Michael Reschke

  • Hmm.Die frage ist doch eigentlich, wie man Intrige definiert. Vielleicht war er ja mit der erste, der mit offenen Augen gesehen hat, das unter Labbadia viel zu viel schief läuft....Aber keiner der anderen Verantwortlichen wollte das wirklich hören. Ich wäre ja geneigt, ihn zu befördern :levz1

  • Zitat

    Original von lasker


    Nur weil die Bild die Story rund um Reschke nun ein wenig weiter strickt?


    Wieso sonst sollte Reschke jetzt seinen Posten räumen müssen? Er muss doch etwas verbrochen haben.

  • Zitat

    Original von BigB


    Wieso sonst sollte Reschke jetzt seinen Posten räumen müssen? Er muss doch etwas verbrochen haben.


    Das Reschke wohl nicht ganz unschuldig ist, scheint wohl so zu sein. Bin nur mal gespannt wie sich das entwickelt, ob er nach 30 Jahren komplett raus ist oder nur degradiert.


    Ich kann Reschke nicht, seine Arbeit kann ich nicht 100% beurteilen, aber ich bin froh (auch wenn es wohl auf seine Kosten geht) das sich im Verein etwas tut.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Ich kann Reschke nicht, seine Arbeit kann ich nicht 100% beurteilen, aber ich bin froh (auch wenn es wohl auf seine Kosten geht) das sich im Verein etwas tut.


    Das können nicht viele, da er ja immer für die Öffentlichkeit versteckt gearbeitet hat. Die einzigen die es wissen ist unsere Geschäftsführung, und da bin ich mir im moment sehr sicher, dass sie wissen was sie tun.

  • Ich bin zwar skeptisch gegenüber den Mobbingvorwürfen gegen Reschke. Hier bauscht die Boulevardpresse schon mal gerne auf. Aber sollte es stimmen, dass Reschke mit dazu beigetragen hat, dass der kleine Egomane diesen Verein verlässt, muss unbedingt über eine Beföderung Reschkes nachgedacht werden.

  • es bleibt massive Verwunderung bei mir. Da kommt einer neu in den Verein und hat am Ende seines Engagements die meisten gegen sich. Vielleicht hat Bruno gar nicht sooo Unrecht mit dem, was er sagt (würde mir allerdings auch mal ne Definition der Komfortzone wünschen), ist es aber ungeschickt angegangen und wollte auf einmal alles umkrempeln. Hat es an Fingerspitzengefühl bei Veränderungen fehlen lassen, hat Leute vor vollendete Tatsachen gestellt. Damit bringt man die Leute bei aller inhaltlichen Richtigkeit schnell gegen sich auf...Reschkes Rolle dabei bleibt unklar.

  • Also ich denke, er wird etwas zurückgestutzt. Und nach dem was in der Presse zu lesen war würde mich SEHR wundern, wenn er völlig unschuldig ist. Insbesondere der Artikel von Buntekuh aus der RP vor einigen Monaten war für mich überraschend, ist für mich aber jetzt das wichtigste Indiz, dass da was dran ist.


    Vielleicht bekommt er mehr Kompetenzen im Scouting etc, aber wird von Mannschaft und Trainer komplett fern gehalten.


    Zu Labbadia: dass man jetzt sagt, dass man Labbadia halten wollte muss nicht stimmen, ich denke man hat das eher inszeniert, um Ablöse rauszuschlagen. Aber die Diskussionen waren für de Führung sicher interessant und werden für die Mannschaft Konsequenzen nach sich ziehen.

  • Fakt ist, dass die Führung den Bruno bekniet hat und mit ihm weiter arbeiten wollte - trotz seiner Erfolglosigkeit, trotz des Verhaltens im Pokal.
    Ich unterstelle, dass Bruno lange vor diesem wichtigen Spiel schon mit dem HSV konkret wurde und unsere Herren, ganz wie die Spieler, einen bequemen Weg gehen wollten und völlig gepennt haben.
    (Komfortzone bezieht sich nicht auf den Rasen, wenn ich Bruno richtig verstanden habe...)
    Vielleicht hatte gerade Reschke den Braten gerochen - wer weiß?
    Ich finde die Verpflichtung von Jupp gut, aber nach dem
    dringenst nötigen Lernerfolg unser Verantwortlichen sieht das allerdings
    nicht aus.
    Es sieht auch nicht danach aus, als wolle man ernsthaft ganz schnell nach oben!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Nun ja. Irgendwas war wohl. Was werden wir wohl nie genau erfahren. "Gewaltig" wird es nicht gewesen sein, sonst würde er nicht bleiben. Aber es reicht schon wenn er kritische Meinungen in Anwesenheit von Untergebenen äußert. Als Führungskraft/leitender Mitarbeiter kann man halt nicht alles sagen, vor allem wenn es Kritik an anderen leitenden Angestellten ist.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Ich denke mit ein wenig Kritik in den eigenen Reihen hätte man durchaus anders umgehen können. So stellt man ihn mehr oder weniger ruhig ohne mit einer Entlassung jetzt schon wieder für Theater in den Medien zu sorgen.