Beiträge von GaWaSch

    Es bleibt zum Abschluss dieses Themas nur zu sagen, dass es Sch...egal ist, ob der Express-Bericht stimmt oder nicht. Die Wende muss am Samstag kommen - und zwar nicht nur für zwei oder drei Spiele, sondern über einen langen Zeitraum. Das ist nur zu erreichen, wenn eine komplett neue Spielausrichtung inkl. Verschiebung der Spieler auf andere, dafür geeignete Positionen erfolgt. Ich befürchte nur, dass es bei einem Trainer Skibbe ein Traum bleiben wird. Mut und Risiko sind und werden nie sein Ding. 2 bis 3 mal ist er der Entlassung schon entkommen, aber noch einmal schafft er es nicht!!! :LEV19

    Man muss auch mal sehen, dass wir in den kommenden Wochen in einen Strudel geraten könnten, aus dem man so schnell nicht mehr heraus kommt. Nach Karlsruhe sind das Schalke, Bochum, in Hannover und in Nürnberg, dann kommen die Bazis. Wenn es schlecht läuft, haben wir nach 8 Spieltagen 4 oder 5 Pünktchen. Dann wird es für unsere junge Truppe ganz hart! Um es nicht so weit kommen zu lassen:Reißleine ziehen und handeln. Sowohl auf dem Trainer-als auch vielleicht nochmal auf dem Spielermarkt, denn wir haben noch ein paar Tage Zeit. Es ist wie in der freien Wirtschaft: ist der Abteilungsleiter, sprich Trainer, schlecht, muss Ersatz her. Dies sei auch den nach wie vor menschelnden Skibbe-Treuen gesagt. Es geht um unser Team und nicht um den Trainer. :LEV3

    Dass wir nur Müll gespielt haben, will ich auch nicht behaupten, nur war es viel Schlechtes, was man z. B. in der letzten Saison besonders in der BayArena sehen mussten. Ohne groß zu überlegen fallen mir da die Heimspiele gegen Wolfsburg, Mainz, Bielefeld, Hamburg und Bochum ein. Junge, Junge, wat für'n Krampf. Als Übergangslösung habe ich eine Idee: Kirsten mit Lehnhoff als Trainergespann bis zum Winter. Bei Misserfolg in der Winterpause nach einem Kracher Ausschau halten bzw. verpflichten. :D

    Ob unser Übungsleiter das genau so gesagt hat oder nicht, ist m. E. absolute Nebensache. Was nicht nur mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass während seiner gesamten Amtszeit solch ein Müll gespielt wird. Hohe lange Bälle von hinten übers Mittelfeld nach vorne gedroschen, sodass Gekas einem Leid tun kann. Kießling, der arme Tropf, muss sich als dribbelnder Rechtsaußen herumschlagen, obwohl er das niemals können wird. Schneider, der im Alleingang sämtliche Löcher zwischen Abwehr und Mittelfeld stopfen muss, weil entweder seine Mitspieler defensiv eingestellt sind und demzufolge nicht dürfen oder aber in Person von unserer Schweiz-Fraktion Barnetta und Schwegler einfach nicht mehr drauf haben. Was die Stürmer betrifft, beraubt man sie ihrer Stärken, denn die liegen darin, indem man sie steil und flach anspielt. Das Mittelfeld muss neben Schneider mit einem Mann wie z. B. Faty (trotz oder aber wegen seines jungen Alters, weil unbekümmert) besetzt werden, der etwas mit dem Ball anzufangen weiß, wie man bei seinem Rom-Einsatz bewundern konnte. Das bleibt aber wohl alles nur ein Wunschtraum, bis wir einen neuen Coach haben. Unsere Elf hat keinen Spielwitz und aufgrund defensiver Ausrichtung keine oder nur wenig Motivation. Dies zu mermitteln ist Trainersache; kann er es nicht, muss er weg - besser heute als morgen!!!!!!!!! :LEV12

    :LEV17 Liebe Leute, es ist zum Heulen! Wie soll das nur weitergehen?
    Was wird eigentlich die ganze Woche trainiert? Laufwege, Spielverständnis und Einsatzwillen können es jedenfalls nicht sein! Für diese Inhalte ist der Trainer verantwortlich! Im Klartext heißt das für mich (leider): Skibbe raus! Der Mann hat einfach die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Es gibt keinen Alleinunterhalter Berbatov mehr, der sechs, sieben Mann ausspielen und anschließend noch ein Tor schießen kann! Kießling ist ein anderer Spielertyp, der flach und steil in die Gasse geschickt werden muss, wo er möglicherweise mal alleine vor dem Tor auftauchen kann. Da liegen seine Stärken. Als Partner muss man Voronin stürmen lassen, der dem Kies die Lücken aufreißen kann, indem er Abwehrspieler auf sich zieht. Dazu ist es aber nötig, dem Team eine offensivere Aufstellung zu verpassen, damit man agiert und nicht nur reagiert, wie gestern eindrucksvoll zu beobachten war. Auch wenn Kies nicht überzeugte, so kann man ihn zur Halbzeit nicht einem 18jährigen Talent opfern!!! Unglaublich! Und die Einwechslung von Stenman lasse ich besser unkommentiert, denn zu seinen (Un-)Fähigkeiten kann man nix mehr sagen! Skibbe ist zwar ein lieber Kerl, aber er bringt es nicht. Die Rückrunde war auch sehr viel Glückssache, das ist nun vorbei. Es wird Zeit für einen erfahrenen Sauhund, der der Mannschaft wieder ein Gesicht verleiht, vor dem die Truppe Respekt hat und evtl. schon Erfolge vorweisen kann. Es darf nur kein Dampfplauderer Marke Neururer sein. Des Weiteren kann man nur hoffen, dass Holzis Ende bald gekommen ist, denn die Zeit des Sparens ist vorbei! Um konkurrenzfähig zu bleiben, muss dringend investiert werden. Früher hat man immer gesagt:"Wenn der Bayer kein Geld hat, dann hat der Rhein kein Wasser!" So ist das meiner Meinung nach immer noch, nur wird immer auf hohem Niveau gestöhnt!!!

    :LEV2
    Tach Leute! Meine Sicht der Dinge ist folgende: Sollte ein Angebot für Roque Senior (so bewegt er sich ja, wenn er denn mal spielt), wäre es mehr als sinnvoll, ihn zu verkaufen und dafür einen "alten Hasen" zu verpflichten, denn nirgendwo ist Erfahrung wertvoller als im Abwehrbereich. Einziges Problem an der Sache ist wohl die finanziell klamme Lage beim Bayer, die man bis vor 2-3 Jahren in der Form noch nicht kannte. Jetzt ist sie aber fast greifbar, z. B. an Kleinigkeiten wie der diesjährigen Saisoneröffnung, bei der statt wie vor einigen Jahren Pur ein billiger Abklatsch des Napalm Duos Humtata-Musik zum Besten gab! Diese brenzlige Lage ist durch die Vergangenheit hausgemacht, als man in den fetten Jahren die ein oder andere falsche Entscheidung traf. Beispiele hierfür sind an erster Stelle die verbrannten Gelder bei der Episode Simak und die für kleines Geld fast verschenkten Superstars Ballack, Ze Roberto und Lucio an den Weißwurstverein. Mit etwas mehr Erlös aus diversen Transfers hätte man nahezu adäquaten Ersatz verpflichten und weiter oben mithalten können. Da dies aber in den letzten Spielzeiten nicht klappte, ist selbst die Stimmung im Fanblock merklich gesunken; nicht weil weniger Herzblut vorhanden war, sondern aus Enttäuschung und Frust über die neue Situation. Jetzt ist es aber nun mal so, wie es ist und das bedeutet, dass alle Fans der Mannschaft helfen müssen, und ich meine damit wirklich alle! Dann wird es uns gelingen, der Mannschaft den einen oder anderen Sieg zu erbrüllen und diese schwere Zeit, die nicht ewig dauern kann, zu überstehen!!!
    Bremen, Hamburg und Schalke werden ihr Pulver schon sehr bald verschossen haben, denn nur ein Jahr ohne CL bringt die in die Schwulitäten. Das ist dann der Zeitpunkt, um zurück zu schlagen!!!!!!
    :LEV3