Michael Reschke

  • Jeder hat ja seine persönliche Meinung - Ich find das ziemlich schlimm für den Verein. Er war bei jedem Transfer Dreh- und Angelpunkt. Aktuell sehe ich leider etwas schwarz für die Zukunft. Bayern sieht seine Leistungen anscheinend ähnlich stark wie ich.

  • Wenn die Bayern demnächst auch unausgeglichene Kader und Mobbingprobleme haben, soll es mir recht sein. Tschüss!


    Vergiss nicht die Spieler, die zu Dumping-Preisen abgegeben werden. Und die Spieler, die zu unsäglichen Konditionen geholt werden. Wenn Reschke wirklich so dicke mit Uli H. ist, rückt das irgendwie auch all unsere Deals mit den Bayern in ein schlechtes Licht.

  • es wechselt ja nicht nur die Person Michael Reschke. Es wechseln Interna, Erfahrungen und vorallem Kontakte....


    Genau das meine ich. Und genau deshalb hab ich gerade einen riesen Hass auf Schade und Co. Mir völlig egal was die Gründe sind. Ich mache keinen Strip bei den Bazis.

  • Also ich hatte die letzten Wochen durch die Verpflichtung von Drmic und der Tatsache, dass Bellarabi wiederkommt eigentlich ein gutes Gefühl bei dieser Transferperiode. Auch die Berichte, die man über Wendell so lesen konnte, haben mich positiv gestimmt. Das wurde leider durch den heutigen Tag komplett zerstört nach dem Abgang von Can und Reschke. Schade! Wenn ich Abgänge und Zugänge nun so abwäge, brauchen wir rein von der Zahl her noch drei Leute alleine um wieder so viele Spieler im Kader zu haben wie vergangene Saison. Vom Eindruck her muss da jetzt wirklich noch richtig was kommen, wenn Völler & Co. ihre Versprechungen wahrmachen wollen.


    Die Qualität von Reschke ist unumstritten meiner Meinung nach und bestätigt wird das dadurch, dass gerade die Bayern den haben wollen, die sich ja als Ziel gesetzt haben die besten haben zu wollen.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Zu Reschke selbst: Soll er gehen, von mir aus. Zum zeitpunkt: In der Phase sicherlich fragwürdig.
    ABER:
    Wie unfassbar naiv ist bitte der Bayer, das Hirn des SVB-Managements mal eben zur Konkurrenz nach München zu geben? Der Kerl weiß doch alles, hatte überall Einsicht und wird uns richtig wehtun können, wenn er will.


    Naja Bayern ist nicht wirklich Konkurrenz. Zumindest bei den Transfers von etablierten Spielern suchen die in einer ganz anderen Kategorie. Ein Wechsel nach Schalke/BVB usw. wäre schlimmer gewesen.


    Quote

    Und an alle die jetzt auf Völler oder Boldt setzen: Ohne Reschke sind die beiden Experten nichts! Und zwar gar nichts! Da kann der Rudi noch so sehr sein Gesicht bei Transfers in die Linse halten.


    Das stimmt leider. In das Duo Völler/Boldt habe ich auch wenig Vertrauen, aber mal schauen.


    insgesamt ist es Chance und Risiko zugleich.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wieso man Boldt hochholt und nicht einfach einen neuen Starken Mann holt, weiß auch keiner ?


    Junge, Junge gehen mir diese Pfennigfüchse auf den Sack.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zu Reschke selbst: Soll er gehen, von mir aus. Zum zeitpunkt: In der Phase sicherlich fragwürdig.
    ABER:
    Wie unfassbar naiv ist bitte der Bayer, das Hirn des SVB-Managements mal eben zur Konkurrenz nach München zu geben? Der Kerl weiß doch alles, hatte überall Einsicht und wird uns richtig wehtun können, wenn er will.
    In der freien Wirtschaft gibt es dafür Sperrklauseln, in Leverkusen ist aber offensichtlich mal wieder alles super.
    Und an alle die jetzt auf Völler oder Boldt setzen: Ohne Reschke sind die beiden Experten nichts! Und zwar gar nichts! Da kann der Rudi noch so sehr sein Gesicht bei Transfers in die Linse halten.


    Ohne Worte, SVB!

    Da gebe ich dir Recht, keine Frage. Man/und wir alle wissen im Endeffekt nicht, welche Internas er dort mitnimmt und dementsprechend durchreicht!


    Ist halt abermals ein Bayer- Problem, worüber wir uns seit geraumer Zeit aufregen!
    Ich pers. trauere ihm nicht nach, aber du hast Recht, dass man einen "Insider" nicht so einfach zu einem anderm Club abwandern lässt. - Und wie ich unsere GF kenne, gibt es keinerlei Optionen, die seine Handlungsfreiheit einschränken.


    Falscher Zeitpunkt, klar.... aber wie bereits vorher angemerkt traurere ich ihm in keinster Weise nach!

  • Wieso man Boldt hochholt und nicht einfach einen neuen Starken Mann holt, weiß auch keiner ?


    Junge, Junge gehen mir diese Pfennigfüchse auf den Sack.


    Ich denke mit Boldt hat man noch die Beste Lösung gefunden. Eine externe Lösung ist mit Risiken verbunden, bei Boldt weiß man was man hat. Er hat eine gute Reputation und kennt den Verein.


    Grundsätzlich ist das aber alles eine ganz bittere Geschichte, da einfach sehr viel Know-How an die Konkurrenz geht.

  • Reschke zu Bayern?....typische Bayern Taktik....die Konkurrenz schwächen. Wenn nicht über Spieler Transfers, dann übers Management oder den Trainer (Heynckes).


    Allerdings: Was will Bayern mit einem Manager, der eher Spezialist für Talente ist? Bayern kann jeden fertigen Spieler kaufen und bekommt auch fast jedes Talent, dass sie wirklich wollen. Ergo ergibt sich für die Bazis kein Mehrwert...außer die Schwächung der Konkurrenz.


    Und zu Reschke: Wenn selbst so nen Bayer 04 Infizierter geht...aber wer weiß was hinter den Kulissen so läuft. Peter Hermann ist ja auch nur gegangen weil Dutt ihn als Co nicht brauchte/wollte.

  • Leute...das ganze Thema ist doch viel komplexer!


    Letztendlich geht nur Reschke und nicht die ganze Scouting-Abteilung! Als ob Reschle der allmächtig ist - also keep cool!


    Boldt ist der geeignete Nachfolger für ihn! Er...


    - kennt das Umfeld
    - konnte sich von Reschke einiges abschauen und
    - ist kein blutiger Anfänger


    Eine externe Verpflichtung würde erst einmal seine Anlaufschwierigkeiten haben! Über zukünftige Transfers sollten wir uns keine Sorgen machen...wir werden auch weiterhin Spieler verpflichten können! :levz1

  • Quote

    „Ich sehe meine Aufgabe als Nahtstelle, als Scharnier zwischen Trainer, Sportdirektor und Scouting-Abteilung. Nur wenn alle ständig miteinander kommunizieren, kann das funktionieren“, sagt er. Genau da muss es nun Spannungen gegeben haben.
    express.de


    das werden wir nie erfahren :LEV16

  • Irgendwie fragt man sich schon , was eigentlich beim Bayer so hinter den Kulissen
    abläuft , wenn einige Altgediente so urplötzlich den Abflug machen.


    Der Druide , Hermann , jetzt Reschke......es gab (halbwegs) plausible Argumente.
    Trotzdem heavy.


    Ich frage mich auch ( wie so manch einer hier ) , was wohl mit den Talenten passiert ,
    die wir aktuell auf dem Zettel haben. Nimmt Reschke die "mit" ?
    Warum jemand in dieser Position nicht für ein Jahr "Wechselsperre" hat bzw. aussetzen
    muß , ist auch nicht nachzuvollziehen.


    Anscheinend will der Mecker-Glatzkopp in München auch mal so etwas einfädeln , das wie
    ein Transfer aussieht :LEV14 ......bisher war das ja eher mau.


    Ich kann mich jedenfalls an keinen Spieler erinnern ( seit der Sammer in München ist ) , der
    als dessen grosser Einkauf präsentiert wurde.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Interessant...


    SPOX: Wie ist das Scouting-Team von Bayer eigentlich personell aufgestellt?
    Boldt: Wir haben Rudi Völler als Sportchef. Michael Reschke ist Kadermanager, der die Verträge mit den Spielern vorbereitet. Dann komme ich als Leiter der Scouting-Abteilung. Ich sage bewusst Leiter, weil wir darin verschiedene Bereiche abdecken. Ob das nun Gegner-Scouting, Lizenzscouting, Nachwuchsscouting, Videoscouting oder Leihspielerbetreuung ist - das gehört alles zum Scouting dazu. Einen klassischen Chefscout gibt es bei Bayer Leverkusen nicht.


    SPOX: Bei anderen Vereinen dagegen schon.
    Boldt: Es gibt bei uns keinen, der allwissend ist. Sicherlich trage ich mehr Verantwortung als ein einzelner Scout, dafür trägt Rudi Völler wiederum mehr Verantwortung als ich. Ich treffe die Entscheidungen, was unser Scouting-Personal angeht. Es ist aber nicht so, dass alles, was ich über einen Spieler sage, gesetzt ist. Mein Team besteht aus sehr kompetenten Leuten, die teilweise auch deutlich älter sind und schon länger im Fußball arbeiten. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


    Mehr zum älteren Interview: Hier!

  • Es geht im Grunde genommen nicht um einen Nachfolger von Reschke, der ist doch eigentlich leicht zu finden.
    Das Poblem ist dass sich die Bauern erneut stärken, indem sie sich wieder einmal an einem unmittelbaren Gegner bedienen... mit dessen Insiderwissen. Und das ist doch das eigentlich Schlimme daran


    Reschke war in meinen Augen niemals eine Person, die für den Bayer eine wirklich wichtige Position einnimmt, ähnlich wie ein Sprink... Wenn sie jedoch zur anderen Fraktion wechseln, wird es leider dank ihrer Position und dem internen Wissen zum Problem f. Bayer 04