Hannover 96 gegen Bayer 04, Sa. 23.09.2006 um 15.30 Uhr, AWD-Arena

  • Zitat

    Original von lupo
    Auch fragwürdig - Madouni genießt einen höheren Stellenwert als Castro und spielt sich durch solide Leistungen in die Mannschaft, während unser Jahrhundertalent dafür weichen muß...


    In diesem Fall hat der eine doch nix mit dem anderen zu tun. Es ging doch eher darum, den zuletzt schwachen Stenman rauszunehmen. Da wir sonst keinen linken Verteidiger haben, wurde eben auf Dreierkette umgestellt. Warum allerdings Castro dann keinen Platz im Mittelfeld findet, weiß ich auch nicht.

  • Zitat

    Original von thepache


    du hast einen an der klatsche oder?
    am laufenden Band beleidigst du jeden Spieler, letztens wars Madouni den du als "Hu**nsohn" beleidigt hast heute ist barbarez dran.
    hast du garkeinen respekt und musst immer so menschenverachtend reden?
    wenn ja, dann hast du hier denk ich nichts verloren. tut mir leid!


    Wo soll ich denn das geschrieben haben: Bitte zeigen!!! ansonsten bei mir entschuldigen, klar?
    Barbarez ist ein arroganter Fussballer, der nicht gewillt ist, sich in ein Mannschaftsgefüge zu integrieren, sondern selbst der Häuptling sein will - allerdings hat er das seit einigen Jahren immer weniger drauf, und hier in Lev hat er WEDER ein einziges gutes - ach ausreichendes Spiel - gezeigt ,sondern seine Borniertheit offen dargestellt.
    Skibbe ist ein Weltmeister im Fehlwechsel.Ein Trainer der Lieblinge hat, und nicht nach Leistung geht.Das ist keine sportliche Einstellung , sondern ich sage ruhig , eine arschige. Und Skibbe hat dazu noch richtig gute Konzepte...
    naja, abwarten, im Fussball ist der Ball so rund, das oft nicht der Beste das meiste Glück hat.

  • Zitat

    Original von Chanandelor Bong


    Zur Mannschaftsleistung brauch man nich viel mehr sagen, jede Woche die selbe scheiße



    Jepp.


    Ich weiss auch nicht, was ich von all dem noch halten soll. Habe heut mal wieder erst nur Radio hören können und konnt's gar nicht glauben als H96 das 1:1 gemacht hat.


    Für unsere Ex- Stürmer (Völler, Ulf) muss das doch zutiefst frustrierend sein, sich WE für WE sonen sch**** reintun zu müssen
    [Von uns Fans ganz zu schweigen]


    Ich frage mich wie das sein kann, X Chancen zu haben und den Kasten nicht zu treffen.
    Die spielen dann 45/60 min. ganz gut und glauben dann, dass die das Ding "schon irgendwie" heimwürgen. Dadurch machen sie den Gegner stark und das Ergebnis [...]
    Man muss doch, wenn man merkt das es eng wird, weiter spielen und weiter Druck machen....aber nein, NULL. Was passiert da bloss jedesmal?
    Mir tun dann aber ein bissl die Spieler leid, die ihre Leistung durchaus bringen (zB. Schnix) aber dafür am Ende nicht belohnt werden.


    Über einzelne Spieler oder unangebrachte Auswechslungen möcht ich weiter aber gar nix sagen, weil das auch immer wieder das selbe ist und man könnt sich hier in rage schreiben aber bringen tut's wohl nix.


    Wenn es so sein "sollte", dass die Spieler dem Skibbe wirklich noch nicht auf der Nase rumtanzen, dann muss er gewaltig aufpassen das das tatsächllich auch nicht passiert.
    Ich halte ihn, nach wie vor, für den richtigen aber aber die Einstellung einiger Profis (weshalb sie den Namen eigentlich nicht verdienen) bei weitem absolut nicht.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002


  • Das ist doch selten, da kann ich Dir beinah uneingeschränkt zustimmen!
    Hast Du das wirklich selber geschrieben ralli? :LEV19


    Nur bei Ulf - da hätte ich arge Zweifel, dass er der Richtige ist. Dem alten Leverkusener Problem könnte wohl nur jemand Abhilfe verschaffen, der frisch von außen reinkommt.


    Ich hoffe, dass Skibbe noch die Kurve kriegt.

  • Zitat

    Original von BigB


    In diesem Fall hat der eine doch nix mit dem anderen zu tun. Es ging doch eher darum, den zuletzt schwachen Stenman rauszunehmen. Da wir sonst keinen linken Verteidiger haben, wurde eben auf Dreierkette umgestellt. Warum allerdings Castro dann keinen Platz im Mittelfeld findet, weiß ich auch nicht.


    1.) Castro kann auf der linken Verteidigerposition spielen.


    2.) Schon am Do hatte Skibbe sich festgelegt, dass Madouni wegen seiner zuletzt erbrachten Leistungen spielt. (siehe bayer04.de)


    Da Castro keinen Deut schlechtere Leistungen gebracht hat, zieht er also Madouni Castro vor und stellt wegen Madouni auch noch das System um.


    Es war klar, dass Hannover nur mit 1,5 Spitzen spielt (Stajner hängt ja und rochiert). Wir spielen gegen diese "Offensivpower" von Hannover mit 3 Innenverteidigern...



    Wie schon gesagt, ich hoffe Skibbe kriegt noch die Wende - ich halte eigentlich viel von ihm - aber mit den Entscheidungen von diesem Samstag komm ich gar nicht klar.

  • Das Negativ-Phänomen z.Zt. ist doch die Tatsache, dass die Mannschaft nachdem sie 60-70% der Spielzeit kontrolliert hat (und sich leider abschlussschwach gezeigt hat), plötzlich beim Aufkommen des dadurch möglicherweise "stark" gewordenen Gegners drastisch nachlässt. Die Auswechselungen sind m.E. nicht das Kernproblem: Kiessling sollte gestern wieder ins Team finden und Voronin war zuvor solide, mehr aber auch nicht. Schwegler als Allround -Defensivspieler muss aufgebaut werden und Hannover wurde durch Heckings Auswechselungen über rechts immer stärker. Warum hier einige Schreiber eine fussballerische "Apokalypse" vermuten/beschreiben, entzieht sich meinem (fussballerischem) Verständnis. Gegen Sion und Schalke muss in verschiedener Hinsicht allerdings mächtig zugelegt werden, das wird so etwas wie der turning point beim Bayer.

  • Zitat

    Original von lupo
    1.) Castro kann auf der linken Verteidigerposition spielen.


    Ich bin ein großer Gegner dieser Variante, da für mich auf links auch ein Linksfuß spielen sollte. Gleiches gilt für die Mittelfeldposition, oder hat schon mal jemand eine vernünftige Flanke von Barnetta von dort gesehen? Der zieht immer nach innen und da ist es bei uns doch meistens zu eng. Jegliche Gefahr kommt bei uns derzeit von rechts.

  • Und mich kotzt es jedes Jahr aufs Neue an - für mich klingt das auch fast schon nach Resignation, bzw. nach "mit der Situation abfinden", also genau was die Bayer-Führung macht...

    Zitat

    "Fußballerisch hat mich meine Mannschaft über weite Strecken überzeugt. Wir haben gut nach vorn gespielt und uns gute Chancen erarbeitet, leider aber nur eine genutzt", sagte Leverkusens Trainer Michael Skippe. Sein Team ist jetzt seit vier Spielen ohne Sieg. (Spiegel Online)


    und täglich grüßt das Murmeltier :)

  • Konnte leider nicht in Hannover dabei sein, aber nach den Fernsehbilder, war das Spiel schon mal eine Verbesserung zu Frankfurt! Auch das wieder auf Barbarez und Voronin herumgemäckelt wird kann ich nicht verstehen. Die beiden waren an allen guten Offensivaktionen beteiligt. Voronin allein hatte drei richtig gute Chancen. Die man sich auch erstmal erarbeiten muss. Und hätte er in der Vergangenheit auch mehr Einsätze gehabt, hätte er wahrscheinlich eine der Chancen auch verwandelt. Stürmer brauchen ihre Einsätze um Sicherheit zu bekommen. Und hinzu kommt noch der tolle Pass auf Barnetta, der dann leider auch seine Chance nicht genutzt hat. Auch auf Schneider wird wieder teilweise rumgehackt. Nach den Fernsehbildern war er mit Abstand der stärkste Leverkusener auf dem Platz. Der Pass auf Voronin und seine Torvorlage auf Barbarez waren ja wohl genial.
    Hoffe Skibbe hat mit diesem Spiel gesehen, dass es doch mit gelernten Stürmern doch vorne um einiges besser läuft. Hoffentlich versucht er es die nächsten Spiele mal mit Kießling und Voronin im Sturm und dahinter mit Barbarez, was meiner Meinung nach die beste Aufstellung wäre.
    Über die Abwehr muss glaub ich nicht viel geredet werden, da Hannover ja bis auf das Tor so gut wie keine Chance hatte...

  • In der 1.HZ waren wir noch das bessere der zwei schlechten Teams.
    Mal abgesehen davon, dass Barbarez wider jeden Ball im Mittelfeld verloren hat und nur noch einen Standfussballer gibt und das Rolfes weiter keine Form findet und Slawo kaum in Erscheinung getreten ist, wars ok, man gewöhnt sich ja an alles.
    Wenigstens die Abwehr stand sehr gut und Barnetta war auch gut drauf.
    Am Anfang der 2.HZ dachte ich, jetzt gehts richtig los.
    Sehr gute Möglichkeiten für Barnetta, Schneider, Voronin.
    Und dann wie immer, ein Fehler Tor und am Ende kann man mit dem Punkt zufrieden sein.
    Ich bin der Meinung, dass es inzwischen völlig egal ist, wer spielt und mit welcher Taktik.
    Die Abwehr stand 70 Minuten sehr sicher, nach hinten hat das Umschalten bei allen geklappt.
    Dann passieren immer wieder einfache Konzentrationsfehler, die vorher nicht da waren und das kann nur daran liegen, dass die Spieler nicht 100% fit sind.
    Die Krönung war dann noch die Auswechslung von Barnetta nach dem Gegentor.
    Da hätte er jeden im Mittelfeld eher auswechseln müssen als Barnetta, völlig unverständlich.
    Offenbar hat Skibbe selbst kein Vertrauen mehr in die Mannschaft, bzw. seiner Arbeit in der Vorbbereitung, dass man 15 Minuten nur noch hinten steht, mit 3 def. Mittelfeldspielern, weil man offenbar konditionell nicht auf der Höhe ist.

  • Zitat

    Original von lupo
    Da Castro keinen Deut schlechtere Leistungen gebracht hat, zieht er also Madouni Castro vor und stellt wegen Madouni auch noch das System um.


    Vielleicht hat er das System auch umgestellt, um im Mittelfeld ein Übergewicht zu erzielen. Und nicht wegen Madouni. Dann hätte er ja auch Haggui draussen lassen können. Hat er in Sion ja auch gemacht.


    Und 70 Minuten lang muss das ja auch ziemlich aufgegangen sein das Konzept. So jedenfalls sowohl im Radio als auch TV die Infos. Dass es dann wegbricht, hat das was mit der Taktik zu tun? Oder mehr mit den Spielern, die aus unerfindlichen Gründen wieder mal zu nachlässig werden? Glauben, mit einer Führung den Gegner im Sack zu haben?...

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Vielleicht hat er das System auch umgestellt, um im Mittelfeld ein Übergewicht zu erzielen. Und nicht wegen Madouni. Dann hätte er ja auch Haggui draussen lassen können. Hat er in Sion ja auch gemacht.


    Und 70 Minuten lang muss das ja auch ziemlich aufgegangen sein das Konzept. So jedenfalls sowohl im Radio als auch TV die Infos. Dass es dann wegbricht, hat das was mit der Taktik zu tun? Oder mehr mit den Spielern, die aus unerfindlichen Gründen wieder mal zu nachlässig werden? Glauben, mit einer Führung den Gegner im Sack zu haben?...


    Wie schon weiter oben gesagt - gegen 1,5 Stürmer 3 zentrale Verteidiger erschließt sich mir nicht.
    So erzielt man auch kein Übergewicht im Mittelfeld...


    Es ging 70 Minuten auf, richtig - aber ein Spiel dauert... :LEV19


    Man hat den Eindruck, dass Skibbe der Mannschaft unbedingt beibringen will, ein 1-0 zu verwalten. In Halbzeit 2 gab es nur 1 oder 2 echte Torchancen.


    Und jawohl - das hat (auch) was mit Taktik zu tun.
    Skibbe ist aus meiner Sicht ein vorsichtiger, vielleicht etwas zu sehr kalkulierender Trainer.


    Ist ja auch alles in Ordnung, wenn es denn klappt. Obwohl dass nicht unbedingt der Fussball ist, den ich gern sehe.


    Man könnte sich jetzt dumm und dämmlich über hätte, wenn, aber und vielleicht diskutieren -


    Fakt ist:
    bis auf das Aachen-Spiel unbefriedigende Ergebnisse und Fußball, wo man immer denkt, es fehlt der letzte Biss.



    Und nun können wir schon gegen Sion richtig was gegen den Baum setzen...

  • Ich fand es übrigens gestern sehr positiv mit Bargeld bezahlen zu können,
    da sich Hannover die Kritik (Bezahlkarte) aus der letzten Saison zu Herzen genommen hat.


    Echt gut. :bayerapplaus :bayerapplaus

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zum Kotzen, was im Moment bei unserer Truppe abläuft. In jedem Spiel der selbe Film.
    Überlegen, Haufenweise Chancen, 1:0 und dann der Einbruch und noch der Ausgleich oder sogar ne Niederlage.


    Echt Scheisse wenn man sieht, wie unbeständig die Liga im Moment ist und jeder Mal Tabellenführer sein darf und wir gehören zu den drei, vier Mannschaften, die unten rumkrebsen und aufpassen müssen sich da nicht festzusetzen. Mit ner Einigermassen vernünftigen Leistung könnten wir jetzt ganz oben dabei sein.


    Es sollte allerdings jedem und vor allem der Mannschaft klar sein, dass es auf diese Art gegen Sion nicht reichen wird. Wenn die Spieler also auch dieses Jahr Donnerstags lieber TV gucken wollen, dann wissen Sie ja wie man es machen muß.


    Auch Skibbe sollte klar sein, daß im Falle eines Scheiterns, sein Stuhl erheblich wackeln dürfte!

  • Enke (3) - Cherundolo (4), Vinicius (4), Balitsch (3), C. Andersson (4) - Yankov (3) - Schröter (4,5), Huszti (5) - Bruggink (5) - Brdaric (4), Stajner (4)

    Trainer: Hecking


    Bayer Leverkusen Butt (3) - Haggui (3), Madouni (3), Juan (3,5) - B. Schneider (3), Ramelow (4), Rolfes (4) - Freier (4), Barbarez (4), Barnetta (4) - Voronin (4,5)

    Trainer: Skibbe


    http://www.kicker.de


  • soweit stimmig, außer Barni, den habe ich besser gesehn....