Katerstimmung oder auch die Fehler des Michael Skibbe und der Mannschaft

  • Nein Nein,
    das wollen wir nicht, sei da unbesorgt.
    Es war eine ironische Provokation, die ausdiskutiert wurde.
    Ich glaube, so ist die Stimmung, daß es nicht für unmöglich gehalten wird, mit der Qualität der Mannschaft, des Trainers und der vor allem der Manager.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ich lese soeben in diesem Thread die Vokabel " Looserkusen ". Das wir momentan mal wieder nicht auf einer Wolke schweben ist schon klar aber:


    So mancher User muß sich fragen, ob er sich wirklich mit unserer Sache identifiziert !
    :LEV11 :LEV11


    :LEV5 :LEV5 Sehe ich auch so. Und ich kann beim besten Willen nicht begreifen, dass manch einer einen Abstieg als Chance sieht :LEV11


    Eins steht mal fest: nach dem Aufstieg sind auch alle "Erfolgsfans" wieder da. Und solche Fans gibt es bei allen Vereinen (nirgendwo so viele wie bei Bayern M, gell?) :LEV19


    Und bei allem Frust: die Mannschaft braucht unsere Unterstützung und Rückendeckung. :LEV3 :LEV3

  • Zitat

    Original von Überflieger Frank


    Dazu kann ich nur sagen, lieber 15000 Zuschauer die zum Verein stehen, als 22500 Zuschauer, von denen viele nur Erfolgsfans sind.


    Also auf die Dauer im halblleeren Stadion spielen kann doch wohl nicht das Ziel des Vereins sein.


    Wie immer im Leben zählt nur der Erfolg...und es müssen alle erdenklichen Möglichkeiten ausprobiert werden um den einzustellen.


    Und Rumdümpelei wird auf Dauer kaum einem Zuschauer zu vermiuttlen sein.


  • da kommt es jetzt aber drauf an ob du mit "erfolg" kurz-oder langfristigen erfolg meinst.
    langfristig ist ein abstieg natürlich nicht optimal, aber er hat auch seine guten seiten, leider ist die sacjhe gleichzeitig auch mit einem risikofaktor behaftet...wer sagt, dass man eine junghe perspektivtruppe zusammenbekommt usw...
    mittel-bzw. kurzfristig sollte ein abstieg vermieden werden^^.
    denkst du etwa, dass in der zweiten mehr lkeute ions stadion gehen?? die ganzen "erfolgfans" wären dann nämlich weg.!!
    ich persönlich denke (ohne irgetetwas schönreden zu wollen), dass wir eine junge mannschaft haben, die sich in spätestens zwei, drei jahren fangen wird und die möglichkeit hat wieder oben mitzu spielen.
    desshalb wäre ein abstieg das schlimmste, was uns kurz-bzw. langfristig passieren könnte.


    soviel dazu.. :LEV2

  • NABEND


    irgendwie hat die Situation schon eine komische Seite, da ich immer wieder Gelegenheit habe meinen eigenen Threat wieder zum Leben zu erwecken man könnte sogar meinen ein Stück Ironie. Auf der anderen Seite mmh nunja ist es auch wieder traurig das unsere Mannschaft und unser Trainer mir immer wieder den Anlass für solche Handlungen geben.


    So wir haben also mal wieder verloren. Nach dem Spieltag und wieder mal Schmährufen gegen meinen Verein (habe es in der Mensa mit 200 Leuten die KOnfernz geschaut) beginne ich mir doch langsam Sorgen zu machen wo es denn jetzt mit dem Verein geht.


    Die Mannschaft hat ihren Meisterschafts-Vergeigen komplex zwar abgelegt, ok so genau weiß ich des jetzt natürlich nicht weil wir ja schon länger die Chance zum vergeigen nicht hatten, aber ich hoffe doch einfach des es so ist, nun scheint es aber so, dass die Jungs jetzt beschlossen haben einen auf Robin Hood zu machen und den Armen zu helfen. Nürnberg war in den letzten Wochen bestimmt nicht die unnehmbare Hürde, man kann dort auch sicherlich verlieren aber die Art wie wir das tun macht mir Sorgen. Individuelle Fehler, wenig aufbäumen, mmmh wäre Nürnberg nicht so doof gewesen und so fahrlässig hätte es höher ausgehen müssen. So war es doch knapp und unglücklich (nicht wahr Herr Skibbe) und durch einen indispunierten Juan und einem auf den Boden fallenden Butt haben wir den Punkt noch verloren. Mmmh naja wie gesagt verlieren kann man, aber irgendwie nicht so.
    Jedesmal wenn ich sehe das die Jungs sich bemühen (Bochum) hoffe ich darauf das sie sich besonnen haben, aber ne Woche drauf vergeigen sie es. Ich sehe es weiß Gott nicht so schwarz das wir absteigen, ne da gibt es andere Kandidaten für, nein wir schildern einfach nur schlicht und ergreichent post in das Mittelmaß. Mal gewinnt man mal verliert man und der Trainer bestätigt das, man hatte halt kein Glück aber des kommt wieder.
    Natürlich kann man sagen die fetten Jahre des Geldes und des Ruhms sind vorbei und man sollte sich damit zufrieden geben, natürlich sage ich klar kann man das, aber es scheint ja noch nicht unser Ziel zu sein, oder. Wir wollen doch UEFA CUP spielen und oben bleiben. Die Meisterschaft ist utopisch und denke mal kein Fan hätte des erwartet das wir da mitspielen, aber ein Platz unter den Plätzen 4 bis 6 halte ich für realitisch.
    Ich würde jetzt gerne Lösungen anbringen, aber mir fällt einfach kein Patentrezept ein.
    Einen Torwartwechsel? Klar vor Wochen war ich noch dafür und meine Grundhaltung ist immer noch das man lieber einen jungen Mann Fehler gönnt als einem Auslaufmodell mit Doppelnamen. Aber liegt es daran. Fehlt nicht eher ein frischer Geist im Team. Das lässt sich mit einem Torwartwechsel nicht lösen. Diese Hilflosigkeit und die Ahnungslosigkeit macht mir viel größere Sorgen, weil das nur eine Kopfsache ist, siehe Hamburg. Oben im Norden sind die Spieler auch nicht über Nacht zu Fussball-Krüppeln geworden, nein es ist eine Frage der Einstellung und des Glaubens an sich. Könnte ein Messias helfen, der übers Wasser geht und Brot teilt. Nein das ist zuweit hergeholt und außerdem macht der gerade einen Aushilfsjob auf der anderen Rheinseite.
    Aber vll. merkt ihr was ich anspreche. Den Trainer. Nein will jetzt nicht ins selbe Horn blasen und jetzt wettern raus mit dem Wurm. Bringt es das? Ist was besseres auf dem Markt. Meiner Ansicht nach nicht.
    Vielleicht sollte er einfach mal über sich nachdenken der gute Völler Spezi, der WM-Co-Trainer, das laufende Mittelmaß in Person. Wieso haut der nie auf den Tisch in der Öffentlichkeit bei Interviews. Mal nen Gefühlsausbruch mal laut werden? Mal zeigen ja ich weiß es läuft nicht gut, aber ich arbeite dran und weniger diese Albi Aussagen, die in Leverkusen schon zu oft in falsche Ohren kommen. Hoffe er kommt zu Besinnung und ändert mal seine Einstellung.


    Wenn nicht? Mmmh ja dann kommt irgendwann die Zeit wo die Mechanismen des Marktes greifen und ein neuer Trainer kommt. Vielleicht ein Labadia oder Dixi Dörner? Vielleicht können wir den Laden dann auch ganz dicht machen, weil dann auch irgendwie der Laden keinen Spass mehr macht.
    Also ich hoffe weiterhin in dem Sinne
    Gute Nacht

    „Público"(Zeitung aus Portugal): „Gott mag vielleicht ein Brasilianer sein. Aber der Teufel vermachte den Deutschen das Geheimnis des Elfmeterschießens.“

  • Bayer steigt nicht ab. Und eine Mannschaft spielt immer so wie es der Trainer Ihnen vorgibt. Denke schon das Skibbe total überfordert ist - mit der Mannschaft - wie mit der Situation.



    Kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass Spieler wie Schneider, Juan oder auch Babarez den Skibbe in jeder Situation beistehen und oder für vollnehmen. Bei deren Klasse würde ich das nicht.


    Und stellt euch mal vor Ihr seid Juan und habt neben euch ein Madouni, der permanent fehler macht und verunsichert ist und Ihr die fehler ausbügeln müsst und der Trainer jedes mal sagt : "So hinten Juan und Madouni"


    was glaubt ihr was sich im Kopf von Juan abspielt? und wie lange schauen sich solche Spieler das noch an.



    Habe da auch so ein Fall, jedesmal wen ich von meinem Trainer höre wer hinter mir spielt und ich da so ein bestimmten Namen höre, dann habe ich Horror.
    dann denke ich auch - nein, das kann ja wieder was werden mit dem -



    Fußball wird mit zu 90% im Kopf entschieden !!1

  • Zitat

    Original von Rovski
    Habe da auch so ein Fall, jedesmal wen ich von meinem Trainer höre wer hinter mir spielt und ich da so ein bestimmten Namen höre, dann habe ich Horror.


    Das denken vermutlich zehn Deiner Mannschaftskameraden auch. Nur betrifft das jemand anderen, als den, der hinter Dir spielt.

  • Eric dummer Kommentar, weil du mich noch nie spielen gesehen hast und auch mich so privat gar nicht kennst. würde sagen Eigentor.


    und es gibt ein thread der heißt Rovski, da kannst du sowas schreibe !!

  • Zitat

    Original von Rovski
    Und stellt euch mal vor Ihr seid Juan und habt neben euch ein Madouni, der permanent fehler macht und verunsichert ist und Ihr die fehler ausbügeln müsst und der Trainer jedes mal sagt : "So hinten Juan und Madouni"


    was glaubt ihr was sich im Kopf von Juan abspielt? und wie lange schauen sich solche Spieler das noch an.


    Aber du hast schon mitbekommen, wer in Nürnberg unser(e) Tor(e) erzielt hat und wer bei dem "einen oder anderen" Gegentreffer falsch abgewehrt hat???

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Rovski
    Und stellt euch mal vor Ihr seid Juan und habt neben euch ein Madouni, der permanent fehler macht und verunsichert ist und Ihr die fehler ausbügeln müsst und der Trainer jedes mal sagt : "So hinten Juan und Madouni"


    Samstag war es übrigens genau umgekehrt.

  • Ja ber ist da snicht normal. Und es ist ja wieder klar Madouni schieß 2 Tore und er macht keine Fehler mehr.


    Juan ist verunsichert durch solche Nebenleute. Ihr müsst euch mal die Gesten einiger Spieler anschauen, die sagen alles.


    Juan und madouni ist wie Papa und Sohn. Papa muss immer aufpassen was der Sohn macht und kann selber nicht auf sich aufpassen.

  • Zitat

    Original von Rovski
    Ja ber ist da snicht normal. Und es ist ja wieder klar Madouni schieß 2 Tore und er macht keine Fehler mehr.


    Juan ist verunsichert durch solche Nebenleute. Ihr müsst euch mal die Gesten einiger Spieler anschauen, die sagen alles.


    Juan und madouni ist wie Papa und Sohn. Papa muss immer aufpassen was der Sohn macht und kann selber nicht auf sich aufpassen.


    Hast du gekifft?


    :D

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Rovski
    Ja ber ist da snicht normal. Und es ist ja wieder klar Madouni schieß 2 Tore und er macht keine Fehler mehr.


    Juan ist verunsichert durch solche Nebenleute. Ihr müsst euch mal die Gesten einiger Spieler anschauen, die sagen alles.


    Juan und madouni ist wie Papa und Sohn. Papa muss immer aufpassen was der Sohn macht und kann selber nicht auf sich aufpassen.


    Der arme Juan ...... :LEV15

  • Lasst uns alle die Superchance nutzen und absteigen!
    Das wäre ganz toll! Dann wären alle diese doofen Erfolgsfans weg!
    Aber wenn wir die Chance nutzen, dann auch richtig. Ich finde wir sollten erst in zehn Jahren wieder weiterabsteigen, um uns weiter im Fanpotential zu verbessern. Klasse statt Masse!
    Und Juan macht ja schließlich die Fehler nur, weil er das ganze Spiel immer denkt, glich muss ich einen Fehler von Madouni ausbügeln!
    Butt ist sowieso ne Wurst und hat noch nie einen Ball festgehalten, der nicht in seine Arme kam.
    Voronin trifft auch nicht mehr, weil er sieht, dass Barbarez und Kießling neben ihm nie treffen und er deshalb den ganzen Druck des Toreschießens auf sich spürt.
    Und Skibbe ist so still. Hier in Kassel kann ich den z. B. gar nicht mehr hören!
    :LEV16

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • Zitat

    Original von Rovski
    Eric dummer Kommentar, weil du mich noch nie spielen gesehen hast und auch mich so privat gar nicht kennst. würde sagen Eigentor.


    und es gibt ein thread der heißt Rovski, da kannst du sowas schreibe !!


    Wer ist Eric? Und warum muss man dich spielen gesehen haben, wenn man deinen Müll in täglichen Dosen zugeführt bekommt? Deine Kameraden bekommen auch so einen Horror, nicht mal unbedingt wegen deiner Spielweise.


    trocken unten rechts, rovski (um es mit deiner Fussballfachsprache auszudrücken). ;-[


    sollte kein Spam sein, deswegen schreibe ich noch was gehaltvolles....


    (such nach nem sinnvollen Post, ausser denen von rovski)


    ich stimme Bebeto voll zu! Und für Juan sammeln wir, damit er ne Familienberatung finanzieren kann, was haltet ihr davon?