Bayer 04 Leverkusen - FC Energie Cottbus(26.11.2006,18:00 Uhr) LEVERKUSEN

  • der Aussage von isaca ist nichts hinzuzufügen
    ============================


    100 % meine Meinung

    pro Holzhäuser... wir müssen ihn nicht lieben,
    aber respektieren...
    pro Athirson...
    pro Bayer04... alles gegen die Zecken


    ==================


    Marcel aus Mülheim am Rhein

  • Zitat

    Original von Ddorfer


    :LEV5


    In Deiner langatmigen Betrachtung der Dinge - der ich in einigen Punkten durchaus zustimmen kann - verzichtest Du allerdings auf einen wesentlichen Aspekt. Auch in der Vergangenheit ist die Mannschaft immer mal wieder ausgepfiffen worden und hat sich trotzdem nach dem nächsten Sieg wieder vor der Fantribüne feiern lassen. Was ist diesmal also anders? Eigentlich nicht schwer zu erkennen, wenn man sich das Forum in den letzten Wochen etwas genauer ansieht. Es geht nicht mehr um berechtigte Kritik und berechtigte Pfiffe. Es geht bei Vielen - ich möchte Dir das keineswegs unterstellen - um Häme und Niedermachen. Im Falle Holzhäuser kann man das ja auch nicht übersehen. Auch wenn es gut läuft ziellt man im Stadion und hier im Forum unter die Gürtellinie. Aber auch Skibbe, Barbarez und lange Zeit Madouni hatten hier keinen Kredit. Wenn User hier offen eine Niederlage der Mannschaft erhoffen, um Skibbe wegzubekommen (Holzhäuser,Völler), dann frage ich mich, was das noch mit Fankultur und Fairness zu tun hat. Die Mannschaft scheint es so zu sehen, ob das jetzt dem einen oder anderen passt oder nicht.
    Ich würde mich freuen, wenn Du Deine Energien einsetzen würdest , diesen destruktiven Grundton aus dem Forum zu bekommen.
    Eines liegt mir noch besonders am Herzen, was im Falle Holzhäuser passiert, erzeugt bei mir Ekel. Das hat mit Kritik nichts mehr zu tun, sondern hier soll jemand fertig gemacht und zum Aufgeben gezwungen werden.

  • auch hier zu TROISDORFER absolut Respekt,
    insbesondere zum Thema Holzhäuser


    Ich will mich zu dem Thema nicht mehr äussern
    und wundere mich nur noch über diese Holzhäuser Raus Schreier.


    Die mochten den noch nie und wenn Bayer04 10mal deutscher
    Meister würde, würden die den Unsinn immer noch schreien.


    Mir fehlen leider nur die anständigen Fans im D- Block, die auch
    mal PRO sind ( für Barbarez, Skibbe, Holzhäuser etc.) und nicht
    immer nur dagegen. Aber da kann man wohl noch lange drauf warten.



    Eine lautstarke Minderheit hat sich den Holzhäuser zum Opfer
    ausgesucht und zieht das gnadenlos durch. Wie schrieb der
    Kölner Stadt-Anzeiger dazu heute:


    Fans schreien Holzhäuser raus, meinen aber Bayer...


    kein weiterer Kommentar dazu nötig....

    pro Holzhäuser... wir müssen ihn nicht lieben,
    aber respektieren...
    pro Athirson...
    pro Bayer04... alles gegen die Zecken


    ==================


    Marcel aus Mülheim am Rhein

  • Zitat

    Original von bayer04muellemerjunge
    aber zum Pfeifen sollte man wenigstens den
    Schlusspfiff abwarten.


    Hm..in etwa wohl so realistisch wie ein gemeinsames Lambada-Tänzchen von Skibbe & Holzi vor der Kurve :LEV18


    Also für mich (wie andernorts schon mal angemerkt) als nicht D-Blocker ist diese Diskussion hier mittlerweile teilw. schon ein wenig grotesk. Durch die "Nachbearbeitung" des Tottenham-Kicks, wird das an sich motivierende Spiel gestern beinahe zur Nebensache. Ich kann auch nicht erkennen, dass den Spielern Do. ungewöhnliche seelische Grausamkeit zuteil wurde oder andererseits gestern das schnelle Platzverlassen ein Grund für ausufernde Depression sein sollte :LEV19 Es ist halt so gelaufen, in gewissen Momenten meinetwegen auch etwas unappetitlich, c'est la vie. Die Fanszene wird darin nicht zerbrechen, man kann auch alles überdramatisieren!

  • Zitat

    Original von Kolonne98-Herbert


    Vieleicht hast Du es ja nicht mitbekommen, aber die ersten 20 Minuten waren doch ok, nicht schlechter oder besser als bei unseren anderen Spielen.


    nach den 20 Minuten haben wir Fans uns dem Kick unserer Elf angepaßt


    doch habe ich mitbekommen. Aber mit welchem Recht regen wir uns dann auf, wenn wir genausoschlecht waren wie die Mannschaft?

  • Jau, das ist Bayer 04 im Herbst 2006: Künstlich erzeugte Euphorie nach einem Sieg gegen einen Aufsteiger und den Fans den Mittelfinger gezeigt, weil die nach einer erbärmlichen Rotzleistung gegen Tottenham nicht in Tränen der Glückseligkeit ausgebrochen sind. Ich finde, die Erwartungshaltung von Profis und Verantwortlichen in LEV ist einfach zu hoch: Wir Fans sind doch noch im Umbruch! In 2- 3 Jahren jubeln wir dann auch bei Leistungverweigerungen ala Tottenham. Dennoch: Das Spiel gegen Cottbus hat eins mal wieder seeeeeeehr schön gezeigt, nämlich daß die Mannschaft kann, wenn sie denn eben nur will! Aber Schwamm drüber. Gegen Bielefeld darf man dann wieder spazieren gehen. Und wehe, jemand behandelt die Herren Profis anschließend schlecht...

  • kicker-Noten:


    Zitat

    Butt (3,5) - Castro (3,5), Madouni (4,5), Juan (3), Babic (4) - B. Schneider (4,5), Rolfes (3) - Freier (2,5), Athirson (4) - Barbarez (2,5), Voronin (3)


    40. Haggui (3) für Madouni


    Kann ich jetzt nicht wirklich verstehen. Wieso kommen Madouni, Babic, Schneider und Athirson so schlecht weg?

  • Zitat

    Original von Erik M.


    doch habe ich mitbekommen. Aber mit welchem Recht regen wir uns dann auf, wenn wir genausoschlecht waren wie die Mannschaft?


    ganz einfach weil wir als Fans dafür bezahlen müssen ,was diese super tollen Profis leisten und solange wir dafür bezahlen haben wir auch das recht diese gezeigte Leistung dementsprechend zu würdigen

  • lobenswerte worte von roginho.
    :LEV5


    rolfes aussage erinnerte mich irgendwie an die kids im kindergarten meiner tochter.
    "mäno, der hat mir mein förmchen weggenommen, dafür nehme ich ihm jetzt seins weg". :LEV8
    seine wortwahl war sicher nicht die beste. das entschuldigen wir mal mit mangelnder erfahrung. doch das solch eine entscheidung von der ganzen mannschafft stammen soll ist eine bodenlose frechheit gegenüber den fans. :LEV17


    ihr spieler macht euch anscheinend keine gedanken darüber was ihr dem verein und den fans mit eurer spielweise und einem solchen verhalten antut.
    wer weiß, vieleicht könnt ihr noch nicht einmal was dafür. ihr passt euch halt nur euren vorgesetzten an. :LEV11


    so, alles weitere wurde ja bereits durch die anderen hier bemängelt.


    wir wollen euch doch nur kämpfen sehen.
    also, lasst ab sofort den rasen brennen wenn ihr für bayer04 auf den platz geht!!!

    dann spielen wir auch wieder zu >100% mit!


    :bayerapplaus :LEV2 :bayerapplaus :LEV2 :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Kolonne98-Herbert


    ganz einfach weil wir als Fans dafür bezahlen müssen ,was diese super tollen Profis leisten und solange wir dafür bezahlen haben wir auch das recht diese gezeigte Leistung dementsprechend zu würdigen



    ============================================


    bezahlen?? 8,50€ pro Spiel?? ( bei den Nordkurven - FanJahreskarteninhabern)....


    Dafür gibt es nicht mal eine Kinokarte für und da weiss ich schliesslich
    auch nicht vorher, ob mir der Film gefällt.


    Hier haben wir wieder unser Erfolgs Fans:
    wir klatschen und supporten nur, wenn es läuft,
    ansonsten wird gepfiffen.


    Ich bin Bayer - Fan mit hundert Prozent Herzblut,
    und wenn es mal nicht läuft, dann ist das immer noch mein Verein
    und meine Mannschaft.. und wenn die ausgepfiffen wird, geht mir
    das an die Nieren.


    Nochmals zum mitschreiben:


    DAT SIN UNSERE JUNGS,
    MIR HAN KEINE ANDEREN ( in Abwandlung eines Adenauer Zitates)



    heisst es nicht in dem Bayer04... wir stehen zu dir:



    und wenn es einmal nicht so läuft,
    ist eins doch allen klar,


    wir stehn zu dir und siegen dann das nächste Mal...



    ===================================


    einige scheinen das zwar gerne zu singen,
    aber den Sinn nicht zu kapieren.


    BEDINGUNGSLOS HINTER DER MANNSCHAFT STEHEN,
    OHNE WENN UND ABER..


    Kritik ok, aber demotivierendes Handeln ist kontraproduktiv

    pro Holzhäuser... wir müssen ihn nicht lieben,
    aber respektieren...
    pro Athirson...
    pro Bayer04... alles gegen die Zecken


    ==================


    Marcel aus Mülheim am Rhein

    3 Mal editiert, zuletzt von bayer04muellemerjunge ()

  • INFO: Einzelkritik


    ERSTELLT 27.11.06, 10:09h


    Hans-Jörg Butt durchschnittlich
    Diesmal keine Unsicherheit.


    Gonzalo Castro durchschnittlich
    Agil und mit enormem Offensivdrang, allerdings nicht immer glücklich.


    Juan stark
    Enorme Kopfballstärke, keine Unsicherheit, ein überzeugender Vortrag.


    Ahmed Madouni durchschnittlich
    Seine langen Bälle erreichen inzwischen sogar Mitspieler.


    Marko Babic durchschnittlich
    Hatte in der Defensive alles im Griff.


    Simon Rolfes durchschnittlich
    Etwas behäbig, aber mit Traumtor.


    Paul Freier stark
    Lauf- und spielfreudig.


    Bernd Schneider durchschnittlich
    Sah vor dem 1:1 unglücklich aus, ansonsten eigentlich überzeugend.


    Athirson stark
    Starke Dribblings, machte nachhaltig auf sich aufmerksam.


    Sergej Barbarez durchschnittlich
    Ein Tor erzielt, eines vorbereitet


    Andrej Woronin durchschnittlich
    Ein weiteres Stürmertor plus ein Pfostenschuss - das ist, was man von ihm erwarten kann.


    Karim Haggui durchschnittlich
    Von Juan in seiner Leistung mitgezogen.

    http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1164618151793

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    INFO: Einzelkritik


    Sergej Barbarez durchschnittlich
    Ein Tor erzielt, eines vorbereitet


    Wusste gar nicht, dass der Cornel für den Stadtanzeiger schreibt. :LEV18

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()


  • Ganz genau Nordkurven-Fanclubjahreskarten sind günstig dafür geben wir aber mehrere Hunderte von Euro für Auswärtsspiele aus weil wir wie Du zu 100% Fans für unseren VEREIN l(nicht die Vorstände oder Spieler) sind

  • sorry, das mit dem Bezahlen ist lächerlich. Niemand zwingt Dich, Geld auszugeben, soviel auswärts zu fahren, Dir eine Dauerkarte zu kaufen etc. pp. Das ist allein DEINE Entscheidung. Freiwillig. Das Argument zieht nicht. ICH gebe soviel Geld jedenfalls aus, weil ich die Mannschaft unterstützen will. Und nicht zum Rumpöbeln und auspfeifen etc. pp.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    sorry, das mit dem Bezahlen ist lächerlich. Niemand zwingt Dich, Geld auszugeben, soviel auswärts zu fahren, Dir eine Dauerkarte zu kaufen etc. pp. Das ist allein DEINE Entscheidung. Freiwillig. Das Argument zieht nicht. ICH gebe soviel Geld jedenfalls aus, weil ich die Mannschaft unterstützen will. Und nicht zum Rumpöbeln und auspfeifen etc. pp.


    Wer sagt denn hier das wir das Geld ausgeben zum Rumpöbeln??


    das habe ich nie gesagt oder geschrieben aber wenn ich für etwas Geld


    ausgebe möchte ich auch etwas dafür bekommen =SPRICH EINSATZ UND SIEGESWILLEN



    denn wozu fahren wir z.B. zu Away Spielen um unseren VEREIN zu unterstützen und was passiert NICHTS


  • Danke für diesen Beitrag, ich kann das Gekacke echt nicht mehr hören, ich habe die Schnauze so voll von diesen Idioten oder auch Spieler genannt. Ich würde gerne mal wissen was Rolfes zu so einer Aussage berechtigt!


    Wieviele sind gestern Stunden früher los gefahren weil die A3 gesperrt war? Wer fährt von der Arbeit früher los um noch die UEFA Cup Spiele zu sehen?? Das sind wir, wir FANS und diese hirnlosen Idioten tun absolut nichts für ihr Geld und für uns!
    Wir fahren auswärts, stehen früh auf und geben unmengen an Geld und Nerven aus, nur um ein bischen Kampfgeist zu sehen und was ist??? Nichts!!!


    Ich bin so sauer... gut das nur noch ein Heimspiel ist! Solche Aussagen sind wirklich die Härte..ich könnte kotzen!!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    sorry, das mit dem Bezahlen ist lächerlich. Niemand zwingt Dich, Geld auszugeben, soviel auswärts zu fahren, Dir eine Dauerkarte zu kaufen etc. pp. Das ist allein DEINE Entscheidung. Freiwillig. Das Argument zieht nicht. ICH gebe soviel Geld jedenfalls aus, weil ich die Mannschaft unterstützen will. Und nicht zum Rumpöbeln und auspfeifen etc. pp.


    ==========================================


    hundert pro meine Meinung.
    Bleibt zuhause, wenn ihr stänkern wollt,
    und macht eure Plätze im D- Block frei, wenn ihr die BayArena
    nur zum Rauslassen eurer Agressionen nutzen wollt.


    Holzhäuser raus, Skibbe-raus, WIR HAM DIE SCHNAUZE VOLL,
    Pfeifkonzerte....


    hallo, es gibt auch sinnvollere Arten, Druck rauszulassen,
    nämlich 90 Minuten Gas zu geben.... für unsere Mannschaft
    und unseren Verein!!

    pro Holzhäuser... wir müssen ihn nicht lieben,
    aber respektieren...
    pro Athirson...
    pro Bayer04... alles gegen die Zecken


    ==================


    Marcel aus Mülheim am Rhein