• Wie ich gerade erfahren habe,hat sich das wohl eh erledigt,schade... :LEV15


    Dann viel Spaß in Wob, mach es gut.. :LEV16

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

    Einmal editiert, zuletzt von johny04 ()

  • du weißt also von einem angeblichen helmes-wolfsburg transfer?
    dann scheinst du besser informiert zu sein als die hiesigen
    nachrichtenagenturen. denn noch ist dazu nichts zu lesen.
    solche aussagen sind ohne quellenangabe einfach sinnlos.

  • Auszug: waz-online.de



    Patrick Helmes
    Am vergangenen Freitag wurden die Kontakte zum Bayer-Nationalspieler intensiviert. VfL-Manager Dieter Hoeneß telefonierte mit Helmes, der Angreifer sagte Hoeneß, dass er zum VfL will. Fraglich bleibt jedoch, ob Hoeneß im Winter zwei Transfers (Farfan und Helmes) in dieser Größenordnung (zusammen über 20 Millionen Euro) stemmen will.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Für Farfan will Wolfsburg angeblich 17 Mio. zahlen....


    Ich glaub nicht, dass die noch an Helmes dran sind.


    Der wiederum scheint sich ordentlich verzockt zu haben.

    Wenn Farfan für 17 Mio wechseln würde, dann wäre der aufgerufene Preis von 10 Mio für Helmes meiner MEinung nach ja geradezu lächerlich. Da scheinen dann wohl auch noch andere Clubs durchaus Mängel im Spielverständnis unseres Sturmtanks zu sehen.

  • Zum Spielerischen: Wenn Helmes ein gutes Spiel gemacht hat, dann geht
    das nur, wenn die Mannschaft gut und für ihn gespielt hat.
    Ist die
    Mannschaft gut und Helmes erwischt ein schlechtes Spiel, spielen wir de
    facto mit einem Mann weniger und das kann man sich gegen die meisten
    Teams in der Bundesliga nicht erlauben.
    Spielt auch noch die
    Mannschaft schlecht, hat auch Helmes keine Chance etwas zu bewegen und
    das ist bei Kießling deutlich anders, auch weil er durch seine
    Spielweise und sein Talent hohe Bälle anzunehmen, abzuschirmen und zu
    verteilen (das Tor vom Freitag von Vidal war sicherlich Zufall, aber
    Helmes wäre allerdings gar nicht in den Zweikampf gegangen) für das Team
    ganz andere Möglichkeiten des Spielaufbaus zulässt.


    Man sollte
    auch festgestellt haben, dass Helmes während seiner Verletzung Anfang
    letzter Saison nicht nur recht problemlos durch einen jungen
    Bundesligadebutanten ersetzt werden konnte, sondern dass Kießling erst
    in Abwesenheit seines Sturmpartners zu seiner sehr guten letztjährigen
    Form finden konnte.



    Zum Charakterlichen: Es wird wohl niemand
    die Art und Weise vergessen haben, wie er damals zu uns gekommen ist.
    Unser Management hat zwar klever gehandelt, aber alles andere als
    blütenrein. Helmes selbst spielte die Rolle eines beleidigten kleinen
    Böckchens, das beim ersten Anzeichen von Gegenwind eine Menge Porzellan
    zerschlagen hat, bei seinem erklärten Lieblingsverein. Sein Verhalten
    war aus neutraler Sicht und vor allem auch aus Sicht des Vereins, den er
    verließ unter aller Sau. Natürlich hab ich mich selbst auch gefreut
    über so einen Transfercou, aber ich glaube jetzt im Moment offenbaren
    sich uns gegenüber die gleichen Charakterzüge, die der Abstiegskandidat
    auf der anderen Rheinseite zu spüren bekam.
    Wenn ein Spieler auf die
    Bank gesetzt wird, dann sollte er seine Energie dafür nutzen wieder in
    die Startelf zu kommen und das macht er in dem er den Trainer durch
    Leistung überzeugt und in dem er an sich und seinen Schwächen arbeitet.
    Zugegebener Maßen ist das der Idealfall.
    So wie man es hier und da
    auch durch Andeutungen des Trainers mit bekommt, kann Helmes nicht
    weiter von diesem Idealfall entfernt sein. Er verwendet seine Energie
    darauf seine Unzufriedenheit zum Ausdruck zu bringen und seinen Abschied
    zu bemühen. Das macht er in Leverkusen nicht zum ersten Mal und mir
    geht es wirklich auf die Nerven, denn wie Identifikation mit dem Verein
    Bayer 04 Leverkusen aussieht, dass kann er sich im Moment bei erfreulich
    vielen Spielern angucken.


    Helmes ist im Moment ein faules Ei im
    Korb (in mehrfacher Deutung) und ER ist der Grund warum das so ist.
    Talent hat er absolut, aber dieses Talent leidet unter seinen Phlegma.
    Ich habe im Moment keinen Bock mehr ihn zu sehen und mir scheint es
    gerecht, wie er behandelt wird.
    Dass er wechseln wird, glaube ich nicht, denn dann hätten wir zu wenig Stürmer. (Haben die Tage auch noch Kaplan abgegeben!)
    Wenn
    er sich mal einkriegt (vielleicht ja so ganz plötzlich nach Ablauf der
    Transferperiode. Würde mich kaum wundern.), dann wird es auch nicht zu
    schwer werden für ihn wieder regelmäßig auf dem Platz zu stehen, denn im
    Moment ist allenfalls Kießling im Vorteil und das nicht mal, weil er
    die Leistung bringt, sondern weil er alles dafür tut diese Leistung
    wieder bringen zu können.

  • Ein langer Beitrag, den ich zu exakt 0% nachvollziehen kann. Bei dem, was Helmes die letzten anderthalb Jahre hier durchmachen musste, wären die meisten anderen Spieler wohl schon viel früher an die Öffentlichkeit gegangen. Ein Michael Ballack zum Beispiel ist schon nach einem Spiel auf der Bank unruhig geworden, Helmes musste das ein halbes Jahr durchmachen.

  • Hat sich ja sowieso erledigt,
    nach meinen Informationen ist er bereits in WOB.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ein langer Beitrag, den ich zu exakt 0% nachvollziehen kann. Bei dem, was Helmes die letzten anderthalb Jahre hier durchmachen musste, wären die meisten anderen Spieler wohl schon viel früher an die Öffentlichkeit gegangen. Ein Michael Ballack zum Beispiel ist schon nach einem Spiel auf der Bank unruhig geworden, Helmes musste das ein halbes Jahr durchmachen.


    Diese Phasen der Mauligkeit und Unzufriedenheit ziehen sich wie ein roter Faden durch seine Zeit bei uns, abgesehen vom ersten Halbjahr vielleicht. Es gibt ja sogar immer wieder Zeiten in denen er sich voll reinhängt und zeigen will was er kann, wie in der Sommerpause, nach der er auch wirklich mehr als überzeugend gespielt hat. Hielt allerdings nicht lange vor.

  • Ein langer Beitrag, den ich zu exakt 0% nachvollziehen kann. Bei dem, was Helmes die letzten anderthalb Jahre hier durchmachen musste, wären die meisten anderen Spieler wohl schon viel früher an die Öffentlichkeit gegangen. Ein Michael Ballack zum Beispiel ist schon nach einem Spiel auf der Bank unruhig geworden, Helmes musste das ein halbes Jahr durchmachen.


    Ballack ist ein Weltstar, der sich voll reinhängt und jeder sieht, dass er bereits Form hat wieder auf höchstem Level zu spielen.
    Das ist nach Helmes Verletzung noch nicht der Fall.
    Er macht den Eindruck, als hätte er eher an Gewicht zugelegt und Bereitschaft ist auch nicht zu erkennen.
    Ich will sie ihm nicht absprechen, aber ich sehe sie nicht. Erst unruhig sein und dann nichts bringen ...


    Das ist ein Unterschied.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ein langer Beitrag, den ich zu exakt 0% nachvollziehen kann. Bei dem, was Helmes die letzten anderthalb Jahre hier durchmachen musste, wären die meisten anderen Spieler wohl schon viel früher an die Öffentlichkeit gegangen. Ein Michael Ballack zum Beispiel ist schon nach einem Spiel auf der Bank unruhig geworden, Helmes musste das ein halbes Jahr durchmachen.


    Na ja, ich finde den Beitrag schon nachvollziehbar, Helmes hat sich hier leider nicht immer sehr geschickt verhalten. Ich bin weit davon entfernt, einem Helmes den gleichen Status wie Ballack zuzusprechen.

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Hat sich ja sowieso erledigt,
    nach meinen Informationen ist er bereits in WOB.

    Och Johny, . Ich glaube dir ja gerne, dass du was weißt. Nur macht es wenig Sinn wenn du keine Quelle angibst und die anderen hier im Dunklen lässt. Dann lieber nichts schreiben und abwarten bis Vollzug gemeldet werden kann. Also deine " Quelle" ist sicher und kann bestätigen, dass der Wechsel klar ist?

  • Ballack ist ein Weltstar, der sich voll reinhängt und jeder sieht, dass er bereits Form hat wieder auf höchstem Level zu spielen.
    Das ist nach Helmes Verletzung noch nicht der Fall.
    Er macht den Eindruck, als hätte er eher an Gewicht zugelegt und Bereitschaft ist auch nicht zu erkennen.
    Ich will sie ihm nicht absprechen, aber ich sehe sie nicht. Erst unruhig sein und dann nichts bringen ...


    Das ist ein Unterschied.


    In den vergangenen Wochen war es auch viel mehr die Presse, die Unruhe stiften wollte, als er selbst. Er hat allenfalls auf Fragen geantwortet (für seine Verhältnisse sehr moderat) und die wirkliche Antwort jetzt auf dem Platz gegeben.


  • Hat sich ja sowieso erledigt,
    nach meinen Informationen ist er bereits in WOB.

    Zum wiederholten Mal: Wenn ihr solche Informationen habt, dann gebt sie mit Quelle preis oder behaltet sie für euch. Aber dieses Andeuten ohne Quelle und Infos ist unnötig!

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Hat sich ja sowieso erledigt,
    nach meinen Informationen ist er bereits in WOB.


    Woher hast du denn deine Informationen ,denn ich habe zum Thema nur diese Information gefunden.
    9.35 Uhr: UPDATE Es gibt diverse Meldungen, wonach
    der VfL Wolfsburg seine Wunschkandidaten (siehe 9.05 Uhr) wohl bekommen
    wird. "Sky Sports" meldet zum Beispiel, dass der türkische
    Offensiv-Allrounder Tuncay Sanli (Stoke) bereits zum Medizincheck in
    Wolfsburg sein soll.



    Nur wenn bereits Tuncay geholt wurde, der übrigens auch im Sturm spielen kann frage ich mich ernsthaft ob Wolfsburg Farfan und Helmes noch verpflichten. Ich denke eher das Farfan noch geholt wird ,da auf dieser Position eher akute Personalnot herrscht.


    BigB


    Du willst nicht wirklich Helmes mit Herrn Ballack vergleichen oder? :LEV14

  • Laut Spox platzt der Farfan-Wechsel, evtl. wird Helmes nochmal aktuell

    Das würde den Post von Johny natürlich bestätigen. Naja dann wird es wohl so kommen. Verstehen kann ich es absolut nicht. Von beiden Seiten nicht. Wir haben keine Not den Spieler abzugeben. Aber auch Helmes sollte sich überlegen ob Wolfsburg seinen Ansprüchen gerecht wird. Da gehts doch drunter und drüber. Den Trainer nimmt dort sowieso keiner mehr ernst und der Manager tätigt einen Panik-Kauf nach dem anderen....Naja trotzdem alles gute :LEV19

  • BigB


    Du willst nicht wirklich Helmes mit Herrn Ballack vergleichen oder? :LEV14

    Nicht die Spieler, sondern die Verhaltensweisen. Heynckes hat über Helmes damals das gleiche erzählt, wie über Ballack. "Wenn er fit ist, dann spielt er" hat Heynckes über Helmes gesagt, als der gerade von seinem Kreuzbandriss zurückgekommen ist. Aber gut, ich will jetzt nicht wieder mit den zweierlei Maß anfangen.



    @ johny04: Solche Andeutungen kannst du dir echt sparen. Viele Leute wissen Sachen, die andere nicht wissen. Aber solange man sie nicht belegen kann, sollte man lieber die Klappe halten.