SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen (Sa. 19.8., 15.30 Uhr)

  • Hammer Spiel aber leider sind wir dafür nicht belohnt worden.
    Jetzt heißt es Mund abputzen und weiter!
    Aus den nächsten drei Spielen holen wir 9 Punkte und dann ist alle wieder in vergessenheit geraten. (Wolfsburg, Frankfurt und Hannover)

  • Zitat

    Original von MarkusWinter04
    ...aber nach dem Galasieg gegen Aachen haben doch hier schon alle Meisterschaft geschrien und wehe man hat da nicht mitgeschrien!


    Das stimmt doch nicht. Hier wurde nie jemand beschimpf oder ähnliches, weil er als Ziel nicht die Meisterschaft ausgerufen hat.
    Ich denke, dass die Optimisten hier ca. die Ränge 3-5 ausgerufen haben und die skeptischen eher 6-8.


    Das Spiel heute habe ich leider nicht sehen können. Aber nachdem was ich hier und teilweise in der Presse so lese können wir doch zuversichtlich auch, wenn vorerst unzufrieden sein.



    In der Summe verstehe ich nicht, warum jetzt hier wieder die Fangemeide aufgeteilt werden soll oder schon nach den ersten bewahrheiteten oder widerlegten Voraussagen gesucht werden soll.



    Keep it easy,
    Robson


  • Meine Worte!
    Meinungen gelten lassen. An einem Strang ziehen. Ich verstehe die einen, die das Positive überwiegen sehen genau wie die, die jetzt erst mal richtig sauer sind.
    Dennoch wir sind eine Gemeinschaft. Und nächste Woche wird gewonnen. Basta! Und dann sind auch die Skeptiker wieder besser drauf! Und der MarkusWinter, oder wie der heißt hats schon gut abbekommen, was ich halt prinzipiell nicht gut finde, aber wie gesagt jetzt schwamm drüber, zusammenhalten und die nächsten Spiele gewinnen.

  • Zitat

    Original von Bob
    Also, alles mal nicht soo schwarz sehen...


    Bob, ich habe gelernt: das ist kein Schwarzsehen, sondern Realismus! Sieh es doch ein, Barbarez kann nix! Und überhaupt...


    Was mich am meisten wurmt: wie kann man bitte nach einer eigenen Ecke so ein Gegentor bekommen? Das hatten wir doch letzte Saison schonmal, dass wir blamabelst ausgekontert wurden. Und dass das noch nicht abgestellt ist, finde ich viel viel schlimmer als irgendeine versemmelte Torchance.

  • Vielleichz hätten wir gewonnen mit Berbo vill auch net. Aber er ist nun mal nicht mehr da uns es ist müßig darüber zu reden was wäre wenn... Er ist net mehr da und wir nie wieder für uns spielen PUNKT!


    Ich denke wir werden noch Spaß mit dem neuen Sturm haben, mit dem Kissi, der is nen guter und wenn ich dran erinnern darf: Berbo is im ersten Jahr auch net eingeschlagen wie ne Bombe!


    Wir haben gut gespielt, gegen Bremen kann sich das sehen lassen, auch wenn wir einen dummen, sehr dummen Fehler gegen Ende begangen haben. Aber das positive ist, dass sie nicht schlecht waren, und über weite Strecken Bremen unter kontrolle hatte! Das lässt hoffen!


    P.S: Die Zeitung mit den 4 Buchstaben schreibt, dass Diego kontakt damals zu Juan aufgenommen haben soll, dass er nicht mehr in Potugal spielen will und nach D kommen will...er hat es weiter geleitet aber Bayer soll net reagier haben...ich hoffe das stimmt NICHT! -.-'

  • Zwar habe ich mich auch über die vertanen Chancen aufgeregt, dennoch wäre finde es jetzt zum zweiten Spieltag ein wenig früh, den Sturm komplett in Frage zu stellen. Daran, wie die zahlreichen Chancen schließlich herausgerarbeitet wurden, haben die Stürmer, vor allen Dingen sei hier Barbarez genannt, einen maßgeblichen Anteil. Überhaupt sollte man sich darüber freuen, eine Mannschaft wie Bremen derart dominieren zu können.


    Und: Wenn der Druck auf die Stürmer bereits zu diesem Zeitpunkt derart negativ ausgeübt wird, wie hier im Forum, dann treffen sie auch nicht eher. Vielmehr geht es jetzt darum, die Mannschaft und insbesondere unsere beiden neuen Stürmer nach allen Möglichkeiten zu unterstützen, und das gilt auch hier im Forum. Wie massiv Zeitungen wie Express, Bild etc. Fanforen mittlerweile für ihre Recherche nutzen, sieht man ja, deshalb sollte man sich hier nicht allzusehr aufregen, ansonsten hat man es hier nächste Woche schon mit einer Stürmerkrise zu tun, und das tut nicht Not.


    Also: Man hat bisher schon gesehen, wozu das Team in der Lage sein kann, also bitte nicht resignierend denken - auch wenn diese Niederlage in der Tat sehr ärgerlich ist, so ist dies im Gegensatz zum mittlerweile üblichen floskelhaften Gerede von wegen "nach vorne schauen" ist dies wirklich ein Spiel, aus dem man positive Erkenntnisse gewinnen kann.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Bob, ich habe gelernt: das ist kein Schwarzsehen, sondern Realismus! Sieh es doch ein, Barbarez kann nix! Und überhaupt...


    Was mich am meisten wurmt: wie kann man bitte nach einer eigenen Ecke so ein Gegentor bekommen? Das hatten wir doch letzte Saison schonmal, dass wir blamabelst ausgekontert wurden. Und dass das noch nicht abgestellt ist, finde ich viel viel schlimmer als irgendeine versemmelte Torchance.


    Das ist zwar richtig, aber es besteht trotzdem en gewisser kausaler Zusammenhang. Wenn Du halt vorne Chance um Chance vergibst und Eke um Ecke ungenutzt laesst, dann gibt es halt irgendwann die Kontersituation, die die Bremer und freundlicher Mithilfe unserer Innenabwehr konsqeunt genutzt haben.


    Es geht auch nicht darum, Barabrez in den Dreck zu ziehen, aber es koennen halt nur 11 Spielen, und mit Freier, Arthirson, Voronin und anderen Ofensivalternativen, muss halt die Frage erlaubt sein, ob er im Moment die beste Loesung darstellt.

  • Zitat

    Original von Cornel
    Es geht auch nicht darum, Barabrez in den Dreck zu ziehen


    das wirkt manchesmal aber (auch bei Dir) anders.


    Number9: die Diego-Story kommt von der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben, richtig. Noch Fragen zum Wahrheitsgehalt?

  • Zitat

    Original von Erik M.


    das wirkt manchesmal aber (auch bei Dir) anders.


    Number9: die Diego-Story kommt von der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben, richtig. Noch Fragen zum Wahrheitsgehalt?


    Unbesehen davon, ob es anders wirkt, stellt sich denke ich schon die Frage ob wir mit Barbarez besser sind als den oben genannten - Freier hat mit Sicherheit heute nachdruecklich unterstrichen, dasser Ansprueche auf einen Stammplat hat, und Barnetta ist, wenn man die letzten Spiele heranzieht, als Aussenstuermer auch staerker als im linken Mittelfeld. Oder siehst Du dass anders?

  • Barnetta war m.E. schon zum Ende der letzten Saison mehr oder minder schwach, fiel ein bisschen ab zum Rest des Kaders. Wirkte da schon überspielt. Das war noch im alten System. Ich finds aber auch schlichtweg verfrüht, nach 2 Spielen (die doch recht gute Spiele waren, trotz der unnötigen Niederlage heute) eine Systemdiskussion zu starten.


    Und dass Freier Anspruch auf n Stammplatz hat: korrekt. Aber ist doch super, dass wir auch endlich mal in der Lage sind, richtig Qualität von der Bank einzuwechseln.

  • ich finde wir haben mehr als eine ordentliche leistung gezeigt
    bremen hat meiner meinung nach völlig unverdient gewonnen und das ärgert natürlich schon
    wir haben bremen fast immer kontrolliert hatten viel ballbesitz und haben gut kombiniert
    hätte barbarez den ball nicht an den pfosten gehauen hätten wir das spiel wahrscheinlich gewonnen
    nur wie man sich mit 5 mann hinten so dumm auskontern lassen kann ist mir nicht begreiflich
    so haben wir uns selbst um den verdienten lohn gebracht
    ich glaube wir können diese saison viel erreichen denn das sieht schon sehr gut aus was die mannschaft da zeigt
    ich denke es wäre nicht überheblich zu sagen wir können auch dieses jahr die CL-Quali schaffen WENN wir konstant bleiben
    die mannschaft scheint motiviert und auch hoffentlich nach dieser niederlage noch selbstbewusst!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Aber ist doch super, dass wir auch endlich mal in der Lage sind, richtig Qualität von der Bank einzuwechseln.


    Leider nicht in allen Mannschaftsteilen, wobei der C-B auf mich eher den Eindruck macht, dass er mittelfristig durchaus auch hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden könnte.
    Das Spiel hat mir sehr gefallen (bis auf's Ergebnis natürlich). Freier ein top Schneider- Ersatz, da brauchen wir uns wirklich keine Sorgen machen. Barbarez mit sehr guten "Verteilermomenten", Kiessling dynamisch und druckvoll (in beiden Fällen allerdings ohne Abschlusserfolge )...da werden die Jungs jetzt 3 Spiele Zeit haben, diesbzgl. gegen nicht ganz so starke Gegner Übungseinheiten einzulegen :LEV19
    Ramelow hat sich ebenso tapfer geschlagen, wie die übrigen Sportskameraden auch. Beide Teams hätten personell ja noch nachlegen können, insofern hät's in Topbesetzung(en) wohl auch nicht viel anders ausgesehen. Eine unglückliche Niederlage gegen die z.Zt. stärkste BL- Mannschaft, zumal bei viel Spieldominanz, werte ich als positives Vorzeichen für die junge Saison ...und schau an : der Athi taucht kurz vor Schluss auf der l.Verteidigerposition auf (huch ?)...vielleicht hätte der Voronin ihn kurz vor Schluss die Ecke treten lassen sollen und sich selbst auf eine zentrale Sturmposition begeben... da gehören die Strafraumwühler eigentlich doch hin ?!
    Na ja, Kleinigkeiten halt...wird schon.

  • Ich denke wir haben heute alle gesehen,dass Leverkusen sich nicht verstecken muss.Bei der bestern Mannschaft der Bundesliga das bessere Team zu sein ist stark und das ohne Schneider und Juan.
    Nur am Abschluss muss gearbeitet werden.Die Ecken müssen gefährlicher sein.
    3 Ecken ein Elfer sollte man vll einführen :LEV8
    Gegen Wolfsburg zählen nur 3 Punkte,allerdings muss man sich fragen wer spielt wenn Schneider wieder fit ist.Freier kann er ja nicht rausnehmen so stark wie der war und Castro auch nicht.
    :LEV18


    Gegen WOB siegen wir 4:2 und dann sind wieder alle glücklich! :bayerapplaus

  • Einfach müßig hier wieder rumzumeckern. Die Jungs haben ein tolles Spiel abgeliefert. Leider nicht belohnt worden. Daran kann man arbeiten und nächste Woche auf ein neues.

  • Sehr gutes Spiel von unsern Jungs.
    Außer in den ersten 10 Minuten hatte man das Spiel im Griff.
    Aber wenn man dann diesen puren Egoismus von Kießling sieht, dann kann man solch ein Spiel schon fast nciht mehr gewinnen.
    Was ist bitte so schwer, den Ball einfach nur quer zu legen?
    Barnetta hätte beide male nur den Fuß hinhalten müssen.
    Mit der Aufstellung von Madouni waren meine Hoffnungen auf 3 Punkte eigentlich weg, aber Haggui konnte seine Fehler meist ausbessern.
    Das Gegentor kann man denk ich nciht verhindern.
    Die zweite Halbzeit war für ein Auswärtsspiel das Beste, was ich seit langem gesehen habe.
    Bremen wurde über Strecken dominiert, einfach toll.
    Freier mit einem ganz starken Spiel, Barnetta hat sich auch sehr gesteigert und Barbarez auch gut, aber muss das Ding einfach machen.
    Das ist kein Pech, sondern eine Sache der Nerven, die er schon gegen Aachen verloren hat.
    Ich frag mich nur, warum wir immer in Bremen die wohl dämlichsten Gegentore der Saison bekommen.

  • Also, manche Beiträge, kann man sich einfach nicht antun.
    Da spielt unsere Mannschaft beim Bayernjäger Nummer1, bei der spielstärksten und offensiv stärksten Mannschaft, die es diese Saison gibt und wir verlieren unglücklich mit 1:2 und hatten zudem die Dominanz dieses Spiels und trotzdem werden hier manche Spieler runtergemacht ? Kann doch nicht euer ernst sein, habt ihr euch von dne Medien hochpushen lassen und ein 8:0 unserer mannschaft erwartet ?


    Also: Es ist ganz einfach so, dass der Butt heute an dieser Niederlage auch nicht das geringst an Schuld zu tragen hatte, wo höätte der dann da was machen können ?
    Ja beim ersten gegenor rauskommen und dann kommt klose trotzdem an den ball und macht ihn rein, dann wäre butt doch wiedre viel mehr der depp gewesen weil er ja rausgekommen is und ein torwart soll ja nur rauskommenw enn er sich ganz sicher ist dass er auch dne ball bekommt und das war in der situation einfach nicht der fall.


    Der Barbarez, ja bei seinem Pfostenschuss, das war doch einfach nur Pech, mit absicht sciesst man diesen scheiss ball ja nicht gegen den verdammten pfosten, man man man, wartet ab, der schiesst wolfsburg am samstag kaputt, ihr werdet sehen. Ausserdem hat der siene bälle doch super verteilt, die pässe waren der hammer und angekommen sind sie doch auch zum größten teil.


    Wer an kießling was auszusetzen hat, den kann ich halbwegs verstehen, denn der hat meiner ansicht nach die größten dinger verballert. Nichts destotrotz, er war sehr bemüht und immer anspielbar, wenn der mal sein 1. Tor macht dann wird das shcon mit dme jungen, da sehe ich am samstag auch die chance gegen Wob. Also Kießling mach es.
    Aber mal ehrlich an Barbarez hatte ich heute weniger auszusetzen als an kießling, denn der barbarez hatte einfahc pech bei seinem pfosending, aber kießling hat schon einiges vergeben, naja das wird noch, Berbo hat ja auch etwas zeit bekommen.
    Barbarez spielt eine ähnliche rolle wie schneider im letzten jahr und hr könnt mir jetz nicht erzählen dass ihr von schneider immer erwartet hab dass der so manche bälle renmacht, barbarez ist eben kein stürmer und vor allem kein spieler dre für 20 tore gut ist, aba der macht bestimmt noch seine 10 und dazu 10 assists, wie gesagt abwarten.


    Alles in allem bin ich der meinung, man kann in bremen verlieren nur das wie ist eine frage, und wir haben uns sehr gut verkauft, haben unglücklich verloren ist zwar ärgelicher als wenn es ne klare sache gewesen wäre aber dann würde man ja auch nicht so optimistisch weiter in die saison gehen können und einige würden vom abstieg etc. reden.
    Nene war zwar ärgerlich, unglücklich, unverdient und was weiss ich, aber alles kein grund, jetzt dne ladne hier dicht zu machen, sehe uns auf jeden fall stärker als schalke (wie aachen die heute dominiert hat, auch shcon bei 11 gegen 11 :D) und auch stärker alös hsv (die werden diese saison gar nichts erreichen, sind wohl ein wenig pleite wo es jetz doch nichts wird mit dre cl).
    Nene die beiden werden wir locker wegstecken. Bremen und Bayern werden wohl die beiden sein die am ende vor uuns stehen aber platz 3 ist ein realistisches ziel für uns,s ehe da keinen der uns da konkurrenz machen könnte, jedenfalls bisher nicht (auch schalke wird am freitag gegen bremen verlieren).


    Naja und ohne den einsatz von juan und schneider haben wir doch sehr sehr ordentlich gespielt, freier eine gute alternative und wie ich schon oftmals schrieb, ich versteh nicht wieso der nicht in dre startelf seht, aber naja wüsste auch nicht wer da raussollte, schade dass man nicht mit 12 antreten darf :D, denn der junge gehört für mich zur anfangself.
    Das mit den Elfern find ich die beste sache, habe das auch letzens shcon in dne thread geschrieben, er strahglt am meisten sicherheit aus und ich habe heute erst befürchtet der barbarez und habe gebetet (bitte nicht der), aber dann kam freier, da war mir jklar der macht den, denn der ist schon abgezockt genug dafür, jedenfalls mehr als ein kießling (zu jung und zu kurz in der mannschaft), ein barbarez (vielleicht oft zu überheblich bei solchen sachen), ein barnetta (schweiz :D), ein schneider (nene lieber nicht, wirkt oft so unsicher) oder ein rolfes, stenman etc.
    Würde bei butt, ramelow und juan auch noch zustimmen aba mit freier haben wir die beste wahl, man muss nur gucken was man macht wenn dre mal draussen sitzt.


    Was mich heute nur ein bisschen verwundert hat, warum fallen kurz vor dem spiel ausgerechnet die beiden aus die gestern nicht mittrainiert haben ?
    War das vielleicht auch schon länger klar dass sie nicht spielen und haben deshalb nicht am training teilgenommen ?
    verstehe ich nicht, vielleicht weiss ja jemand mehr.



    Naja was ich einfahc sagen ollte, mir geht das gemecker hier sehr oft auf die eier, kann ja wohl nicht seind ass man bei der leistung immer noch so viel auszusetzen hat, manche spieler fertig macht etc.
    Bessert das euer ego auf ?
    Klar es war unnötig heute und ein punkt wäre sicher drin gewesen wobei wir 3 verdient gehabt hätten, jetzt stehen wir mit 0 da, aber auch nichts chlimm, diese starke leistung beim vielleicht kommenden deutschen meister sollte und muss uns mut machen für den weiteren verlauf, ist mir auf jedne fall allemale lieber als ein 2:5 im eigene stadion am 2. spieltag.
    Also lasst die mannschaft mal wachsen, nächste woche haben wir ja wiedre einen gegner wo man sich wiedre findne kann und weiterentwickeln kann und bis zum münchen spiel ist ja auch noch was zeit, dann hauen wir die halt weg :D :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV2 :LEV2 :LEV2 :LEV2

  • Super Spiel,


    ich kann eigentlich nur das selbe wie nach dem Aachenspiel sagen. Ich Freu mich tierisch auf die Saison. Da wächst wieder eine herrausragende Truppe zusammen. Macht Spass denen zuzugucken. Noch ein bisschen weniger Verletzungspech vor allem bei den Innenverteidigern und ein bisschen mehr Glück im Abschluss und dann spielen wir auch nächste Saison wieder international!!!!


    Greetz :LEV2


  • Halte ich für einen ziemlichen Driss... Wir waren den Großteil des Spiels das überlegene Team und das OBWOHL uns ein riesiger teil der Abwehr gefelht hat. Wann fehlt einem schon so nen großter Teil der Abwehr, dass kommt so schnell gewiss nicht meghr vor. Andere Teams hätten das weit schlechter verdaut! Unser Sturm ist komplett neu dazugekommen und wird sich sicherlich noch steigern, hoffentlich auch die Chancenverwertung, obwohl die Leistung heute schon ordentlich war.



    Naja ich muss sagen ich hab da mal nen schönen Spruch gelesen...


    Zyniker leben länger, da Optimisten einfach viel mehr Enttäuschungen erleben, daher an Lebensjahren verlieren und außerdem auch eher Selbstmord begehen :LEV18 :LEV7 von da her ist deine Lebenseinstellung zumidnest schonmal gesund!


    Übrigens@Butt-Feinde: ich hab noch nie perfekten Torwart gesehen oder auch einen anderen perfekten Fußballer geschweigen denn auch nur ienen perfekten Menschen!