User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Erklärst Du uns auch warum!?



    Auch die ÖR wollen die Mehrheit der Zuschauer erreichen.


    Punkt 1: Weil es meiner Meinung nicht nachvollziehbar ist, dass die ÖR Anstalten von den Gebühren die jeder zahlen muss, über 50 Millionen pro Jahr für die CL-Rechte ausgibt. Das ist einfach nicht ihre Aufgabe. Die sollen das Geld lieber für mehr Journalisten und bessere Dokumentationen (mit verscheidenen Niveaus) ausgeben.Zudem ist von Ausgewogenheit da auch kaum zu sprechen, wenn über 80% des von den ÖR gezeigten Sports Fußball ist.
    Punkt 2: Es ist eben ihr Auftrag unabhängig von Quoten ihr Programm zu gestalten. Dafür bekommen sie ja jeden Monat eine verpflichtet feste und zugesicherte Summe von jedem deutsche Haushalt. Da geht es eben nicht darum, nach Quote das Programm zu erstellen, zumal nach 20 Uhr sowieso keine Werbung mehr ausgestrahlt werden darf. Die bekommen die Zwangsabgaben eben genau dafür, nicht die Mehrheit des Publikums erreichen zu müssen, das ist ja das Tolle daran.


    Die sollen die Leute möglichst objektiv informieren und einem gewissem Bildungsauftrag nachkommen und nicht immer mehr zu einer zwangsfinanzierten Anstalt mit dem Charakter eines Privatsenders verkommen. Auch wenn ich als Fußballfan davon profitieren mag, halte ich das nicht für richtig. Die sollen ihr Geld in mehr Bildungsfernsehen stecken und nicht rausschmeißen für die CL, abendliche Schunkelprogramme zur besten Sendezeit für Grenzdebile, Soaps!!! :LEV11 , oder irgendwelche Gameshows. Was haben denn Sendungen wie "Rette die Million" oder auch Brisant bei einem ÖR Sender zu suchen? Auch ob man einem Jauch so viel Geld in den Ar... pumpen muss ist äußerst fraglich.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • [quote='dertorgarant','index.php?page=Thread&postID=1766982#post1766982']Punkt 2: Es ist eben ihr Auftrag unabhängig von Quoten ihr Programm zu gestalten. Dafür bekommen sie ja jeden Monat eine verpflichtet feste und zugesicherte Summe von jedem deutsche Haushalt. Da geht es eben nicht darum, nach Quote das Programm zu erstellen, zumal nach 20 Uhr sowieso keine Werbung mehr ausgestrahlt werden darf. Die bekommen die Zwangsabgaben eben genau dafür, nicht die Mehrheit des Publikums erreichen zu müssen, das ist ja das Tolle daran.
    [quote]
    Damit hast du nun auch wieder recht und ich ziehe meine, von Egoismus geleitete Einlassung bzgl. der Verwendung der Zwangsabgaben hiermit zurück... :LEV6

  • Dass "Großereignisse", sprich WM/EM oder Olympia, für alle Bürger im Free-TV ausgestrahlt werden sollen, kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen. Aber erstens fällt die CL für mich nicht in die gleiche Kategorie wie solch Ereignisse, die alle 4 Jahre stattfinden. Und zweitens sind an der CL ohnehin genügend Free-TV-Sender interessiert, bzw. haben diese die letzten Jahre übertragen, sodass es völlig sinnfrei ist, wenn öffentlich-rechtliche Sender in ein Wettbieten einsteigen.
    Genau wie es fragwürdig ist, weshalbes eine derartige Fülle an Talkshows mit hochbezahlten Moderatoren gibt, bei denen die Themen phasenweise nahezu identisch sind und die beteiligten Gäste ebenfalls.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Dass "Großereignisse", sprich WM/EM oder Olympia, für alle Bürger im Free-TV ausgestrahlt werden sollen, kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen. Aber erstens fällt die CL für mich nicht in die gleiche Kategorie wie solch Ereignisse, die alle 4 Jahre stattfinden. Und zweitens sind an der CL ohnehin genügend Free-TV-Sender interessiert, bzw. haben diese die letzten Jahre übertragen, sodass es völlig sinnfrei ist, wenn öffentlich-rechtliche Sender in ein Wettbieten einsteigen.
    Genau wie es fragwürdig ist, weshalbes eine derartige Fülle an Talkshows mit hochbezahlten Moderatoren gibt, bei denen die Themen phasenweise nahezu identisch sind und die beteiligten Gäste ebenfalls.


    Sehe ich genauso und würde meinen Beitrag somit erweitern zu meiner Meinung.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Nein, das ist keineswegs überzeugend, sondern naiv. Man kann natürlich darüber diskutieren, ob die öffentlich-rechtlichen Sender unbedingt die Champions League kaufen müssen. Bin ich eigentlich auch dagegen. Aber sobald deren Quoten im Gesamtprogramm insgesamt merklich zurückgehen, weil sie nur noch anspruchsvolles Fernsehen machen, wird sofort deren Existenzberechtigung infrage gestellt. Und zwar hauptsächlich von den liberal-konservativen Parteien. So nach dem Motto: "ist teuer, schaut eh keiner, kann abgeschafft werden“. Insofern sind die öffentlich-rechtlichen Sender in der Realität keineswegs von einem Quotenzwang befreit.

  • Ist es eigentlich normal, dass jetzt in immer mehr Threads Politik mit reingebracht wird? Kotzt mich ziemlich an...
    Zu kontrollieren scheint das ja hier eh keiner.



    Es sind ja nicht wirklich "klassische" Politik-Diskussionen hier.
    Und es geht immer hauptsächlich dabei um Fußball / Sport.


    Ob nun bei Hoeness , dem Präsidenten des erfolgreichsten Fußballvereins in
    Deutschland.


    Oder eben bei den ÖR.
    Wo ARD und ZDF letztes Jahr zu den Olympischen Spielen
    mehr Mitarbeiter hingeschickt haben als Deutschland insgesamt Athleten. :LEV5 :LEV11


    Wo willst Du darüber diskutieren ? In CDU- / SPD- / FDP- Foren ?


    Manchmal läßt sich das eben in diversen Schnittstellen nicht vermeiden.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Es gibt genug allgemeine Foren wo das möglich ist. Wenn so ein Forum klar unter der Prämisse steht, keine Politik, dann sollte das auch befolgt werden. Ich selber bin ein hochpolitischer Mensch und muss mich manchmal echt zurückhalten bei dem was teilweise an Bild-Niveau politisch geschrieben wird. Im Bayern-Thread wird ja mittlerweile seitenlang über die Verfilzung Bayerns, die CSU und und und diskutiert. Jetzt fängt es hier auch noch an.

  • Ich sehe es persönlich so, dass man da ruhig darüber schreiben kann. Es ist alles irgendwie immer noch sachbezogen. Solange keiner mit einem Thread kommt a la "Was wählt w11.de zur Bundestagswahl" oder "Partei xyz" oder ähnliches ist das noch im Rahmen.
    Wenn es dem Betreiber von w11 zu bunt wird, dann wird er sich schon bei den Leuten melden die es in seinen Augen übertreiben. Und da ich selber von mir denke, dass ich jemand bin der solche Diskussionen häufig mit befeuert und noch nicht von ihm negativ darauf angeschrieben worden bin, wüsste ich nicht, warum ich das ändern sollte.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ist es eigentlich normal, dass jetzt in immer mehr Threads Politik mit reingebracht wird? Kotzt mich ziemlich an...
    Zu kontrollieren scheint das ja hier eh keiner.


    Naja es ist Sportpolitik, daher überschneiden sich die Themen etwas. Wenn wie jetzt über das ZDF diskutiert wird, oder über eine WM in Quatar oder Russland oder EM in der Ukraine. Hier wird ja jetzt nicht über Snowden oder Gesundheitspolitik, oder so diskutiert. Selbst das Thema Homophobie ist eine politische/gesellschaftliche Diskussion die dann den Fußball auch betrifft.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • wohnt eig irgendeiner der neuzugänge in lev? :D


    Mindestens einer, ja! Wer es ist, erfahrt ihr in der ersten Nordkurve AktUL Ausgabe zum Heimspiel gegen den SC Freiburg! Also, zugreifen, es lohnt sich, auch wenn euch diese Antwort nicht interessiert!

  • @ Truti :



    Aus dem von Dir verlinkten Artikel :


    Zitat

    Der Fußballclub war vor Redaktionsschluss für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Milk hat sieben Jahre auf dem Kunden gearbeitet; der Vertrag wurde nicht verlängert.



    Haben wir hier einen " Oral-Office-Skandal " mim Holzi :LEV18 :LEV18
    oder ist der Schreiberling der deutschen Sprache nicht so ganz mächtig ?

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.