Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

  • Zitat

    Original von BigB


    Oder einfach gewechselt. Mit Schwegler, Castro und Toure haben wir 3 Spieler für eine Position. In der Innenverteidigung haben wir mit Madouni, Callsen-Bracker, Haggui, Roque Junior und Juan 5 Mann für zwei Positionen. Wenn also nachgelegt werden soll, muss auch verkauft werden.


    BigB:


    Etwas überzogen von Dir,gelle ?


    Du nennst 8 Spieler,von denen sich m.E. zwei nachweislich als gut/top erwiesen haben und einer ist zudem Dauerpatient : Gonzo,Juan (Roque).


    Einige müssen erstmal zeigen,was sie wirklich auf der Pfanne haben,andere sind und bleiben wohl Ergänzungsspieler.


    Also mal nicht ganz so zackig mit dem Verkaufen.Sonst muß Adler mal als LV
    einspringen und fällt für die nächsten Jahre in Ungnade weil er da versagt hat - scheiß egal,daß er ein Keeper ist....... :LEV18


    *..äh... das Beispiel Adler war natürlich willkürlich gewählt und hat nix zu tun mit der Personalie Athirson..... :LEV18 *

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Exakt so sieht es doch aus.
    Das hat doch jetzt Nix damit zu tun, daß wir hier die Bösen sind die Alles um jeden Preis schlecht reden müssen.


    Ich glaube halt, daß die Vereinsführung immer sehr blauäugig und optimistisch in die Sasion sieht und dann nachbessert, wenn es fast schon zu spät ist.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Du nennst 8 Spieler,von denen sich m.E. zwei nachweislich als gut/top erwiesen haben und einer ist zudem Dauerpatient : Gonzo,Juan (Roque).


    Die genannten Spieler gehören allesamt zum Profikader und sind auch alle für die genannten Positionen eingeplant.


    Offenbar hält die sportliche Führung diese Spieler nicht für zu schwach, sonst würde Ersatz geholt und sich von diesen Spielern getrennt. Auch wenn vielleicht Madouni und Callsen-Bracker nicht auf einer Höhe mit Juan oder Haggui stehen mögen, so würden sie sicherlich den Verein verlassen, wenn noch weitere Verteidiger verpflichtet werden.


    Wie gesagt, die wurden alle für den Profikader eingeplant und der 6. Konkurrent um einen der beiden Plätze in der Innenverteidigung will von denen sicherlich keiner sein.

  • Derlei Diskussionen sind nicht wirklich prickelnd.


    Gerade der Bayer hat in der Vergangenheit ganze Busse voller Talente verpflichtet - aus den meisten wurde zumindest in unserem Team nix.


    Ich habe keinerlei Vorbehalte gegen die Neuverpflichtungen - aber erstmal müssen die sich durchsetzen.


    Demgemäß sollten sich Callsen,Madouni und Friends überlegen,ob sie in der 2.Liga Stammspieler oder bei uns Ergänzung mit der Möglichkeit nach oben sind
    (wenn sie den Ehrgeiz haben).


    Wie von der Tarantel gestochen wird die uns jedenfalls keiner wegkaufen.


    Es muß / sollte in jedem Verein mit Ambitionen eine zweite Reihe geben;
    derjeneige,der darin steht darf sich fragen,warum er darin steht und ob er
    woanders besser aufgehoben wäre.


    Bei den genannten Spielern denke ich mal, daß es gut so ist, wie es ist - für beide Parteien

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von MarkusWinter04
    Ich glaube halt, daß die Vereinsführung immer sehr blauäugig und optimistisch in die Sasion sieht und dann nachbessert, wenn es fast schon zu spät ist.


    Ich glaube, man sieht sich eher vor dem gleichen Dilemma wie in der letzten Saison.
    Dort standen auch drei gestandene Innenverteidiger im Aufgebot (Juan, RJ, Nowotny) von denen einer verletzt war - dazu hatte man mit Madouni und JICB Ergänzungsspieler parat.


    Diese Saison hat man Juan, Haggui und RJ - diesmal ist es Roque der fehlt, wo man aber ähnlich wie bei Nowotny auf eine baldige Genesung hofft und Anzeichen dafür gibt es ja.


    So stand man letztes Jahr wie auch dieses Jahr vor der Frage: holen wir noch einen gestandenen Spieler oder nicht?
    Wenn ja und wenn dann RJ doch schnell wieder fit ist, hat man 4 IV der gehobenen Gehaltsklasse unter Vertrag (die auch alle spielen wollen) und das ist bei unserem Sparkurs wohl einfach nicht drin.


  • Mal abgesehen davon, dass uns mit Nowotny ein Stück Führungsqualität in der Abwehr flöten gegangen ist, sehe ich das Hauptproblem auf der RV Position. Da sollte man noch einen Jaliens holen, der zur Not auch in IV spielen kann.


    Fällt Jaliens aus, kann die nun gedachte Notbesetzung da einspringen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • So, der Thurk-Transfer nach Frankfurt scheint in trockenen Tüchern und Voronin hat angeblich gesagt, er wolle bleiben und sich wieder in die Stammelf kämpfen. :bayerapplaus:D:bayerapplaus

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()


  • ..das sehe ich genauso! Man kann ja schließlich nicht für jeden verletzten gutbezahlten Stammspieler (zumal die Genesung ja in Sichtweite ist) einen gleichwertigen holen, dann würde es irgendwann zum Knall innerhalb der Mannschaft kommen (und wir wären der FCB)! Madouni z.B. ist ja der Ersatzspieler, als solcher geholt und (eigentlich) mit entsprechenden Qualitäten!
    Sollte an dem Gerücht von Thepache jedoch was dran sein, dann sollte man reagieren, was die Bayer-Verantwortlichen dann auch mit Sicherheit tun werden!

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant


    Wär doch super!!! Ablöse kassieren und einen Ooijer oder Jaliens nachkaufen!!!!


    Auch wenn ich grundsätzlich dagegen bin, einen Spieler von der Qualität eines Roque ohne gleichwertigen Ersatz in Sichweite zu haben, ziehen zu lassen, könnte es in diesem Fall wirklich Sinn machen.


    Wenn man für die Ablöse, so wie LL-Prkatikant vorgeschlagen hat, Ooijer oder Jaliens nachkauft, also Spieler, die au jeden Fall RV spielen können, dann wäre das eine tolle Sache.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant
    Wär doch super!!! Ablöse kassieren und einen Ooijer oder Jaliens nachkaufen!!!!


    Damit könnte ich mich anfreunden. Zumindest mit Ooijer, denn rechte Verteidiger bzw. Kandidaten haben wir genug.

  • Zitat

    Original von thepache
    hier steht das Marseille Interesse an Roque Junior hat falls Boumsong nicht kommt...


    http://www.footmercato.net/om-…or-piste_article7935.html


    Das wäre für mich sehr irritierend, wenn da wirklich was dran wäre.
    Roques Genesung läßt sich sehr schwer abschätzen, da die Belastungssteigerung der ausschlaggebende Faktor ist.
    Und deswegen wird man wohl frühestens im September wissen, inwieweit man mit ihm wieder rechnen kann.


    Das weiß auch Marseille. Warum sollten sie also jetzt RJ verpflichten wollen???

  • Als ob sich Marseille sich einen solchen Pflegefall an tun würde.Der hat gerade mal die Hälfte der möglichen Einsätze hier absolviert und davor hat er auch mehr durch fehlen geglänzt,als durch Spiele.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wenn Roque wieder zurück in die Nationalmannschaft will, dann kann er dies nur durch konstante und sehr gute Einsätze im Verein schaffen. Das würde bedeuten, dass er sich - egal wo - im Verein "etwas" anstrengen muss.


    Dass er die spielerische Qualität und möglicherweise auch die Führungspersönlichkeit hat,um generell sehr gute Leistungen zu zeigen und etwas in der Mannschaft bewirken kann , steht außer Frage. Jetzt muss er nur noch wollen. :LEV16


    Und mir ist ein Roque lieber, der 20 Spiele macht, als die Neuverpflichtung eines norwegischen Spielers.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • :LEV2
    Tach Leute! Meine Sicht der Dinge ist folgende: Sollte ein Angebot für Roque Senior (so bewegt er sich ja, wenn er denn mal spielt), wäre es mehr als sinnvoll, ihn zu verkaufen und dafür einen "alten Hasen" zu verpflichten, denn nirgendwo ist Erfahrung wertvoller als im Abwehrbereich. Einziges Problem an der Sache ist wohl die finanziell klamme Lage beim Bayer, die man bis vor 2-3 Jahren in der Form noch nicht kannte. Jetzt ist sie aber fast greifbar, z. B. an Kleinigkeiten wie der diesjährigen Saisoneröffnung, bei der statt wie vor einigen Jahren Pur ein billiger Abklatsch des Napalm Duos Humtata-Musik zum Besten gab! Diese brenzlige Lage ist durch die Vergangenheit hausgemacht, als man in den fetten Jahren die ein oder andere falsche Entscheidung traf. Beispiele hierfür sind an erster Stelle die verbrannten Gelder bei der Episode Simak und die für kleines Geld fast verschenkten Superstars Ballack, Ze Roberto und Lucio an den Weißwurstverein. Mit etwas mehr Erlös aus diversen Transfers hätte man nahezu adäquaten Ersatz verpflichten und weiter oben mithalten können. Da dies aber in den letzten Spielzeiten nicht klappte, ist selbst die Stimmung im Fanblock merklich gesunken; nicht weil weniger Herzblut vorhanden war, sondern aus Enttäuschung und Frust über die neue Situation. Jetzt ist es aber nun mal so, wie es ist und das bedeutet, dass alle Fans der Mannschaft helfen müssen, und ich meine damit wirklich alle! Dann wird es uns gelingen, der Mannschaft den einen oder anderen Sieg zu erbrüllen und diese schwere Zeit, die nicht ewig dauern kann, zu überstehen!!!
    Bremen, Hamburg und Schalke werden ihr Pulver schon sehr bald verschossen haben, denn nur ein Jahr ohne CL bringt die in die Schwulitäten. Das ist dann der Zeitpunkt, um zurück zu schlagen!!!!!!
    :LEV3

  • Zitat

    Original von Benutzername


    Hast du irgendwie Insider Wissen, oder so?


    Mit dem Norweger meinte ich, den in der Verlosung befindlichen schwedischen Spieler, der in Norwegen spielt!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus