Der Köln-THREAD

  • Auch geil gestern Abend im WDR..am Rande des Testspiels so nen K*lner interviewed:


    Denken Sie Petit würde den Effzäh weiter bringen?


    Ja ich glaube so nen Defensiver, das wird uns bestimmt helfen!


    [aha!]


    Denken Sie der Wechsel klappt?


    Ja! Da bin ich mir sicher?


    Wieso sind Sie sich da so sicher?


    Ja ne Köln dat is ja ne schöne Stadt. Dat ist ne Weltstadt! Wer würde nicht gerne in Köln spielen wollen?


    [ja nee is klar]

    FA - CHEF rück das Liverpoolvideo raus!


    W-11 Liga 2

    Einmal editiert, zuletzt von -eMtz- ()


  • Haben die den Podolski interviewt? :LEV14

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Unglaublich was die meinen da gekauft zu haben.31 jahre,wird bei seinem Verein aussortiert und dann kauft Ihn nicht England.Der redet von einem grossem Verein wo er hingeht,also ein Aufsteiger der gerade mal den Aufstieg geschafft hat.Wieder einmal beweisen die das die nicht auf den Boden der Tatsachen stehen.Aber das passt zu dem Möchtegernverein.

  • :LEV5 Michael Meier scheint wieder in seinem Element zu sein... (nur ein Auszug):


    Petit sagt: „Ich wollte immer eine neue Liga ausprobieren. Benfica gibt mir die Möglichkeit dazu. Dafür bin ich dankbar. Ich glaube an das Projekt in Köln. Das ist der Vertrag meines Lebens.“


    Köln ist sich mit Benfica Lissabon längst einig. Petit soll nur knapp eine Million Euro Ablöse kosten. In Köln soll „Klein Petit“ das große Geld kassieren. In Lissabon verdiente er zuletzt rund 1,1 Millionen Euro. Beim FC fordert er laut portugiesischen Medien 1,5 Millionen – und zwar netto.


    Es wäre wirklich der Vertrag seines Lebens...


    Damit wäre er nach Daum Top-Verdiener. Trotzdem: Köln kann Ablöse und Gehalt (es geht um einen Zwei-Jahres-Vertrag plus Option) stemmen!


    Blöd.de


    Naja, ob das mit der Ablöse stimmt... 1 Mio wäre schon arg wenig, kann mir nicht vorstellen, dass da kein anderer Club mitgegangen wäre...

  • Man ey, die Kackköppe im fc brett kriegen ja einen orgasmus nach dem anderen wegen dem Petit.
    Kann man mal sehen, dass die jahrelang nur Mist gekauft haben und jetzt denken die, dass durch diesen einen Spieler alles besser wird. Das ist echt so lachhaft :LEV11 :LEV11


    Und der Meier ist ein riesen Manager :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Ach, freuen können die sich ja ruhig. Ist ja zum einen der erste namhafte Spieler seit langem, den die verpflichtet haben (wie BigB sagt, erinnert auch mich ein wenig an Laslandes ^^) und zum anderen freut man sich ja immer, wenn man einen Spieler bekommt, von dem man sich einiges erhofft (wie bei uns Renato). Ob es dann auch so kommt, wird man sehen...


    Edit:
    Hab gerade auch mal aufs FC Brett geschaut.
    Die zitieren einige Beiträge zum Thema aus diesem Thread und stellen das als Neid dar :D

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Edit:
    Hab gerade auch mal aufs FC Brett geschaut.
    Die zitieren einige Beiträge zum Thema aus diesem Thread und stellen das als Neid dar :D


    Na dann:
    Liebe Kölner.


    Neid?


    Bei uns hätte petit eh nur auf der Bank gesessen. Besser als ein Rolfes oder Vidal ist der nie.


    De zockt euch richtig schön ab und is beim Abstieg dann wieder weg. Statt nen jungen Mann mit Talent zu holen nehmt ihr diese überteurte Graupe. Na dann Prost. :LEV19

  • Hohes Gehalt hin oder her - ich finde nach wie vor, dass das ein guter Transfer ist, das kann ich drehen und wenden wie ich will.


    Das ist ein Spieler, der dem FC sofort weiterhilft, der schon zahlreiche Leistungsnachweise auf höchstem Niveau gebracht hat und dazu keine Diva ist, sondern ein unermüdlicher Arbeiter.


    Er verbessert mE auf jeden Fall ihre Chancen auf den Klassenerhalt, eine Nichtabstiegsgarantie ist er aber natürlich nicht.

  • Zitat

    Original von lupo
    Hohes Gehalt hin oder her - ich finde nach wie vor, dass das ein guter Transfer ist, das kann ich drehen und wenden wie ich will.


    Das ist ein Spieler, der dem FC sofort weiterhilft, der schon zahlreiche Leistungsnachweise auf höchstem Niveau gebracht hat und dazu keine Diva ist, sondern ein unermüdlicher Arbeiter.


    Er verbessert mE auf jeden Fall ihre Chancen auf den Klassenerhalt, eine Nichtabstiegsgarantie ist er aber natürlich nicht.


    Absolut! Da geb ich dir sofort recht! Ich versteh auch nicht was einige mit dem Alter haben! In der Situation in der der Effzäh ist, ist es ganz klar dass man auch mehr gestandene Spieler braucht! Die Zukunft heißt für den Effzäh erst mal Klassenerhalt!

  • Zitat

    Original von lupo
    Hohes Gehalt hin oder her - ich finde nach wie vor, dass das ein guter Transfer ist, das kann ich drehen und wenden wie ich will.


    Das ist ein Spieler, der dem FC sofort weiterhilft, der schon zahlreiche Leistungsnachweise auf höchstem Niveau gebracht hat und dazu keine Diva ist, sondern ein unermüdlicher Arbeiter.


    Er verbessert mE auf jeden Fall ihre Chancen auf den Klassenerhalt, eine Nichtabstiegsgarantie ist er aber natürlich nicht.


    Sehe ich grundsätzlich ähnlich, hab ich eine Seite vorher auch schon geschrieben. Nur "zahlreiche Leistungsnachweise auf höchstem Niveau"?
    Dazu zählt schonmal nicht die portugiesische Liga. Bei der EM fand ich ihn nur im Auftaktspiel stark. 2004 hat er nicht gespielt. 2006 bei der WM hat er seinen Stammplatz nach 2 schwachen Auftritten verloren und kam danach nur zu Einwechslungen.
    Bleiben eine handvoll CL-Auftritte. Die kann ich nicht beurteilen, hab ich nicht gesehen oder nicht mehr präsent.


    Will ja keine Haare spalten, nur fand ich diese Anmerkung (zahlreiche Leistungsnachweise auf höchstem Niveau) nicht ganz passend. Abgesehen davon denke ich aber auch, dass er dem FC helfen können wird.

  • Ich meine von mir aus kann der FC in der ersten Liag spielen solange die hinter uns bleiben :D. Finde auch das Petit für ihre Verhältnisse ein guter Transfer ist uns würde er nicht weiterhelfen. Allerdings sehe ich in Köln das Problem, dass da wirklich sehr viele Ausländer sind und das aus vielen unterschiedlichen Nationen. Der FC hatte für die 2te Liga somit zwar wahrscheinlich den besten Kader, doch dies könnte für die 1te Liga nicht mehr reichen weil da die vielen Nationen doch eher ein Pulverfass sind.


    Außerdem traue ich dem Meier nicht. Er hat vielleicht was drauf was Verhandlungen und so angeht, aber trotzdem ist er so der Mensch der um erfolgreich zu sein alles macht. Ich denke er rechnet schon wieder mit Geld was die nicht haben sondern bei einem optimalem Verlauf in 1-2Jahren haben könnten. Ich denke über kurz oder lang wird er den Karren an die Wand fahren. Auch Daum ist ein Supertrainer, der es aber gewöhnt ist mit Top-Leuten zu arbeiten und daher die Nachwuchsförderung bei ihm ein wneig zu kurz kommt. Mir fehlt da ein wenig das langfristige Konzept beim FC.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Es ist sowieso lächerlich, wenn man sieht wie viele Ausländer die haben...ich denke mal da wird kein deutscher in der Anfangsformation stehen, außer vllt. Broich...ich bin dafür das man da was gegen macht..

  • Zitat

    Original von dertorgarantMir fehlt da ein wenig das langfristige Konzept beim FC.


    Jede Saison 7 bis 10 neue Spieler. Haben die auch diesmal geschafft und ist schon langjährige Praxis. Bleibt abzuwarten wofür es diesmal reicht.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Toll. Jetzt haben sie drei Spieler mit Bundesliganiveau: Ishiaku, Petit und Geromel. Der Rest hat bisher nur in der 2.Liga gekickt und das teilweise bedrohlich schlecht. Die werden unter Garantie nach den ersten 4 Spieltagen aufwachen und merken, dass das nichts wird mit einem Platz in den ersten 2/3 der Tabelle. :LEV19

  • Zitat

    Original von Chris
    Toll. Jetzt haben sie drei Spieler mit Bundesliganiveau: Ishiaku, Petit und Geromel. Der Rest hat bisher nur in der 2.Liga gekickt und das teilweise bedrohlich schlecht. Die werden unter Garantie nach den ersten 4 Spieltagen aufwachen und merken, dass das nichts wird mit einem Platz in den ersten 2/3 der Tabelle. :LEV19


    In welcher Sprache spricht der Messias eigentlich mit seiner Weltauswahl ?