BL-Schleudersitz der Trainer

  • Leck mich am Ar... :levz1


    ...der fällt auch immer wieder auf die Füsse. Sicher ein Zeichen seiner großen Qualität. :LEV18


    Bin echtens mal gespannt... :D

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • funkel geht also jetzt am ende der saison...falls bruno doch noch gefeuert wird würde ich funkel gerne bei uns sehen der macht über jahre sehr gute arbeit bei kleineren vereinen und er verfügt einfach über maßig erfahrung

  • Auflösung des Vertrags Friedhelm Funkel verlässt die Eintracht


    Nach monatelangem Spießrutenlauf hat Friedhelm Funkel das Handtuch geworfen und seinen bis 2010 gültigen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt zum Saisonende aufgelöst. "Ich habe am Montag mit Heribert Bruchhagen gesprochen und ihn gebeten, mein Vertragsverhältnis zum 30. Juni zu beenden", sagte der 55-Jährige am Donnerstag (21.05.09). Ein Nachfolger für Funkel, der das Amt vor fünf Jahren übernommen und die Eintracht auf Anhieb in die Bundesliga zurückgeführt hat, steht laut Vorstandschef Bruchhagen noch nicht fest. Michael Skibbe und Mirko Slomka gelten als Kandidaten.


    Die Trennung von Funkel hatte sich seit Wochen angedeutet, denn der Druck von den Fans, aber vor allem aus dem Aufsichtsrat, war zuletzt immer größer geworden. Dem musste sich am Ende auch Bruchhagen beugen. "Es ist uns nicht gelungen, die Eigendynamik der Enttäuschung durch Argumente zu entkräften", räumte er ein. Dass der Aufsichtsrat letztlich die Trennung durchgesetzt habe, dementierte Bruchhagen: "Der Vorstand hat am Dienstag die Entscheidung gefällt, der Bitte von Herrn Funkel nachzukommen. Am Mittwoch wurde der Aufsichtsrat darüber informiert."


    In den kommenden Tagen werde ein Anforderungsprofil für den neuen Trainer erstellt, um dann zügig Gespräche mit Kandidaten aufzunehmen. "Die Entscheidung wird nicht in einer Woche fallen, aber wir werden auch keine Findungskommission gründen, die dann drei Monate lang berät", sagte Bruchhagen. Namen von potenziellen Nachfolgern nannte der Eintracht-Boss nicht. Als Kandidaten werden unter anderen der im Februar bei Galatasaray Istanbul entlassene Michael Skibbe sowie der ehemalige Schalke-Coach Mirko Slomka gehandelt.


    Quelle

  • Zitat

    Original von Horschti
    Meyer hört auf..


    Wird gerade auf WDR 2 gemeldet. Für mich sehr überraschend. Als Grund gibt er Alter und ständigen Stress mit Spielern wegen seines Führungsstils an.


    Horschti


    Für mich nicht, denke da an das Theater mit Ziege und seine Aussagen am letzten Samstag ließen schon einiges blicken.


    Damit sucht nach dem HSV und Eintracht Frankfurt bereits der dritte Traditions-Verein nach einem neuen Trainer. In der Zweiten Liga sind zudem Arminia Bielefeld und der 1. FC Kaiserslautern auf der Suche. Und der Markt ist nicht gerade üppig, was gute Trainer angeht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Für mich nicht, denke da an das Theater mit Ziege und seine Aussagen am letzten Samstag ließen schon einiges blicken.


    Damit sucht nach dem HSV und Eintracht Frankfurt bereits der dritte Traditions-Verein nach einem neuen Trainer. In der Zweiten Liga sind zudem Arminia Bielefeld und der 1. FC Kaiserslautern auf der Suche. Und der Markt ist nicht gerade üppig, was gute Trainer angeht.


    Ja, vor allem die Aussage, dass er schon lange hinwerfen wollte, weil er nicht an diese Mannschaft geglaubt hat.


    Ich hab gedacht ich hör nicht richtig...

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Für mich ist Meier ein selbstverliebter Sprücheklopfer mit antiquierten Methoden aus der Steinzeit.


    Solange er das erreicht, wofür er geholt wurde.... Im Gegensatz zum Beispiel zu einem Lorant.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Dennoch hat er das Saisonziel erreicht. Mich würde mal interessieren wie weit er mit einer Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel kommt.


    Zitat

    Damit sucht nach dem HSV und Eintracht Frankfurt bereits der dritte Traditions-Verein nach einem neuen Trainer. In der Zweiten Liga sind zudem Arminia Bielefeld und der 1. FC Kaiserslautern auf der Suche. Und der Markt ist nicht gerade üppig, was gute Trainer angeht.


    Das ist doch vollkommen Latte. Wie leben in einem Land in dem ein Trainer von Verein A wegen Erfolglosigkeit entlassen wird, um dann kurze Zeit später bei Verein B in der laufenden Saison die Kohlen aus dem Feuer holen soll. Es spricht ja für sich wenn Typen wie Neururer, Fach oder Köppel immer wieder neue Arbeitgeber finden.

  • Zitat

    Original von SOIA


    Das ist doch vollkommen Latte. Wie leben in einem Land in dem ein Trainer von Verein A wegen Erfolglosigkeit entlassen wird, um dann kurze Zeit später bei Verein B in der laufenden Saison die Kohlen aus dem Feuer holen soll. Es spricht ja für sich wenn Typen wie Neururer, Fach oder Köppel immer wieder neue Arbeitgeber finden.


    stimmt so schaut's aus :LEV18 spricht aber nicht für die Qualität der Trainer, bei Fach frag ich mich allerdings warum der soviel Glück hat.


    laut sport1.de sind bei Frankfurt Skibbe und Thomas von Heesen Topkandidat


    bei Bielefeld ist Mike Büskens wohl Topkandidat (er bestätigt Anfrage aus Bielefeld) Rapolder ist wohl auch gut im Rennen.


    beim HSV Schaaf und Gross



    da Labbadia bei allen Vereinen gehandelt, glaub ich kaum das er überall Topkandidat ist.


    Aber jetzt ist ja ein weiterer deutscher Trainer frei. Der deutsche Weltenbummler Otto Pfister ist als Nationaltrainer Kameruns zurückgetreten. :LEV14

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Für mich ist Meier ein selbstverliebter Sprücheklopfer mit antiquierten Methoden aus der Steinzeit.


    Jenau , Häbbät :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV5


    Da ich für die Gladbacher Esel bekanntlich ein Faible habe , kann ich den Abgang von dem alten Beutel nur begrüßen.


    Richtig ist (so fair muß man sein) :


    Der Abstieg wurde vermieden.


    Die Art und Weise war allerdings schauerlich........und seine Spielchen mit Marin gingen einem ziemlich auf den Sack.


    Aber bittschön : Der Zweck hat da von mir aus die Mittel geheiligt ; vielen Dank auch und auf Nimmerwiedersehen......


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.