• Degradierter Stürmer fliegt vom Platz - DFB-Sportgericht sperrt Patrick Helmes


    Patrick Helmes wird bis auf weiteres auch beim Regionalligateam des VfL Wolfsburg keine Spielpraxis mehr erhalten. Im Spiel der Wolfsburger Reserve traf der ehemalige Nationalstürmer zwar zum 1:0 für die Niedersachsen, flog aber in der Nachspielzeit mit einer glatten Roten Karte vom Feld. Das DFB-Sportgericht brummte dem Angreifer eine saftige Strafe auf.


    "Wenn man hackelt und der Schiedsrichter nimmt das wahr, kann man sich nicht beschweren" - Lorenz-Günther Köstner, Trainer des VfL Wolfsburg II, kommentierte die Ereignisse in der Nachspielzeit im Spiel seiner Elf gegen den FC St. Pauli II, das mit 2:2 endete, nach Spielende sehr sachlich.


    Zuvor hatte Patrick Helmes, zur Wolfsburger Reserve degradierter Angreifer des Profi-Kaders, zwar auch die 1:0-Führung für die Niedersachsen erzielt, aber kurz vor Ende der Partie die Nerven verloren und glatt Rot gesehen. Der Stürmer erhielt nun eine Sperre für drei Spiele aufgebrummt, die auch für die erste Liga Gültigkeit besitzt.


    Helmes war zu Beginn der laufenden Spielzeit noch in der Wolfsburger Stammelf aufgelaufen, traf auch zum Auftakt per Doppelpack gegen seinen ehemaligen Verein, den 1. FC Köln. Dann begann sein stufenweiser Abstieg in der Hierarchie - es folgte eine 10.000 Euro-Geldstrafe wegen angeblich mangelnder Laufarbeit und erst unter der vergangenen Woche die Verbannung in die zweite Mannschaft.


    kicker.de

  • Bin gespannt, was er zu erzählen hat, wenn er nicht mehr Angestellter des VfL Wolfsburg ist. Gibt es da eventuell ein verbales Nachtreten? :D Hatte er wirklich mit Labbadia damals hier schon Stress? Wäre dann der dritte Trainer in Folge, mit dem es nicht komplett friedlich lief...

  • 0er hatte auch schon in Köln unter Daum immer wieder Probleme gehabt und ist öfters von Daum für seine Spielweise kritisiert wurden.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Aber wenn VW kein Problem damit hat, dass der Kerl ihr Geld verpulvert, dann soll er weiter machen.


    Die werden sich denken " wenn er in 1-3 Jahren dann wieder Meister wird, hat es sich rentiert" .... Bleibt der Erfolg aber aus ( mindestens CL-Platz) werden sicherlich auch die VW-Köpfe darüber nachdenken, ob Magath der Richtige ist. Befürchte aber, er wird wieder Erfolg haben.

  • Zu Helmes gabs übrigens gestern folgendes in der Wolfsburger Allgemeinen zu lesen:


    ...Patrick Helmes muss bereits bei der zweiten Mannschaft trainieren. Doch sein Abschied im Winter ist nicht so klar wie man es erwarten könnte. „Wir verhalten uns passiv“, deutet sein Berater Gerd vom Bruch Lockerheit bei der Vereinssuche an. „Es gibt einige lose Anfragen aus der Bundesliga, aber es ist noch nicht die große Lösung dabei. Wir müssen sehen, ob es etwas gibt, das wirtschaftlich Sinn macht und auch dem Spieler gefällt“, sagte der Berater gestern...


    Dazu vom Abend eine nette Anekdote vom Rekordtorjäger von 96, Dieter Schatzschneider, www.neuepresse.de: :D :levz1


    ...Bekommt 96 denn nun einen neuen Stürmer? In der Europa-League hat der Verein doch schon mehr als mehr als zehn Millionen Euro verdient, was Martin Kind gestern Abend bestätigte: „Im zweistelligen Millionenbereich.“ Aber, so der 96-Chef, „jetzt zehn Millionen einnehmen und sie dann für neue Spieler wieder ausgeben – das ist eine Logik, der ich nicht folgen kann.“


    Sagen wir mal so, noch hat der Oberboss den Geldkoffer nicht gepackt, geschweige denn geöffnet. Kind sagte über einen Stürmertransfer in der Winterpause eindeutig: „Nein! Aber ja, wenn vernünftige Namen vorgestellt werden, die ins Konzept passen.“ Ein Name ist Patrick Helmes. „Der sieht aus wie ich – und für so einen vier Millionen?“, scherzte 96-Schwergewicht Dieter Schatzschneider: „Der Helmes weiß schon, warum er weg von Magath und Wolfsburg will – er will es ruhiger haben. Den brauchen wir nicht.“ Vielleicht ist es ja viel wichtiger, Spieler zu halten....

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.



  • 96 bekommt die Luft dort oben wohl nicht. Nach einem Helmes sollten die sich tendenziell die Finger lecken, auch wenn deren Sturm gut besetzt ist. Die Anfragen für Helmes werden denke ich aus Köln und Hoffenheim stammen. Stuutgart kann ich mir nicht vorstellen nachdem er mit Labbadia hier nicht so wirklich konnte.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • 96 bekommt die Luft dort oben wohl nicht. Nach einem Helmes sollten die sich tendenziell die Finger lecken, auch wenn deren Sturm gut besetzt ist. Die Anfragen für Helmes werden denke ich aus Köln und Hoffenheim stammen. Stuutgart kann ich mir nicht vorstellen nachdem er mit Labbadia hier nicht so wirklich konnte.


    Wenn man vom Gehalt ausgeht welches Helmes in Wolfsburg verdient, werden sich viele Vereine überlegen, ob sie dem Ähnliches zu bieten haben :levz1 Der müsste wohl deutliche Abstriche machen um von einem Verein wie Hannover bezahlt werden zu können - nur um zu spielen? na... :D

  • 96 bekommt die Luft dort oben wohl nicht. Nach einem Helmes sollten die sich tendenziell die Finger lecken, auch wenn deren Sturm gut besetzt ist. Die Anfragen für Helmes werden denke ich aus Köln und Hoffenheim stammen. Stuutgart kann ich mir nicht vorstellen nachdem er mit Labbadia hier nicht so wirklich konnte.[/quote]


    wenn Du Recht hättest, sind Köln und Hoffenheim wohl nicht die großen Lösungen, die der Berater vom Helmes meint. :D
    so wie es in letzter Zeit für Helmes sportlich gelaufen ist, würde ich die Ansprüche für einen Wechsel mal nicht zu hoch ansetzen.

  • Wenn man vom Gehalt ausgeht welches Helmes in Wolfsburg verdient, werden sich viele Vereine überlegen, ob sie dem Ähnliches zu bieten haben :levz1 Der müsste wohl deutliche Abstriche machen um von einem Verein wie Hannover bezahlt werden zu können - nur um zu spielen? na... :D

    Deshalb auch die passive Haltung. Eigentlich wäre es Magath und Wolfsburg ja zu gönnen, wenn all die degradierten Spieler ihre hoch dotierten Verträge dort absitzen und einfach nicht wechseln würden.

  • 96 bekommt die Luft dort oben wohl nicht. Nach einem Helmes sollten die sich tendenziell die Finger lecken, auch wenn deren Sturm gut besetzt ist. Die Anfragen für Helmes werden denke ich aus Köln und Hoffenheim stammen. Stuutgart kann ich mir nicht vorstellen nachdem er mit Labbadia hier nicht so wirklich konnte.


    wenn Du Recht hättest, sind Köln und Hoffenheim wohl nicht die großen Lösungen, die der Berater vom Helmes meint. :D
    so wie es in letzter Zeit für Helmes sportlich gelaufen ist, würde ich die Ansprüche für einen Wechsel mal nicht zu hoch ansetzen.[/quote]


    Will hier jetzt nicht wieder 'ne endlose Helmes-Diskussionen starten, aber wo ist es denn schlecht gelaufen?
    Erste Saison mit 20 Treffern, dann Kreuzbandriss und dann hier an einem Kießling und Derdiyok nicht mehr vorbeigekommen. Da gibt es schlimmers. WOB muss man sportlich nicht bewerten, da Magath einfach völlig durcheinander ist.



    Ein weiterer Spieler, der sein durchaus verhandenes Talent verschleudert. Immerhin wird er dabei reich...


    Kohletechnisch wird sich der Vertrag in WOB auf jeden Fall lohnen. Bi seinem Wechel wurde ja von 4 Mio jährlich geprochen. Das bekommt er nirgendwo anders. Vielleicht ist von Bruch auch darauf aus, dass Helmes den Verein verlässt und die Gehalsdifferenz von WOB ausgezahlt bekommt. Wäre auch dann für WOB noch ein guter Deal. Die Verhandlungsposition könnte also passen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Wundert mich, das bis jetzt noch keine neuen Gerüchte über ihn gibt.


    Ich hoffe er spielt nächsten Monat wieder regelmäßig Fußball in der BL..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wundert mich, das bis jetzt noch keine neuen Gerüchte über ihn gibt.


    Ich hoffe er spielt nächsten Monat wieder regelmäßig Fußball in der BL..

    Ich denke, dass kein Bundesligaverein den will. Keine Spielpraxis und bei seinen letzten beiden Stationen gescheitert. Ne Verpflichtung wär n hohes Risiko.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich denke, dass kein Bundesligaverein den will. Keine Spielpraxis und bei seinen letzten beiden Stationen gescheitert. Ne Verpflichtung wär n hohes Risiko.


    Ich denke er könnte schnell einen Verein finden. Da scheitert es mehr an den Gehaltsvorstellungen. Da ist der Vertrag in WOB doch sehr lukrativ, das wird ihm kein Verein mehr annähernd zahlen.