User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Zitat

    Der "Kicker" wird hier nur dann als Fachmagazin anerkannt und hier dann auch gerne zitiert, wenn er euch Dutt Freaks recht gibt. Bei anderer Meinung hat er also blitzschnell "Blöd" Niveau. Einfach nur Geil....


    Warum kann die Kontra-alles-Fraktion eigentlich nur mit abwertenden Bezeichungen den Pro-irgendwas-"Freaks" entgegentreten und nich einfach mal sachlich argumentieren ?

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Man muss schon sagen, Lußem und Dutt scheinen keine Freunde zu sein. Obejektiv sieht anders aus, meiner Meinung schießt der kicker, in Person eben Frank Lußem, seit Anfang an gegen Dutt. Und irgendwie wiederholen sich die Sachen in den Artikeln immer wieder.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Das stimmt. Das war bei Skibbe, Labbadia und Heynckes nicht der Fall. Über Dutt hat Lußem von Anfang an sehr kritisch berichtet. Bei Labbadia war das erst gegen Ende der Fall, wobei da zuerst die Reschke-Intrigen aufgedeckt wurden.

  • Das stimmt. Das war bei Skibbe, Labbadia und Heynckes nicht der Fall. Über Dutt hat Lußem von Anfang an sehr kritisch berichtet. Bei Labbadia war das erst gegen Ende der Fall, wobei da zuerst die Reschke-Intrigen aufgedeckt wurden.

    reschke-intrigen :LEV14 da ist plötzlich der kicker wieder ein angesehenes sportblatt! warst du bei den intrigen dabei?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Den Kicker und Lußem vom Niveau mit der BILD zu vergleichen ist unsachlich und absurd. Der Kommentar ist nicht polemisch und nicht bösartig, sondern so, wie es gehört, er ist kritisch. Und das schreibe ich, auch wenn ich viele Dinge anders sehe als Lußem, der aber ein sehr etablierter und kompetenter Journalist ist. Dass die verbalen Ausführungen eines Herrn Holzhäuser in Richtung der "Etablierten" und die verbalen Entgleisungen eines Herrn Dutt in Richtung Hanno Balitsch ("er will ja noch Fußball spielen") einen seriösen Journalisten sehr befremden, das ist nicht wirklich überraschend. Nicht nur auf dem Platz ist unsere Präsentation jämmerlich. Mich erstaunt, dass der Konzern diese Art der "PR" so hinnimmt....

  • Den Kicker und Lußem vom Niveau mit der BILD zu vergleichen ist unsachlich und absurd. Der Kommentar ist nicht polemisch und nicht bösartig, sondern so, wie es gehört, er ist kritisch. Und das schreibe ich, auch wenn ich viele Dinge anders sehe als Lußem, der aber ein sehr etablierter und kompetenter Journalist ist. Dass die verbalen Ausführungen eines Herrn Holzhäuser in Richtung der "Etablierten" und die verbalen Entgleisungen eines Herrn Dutt in Richtung Hanno Balitsch ("er will ja noch Fußball spielen") einen seriösen Journalisten sehr befremden, das ist nicht wirklich überraschend. Nicht nur auf dem Platz ist unsere Präsentation jämmerlich. Mich erstaunt, dass der Konzern diese Art der "PR" so hinnimmt....


    Man merkt aber auch, dass Lußem kritischer geworden ist als sonst ... er scheint bei aller gebotenen journalistischen Neutralität (zumindest im Kicker) persönlich ein wenig stinkig auf Bayer04 zu sein.
    Irgendwas passt ihm im Moment nicht so richtig. das liest man zwischen den Zeilen ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Nee sorry, Lußem hat von Beginn der Saison an überkritisch gegen Dutt geschossen. Und auch im Fall Ballitsch war der Kicker der als erstes davon berichtet hat und mit seiner Darstellung der Dinge literweise Öl ins Feuer gegossen hat. Das hat mit objektiver BErichterstattung nix zu tun. In seinen Kommentaren, darf er ja schreiben was er denkt, aber man sieht auch wie es die Berichterstattung (bewusst) beeinflusst.

  • Nee sorry, Lußem hat von Beginn der Saison an überkritisch gegen Dutt geschossen. Und auch im Fall Ballitsch war der Kicker der als erstes davon berichtet hat und mit seiner Darstellung der Dinge literweise Öl ins Feuer gegossen hat. Das hat mit objektiver BErichterstattung nix zu tun. In seinen Kommentaren, darf er ja schreiben was er denkt, aber man sieht auch wie es die Berichterstattung (bewusst) beeinflusst.

    Japp sehe ich genauso. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass Dutt sich das auch ein wenig selbst mit zu zuschreiben hat. Er geht nämlich auch nicht gerade sehr sanft mit den Journalisten um, was ich an sich nicht schlecht finde, aber wie es in den Wald...usw.
    Da wird wohl irgendwas vorgefallen sein am Anfang der Saison und seit dem schießt meiner Meinung nach Lußem ganz gezielt gegen Dutt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • "Wie schnell die Stimmung in Leverkusen nach nur einem verlorenen Spiel aus den letzten sechs Wochen aber jetzt schon wieder kippt, ist schon bemerkenswert..." quelle:Spox.com


    Wenn ich sowas lese, platzt mir echt der kopf, jetzt werden die Leverkusener Fans wieder so dumm dargestellt... ich finds ne sauerei, da die Stimmung schon lange negativ ist...!

  • Liegt wohl auch daran das man aus Sicht der Externen (Schreiber) zu den hinteren Plätze der Tabelle bzw. sogar in einer der niedrigeren Ligen gehören und froh sein sollen da zu sein wo wir sind ("eh viel zu gut für den Verein und dieser Stadt"). Offen schreibt das keiner (fast nie einer), aber es ist regelmässig zwischen den Zeilen zu lesen... aber daran erkennst du Dumpfschreiberlinge und das was sich bei Bild beworben hat, direkt...



    Cu.

  • Ich meine, wenn "etablierte" Vereine wie M'Gladbach, Köln, Dortmund, Schalke oder gar die Bayern bzw. dessen Fans gewisse Ansprüche (insbesondere wenn Potential und Strukturen im Grunde ideal sind) stellen ist das legitim, macht der Schwiegersohnfan, der sogenannte Bayerfand das Maul auf ist das ungehörig und anmassend. Man muss natürlich anmerken, bei solchen Possen wie sie hier z.Z. ablaufen, können Externe auch nur drüber lachen. Im Grunde hat sich damit unsere GF mal wieder so deftig in den Fetttrog geschmissen das das es nur so spratzt... Sie lassen einen Trainer, der wie ein blutiger Anfänger in Sachen Medien und Aussendarstellung, Presse und Umgang mit komplexeren Untergebenden (Spielern) ausschaut, argieren ohne ihn und den Verein sowie Spieler zu schützen. Es mag sicherlich nicht so gemeint sein (sind wir mal optimistisch eingestellt) aber seine Aussage zu Balitsch war sowas von daneben. Mit Holzhäuser, Völler und Sprink haben wir nunmal auch keine Leute die solche Aussagen reparieren können/wollen.



    Cu.

  • Es wird immer geschrieben, dass 5 U19 Spieler mit ins Trainingslager fahren, meist wird noch Yesil genannt. Ein weiterer wird wohl Aydin sein. Wer sind die restlichen 3? Weiß das irgendeiner hier? Zählt da Costa noch dazu?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!