• Ich bin gegen einen Helmes-Verkauf. Ja, seine Spielweise geht mir auch oft auf den Nerv, aber er bleibt der abschlussstärkste Stürmer im Kader. Solange wir nicht 20-25 Mio bekommen (was unwahrscheinlich ist), wäre sein Verkauf kontraproduktiv.
    Ich halte alle 3 Stürmer, die wir haben, für unbrauchbar in einem 1-Spitzen-System. Helmes, weil er sich nicht bewegt, Kießling, weil er sich zu viel bewegt und Derdiyok, weil der derzeit völlig neben der Spur ist (theoretisch hat er allerdings die besten Voraussetzungen für das 4-5-1).
    Kießling und Helmes zusammen passt, das haben wir schon mehrfach gesehen. Das Dortmundspiel sollte man jetzt nicht unbedingt heranziehen, das war für viele Spieler keine Bewerbung. Spielen wir mit 2 Stürmern, brauchen wir nicht 2, die beide wie wild Bälle aus dem Mittelfeld holen, über den halben Platz laufen und sich deswegen nicht da aufhalten, wo sie Tore machen können. Kießling ist eben der Spielertyp, der sich Bälle holt, wenn er keine bekommt. Helmes dagegen muss eingebunden werden. Ich finde, er hat sich im Vergleich zur Vergangenheit umgestellt, läuft mehr, versucht sich anzubieten. Aber man sollte nicht fordern, dass er seine Spielweise gänzlich umstellt bzw Kießling nacheifert, damit würde man ihm seine Stärken nehmen. Helmes im und um den Strafraum herum ist eine Waffe, man muss nur lernen, mit dieser richtig umzugehen, was wiederum Aufgabe des Trainers ist.


    wo bitte hat er den ball verstolpert?


    Nach Castros Pass, als Kießling alleine aufs Tor zuläuft und sich gute 5m Vorsprung auf Subotic wie nichts abnehmen lässt. Geschmeidig sah das von Kieß sicher nicht aus...

  • Kuranyi wechselt nicht zurück in die Buli. Der verdient in Russland 3 Mio. netto. Die bekommt der in WOB nicht mal brutto !!! deshalb eher ausgeschossen oder?


    Der Präsident von Kuranyis Verein hat klipp und klar gesagt, dass man Kuranyi nicht verkaufen wird. Zudem geht es dem Kuranyi anscheinend ziemlich gut in Russland. Hat bis dato gute Spiele absolviert und verdient nebenbei ganz gut. Also warum sollte er wechseln?

    21.02.2010 - 23. Spieltag,
    "Bayer Leverkusen und Stürmer Eren Derdiyok dürfen sich freuen! Die Werkself ist die einzige Mannschaft in Europas Topligen, die noch ungeschlagen ist!"

  • Papperlapapp, geht doch nicht ums Geld, Kuranyi gehts vorrangig um die sportliche Perspektive ( :LEV18 ) und im Moment isses deutlich wahrscheinlicher, dass Dynamo Moskau CL spielt, als dass WOB in die EL kommt :LEV14

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt


  • schau dir mal die szene bitte nochmal an!


    Schau du sie dir besser nochmal an. Du kannst ja nicht mal die kleinste (und in diesem Falle berechtigte) Kritik an Kießling ertragen... auweia. Kießling nimmt den Ball schlecht mit und verliert dadurch seinen Vorsprung auf Subotic. Da kann man durchaus mal von "Verstoplern" reden, ob dir das passt oder nicht.

  • Schau du sie dir besser nochmal an. Du kannst ja nicht mal die kleinste (und in diesem Falle berechtigte) Kritik an Kießling ertragen... auweia. Kießling nimmt den Ball schlecht mit und verliert dadurch seinen Vorsprung auf Subotic. Da kann man durchaus mal von "Verstoplern" reden, ob dir das passt oder nicht.


    unberechtigte kritik kann ich nicht ertragen! solltest du jemals selbst mal fußball gespielt haben(was ich stark bezweifle), dann würdest du nicht von verstolpern oder schlechter ballannahme sprechen! der ball war nämlich in der luft und wurde nicht flach gespielt. kies war schon gestartet und musste den ball aus der luft verarbeiten! in der zeit hatte subotic einfach wieder die zeit näher an kies ranzukommen. zudem war er seitlich zum tor gestanden und in keiner phase des zweikampfs zentral zum tor. der winkel war ohnehin sehr spitz! trotzdem hatte er einen moment wo er mit links hätte früher abschließen können. ds ist der einizige punkt wo man krtisieren könnte!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • unberechtigte kritik kann ich nicht ertragen! solltest du jemals selbst mal fußball gespielt haben(was ich stark bezweifle), dann würdest du nicht von verstolpern oder schlechter ballannahme sprechen! der ball war nämlich in der luft und wurde nicht flach gespielt. kies war schon gestartet und musste den ball aus der luft verarbeiten! in der zeit hatte subotic einfach wieder die zeit näher an kies ranzukommen. zudem war er seitlich zum tor gestanden und in keiner phase des zweikampfs zentral zum tor. der winkel war ohnehin sehr spitz! trotzdem hatte er einen moment wo er mit links hätte früher abschließen können. ds ist der einizige punkt wo man krtisieren könnte!


    absolut richtig, das einzige was man ihm vorwerfen kann, ist das er früher abschließen kann

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Zwecklos, mit dir über Kießling diskutieren zu wollen... wird auch zu sehr OT. Übrigens hab ich durchaus selbst Fußball im Verein gespielt, was aber mit diesem Thema mal überhaupt nichts zu tun hat...

  • Papperlapapp, geht doch nicht ums Geld, Kuranyi gehts vorrangig um die sportliche Perspektive ( :LEV18 ) und im Moment isses deutlich wahrscheinlicher, dass Dynamo Moskau CL spielt, als dass WOB in die EL kommt :LEV14

    Die russische Saison ist doch grade zu Ende gegangen und da hat Dynamo Moskau die EL verpasst, also wirds dort erstmal nichts mit Europa

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • stell dir vor, ich weiss...:levz1





    btw: würde helmes bis mindestens zum 34. Spieltag behalten

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • verstolpert hat kiessling da überhaupt nichts, die ballmitnahme war voll in ordnung. trotzdem war das ganz klar sein fehler, weil er einfach früher abschliessen muss. können wir uns darauf einigen? und über helmes diskutieren? danke

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zwecklos, mit dir über Kießling diskutieren zu wollen... wird auch zu sehr OT. Übrigens hab ich durchaus selbst Fußball im Verein gespielt, was aber mit diesem Thema mal überhaupt nichts zu tun hat...


    Willst du jetzt wirklich debattieren, dass Kießling schlechter ist als Helmes? Gerade was die Technik anbetrifft? Lass es besser, denn mit Helmes kannst du bei dieser Debatte nur verlieren! Seine Technik - sprich: Ballannahme, Balleverarbeitung und -weiterleitung ist eine Katastrophe! Da liegt Kießling meilenweit vorne...

  • H

    Willst du jetzt wirklich debattieren, dass Kießling schlechter ist als Helmes? Gerade was die Technik anbetrifft? Lass es besser, denn mit Helmes kannst du bei dieser Debatte nur verlieren! Seine Technik - sprich: Ballannahme, Balleverarbeitung und -weiterleitung ist eine Katastrophe! Da liegt Kießling meilenweit vorne...


    Häh? Wenn man diskutieren möchte, sollte man in der Lage sein, vorhergehende Posts richtig zu lesen. Du unterstellst mir hier Dinge, die ich nicht mal ansatzweise angesprochen habe. Es ging lediglich um diese eine Szene. Ich bleib dabei, daraus hätte man mehr machen können wenn nicht gar müssen. Nebenbei bin ich ein großer Fan von Kießling, hab das in diversen Diskussionen auch schon zum Ausdruck gebracht.
    Zum Thema Helmes hab ich mich weiter oben schon geäußert.


  • Willst du jetzt wirklich debattieren, dass Kießling schlechter ist als Helmes? Gerade was die Technik anbetrifft? Lass es besser, denn mit Helmes kannst du bei dieser Debatte nur verlieren! Seine Technik - sprich: Ballannahme, Balleverarbeitung und -weiterleitung ist eine Katastrophe! Da liegt Kießling meilenweit vorne...

    Nicht dein Ernst oder?

  • Wenn uns Wolfsburg wirklich eine 2stellige Mio Summe für Helmes gibt dann sofort verkaufen und einen anständigen Innenverteidiger kaufen !!


    Nächstes Jahr kommt Schürrle und dann haben wir sowieso eine Offensivkraft zuviel, daher lieber jetzt gutes Geld mitnehmen.

  • Zwecklos, mit dir über Kießling diskutieren zu wollen... wird auch zu sehr OT. Übrigens hab ich durchaus selbst Fußball im Verein gespielt, was aber mit diesem Thema mal überhaupt nichts zu tun hat...


    wenn du schon mir nicht glauben möchtest, dann glaub wenigstens den anderen user die es genauso sehen

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"