U 21-Nationalteam

  • Der Küpper hatte nichts anderes zu tun als Leno alles in die Schuhe zu schieben. Hauptsache die Paraden nicht positiv erwähnen.


    Schade, unverdiente Niederlage nach der tollen zweiten Halbzeit. Besonders Herrmann und Volland haben mir gefallen. Da ist zumindest noch nicht alles verloren wenn die so weiterspielen.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Ein paar Paraden spielen nie eine Rolle wenn der Torwart sich wiederholt in einem Spiel unglücklich anstellt und damit Gegentore begünstig. Das gilt in der ganzen Bundesliga und ist in meinen Augen auch richtig so.

  • Was soll der Leno bitteschön bei dem dritten Tor machen? Die stehen doch alle im 5er und der Ball kommt hoch, scharf rein. So wie der Ball über "Freund und Feind" fliegt hat er mit abfangen der Ecke kaum ein Chance.


    Wenn sich die Abwehr so anstellt, es geht keine hoch, keiner bedrängt den Schützen, hat hier KEIN Torwart eine Chance. Für mich ist da ganz klar, dass das komplette Abwehrverhalten schuld am Gegentreffer ist.

  • Mlapa aufzustellen wäre auch so ein typischer Jogi-Move gewesen. Volland macht direkt mal deutlich, was für eine schlechte Entscheidung das war.

    Mlapa ist eine Schlaftablette und Volland ein Hecktiker. Beides ziemlich wert- und nutzlos. So habe ich es gesehen.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten


  • ...es gab ja noch 2 Tore davor :LEV18 und da sah er wirklich nicht gut aus.

    Beim zweiten Tor hätten viele andere erst gar nicht die Hand dran gekriegt. Böser Flatterball. An sich eine starke Parade. Leider springt der Ball von der Hand unglücklich Richtung Tor. Beim Rettungsversuch steht ihm einer der zahllosen dämlichen deutschen "Verteidiger" (aka Fahnenstangen) auch noch im Weg.


    Das erste Tor ist mir nach wie vor ein Rätsel. Ich würde gerne Lenos Erklärung hören, warum er so gesprungen ist, wie er gesprungen ist. Das macht er doch nicht grundlos. Ich denke, der Ball muss einen ganz komischen Schnitt gehabt haben.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Den Ersten sieht er spät, bei dem Zweiten ist's einfach Pech. Würde ihm da keine großen Vorwürfe machen. Da sollen sich lieber mal seine Vorderleute an die Nase packen.
    Der feine Herr bei Kabel1 hat aber auch kein positives Wort für Leno über trotz seiner drei starken Paraden. :LEV18


    Dat ist der Typ, der sich mit Völler in einer Doppelpass Sendung angelegt hatt. Thema war Tradition vs Werksklub (war so um dem Zeitpunkt, als Watzke das Thema aufgemacht hatte). Seine Meinung war Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg und auch Leverkusen hätten in der Buli nichts zu suchen. Als der Rudi dann mal "etwas" lauter wurde, meinte der Typ dann beschwichtigen zu müssen, in dem er dann meinte, bei uns wäre dann doch eine kleine Fußballkultur erwachsen. Vorher hatte er uns noch die Misere von Köln indirekt in die Schuhe geschoben. Der Typ ist halt ein Vollpfosten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Ich weiß selber, dass ich bei allen Gegentoren etwas unglücklich aussah. Aber ich hatte sicher auch ein paar gute Aktionen. Trotzdem: Ich habe mich nicht nur über die Niederlage, sondern auch über mich selbst geärgert.


    Bernd Leno: Mein EM-Tagebuch, Teil 2 ..... weiter: www.bayer04.de


    :LEV5 :bayerapplaus

  • Viel präkerer finde ich die vielen leichtfertigen Ballverluste im Spielaufbau. Ganz schlimm von Ginter und Sorg. Ich weiß nicht wie die Jungs eingestellt sind. Doch für mich sieht das sehr nach Angst und Nervosität aus. Sollten sie das in der 2. Halbzeit nicht abschalten seh ich schwarz!

  • Was für mutige Wechsel.. Na ja die anderen Länder nehmen das Turnier ernst und schicken da massig Spieler mit A-Erfahrung und bei uns dürfen sich fünf Spieler, die kicken können, mit einem großen Haufen von Zweitligaspielern und Abstiegskandidaten aus der Bundesliga rumärgern..