Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.5

  • Zitat

    Original von Bay_Arena


    Ja hab ich auch vermisst, aber es war gestern von der Auswahl ganz gut, auch das dieses Kreuzgesinge wo kaum einer mitgemacht hat aufhörte...


    Der Wechselgesang bei uns ist ja auch ziemlich grottig.
    Dazu kam dann auch noch das die meisten Leute im B-Block nach dem "Steht auf wenn ihr fürn Bayer seid" sofort wieder saßen.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Ich fand gut dass das mit dem 14.45 Uhr Abmarsch am Stadionbüdchen gut geklappt hat und würde mir wünschen das es zu einem festen Ritual wird. Man kann dadurch schon 30 min. vor dem Anpfiff die Leute aufwecken, damit dann um 15.30 Uhr der Baum brennt. :LEV19
    Ich glaube das diese Maßnahme auf jeden Fall der Stimmung zuträglich wäre. Normalerweise haben doch alle in der BayArena die Augen zu bis der Anpfiff kommt.

  • Insgesamt war der Support richtig gut und wenn es schon im Spiel nicht gereicht hat, haben wir die Bayern auf den Rängen richtig geputzt :LEV6


    Übrigens einige haben "Unsere Hymne" vor dem Spiel mitgesungen, war sogar relativ laut. Gibt es jetzt nachdem man sich 1 Jahr gegen sie geqährt hat, ein Sinneswander oder kann man das alls einmalige Aktion sehen? (Vllt. waren es auch nur die die grade um mich rum standen, und deswegen hab ich es wahrgenommen...)

  • Insgesamt war es sicherlich ok, aber für ein Spiel gegen Bayern fand ich es jetzt nicht gigantisch.
    Unsere Mannschaft hat das Spiel über 90 Min. offen gehalten und ist nie eingebrochen, warum lässt dann die Stimmung in der 2. Hälfte so nach.
    Ist ja richtig, dass wir eine so gute Stimmung lange nicht mehr hatten, aber für ein Spiel gegen Bayern...

  • Zitat

    Original von PonteSuperstar
    Unsere Mannschaft hat das Spiel über 90 Min. offen gehalten und ist nie eingebrochen, warum lässt dann die Stimmung in der 2. Hälfte so nach.


    Nie eingebrochen ist richtig, aber wirklich Torchancen hatten wir in der zweiten Hälfte auch nicht mehr. Wer da mal ein Ball zwingend in Richtung Tor gegangen, wäre wohl auch der Block wieder aufgewacht. Stattdessen musste man immer damit rechnen das 0:2 durch einen Konter zu kassieren. Die Bayern waren da doch deutlich näher an einem Tor dran als wir.


  • ist ja okay brauchst mich ja nicht direkt als behindert titulieren mach ich ja in deinem fall auch nicht.
    ich fand es trotzdem dürftig, auch wenn es schon mehr leute waren die sich beteiligt haben.
    bin aber auch richtig angepisst weil bei mir im a- block wieder nur kino- besucher saßen.


    nach einem gegentor muss doch devise sein, "scheiß egal wir packen das noch" aber nicht, "gut dann lehne ich mich zurück und ma gucken wat die jungs jetzt noch zeigen".

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Zitat

    Original von olliontop
    Schön wenn wir den Hannover Support am Sonntag in Frankfurt fortführen!!!
    :LEV3 :LEV3 :LEV3
    Wir sind dabei!!!


    Hoffe ich auch!


    Mein Platz ist direkt neben dem Auswärtsblock.. ich hoffe, dass ich von da meinen Teil zur Stimmung mit beitragen kann. :LEV3

  • Zitat Wolfgang Holzhäuser:


    Zitat

    Das Spiel und die zehn Minuten vor dem Anpfiff waren das Beeindruckendste, das ich seit 2002 in der BayArena gesehen habe. Gänsehaut-Atmosphäre - eine wirklich beeindruckende Erfahrung.

  • realist... oder glaubst du daran, dass die kurve nochmal so mitzieht

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Realist, man war doch bbisher immer so.


    2002 2003 wars genauso..


    CL, Derby, Bayern und wichtige Bulispiele top, Rest flop.


    Potential ist da, doch wenn man ehrlich ist ist ein Großteil der Nordkurve fehlbesetzt mit "B-Block Zuschauern", also mit Leuten die zwar interesse am Bayer haben aber kein Interesse am aktiven Support und an anderer Stelle besser aufgehoben wären. Leute die nur ab und zu mal aufwachen und sich beteiligen, so wie bei anderen Vereien die Gegengerade o.ä.


    Ziel kann es nur sein die Supportwilligen aus A-H und ohne Dauerkarte in einem Block zu vereienen, welcher nicht mit "Normalfusballgucker" durchsetzt ist.

  • Zitat

    Original von wolli
    Und im B-Block sind einige die in D-Block gehören. Ist leider so.
    Schonmal gesagt, ich sitze B4 und wenn ich sehe wer dort mit macht istd as echt traurig.
    Könnte man 70% austauschen.


    Könnte ja mal Foto machen zu beweis, ihr wäret erschrocken :D


    denke jeder weiß das. das problem ist das man die "supportunwilligen" nicht einfach rauschmeißen kann


    Es fehlt ein konzept einen aktiven block zu schaffen, der nicht nur aus 500 leuten besetht, so wie die sogenannte supportarea im D.


    Ich denke wie gesagt das Potential vorhanden ist in Leverkusen.


    Der neue Stehplatzblock ist hoffentlich ein Chance.