U 21-Nationalteam

  • ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

  • da WAR nichts los...auf einem Friedhof wäre phasenweise ne bessere STimmung gewesen...war jedenfalls der Eindruck vor dem TV. Stimmt er? Täuscht er?

  • EM-Ticket verpasst, Olympia-Traum geplatzt: Trotz einer großartigen kämpferischen Leistung haben die deutschen U21-Fußballer die dritte EM-Teilnahme in Serie verspielt. Das Team von Trainer Dieter Eilts unterlag in einem hitzigen Rückspiel der Playoffs dem Erzrivalen England in Leverkusen 0:2 (0:0) und ist nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel bei der Endrunde 2007 in den Niederlanden nicht dabei. Dort hätte die deutsche Elf mit einem Platz im Halbfinale die erste Olympia-Teilnahme seit Bronze in Seoul 1988 perfekt machen können.


    Trotz knapp 50-minütiger Unterzahl nach der frühen Roten Karte gegen Markus Brzenska (13.) stemmte sich die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) aufopferungsvoll gegen das Aus und ließ sich auch von Gonzalo Castros verschossenem Foulelfmeter (23.) nicht beirren. Für den ersten Sieg gegen England seit 1987 reichte es jedoch trotz Gelb-Rot gegen Steven Taylor (59.) wegen wiederholten Foulspiels nicht. Die Treffer der Gäste erzielte der in der 77. Minute eingewechselte 17-jährige Theo Walcott (84. und 90.+2).


    "Schade, schade, schade. Die Mannschaft hat alles gegeben. Das war eine großartige kämpferische Leistung. Man kann nur die Chancenverwertung kritisieren", sagte ein enttäuschter DFB-Präsident Theo Zwanziger.


    Vor 20.800 Zuschauern in der Leverkusener BayArena war das deutsche Team bemüht, die notwendige Balance zwischen defensiver Stabilität und Angriffsspiel zu finden, musste aber früh den Schock des Platzverweises verkraften. David Nugent war Brzenska nach einem Steilpass davongelaufen, der Dortmunder zog die Notbremse und sah zurecht die Rote Karte (13.).


    Zwei Minuten später hätte auf der anderen Seite Leighton Baines vom Platz gestellt werden können, aber der tschechische Schiedsrichter Jaroslav Jara übersah einen Schlag des Hinspiel-Torschützen ins Gesicht von Kapitän Stefan Kießling. Trotz Unterzahl zwang die Eilts-Elf England fortan in die Defensive. Castro vergab die riesige Chance zum Ausgleich und schoss den von Steven Taylor an Mario Gomez verschuldeten Strafstoß links am Tor vorbei. Allerdings war der Elfmeterpfiff sehr umstritten. Der Stuttgarter Gomez ließ noch vor der Pause zwei weitere Gelegenheit ungenutzt (29. und 45.+1).


    Eilts taktisches Konzept war nach der Roten Karte über den Haufen geworfen. Der Europameister von 1996 hatte Roberto Hilbert für den verletzten Kölner Marvin Matip (Gehirnerschütterung) in die Startelf gestellt. Matips Part in der Innenverteidigung neben Brzenska übernahm überraschend der Gladbacher Eugen Polanski, der auf ungewohnter Position überzeugte.


    In der zweiten Hälfte rannte Deutschland mit dem Mute der Verzweiflung an und entblößte die Defensive. Die beste Chance vergab Gomez (64.) per Kopfball. Im Spiel nach vorne fehlte aber die Genauigkeit, zu viele Anspiele fanden keinen Abnehmer.



    http://www.fussballportal.de

  • Zitat

    Original von Erik M.
    da WAR nichts los...auf einem Friedhof wäre phasenweise ne bessere STimmung gewesen...war jedenfalls der Eindruck vor dem TV. Stimmt er? Täuscht er?


    Hmm... meiner Meinung nach täuscht er, die Hütte war ausverkauft (nehmen wir den freien Gästeblock aus) und eigentlich kam für mich schon ne teilweise gute Stimmung durch.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Die Stimmung war richtig gut, fand ich, auch wenn leider recht viele saßen. Der Moderator im Stadion hat ja auch in der Halbzeit gesagt, daß man hier in der BayArena dem guten Ruf gerecht wird! :bayerapplaus


    Schade schade...Gomez hätte zur HZ raus gehört, der hat sich zwar toll bemüht, aber sonst hat nichts bei ihm geklappt. ich denke, daß das eher das oder ein Problem war, als der verschossene 11er. Das hat zwar am Anfang geschockt, aber in der 2. HZ haben de ja ziemlich aufgedreht.

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

  • Saß heute mit den Jungs aus meiner Fußballmannschaft in B1.


    Bis auf ein paar laute Deutschland Deutschland Rufe war da nichts los.


    Sowie ein paar versprengte Ziegen die ein bisschen gemeckert haben, aber sonst, tote Hose:
    Spiel scheiße, Stimmung mau... naja :LEV16


  • Wo hast du dir denn soviele Freunde gekauft!!! :LEV8

  • Zitat

    Original von Die Kranz
    Die Stimmung war richtig gut, fand ich, auch wenn leider recht viele saßen. Der Moderator im Stadion hat ja auch in der Halbzeit gesagt, daß man hier in der BayArena dem guten Ruf gerecht wird! :bayerapplaus


    Schade schade...Gomez hätte zur HZ raus gehört, der hat sich zwar toll bemüht, aber sonst hat nichts bei ihm geklappt. ich denke, daß das eher das oder ein Problem war, als der verschossene 11er. Das hat zwar am Anfang geschockt, aber in der 2. HZ haben de ja ziemlich aufgedreht.


    Kießlings Leistung war aber wohl um Längen schlechter als die von Gomez.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    da WAR nichts los...auf einem Friedhof wäre phasenweise ne bessere STimmung gewesen...war jedenfalls der Eindruck vor dem TV. Stimmt er? Täuscht er?


    Er täuscht. Ausgenommen D2/D3 war auf jeden Fall mehr Stimmung als sonst beim Bayer. Aber noch mehr Kinder und Familien als sonst halt.


    Mit Abstand schlechtester Kicker war nich Kießling, sondern Aaron Hunt. Absolut unterirdisch und nicht mal ausgewechselt worden. Wenigstens war Feuer im Spiel, auch dank dem bekloppten Scott Carson.

  • Bin insgesamt schon etwas enttäuscht von der Leistung der Mannschaft. Die waren sich nicht ganz einige was den Einsatz anging. Ein Stefan Kießling hat gekämpft wie ein irrer, der war überall, viel zu oft auf dem rechten Flügel. Dagegen haben Aaron Hunt, Gomez oder Boateng eher halbherzig gespielt, die werden aber auch noch weiter U21 spielen, Kießling nicht.


    Castro fand ich schwach, ich hoffe auch, dass er durch den verschossenen Elfer keinen Knacks bekommt.


    Stimmung war hin und wieder okay, ansonsten nicht anders als bei den meisten vorigen Spielen der U21 oder auch der A-Nationalmannschaft.

  • Zitat

    Original von BigB
    Bin insgesamt schon etwas enttäuscht von der Leistung der Mannschaft. Die waren sich nicht ganz einige was den Einsatz anging. Ein Stefan Kießling hat gekämpft wie ein irrer, der war überall, viel zu oft auf dem rechten Flügel. Dagegen haben Aaron Hunt, Gomez oder Boateng eher halbherzig gespielt, die werden aber auch noch weiter U21 spielen, Kießling nicht.


    Castro fand ich schwach, ich hoffe auch, dass er durch den verschossenen Elfer keinen Knacks bekommt.


    Stimmung war hin und wieder okay, ansonsten nicht anders als bei den meisten vorigen Spielen der U21 oder auch der A-Nationalmannschaft.


    Aaron Hunt und Gomez vll. aber Boateng wäre für mich auch ein Kanditat für die erste Mannschaft, der junge hat richtig was drauf, braucht aber denke ich noch ein wenig und im MF sind wir sonst in der A-Nationalmannschaft eh gut besetzt, aber mMn wäre er besser als ein Hitzlsperger


  • Tja, wer aus den Fehlern im Hinspiel nicht lernt, kann auch nicht gewinnen.


    Wieso lässt er denn nicht Hunt im Sturm neben Gomez auflaufen und Kießling als Trochowski-Ersatz dahinter? Und unseren Tasci in die IV statt Polanski, der dafür ins Mittelfeld kann.


    Aber dass Trochowski nicht dabei war, war ausschlaggebend denke ich.

    "Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.