Der offizielle "Herzlich Willkommen im Abstiegskampf"-Thread

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!


    sorry aber das geht wirklich zu weit
    eine große Qualität ist da dazu muss man lediglich die Augen öffnen oder habt ihr die Spiele gegen Bremen oder das gegen Aachen Schalke oder Sion vergessen?
    an Qualität mangelt es bei uns mit Sicherheit nicht!


    seh ich das falsch, oder ist qualität auch,dass man seine fähigkeiten abruft !? :LEV9

  • BigB :


    Wieviel zahlt "Mutti" (angeblich) jedes Jahr ?
    Wieviel zahlt RWE ?


    Man soll doch bitte hier nicht immer so tun,als hätten wir einen Obdachlosen-Etat.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    BigB :


    Wieviel zahlt "Mutti" (angeblich) jedes Jahr ?
    Wieviel zahlt RWE ?


    Man soll doch bitte hier nicht immer so tun,als hätten wir einen Obdachlosen-Etat.


    Das wollte ich damit nun wirklich nicht sagen. Wir haben immernoch einen hohen Etat, ich wollte auch nur sagen, dass die Qualität immernoch sehr hoch ist, dem Etat entsprechend. Aber die allein bringt es denn ja auch nicht. Siehe HSV.

  • :LEV17 Liebe Leute, es ist zum Heulen! Wie soll das nur weitergehen?
    Was wird eigentlich die ganze Woche trainiert? Laufwege, Spielverständnis und Einsatzwillen können es jedenfalls nicht sein! Für diese Inhalte ist der Trainer verantwortlich! Im Klartext heißt das für mich (leider): Skibbe raus! Der Mann hat einfach die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Es gibt keinen Alleinunterhalter Berbatov mehr, der sechs, sieben Mann ausspielen und anschließend noch ein Tor schießen kann! Kießling ist ein anderer Spielertyp, der flach und steil in die Gasse geschickt werden muss, wo er möglicherweise mal alleine vor dem Tor auftauchen kann. Da liegen seine Stärken. Als Partner muss man Voronin stürmen lassen, der dem Kies die Lücken aufreißen kann, indem er Abwehrspieler auf sich zieht. Dazu ist es aber nötig, dem Team eine offensivere Aufstellung zu verpassen, damit man agiert und nicht nur reagiert, wie gestern eindrucksvoll zu beobachten war. Auch wenn Kies nicht überzeugte, so kann man ihn zur Halbzeit nicht einem 18jährigen Talent opfern!!! Unglaublich! Und die Einwechslung von Stenman lasse ich besser unkommentiert, denn zu seinen (Un-)Fähigkeiten kann man nix mehr sagen! Skibbe ist zwar ein lieber Kerl, aber er bringt es nicht. Die Rückrunde war auch sehr viel Glückssache, das ist nun vorbei. Es wird Zeit für einen erfahrenen Sauhund, der der Mannschaft wieder ein Gesicht verleiht, vor dem die Truppe Respekt hat und evtl. schon Erfolge vorweisen kann. Es darf nur kein Dampfplauderer Marke Neururer sein. Des Weiteren kann man nur hoffen, dass Holzis Ende bald gekommen ist, denn die Zeit des Sparens ist vorbei! Um konkurrenzfähig zu bleiben, muss dringend investiert werden. Früher hat man immer gesagt:"Wenn der Bayer kein Geld hat, dann hat der Rhein kein Wasser!" So ist das meiner Meinung nach immer noch, nur wird immer auf hohem Niveau gestöhnt!!!

  • Zum Glück hat Bochum Freitag nicht voll gepunktet.


    Was solls 8 Punkte aus 8 Spielen, das schlimme nur gegen die Mannschaften die hinter uns stehen haben wir auch nicht voll punkten können. Ok gegen Bochum und Mainz spielen wir noch. Gegen wen wollen wir eigentlich noch gewinnen? Gegen die heimstärkste Mannschaft nächste Woche?

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Wenn der Beitrag wenigstens noch Willkommen in der Mittelmäßigkeit getauft worden wäre, könnte man ihn ja halbwegs ernst nehmen.
    So ist er noch nicht einmal das.


    Naja, meiner Meinung nach bedeutet ein Punkt Vorsprung auf Platz 16 schon "Abstiegskampf". Und wie schnell man da reinschlittern kann, haben wir ja schon mal erlebt - ist noch gar nicht sooo lange her. :LEV16

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Ach, der Ausbilder hat doch recht. Sicher, die Vorrunde ist noch im Gange...aber hey, angesichts dieses Gekickes (nehme das Schalke-Spiel mal aus) kann man schon mal den Blick nach unten richten.


    Wenigstens gibts dann Spannung, Spiel und ... na ja, Schokolade vermutlich keine. :LEV17


    Wird vermutlich Zeit, dass Skibbe seinen Lieblingsschüler Barbarez mal raussetzt. An dem liegts nicht alleine, aber irgendwo musste ja anfangen.

  • Zitat

    Original von Bayer04Ingo
    Zum Glück hat Bochum Freitag nicht voll gepunktet.


    Was solls 8 Punkte aus 8 Spielen, das schlimme nur gegen die Mannschaften die hinter uns stehen haben wir auch nicht voll punkten können. Ok gegen Bochum und Mainz spielen wir noch. Gegen wen wollen wir eigentlich noch gewinnen? Gegen die heimstärkste Mannschaft nächste Woche?


    Wir wissen doch alle wie auswärtsstark wir sind oder? :LEV19

  • Zitat

    Original von Barnetta88


    Wir wissen doch alle wie auswärtsstark wir sind oder? :LEV19


    Da kommen Erinnerungen hoch wie 2004/2005, als wir am 15. Spieltag den ersten Auswärtssieg beim folgenden Absteiger Rostock landeten. Damals hat man nur im Unterschied zu heute die Heimspiele siegreich gestaltet.


    Ironischerweise habe ich gestern schon mal, für nächste Woche, ein Lied von damals angestimmt "Auswärstfahr'n, Auswärtsfahr'n, Auswärtsfahr'n ist schön...Kohle zahlen, Schei**e sehen...Auswärstfahr'n, Auswärtsfahr'n, Auswärtsfahr'n ist schön".

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Der Skibbe gehört geschmissen so ein dep als Trainer. In Dortmunf vor einigen Jahren hat er schon versagt und jetzt holt dieser Völler Skibbe zu Bayer04 das ist lächerlich. Nach meiner meinung gehört der Calmund und der Daum wieder nach LEVERKUSEN. SKIBBE und VÖLLER so wie der idiot von Holzhäuser gehören gefeuert. BASTA.

  • Es ist jedes Jahr der selbe Scheiß mit der Truppe, nur diesmal haben wir keinen Berbo der uns im Alleingang da unten raussschießt :LEV11

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Preisfrage . wer ist das ?
    Farblos = Mutlos = Glücklos = Ratlos
    Antwort : Michael Skibbe
    So geht das in Leverkusen nicht weiter, wo bleiben die längst fälligen Alternativen, oder glaubt jemand das ein Athirson oder Papadopulus kein Fußball spielen können, oder zumindest besser sind als viele des derzeitigen Stamms.
    Bei Athirson ist von Anfang an alles schief gelaufen, aber das war der Spieler nicht schuld, der benötigt jetzt totale Rückendeckung und Selbstvertrauen, der kann die ehemalige Ballack Rolle spielen, hinter den Spitzen, weil Spielintelligenz, Technik und einen ziemlich guten Schuß hat er bewiesen, aber so wie er in leverkusen eingesetzt wurde hatte er keine Chance.
    Sollte man in Duisburg so einsetzen.

  • Athirson in Duisburg zu bringen, halte ich für eine gute Idee. Das löst nur leider nicht das Problem, was wir nach Duisburg haben, nämlich, das nach Duisburg Schluß ist mit`m DFB-Pokal. Solange die letzten Spiele immer wieder nur verharmlost werden mit Aussagen wie "wir müßen unsere Chancen nutzen, wir müßen an uns arbeiten, wir hatten den Gegner im Griff", wird sich nix ändern, denn Hand aufs Herz, wer die Spiele Stuttgart, Brügge und Hamburg gesehen hat, der muss erkennen, das in der Mannschaft nix, aber auch nix stimmt. Konsequenz: Ein Spieler landet auf der Bank, weil er ein Totalausfall war/ist. 3 Tage später darf er mangels Alternativen wieder fleißig mitmischen. Und das mit den selben Spielern immer wieder. Ich kapier das nicht. Aber vielleicht wird die Duisburg-Niederlage dem letzten in der Vereinsführung die Augen öffnen. Vielleicht müßen wir uns aber auch wieder mit den Aussagen "wir müßen unsere Chancen nutzen, wir müßen an uns arbeiten, wir hatten den Gegner im Griff" begnügen. Wahrscheinlich, und traurigerweise wohl mit letzterem...