LEV5

  • @ BigB :


    Du liest aber schon Deine eigenen Zitate , oder ? :LEV18


    Sowohl Helmes als auch Hecking sagen , daß der Spieler nicht fit sei :


    Zitat

    Deshalb bat der Stürmer, sich in der zweiten Mannschaft der Wolfsburger in der Regionalliga fit machen zu dürfen. Heckings Antwort: "Klar, sieh' zu, dass du fit wirst."


    Das hast Du als "interessante Zusatzinformation" angegeben.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • @ Vince:


    Gut, verstehe die Verwirrung. Ich denke, man kann auch von zwei Versionen von fit sprechen. Wer muskulär gut ausgebildet ist, hat nicht zwingend die Kondition für 90 Minuten Fußball. Er war schließlich während der Reha so ziemlich jeden Tag in der Muckibude, so wie jeder Langzeitverletzte. Jens Nowotny hat so auch immer ein ordentliches Muskelpaket aufgebaut.


    In anderen Worten: "Fitter" war kein besonders klug gewählter Begriff meinerseits.


    Übrigens glaube ich, dass Spox oder die Bild da Zitate durcheinander gewürfelt haben. Es hieß bereits vor dem Nürnberg-Spiel, dass Helmes lieber weiter bei der zweiten Mannschaft gekickt hätte, Hecking ihn aber zu den Profis holen wollte.

  • Da hat sich die Bitte in der Regionalliga spielen zu dürfen ja bereits gelohnt.
    1 Tor von ihm gegen Oberneuland bisher. :levz1


    Edit: Aktuell 4:1, 3 X Helmes.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • ne Stimmt nich.. Ich hätte den auch gerne hier behalten, genau wie Franca :LEV18 .


    Geile Sache. Wenn du und BigB noch einen findet, koennt ihr doch einen Fanclub gruenden. Einen Namen haette ich auch fuer euch. Wie waer's mit "Die Moppelbande". :LEV19
    Bei Franca bin ich sogar bei Dir.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Da hat sich die Bitte in der Regionalliga spielen zu dürfen ja bereits gelohnt.
    1 Tor von ihm gegen Oberneuland bisher. :levz1


    Edit: Aktuell 4:1, 3 X Helmes.


    Vielleicht kann er nach der Leistung bei Hassia Bingen einsteigen - als Nachfolger von Ailton :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Srry, hab ich nicht gesehen. hatte nur gekuckt, ob die Spox-Meldung schon gepostet wurde...

    NaaJa, das Statement von Hecking ist eigentlich schon mehr als eindeutig! Im Nachhinein wurden ein paar Aussagen vielleicht ein wenig abgeschwächt, der Inhalt/ Kern bleibt dennoch gleich.


    Zitat:
    "Er muss einfach mehr arbeiten. Und nicht warten, dass eine gute Aktion
    kommt und er der umjubelte Torschütze ist. Die Zeiten sind im modernen
    Fußball vorbei."


    Das sagt doch eigentlich alles!


    Und dies hat mit Sicherheit nicht nur etwas mit seinen Verletzungen zu tun

  • Helmes: Hecking sieht Probleme
    VfL-Trainer Dieter Hecking hat Patrick Helmes erneut kritisiert und die Zukunft des Stürmers beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten infrage gestellt. „Er muss unserem Anspruch als Teamspieler gerecht werden, sonst wird es schwierig“, sagte der Coach. Damit bezog sich Hecking auf eine Helmes-Aussage im „Kicker“. Dort meinte der Stürmer: „Ich bleibe beim VfL, will versuchen, dass ich dem Klub helfen kann und meinem eigenen Anspruch gerecht werde.“ Hecking antwortete gestern so: „Wenn sein Anspruch nur ist, Tore zu schießen, dann muss er nicht nur dem gerecht werden. Er muss auch den Ansprüchen der Mannschaft gerecht werden.“ Hecking fordert: „Patrick muss für alle arbeiten.“ ...

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Der Knie-Fall Helmes: Es kann lange dauern
    Knie-Fall Helmes - „wir müssen zusehen, dass wir sein operiertes Knie über einen längeren Zeitraum reizfrei bekommen“, erklärt Hecking. „Gelingt das, ist er in einer guten Verfassung. Ansonsten wird es schwierig.“ Helmes hatte sich vor einem Jahr das Kreuzband gerissen und vor einigen Wochen wieder Schmerzen durch die Trainingsbelastung bekommen. In der Folge seien Fehler passiert. „Die Kommunikation muss stimmen. Vielleicht wollten wir mal zu viel, aber er sagt dann nichts, wenn es nicht geht“, schildert Hecking. ...

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Helmes-Abschied aus Wolfsburg?
    Der VfL Wolfsburg plant anscheinend nicht mehr mit Patrick Helmes.


    VfL-Trainer Dieter Hecking baut nach Informationen des "Kicker" nicht mehr auf den Stürmer, der vor einem Jahr einen Kreuzbandriss erlitt.


    In der Vorbereitung kam auch noch eine Kniereizung beim 29-Jährigen dazu.


    Die "Wölfe" sind nun wohl bereit, Helmes ziehen zu lassen.


    Dessen Berater schaut sich schon nach einem neuen Verein um: "Wir sind dabei, zu überprüfen, welche Möglichkeiten es gibt", sagte Gerd vom Bruch dem "Kicker".


    Helmes' Vertrag bei den Niedersachsen läuft 2014 aus.


    http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_764474.html

  • Köln will Helmes!


    Bahnt sich neben Schalke auch in der 2. Liga noch eine Transfer-Sensation an?


    Der FC will Stürmer Patrick Helmes (29) zurück nach Köln holen!


    Wie BILD erfuhr, hat es gestern bereits ein Treffen mit dessen Berater Gerd vom Bruch gegeben. FC-Manager Jörg Schmadtke mit Pokerface: „Ich äußere mich nicht zu Namen.“


    Muss er auch nicht. Denn der Name Helmes steht ganz oben auf Kölns Wunschliste.


    ► In Wolfsburg hat Helmes unter Trainer Dieter Hecking keine Chance mehr. Der VfL will ihn loswerden. Auch heute gegen Hertha ist er nicht im Kader – wie bislang in allen Liga-Spielen!


    Problem für Köln: Helmes (Vertrag bis 2014) verdient in Wolfsburg rund 4 Mio Euro pro Jahr. Unmöglich für Köln, diese Summe nur annähernd zu stemmen.


    Der Plan: Helmes verzichtet auf einen Großteil seiner Kohle. Wolfsburg übernimmt einen weiteren Teil, um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen. Und der FC legt den Rest drauf.


    Schon Kölns Ex-Präsident Wolfgang Overath träumte immer wieder von der Helmes-Rückhol-Aktion.


    ► In Köln spielte der Stürmer von 2005 bis 2008. Mit einer Hammer-Torquote: 65 Spiele, 35 Tore! Aber er war auch oft verletzt.


    ► 2008 ballerte er den FC mit 17 Toren zum Aufstieg –und wechselte dann über den Rhein nach Leverkusen. Auch bei Bayer schlug Helmes ein.


    ► Sein Abstieg: Weitere Verletzungen, der Wechsel nach Wolfsburg. Schlimm für einen Spieler mit diesen Fähigkeiten...



    http://farm1.staticflickr.com/181/379594228_c911c5725f.jpg :LEV18

  • Warum soll Helmes ein Transfer Hammer sein ??????
    Nach seiner Verletzung damals im Sommer in Leverkusen hat er nichts mehr gebracht !!!!!
    Wie lange ist das her ????
    Keine Spielpraxis in der 1 bzw 2 Liga über einen langen Zeitraum......
    Ich bin der Auffassung das er es sogar schwer hat in der zweiten Liga TOP Leistungen zu bringen....
    Vom Gehalt mal abgesehen !
    Würde mich freuen wenn Köln sein letztes Geld für ihn locker macht.......
    Bringt den Verein aus der Domstadt bestimmt auch nicht zurück in Liga eins.....wäre ich bestimmt nicht traurig drüber !
    Da wo sie jetzt sind gehören sie auch hin....EIN VEREIN der gut in die zweite Liga passt.


    Sportliche Grüße :LEV14 :LEV6

  • Warum soll Helmes ein Transfer Hammer sein ??????


    Für den FC ist JEDER Transfer ein Hammer... :LEV18 :levz1

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.