User-Kommentare zu den Bayer04-Nachrichten

  • Zitat

    Original von Alterjoe


    Man liest immermal wieder Zahlen zwischen 20 und 25 Millionen, die Bayer jedes Jahr zuschießt. Ob die stimmen, weiß natürlich keiner... Damit kommen wir dann auf 25 bis 30 Mio für Sponsoringeinnahmen. Allerdings muß man dabei bedenken, daß der Kreis der sonstigen Sponsoren klein ist, dieses Recht hat sich die AG halt erkauft. Hier soll alles mit Bayer verbunden sein. Kein Stadionnamenverkauf, keine zusätzlichen Partner wie Audi, T-Com und wer weiß was noch bei Bayern.


    So gesehen schneiden wir sicher nicht schlecht ab, es gibt aber ganz sicher einige Mannschaften, die vor uns liegen (Bayern, Schalke, Bremen definitiv, gerüchteweise auch Hamburg und Köln)


    Nur zur Info: Im Bundesanzeiger müssen alle deutschen Unternehmen ihre Zahlen veröffentlichen. Wenn man sich den Bericht der Bayer AG ansieht und eine Menge Geduld hat, findet man ziemlich am Ende auch ein paar wenige offizielle Zahlen der Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH. Demnach haben wir im Kalenderjahr 2009 einen Verlust von 15,5 Mio. Euro gemacht. Da wir eine 100% ige Tochter der Bayer AG sind, hat die Bayer AG diesen Betrag also schon mal mindestens dazu geschossen. Alles andere ist Spekulation.

  • Zitat

    Original von Triplevize


    Nur zur Info: Im Bundesanzeiger müssen alle deutschen Unternehmen ihre Zahlen veröffentlichen. Wenn man sich den Bericht der Bayer AG ansieht und eine Menge Geduld hat, findet man ziemlich am Ende auch ein paar wenige offizielle Zahlen der Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH. Demnach haben wir im Kalenderjahr 2009 einen Verlust von 15,5 Mio. Euro gemacht. Da wir eine 100% ige Tochter der Bayer AG sind, hat die Bayer AG diesen Betrag also schon mal mindestens dazu geschossen. Alles andere ist Spekulation.


    Äh bitte?! Seit wann werden Verluste sofort vom Mutterkonzern aufgefangen oO...dann ging es D wohl nicht ganz so gut :LEV7 Und wenn "alle deutschen Unternehmen" ihre Zahlen veröffentlichen müssten...wäre Porsche wohl AG geblieben :levz1

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Zitat

    Original von Rayzeel


    Äh bitte?! Seit wann werden Verluste sofort vom Mutterkonzern aufgefangen oO...dann ging es D wohl nicht ganz so gut :LEV7 Und wenn "alle deutschen Unternehmen" ihre Zahlen veröffentlichen müssten...wäre Porsche wohl AG geblieben :levz1


    So etwas nennt sich Gewinnabführungsvertrag und ist absolut üblich in großen Konzernen. Schau einfach mal rein, ist für jeden zugänglich: ebundesanzeiger.de

  • Zitat

    Original von r3no
    Wenn dem so wäre würden wir immer noch massig Geld in die Spieler pumpen und hätten auch niemals rote Zahlen geschrieben...


    Ähm, also das soll jetzt hier keine Lektion in Betriebswirtschaft werden..... aber grundsätzlich ist es so, dass die Bayer 04 Leverkusen GmbH selbständig ist und auch einen eigenen Abschluss erstellt. Dementsprechend hat sie auch einen Gewinn oder Verlust und zwar immer! Dieser Gewinn bzw. Verlust wird aber von der Bayer AG als 100%iger Anteilseigner übernommen bzw. ausgeglichen.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wollte den Spekulationen über Zahlen, die hier im Forum kursieren, einfach mal ein paar Fakten beifügen. Und die 15,5 Mio. Verlust in 2009 sind genauso Fakt wie die Verlustübernahme durch die Bayer AG. Wer's nicht glaubt, bitte auf der benannten Seite nachlesen.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    zählt unter Selbstreinigungseffekt bei den Vuvuzelas auch das Zerstören derselbigen, wenn ich mich belästigt fühle? :LEV18


    Da hilft eine Email an die Fanbetreuung weiter...


    fanbetreuung@bayer04.de


    Betreff: Selbstreinigungseffekt Vuvuzela


    :LEV18 :D :D :D

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • RP : Bayer 04 lässt Vuvuzelas zu



    tröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt :bayerapplaus

  • so langsam glaube ich echt, die sind irre beim Bayer.


    Das Rauchen in der frischen Luft wird verboten wegen Belästigung, aber mein evt. Nachbar darf mir was weiß ich wie viele Dezibel ins Ohr blasen.


    Sind die jetzt restlos übergeschnappt ?

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • nix frische luft...baulich begrenzter raum. der nachbar kann einen genauso zuqualmen wie ein nachbar einen zustinken, den ellebogen in die rippen schlagen oder vuvuzelen kann.


    man muss ja nicht gleich das rauchverbot in fragestellen nur weil man nicht gleich alles reglementieren will...


    edit: wenn ich jetzt wieder eine diskussionwelle ausgelöst haben "sollte" dann freut euch dran

  • Zitat

    Original von Bay_Arena
    man muss ja nicht gleich das rauchverbot in fragestellen nur weil man nicht gleich alles reglementieren will...


    der Vergleich von Bettina ist gar nicht mal so schlecht...

  • Vuvuzela-Verbot wäre eh überflüssig.. welcher Fan (Familien und Kleinkinder ausgeschlossen) nimmt Vuvuzelas mit ins Stadion??


    Edit: Das soll nicht heißen das dies keine Fans sind... :LEV19

  • na ja ich hätte es besser gefunden wenn die Dinger komplett verboten wären. Mag ja sein, dass kein Bayer Fan die Dinger mit ins Stadion nimmt aber was ist mit den Gästen? Ich mag dieses Getröte einfach nicht mehr hören und schon gar nicht in unserem Stadion, nee das geht mal gar nicht.