Michael Skibbe Thread (II)

  • Zitat

    Original von kuwin
    Eigentlich ist es doch auch gar nicht so wichtig was Skibbe bei solchen Fragen wie (was kann bayer in dieser Saison erreichen) sagt und wenn er ein bisschen auf die Bremse tritt kann das die Mannschaft schützen...
    Was haben wir davon wenn er sagt wie wollen Deutscher Meister werden und die Bayern müssen sich warm anziehen, wenn wir am Ende ähnliche Probelme wie diese Saison haben...


    Das schlimme ist die Formulierung "Übergangsjahr". Damit liefert er sich und der Mannschaft jetzt schon eine Ausrede für Niederlagen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das schlimme ist die Formulierung "Übergangsjahr". Damit liefert er sich und der Mannschaft jetzt schon eine Ausrede für Niederlagen.


    bitte!!!! das liegt jawohl auf der hand. selbst wenn er es nicht gesagt hätte wären spieler und presse ratz fatz darauf gekommen, dass es scih bei über einem halben dutzend neuer spieler um ein "Übergangsjahr" handeln muss!!!

  • Zitat

    Original von DonCartagena
    bitte!!!! das liegt jawohl auf der hand. selbst wenn er es nicht gesagt hätte wären spieler und presse ratz fatz darauf gekommen, dass es scih bei über einem halben dutzend neuer spieler um ein "Übergangsjahr" handeln muss!!!


    Wieso redet man beim FC Bayern dann nicht von einem Übergangsjahr und strebt stattdessen mal eben alle drei Titel an??? Die haben doch ähnlich viele Spiele verpflichtet.

  • Zitat

    Original von BigB


    Wieso redet man beim FC Bayern dann nicht von einem Übergangsjahr und strebt stattdessen mal eben alle drei Titel an??? Die haben doch ähnlich viele Spiele verpflichtet.


    im übrigen befinden wir uns dann seit 1993 in einer nicht enden wollenden Übergangsphase, denn seit der Saison 93/94 haben wir jedes Jahr mindestens ein halbes Dutzend neue Spieler verpflichtet...


    nachprüfbar u.a. hier: http://www.transfermarkt.de/de…transfers/uebersicht.html

  • Zitat

    Original von BigB


    Wieso redet man beim FC Bayern dann nicht von einem Übergangsjahr und strebt stattdessen mal eben alle drei Titel an??? Die haben doch ähnlich viele Spiele verpflichtet.



    Big B - Lev mit den Bayern zu vergleichen halte ich jetzt doch etwas für Größenwahn - sorry!

  • Zitat

    Original von PeerBille
    ...und zu sagen Pletz 8 oder 9 wären in Ordnung, hauptsache der Punkteabstand wird etwas kleiner, also ne, das kann nicht sein.


    Ich sags ja immer wieder : Wer lesen kann ist Klar im Vorteil !



    Nirgendwo, in keinem einzigen Interwiev, wurde was von 8em oder 9tem Platz gesagt.


    Die Aussage war : Mehr Punkte als dieses Jahr, den Abstand nach vorne verkürzen, das internationale Geschäft erreichen und attraktiven Fußball spielen.


    Das heißt für mich : Mindestens 5ter werden, eher 4ter oder dritter.



    aber das ist ja eigentlich auch egal. Selbst wenn Skibbe gesagt hätte wir wollen um die Meisterschaft mitspielen: die, die jetzt schreien er suche doch jetzt schon nur Ausreden , hätten dann garantiert rumgemosert : " der ist doch größenwahnsinnig, mit der jungen Truppe können wir froh sein wenn wir unseren 5. Platz halten... :LEV11



    Wartet doch wenigstens die ersten Spiele ab bevor ihr Skibbe in der Luft zerreisst... oder habt ihr Angst das es dann keinen wirklichen Grund mehr dafür gibt ?

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!


  • Ja, wer lesen kann bevor er druffkloppt ist immer im Vorteil.


    Ich sagte ja Skibbe und Rudi und der Rudi hat das gesagt. Okay, das ist hier der Skibbe Thread, da darf ich wohl über den Rudi nichts schreiben, sorry, sorry!


    Und ich zerreisse noch gar niemand, bloß diese blöden Aussagen, mehr nicht.

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich sollte mich von diesem Thread fern halten...


    dasselbe gilt für mich.... Ich kriege jedesmal nan Anfall, wenn ich hier reinschaue...


    nur wenige Postings sind annähernd sachlich, der weitaus größte Teil ist einfach plumpes raushauen von mehr oder weniger dummen Sprüchen...



    zu Blöd das ich da viel zu inkonsequent bin...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    Big B - Lev mit den Bayern zu vergleichen halte ich jetzt doch etwas für Größenwahn - sorry!


    Hä??? Was ist denn bei den Bayern so anders, dass die kein Übergangsjahr bei ihren Neuzugängen brauchen und was zum Teufel hat das mit Größenwahn zu tun???

  • also ganz ehrlich, wir haben eine klasse mannschaft zusammen, die, wenn man sie richtig motiviert und einstellt, durchaus oben mitmischen kann.


    das herr skibbe vom übergangsjahr spricht, zerreißt einfach jede motivierende aussage... weil das gleich die ausrede is, wenns dann doch net läuft.


    allerdings möchte ich mir das gar nicht vorstellen, schließlich hat der coach letzte saison die komplette hinrunde gebraucht, um 2-3 neue leute in die startelf zu integrieren und ein system zu finden... was uns deutlich richtung abstiegsränge brachte... zum glück haben wir uns inner rückrunde nochmal gefangen.


    man könnte auch einfach mal sagen, wir wollen dort hin und wir werden was dafür tun.
    dafür is herr skibbe aber der falsche mann. der spielt ja auch gegen osasuna mit defensiver ausrichtung, damit wir kein gegentor kassieren.... ähm ja... glaub wir mussten da gewinnen :LEV19
    ok, sind alte kamellen, aber das charakterisiert den trainer schon sehr gut. ein hasenfuß, der zu viel rumprobiert und zu lange braucht, um ein team zu finden...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • ich find ihr macht euch da wieder zuviel stress. heute ist der zweite trainingstag gewesen und ihr ärgert euch jetzt schon über verpasste ziele und mangelnde motivation?! ich denke, dass skibby jetzt seine formation gefunden hat, jetzt muss er nur noch die neuen leute integrieren, was bei dem einen leichter wird ( gekas) bei anderen schwieriger (dum, oder die IV), aber das is nur auf die position bezogen. menschlich wird das glaub ich recht einfach, die mannschaft hat ja schon, so wie ich das gestern sehen konnte, jetzt schon jede menge zu lachen innerhalb der mannschaft. also jungs kopf hoch :)

    " Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"

  • naja, da wär ich mir net so sicher, schließlich hatte er vor der letzten saison auch genug zeit, um sich eine formation auszudenken, der kam ja net im sommer :LEV19


    das resultat haben wir dann gesehen... 18 spieltage lang :LEV5


    will hier auch nix schlecht reden, aber der mann fängt die neue saison an, wie die letzte...


    und ganz ehrlich, du kannst eine mannschaft verändern, wenn der steuermann der gleiche bleibt und sich nicht ändert, wird sich am grundgerüst auch nix ändern.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Bitte mal bis zum 5.Spieltag die Klappe halten.


    Solche hohlen Sprüche bringen einfach garnichts :LEV17

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Prost


    dasselbe gilt für mich.... Ich kriege jedesmal nan Anfall, wenn ich hier reinschaue...


    nur wenige Postings sind annähernd sachlich, der weitaus größte Teil ist einfach plumpes raushauen von mehr oder weniger dummen Sprüchen...


    [Blockierte Grafik: ttp://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/traurige/!gruebel!.gif]


    hmm...alternativ bestünde auch die Möglichkeit, das Niveau durch einen eigenen sachlich-fundierten respektive ausgewogeneren Beitrag anzuheben :LEV19
    Wenn der Trainer ein Interview/Kommentar zum Besten gibt, so liegt es nahe, dass die Fans dieses/n kommentieren ..dass dabei mal mehr mal weniger Sinnfälliges rauskommt , is numal so (im virtual wie real life)...Amen :LEV18

  • Zitat

    Original von Optimist
    Bitte mal bis zum 5.Spieltag die Klappe halten.


    Solche hohlen Sprüche bringen einfach garnichts :LEV17


    ups.
    und ich dachte, dieses Forum dient dem Meinungsaustausch.



    mich würde mal interessieren, wieviele Leute sich über die Aussagen des Trainers geärgert hätten, wenn er einfach ein paar klipp und klare Worte gefunden hätte.


    bspw.:
    "Unser Ziel ist der internationale Wettbewerb. Das ist kein Selbstgänger, aber wir werden hart dafür arbeiten. Wir haben zwar einige wichtige Spieler abgeben müssen, allen voran unseren Weltklasseverteidiger Juan, konnten aber auf dem Trainsfermarkt vielversprechende neue Spieler verpflichten.
    Jetzt müssen wir zusehen, dass wir die Neuzugänge schnell und gut integrieren und dann gehts los. Die Vorfreude auf die neue Saison war heute bei den Spielern und den Fans spürbar und auch ich freue mich schon richtig drauf mit dieser jungen, perspektivstarken Mannschaft zu arbeiten."


    aber nö
    er verwendet den Begriff vom Übergangsjahr und spricht vom unteren Leistungsniveau auf dem diese Mannschaft steht und das sich jetzt über Jahre (bis 2009) entwickeln soll


    das ist doch Kokolores - 2009 läuft übrigens der Kontrakt von Bernd Schneider aus, ob Barnetta 2009 noch hier ist, wenn er sein volles Leistungspotential ausschöpft, steht in den Sternen


    gleiches könnte für Kießling gelten und Schwegler - Rolfes hat seinen bis 08 laufenden Vertrag auch noch nicht verlängert, wird sich in jedem Fall bei Verlängerung eine Ausstiegsklausel einbauen lassen


    gut möglich, dass 2008 und 2009 ebenfalls Leistungsträger ersetzt werden müssen - das war nahezu immer hier so und es hat einen Christoph Daum nicht abgehalten, ambitionierte Ziele auszurufen


    bei uns wirkt es wirklich so, als ob die Mannschaft sich selbst motivieren muß und selbst dafür zuständig ist positive Ziele zu formulieren - während unser Trainer jede Euphoriebremse zieht, die er irgendwie erreichen kann - sei es verbal oder bei der taktischen Ausrichtung


    es gibt nicht viele Trainer, die so gute Bedingungen vorfinden, um ihrer Arbeit in der Bundesliga nachzugehen und es gibt auch nicht viele Vereine, die ähnlich erfolgreich waren, wie wir auf dem Transfermarkt


    und was fällt unserm Trainer ein? das Übergangsjahr..


    in diesem Wort steckt alles drin für ein zufriedenes Saisonfazit im Mai 2008, selbst wenn wir nur Platz 7 oder 8 erreicht haben :LEV17.

  • Zitat

    Original von lupo


    ups.
    und ich dachte, dieses Forum dient dem Meinungsaustausch.


    impliziert halt, dass auch bullshit geschrieben wird..kein Grund sich aufzuregen


    cosi è la vita *g


    ach so: aus einer langweiligen Schnarchnase (positiv ausgedrückt: eloquentem Schönredner) wird numal kein "Volkstribun"..so gesehen müssen wir uns diesbzgl.auf ne Endlosschleife einstellen. Wenn letztlich(sportlich) was dabei rumkommt, kann er von mir aus auf seinem Bänkchen einschlafen!