Michael Skibbe Thread Nr.3



  • ...stell Dir vor, Du würdest jeden Tag über dich in der Zeitung soclhen Müll lesen müssen...

  • Zitat

    Original von GaWaSch
    Ob unser Übungsleiter das genau so gesagt hat oder nicht, ist m. E. absolute Nebensache. Was nicht nur mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass während seiner gesamten Amtszeit solch ein Müll gespielt wird. Hohe lange Bälle von hinten übers Mittelfeld nach vorne gedroschen, sodass Gekas einem Leid tun kann. Kießling, der arme Tropf, muss sich als dribbelnder Rechtsaußen herumschlagen, obwohl er das niemals können wird. Schneider, der im Alleingang sämtliche Löcher zwischen Abwehr und Mittelfeld stopfen muss, weil entweder seine Mitspieler defensiv eingestellt sind und demzufolge nicht dürfen oder aber in Person von unserer Schweiz-Fraktion Barnetta und Schwegler einfach nicht mehr drauf haben. Was die Stürmer betrifft, beraubt man sie ihrer Stärken, denn die liegen darin, indem man sie steil und flach anspielt. Das Mittelfeld muss neben Schneider mit einem Mann wie z. B. Faty (trotz oder aber wegen seines jungen Alters, weil unbekümmert) besetzt werden, der etwas mit dem Ball anzufangen weiß, wie man bei seinem Rom-Einsatz bewundern konnte. Das bleibt aber wohl alles nur ein Wunschtraum, bis wir einen neuen Coach haben. Unsere Elf hat keinen Spielwitz und aufgrund defensiver Ausrichtung keine oder nur wenig Motivation. Dies zu mermitteln ist Trainersache; kann er es nicht, muss er weg - besser heute als morgen!!!!!!!!! :LEV12



    ...das ist genau das, was ich meine und unter BILD-Niveau verstehe. Immer dieses Verallgemeinern und Übertreiben. Bleibt doch bitte sachlich!

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    ...stell Dir vor, Du würdest jeden Tag über dich in der Zeitung soclhen Müll lesen müssen...


    Über den bergischen Löwen stand nix negatives da - über den "Schwatten" auch nicht - nur mal am Rande.


    Den Müll möchte ich aber gerne selbst sortieren.
    Das bin ich mir wert!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von BayerJunkie
    Wenn es nicht so gewsen wäre,dann wäre mit sicherheit schon lange eine stellungsnahme oder gar eine gegendarstellung draußen.Die Leute bei Bayer 04 lesen schließlich auch Zeitung,und werden den lieben Micha mit sicherheit drauf angesprochen haben.Zudem sind einige Vereinsvertreter auch hier im Forum unterwegs,und spätestens wenn die das hier alles lesen wäre es zeit sich dazu zu äußern.....



    Es besteht aber auch die Möglichkeit genau das Gegenteil zu tun.


    Meiner Meinung nach hat der Zeitungsschmierer den Skibbe nach der Zukunft befragt und der Skibbe hat dann gesagt das es schwer wird, das die Mannschaft noch jung ist, das er Zeit braucht und das er nicht weiss ob er es in den UEFA-Pokal schafft.
    Das was das Käseblatt daraus gemacht hat kennen wir und ist am besten zu ignorieren.


    Man kann das geschmiere nicht ernst nehmen und das tut offenbar auch der Verein. Richtig so. Da ist wohl nix zu klären, weils humbug ist.


    - - -


    Skibbe zum Teufel zu jagen, in der jungen Saison halte ich nach wie vor für total falsch.


    a.) weil ich von ihm immer noch überzeugt bin!
    b.) weil ich mich frage ob es der Mannschaft im Spiel nützt den Cheftrainer öffentlich zu demontieren?
    c.) wie schnell soll der Erfolg denn zurückkommen wenn man ihn feuert?
    d.) wie viel Zeit für Erfolg würde dann der neue bekommen? 2 Tage?
    e.) wer will den Erfolg mit nem neuen Trainer garantieren?


    Nicht das ich falsch verstanden werde. Der Trainer ist für die jetzige Situation auch MIT verantwortlich aber hier wird Skibbe unverhältnismässig "fast" als alleiniger Sündenbock ausgemacht, kann ich mich nicht mit anfreunden.


    Wenn wir persönlich für eine negative Situation verantwortlich sind, wären wir auch für konstruktive Kritik aber sicher nicht das man uns ausbuht.


    Wenn der Fall Skibbe auf die Spitze getrieben wird, sind WIR im übrigen mit daran Schuld wenn Bayer04 untergeht! das vergessen hier viele.


    Schade, dass RUHE BEWAHREN keine Stärke mancher Fans ist.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    ...das ist genau das, was ich meine und unter BILD-Niveau verstehe. Immer dieses Verallgemeinern und Übertreiben. Bleibt doch bitte sachlich!


    Recht hat er!
    Den Trainer ständig und bedingungslos in Schutz zu nehmen ist
    garantiert unsachlich.
    Darüber täuschen die halbseidenen Intros: " Ich finde ja Skibbe ich nicht gut, aber....", und:"Nicht das ich falsch verstanden werde. Der Trainer ist für die jetzige Situation auch MIT verantwortlich aber hier wird Skibbe unverhältnismässig "fast" als alleiniger Sündenbock ausgemacht, kann ich mich nicht mit anfreunden."
    nicht hinweg.
    Wenn hier erkannt wird, dass Skibbe nicht der alleinige Sündenbock ist, dürfen gerne auch die Namen Völler, dann Reschke und dann die Mannschaft genannt werden.
    So und in dieser Reihenfolge.
    Nochmals zur Erinnerung: Skibbe ist nicht seit gestern hier!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()



  • ...aber es unter ihm auch nicht nur Müll-Spiele gegeben,oder willste das bestreiten? Jeder Mensch hat positive und negative Seiten, so ist es eben auch bei Skibbe.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    ...aber es unter ihm auch nicht nur Müll-Spiele gegeben,oder willste das bestreiten? Jeder Mensch hat positive und negative Seiten, so ist es eben auch bei Skibbe.


    Es hat auch unter Skibbe gute Spiele gegeben,aber deutlich viel zu viele schlechte.Es wiederholt sich seit drei Jahren und es ist der Zeitpunkt gekommen,wo wir von ihm erlöst werden müssen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    ...aber es unter ihm auch nicht nur Müll-Spiele gegeben,oder willste das bestreiten? Jeder Mensch hat positive und negative Seiten, so ist es eben auch bei Skibbe.


    Und das entschuldigt alles - wie süss....
    Sind wir jetzt Freiburg oder schon Cottbus?


    WIR STEHEN STILL!!!!!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von ChefKoch


    Schade, dass RUHE BEWAHREN keine Stärke mancher Fans ist.


    Oh jau.........hier in LEV wütet echt der Mob......... :LEV18


    In Doofmund oder Schlacke würden seit einem Jahr 75 Regimenter des Anti-Terror-Kommandos zu Heimspielen ausrücken.......


    Bis auf die Posts ,die eindeutig unter die Gürtellinie gehen ,ist der Flüsterer
    mit den "Tumulten" in diesem Fred ziemlich gut bedient.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Dass wir nur Müll gespielt haben, will ich auch nicht behaupten, nur war es viel Schlechtes, was man z. B. in der letzten Saison besonders in der BayArena sehen mussten. Ohne groß zu überlegen fallen mir da die Heimspiele gegen Wolfsburg, Mainz, Bielefeld, Hamburg und Bochum ein. Junge, Junge, wat für'n Krampf. Als Übergangslösung habe ich eine Idee: Kirsten mit Lehnhoff als Trainergespann bis zum Winter. Bei Misserfolg in der Winterpause nach einem Kracher Ausschau halten bzw. verpflichten. :D

  • Für mich klingen diese Zeilen so, als würde er um seinen Rauswurf betteln, weil er weiß, dass er den Karren nicht mehr flott bekommt.


    Quasi ein Hilfeschrei, der erhört werden sollte.


    Hoffentlich ist dieser Alptraum bald mal vorbei.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bob
    Für mich klingen diese Zeilen so, als würde er um seinen Rauswurf betteln, weil er weiß, dass er den Karren nicht mehr flott bekommt.


    Quasi ein Hilfeschrei, der erhört werden sollte.


    Hoffentlich ist dieser Alptraum bald mal vorbei.


    Leute - der Skibbe ist mir scheissssssegal !
    Wieso, warum, weshalb - der muß weg, punkt!

  • Zitat

    Original von Propille


    Und das entschuldigt alles - wie süss....
    Sind wir jetzt Freiburg oder schon Cottbus?


    WIR STEHEN STILL!!!!!




    ...Du willst es scheinbar nicht verstehen: Immer dieses Verallgemeinern und Übertreiben, das meine ich.
    Alles unter Skibbe ist Mist, nie hat er einmal gut gewechselt. Skibbe macht ALLES falsch, unter Skibbe weiß kein Spieler, was er machen soll, noch nie war ein Spieler unter Skibbe motiviert, noch nie hat Skibbe die Mannschaft motiviert, wenn die Mannschaft gewinnt, war es nie Skibbes Verdienst, unter Skibbe kann kein Spieler geradeauslaufen.....



    HAST DU ES NUN VERSTANDEN....??


    Natürlich macht er viele Fehler und ich bin derzeit an dem Punkt, das ich glaube, er erreicht die Mannschaft nicht mehr. Einige Aufstellungen waren schon fragwürdig, die Wechselpolitik sowieso. Bin gespannt, was die Mannschaft am Samstag macht....


  • So what´s the problem?????

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    Alles unter Skibbe ist Mist, nie hat er einmal gut gewechselt. Skibbe macht ALLES falsch, unter Skibbe weiß kein Spieler, was er machen soll, noch nie war ein Spieler unter Skibbe motiviert, noch nie hat Skibbe die Mannschaft motiviert, wenn die Mannschaft gewinnt, war es nie Skibbes Verdienst, unter Skibbe kann kein Spieler geradeauslaufen.....



    Endlich redest Du mal Klartext ,Schwatter. :LEV5


    Hat gedauert aber nu....... :LEV19

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Propille


    Leute - der Skibbe ist mir scheissssssegal !
    Wieso, warum, weshalb - der muß weg, punkt!


    Nichts anderes habe ich gemeint bzw. gesagt.


    Wobei, ein netter Kerl ist er ja. Soviel muss man ihm ja lassen. Schliesslich scharrt er hier immer noch eine ganze Menge Fans hinter sich und das muss ja nun irgendwo her kommen. :LEV19


    Im Ernst, wie man, wenn man Bayer 04 Fan ist, diesen Übungsleiter weiter an unserer Linie sehen möchte, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Propille



    WIR STEHEN STILL!!!!!


    Genau das ist für mich der Punkt! Wir sind keinen Schritt weiter....
    Stillstand = Rückschritt




    @ Chefkoch


    Das mit der Ruhe bewahren. :LEV14 :LEV14
    :LEV5 der war gut!

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Das einzige woran ihr euch festhaltet ist das es noch eine junge Mannschaft ist und der Trainer doch Zeit braucht! Sind wir beim Schach wo er die hat oder beim Fußball wo es darum geht schnellst möglich das optimale aus der Mannschaft zu holen?


    Er hatte über 2 Jahre dafür Zeit und er hat es bis heute nicht geschafft, wer glaubt den da noch dran das er es dann überhaupt noch schafft?


    Es gibt auch noch andere Mannschaften mit schlechteren Spielern, die werden sogar Meister und haben eine Junge Mannschaft, hmmm wer war das noch gleich achja Stuttgart... Hmm da muss der Trainer es wohl geschafft haben das letzte aus der Mannschaft raus zu holen und die so richtig heiß zu machen! Was macht der Skibbe der friert die Spieler ein, damit der nächste Trainer die erstmal auftauen darf! So sind se dann auch wenigstens lange haltbar!


    Außerdem sollte man keinen Trainier holen der Befreundet mit dem Völler oder Holzhäuser ist, das schadet nur der Mannschaft, den Fans, Sponsoren und der Frerundschaft!


    Sieht man ja auch bei den Sponsoren, die trauen uns wohl nicht so viel zu, sonst hätten wir schon viel schneller einen Sponsor aufbieten können, aber ehrlich wenn ich ein Sponsoring eingehen würde, dann erst wenn da ein Lichtblick da ist... der Zeigt das die Tendenz der Mannschaft nach oben geht.


    Lasst uns doch mal alles Positive und Negative zusammen zu fassen.


    Negativ


    - Die Taktik passt hinten und vorne nicht!
    - Die langen Bälle kommen nicht an und Gekas kann damit alleine nicht viel machen, wo ist unser gutes schnelles Passspiel hin
    - Die Auswechselungen sind immer schlimmer (warum schneider raus ein Mann der immer ein Spiel drehen kann, zumal man hinten liegt, ob man dann 3:0 noch verliert oder das ding umbiegt ist dann auch egal also abwehrspieler raus oder Gekas auswechselt der jede Minute für ein Tor gut ist)
    - Keine große Laufbereitschaft
    - Standardsituationen scheinen so gut wie nicht geübt worden zu sein, kommt nie was gefährliches bei raus (HSV ist da gegen beispiel)


    Negativ
    - Fehlende Leidenschaft!
    - Fehlende Handschrift!
    - Fehlende Emotionen, daraus folgt zu wenig unterstützung der Spieler
    - schlechte Öffenlichkeitsarbeit
    - Schlechte Taktik
    - Zuspäte und komische Auswechselungen
    - Erreicht die Mannschaft nicht
    - Schafft es nicht der Mannschaft seine Handschrift aufzudrücken.
    - Kann mal nicht auf den Tisch kloppen


    Positiv
    + Nimmt Spieler in Schutz
    + Nette Persönlichkeit
    + schon lange im Amt und die ein oder andere Kriese überstanden
    + gutes Verhältnis zum Vorstand
    + Meiner Meinung nach gute Spieler gekauft


    ... leider fällt mir nicht mehr ein


    Ich kann mich zwar Irren und auch was vergessen haben, wenn man das Positive und das Negative abwiegt muss man eingestehen, das der Trainer gehen muss.


    Skibbe raus rufe müssen von Anfang an kommen!!!!!!


  • Das kann man auch anders sehen: Zu lange im Amt und jede Krise, dank
    Rudi Riese sauber umschifft!
    Wir wollen Platz 5:


    Was wäre Skibbe in:
    Bayern
    Bremen
    Schalke
    Dortmund
    Hamburg
    Stuttgart
    Berlin
    ...............



  • Bei Berlin gebe ich dir recht, die hatten in letzter Zeit ja absolute Spitzentrainer... :LEV11


    Die Negativ- und Positivargumente finde ich im Großen und Ganzen richtig und das wir auf der Stelle stehen ebenfalls.
    Entweder es geht ein Ruck durch die Mannschaft oder Skibbe bekommt bald Probleme.
    Bin mir sicher, das es unter Auge jetzt wieder funzen würde....