Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.4

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef


    Ihren Unmut dürfen sie äußern, das wollen wir ja auch dürfen. Leider sehen das einige hier anders. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie zum Sechzehner gekommen wären und dann gegangen. Das hätte nicht ganz so nach Leberwurst gerochen :LEV16



    Da stimme ich dir zu. Hatte dies eigentlich, aufgrund der zeitlichen Nähe zu Donnerstag, auch erwartet.
    Naja. Ist eben etwas unglücklich gelaufen.

  • Zitat

    Original von França
    Schade das die Worte von Ramelow nach dem Schalke-Spiel nicht mal einen Monat was nutzen !


    Und nicht nur wieviele ihm dafür zugejubelt haben, sondern auch WER ihm dafür zugejubelt hat. Ich gehe jede Wette, dass da auch viele bei waren, die jetzt hier rumheulen über die Reaktion der Mannschaft. Frage mich ernsthaft, wer hier ein Taschentuch braucht. Ich glaube eher, dass hier grad n paar Fans ganz schön weinerlich sind, weil ihre "Lieblinge" (die sich drei Tage vorher noch Scheiß-Millionäre, Pfiffe anhören und Stinkefinger angucken mussten) heute einfach mal gezeigt haben, was sie davon halten. Vielleicht sollte man einfach mal anerkennen, dass die durchaus mitbekommen, was bei uns im Block abgeht oder eben auch nicht. Und dass es denen offenbar auch nicht scheißegal ist. Da immer wieder die Gehälter anzuführen ist pillepalle.


    Wenn wir am Donnerstag als Fanblock eine Leistung hingelegt hätten, wo wir uns selber nichts vorzuwerfen hatten, dann wären nach dem Spiel sicher auch Pfiffe berechtigt gewesen, dann wäre die Aufregung über das Verschwinden der Spieler heute nachvollziehbar. Aber bei dem SCHEISS, den wir am Donnerstag abgeliefert haben (Holzhäuser raus, Skibbe raus etc. waren lauter als JEDER EINZELNE Anfeuerungsruf, den es im Spiel gab!!!), kann ich die Reaktion der Mannschaft absolut nachvollziehen. Und auch heute waren die ersten "Supportgesänge" die "shalalala-Holzhäuser raus"-Gesänge. Ja, und das finde ich ziemlich daneben. Grundsätzlich und erst recht als ERSTES! Aversionen scheinen manchen wichtiger als der Support für die auf dem Platz stehende Elf!!!


    Support oder Pfiffe können durchaus auch ihre Wirkung haben. Die Fans alleine gewinnen und verlieren keine Spiele. Aber sie nehmen sehr wohl Einfluss auf den Ausgang, gerade in kritischen Phasen ist die Reaktion wichtig. Vor drei oder vier Jahren hatten wir ein Heimspiel gegen 1860 München, wo es lange Zeit auch nicht gut aussah. Da haben wir aber die Mannschaft nach vorne gepeitscht, eine Supportleistung hingelegt, die wirklich klasse war. Und das Spiel meines Wissens gewonnen. Ähnlich heute in der Phase der Totenstille. Mit Pfiffen, Ungeduld, kritischen Rufen etc. hätten wir nicht mehr gewonnen behaupte ich.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Und nicht nur wieviele ihm dafür zugejubelt haben, sondern auch WER ihm dafür zugejubelt hat. Ich gehe jede Wette, dass da auch viele bei waren, die jetzt hier rumheulen über die Reaktion der Mannschaft. Frage mich ernsthaft, wer hier ein Taschentuch braucht. Ich glaube eher, dass hier grad n paar Fans ganz schön weinerlich sind, weil ihre "Lieblinge" (die sich drei Tage vorher noch Scheiß-Millionäre, Pfiffe anhören und Stinkefinger angucken mussten) heute einfach mal gezeigt haben, was sie davon halten. Vielleicht sollte man einfach mal anerkennen, dass die durchaus mitbekommen, was bei uns im Block abgeht oder eben auch nicht. Und dass es denen offenbar auch nicht scheißegal ist. Da immer wieder die Gehälter anzuführen ist pillepalle.


    Wenn wir am Donnerstag als Fanblock eine Leistung hingelegt hätten, wo wir uns selber nichts vorzuwerfen hatten, dann wären nach dem Spiel sicher auch Pfiffe berechtigt gewesen, dann wäre die Aufregung über das Verschwinden der Spieler heute nachvollziehbar. Aber bei dem SCHEISS, den wir am Donnerstag abgeliefert haben (Holzhäuser raus, Skibbe raus etc. waren lauter als JEDER EINZELNE Anfeuerungsruf, den es im Spiel gab!!!), kann ich die Reaktion der Mannschaft absolut nachvollziehen. Und auch heute waren die ersten "Supportgesänge" die "shalalala-Holzhäuser raus"-Gesänge. Ja, und das finde ich ziemlich daneben. Grundsätzlich und erst recht als ERSTES! Aversionen scheinen manchen wichtiger als der Support für die auf dem Platz stehende Elf!!!


    Support oder Pfiffe können durchaus auch ihre Wirkung haben. Die Fans alleine gewinnen und verlieren keine Spiele. Aber sie nehmen sehr wohl Einfluss auf den Ausgang, gerade in kritischen Phasen ist die Reaktion wichtig. Vor drei oder vier Jahren hatten wir ein Heimspiel gegen 1860 München, wo es lange Zeit auch nicht gut aussah. Da haben wir aber die Mannschaft nach vorne gepeitscht, eine Supportleistung hingelegt, die wirklich klasse war. Und das Spiel meines Wissens gewonnen. Ähnlich heute in der Phase der Totenstille. Mit Pfiffen, Ungeduld, kritischen Rufen etc. hätten wir nicht mehr gewonnen behaupte ich.


    Dem ist nichts hinzuzufügen ! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von HE-Steffi
    Ich kann es auch nicht ab, daß viele Leute in unserem Block es für nötig halten beim ersten Fehlpass zu pfeifen. Ist ne Unart, die sich leider bei uns eingebürgert hat. Aber Donnerstag war doch eine ganz andere Situation! Das war für mich Arbeitsverweigerung! Und das macht mich verdammt nochmal wütend und dann klatsche und singe ich nicht brav weiter, sondern drücke meinen Unmut auch mal aus. Das ist mein gutes Recht und das von Jedem in diesem Fanblock. Wenn man Fans haben will die immer brav mit den Fähnchen schwenken, Liedchen trällern und nie ein kritisches Wort äußern, dann muß man ab jetzt Pappaufsteller in den Fanblock stellen und den Support vom Band laufen lassen.


    Yea!
    Hast du noch Schwestern? Tanten? Schwägerinnen, Freundinen? Bring sie das nächste Mal alle mit - denn: DU bist Leverkusen!


    Zitat

    Die Anhänger feierten ihre Mannschaft, doch die Spieler stapften grußlos in die Kabine. Was war da los? EXPRESS fragte nach bei Simon Rolfes, Schütze des 2:1-Hammertores.


    „Wir fanden es nicht gut, wie uns die Zuschauer im Spiel gegen Tottenham behandelt haben. Deshalb sind wir direkt in die Kabine gegangen.“ Hoppla! Nach den Schalker Presse-Boykotteuren strafen nun die Bayer-Profis ihre eigenen, zuletzt ungehaltenen Fans ab.
    quelle: express online


    Hmm... glaube nicht dass es alleine wegen den Fans war - ich glaube sehr wohl, dass das Team den Gegenwind gespürt und vor allem - falls es wirklich sowas heutzutage noch gibt - sich der Nichtleistung des Tottenham-Spiels bewusst war. In so einer Situation gehe ich nach nur einem gewonnenen Spiel (gegen Cottbus) nicht hin und lass mich mit Ufftas feiern oder meinetwegen auch nur Abklatschen - die Mannschaft "weiß" vielleciht selbst, dass NICHTS erreicht ist mit diesem Sieg. Insoweit sehe ich das derzeit als konsequent und als erstes kleines Lichtchen, dass das Team die Wahrheit erst mal wieder aufem Platz sucht. Autogramme und Ufftas kanns dann meinetwegen immer noch geben wenn endlich mal KONSTANT Gras gefressen wird.

  • Zitat

    Original von bl1904


    Füg mich zu deiner Liste hinzu.....bin in dem Fall gerne beschränkt!!!!!


    Ach, also du siehst es auch so, das 1. es bei uns keine Fans gibt, weil ja alle immer nur meckern, 2. man NIEMALS seinem Unmut Ausdruck verleihen sollte wenn die Mannschaft Scheiße produziert, 3. man die Konzeptlosigkeit eines Skibbes akzeptieren muss, weil er ja so ein netter Mensch ist, 4. auch Holzkrüppel nix für alles kann, da er ja nur versucht den Verein zu wirtschaftlicher zu führen, 5. unser sportliches Management weiterhin ihren Dunst ablassen kann wie es ihnen passt....

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Also ich geb dann acuh mal meinen Senf dazu....



    Hab zwar net alles hier gelesen, hab ich auch ehrlich um die eit kein Bock zu, aber ganz ohne Niederschrift meiner Ansichten will ich dann doch net pennen gehn ^^



    Also, meiner Meinung nach kann es nicht angehn dass man allen ernstes erwartet dass die Spieler bei dem Scheiß den, wir, die Fans abgezogen haben
    auch noch angedackelt kommen wie als wäre nichts gewesen...



    ich finde es einfach eine MAßLOSE UNVERSCHÄMTHEIT, extra zum Bayer Training zu gehn um dort die Spieler auzupfeifen, nach dem Spiel, die Spieler mit Mittelfingern zu verabschieden und sie Auszupfeifen.... :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17


    Denkt ihr wirklich die würden net auch lieber gewinnen????


    Aber die Bundesliga ist und bleibt nun mal ein Wettkampf, und dort gibt es halt schlechtere und bessere Mannschaften...


    Ich für meinen Teile werde den SVB weiter supporten und auf jedem verf*ick**n Auswärts- und Heimspiel PARTY machen und mir die Spiele reintun...


    Es kommen bessere Zeiten!!!!


    Fasst euch lieber mal ALLE an den eigenen Kopp bevor ihr Lauthals über die Spieler mault!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Kann die Manschaft zu 100 % verstehen das sie direkt in die Kabine verschwunden ist. Wenn man sich so einen Mist anhören muss, der hier teilweise gesungen wird, dann ist sowas normal.


    Was ich ja mal total lustig fand war der Typ mit dem Mikro, erst rufen: Wir bingen hier unsere Leistugne und die Wichser nicht!, und sich dann aufregen das die Spieler nicht an den Zaun kommen. Zum totlachen!!! :LEV14




    Würde jetzt am liebsten noch viel mehr schreiben, aber als ich gerade im DSF Videotaxt gelesen hab, dass der Nowotny wahrscheinlich zum Daum nach Köln wechselt, bin ich jetzt so geschockt und gehe pennen...


    :LEV2

  • es war heute interessant.
    es war eine gemischte leistung
    sieg war ok
    und die fans waren doch ok
    bis auf wenige hh raus rufe und rudi kannst du uns hören
    war doch wenig los
    das skipper auf der kippe steht
    und hh sowieso feindbildnr.1


    ich will hier nicht weiter ausführen, da es nur mißverstanden werden könnte



    bin direkt nach dem spiel gegangen

  • Zitat

    Original von lasker


    Unterschreib. Da spare ich fast jedes weitere Wort. Wegen Pfiffen hat noch nie einer besser gespielt. Die heutige Aktion der Spieler sollten alle mal zum Anlass nehmen nachzudenken. Inbesondere pfeifende Fans aber natürlich auch Spieler die auch mich mit manchen Leistungen sehr enttäuscht haben. Mich regen aber aktuell eher unreife Fans auf die meinen sie könnten die Spieler mit Stinkefinger empfangen.


    Dem schließ ich mich uneingeschränkt an!
    Absolut verständliche und auch richtige Aktion der Spieler!
    Ich hoffe aber dennoch, daß sich daß jetzt nicht weiter hochschaukelt in Reaktion um Reaktion!

  • Zitat

    Original von Marcello-04
    K...erst rufen: Wir bingen hier unsere Leistugne und die Wichser nicht!, und sich dann aufregen das die Spieler nicht an den Zaun kommen. Zum totlachen!!! :LEV14


    no further comment...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Die Reaktion der Mannschaft ist absolut in Ordnung. Bin sogar erfreut drüber, weil es zeigt, dass die Truppe doch noch funktioniert. Hätte ich denen ehrlich gesagt gar nicht mehr zugetraut.


    Allerdings sollten sie auch wissen, dass sie mit dieser Arroganz die Meßlatte auch sehr hoch gelegt hat.
    Ich bin gespannt, ob sie ähnlich wie Schalke, jetzt Siege sprechen lässt.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Vielleicht können wir den Spieß mal umdrehen.
    Geben wir einem Spieler mal vor dem Anpfiff das Mikro und lassen uns von ihm als Wichser beschimpfen.
    Ich möchte den Fan sehen, der die Mannschaft dann noch unterstützt.....

  • Es ist unbestritten eine TATSACHE, das der Umgangston auf dem Fußballplatz etwas rauher ist. Das spielen Emotionen und Erwartungen eine wichtige Rolle.


    Wenn man dann gegen die Bayern nach einem 2:1 noch schnell verliert, in Nünrberg ebenfalls kurz vor dem Gong zum Looser wird und gegen Tottenham eine spielerische Nulleistung bringt, dann ist UNMUT bei 6000 Fans vermutlich eine ganz normale Sache.


    Da wird geschrien, gepfiffen und beleidigt.


    Weiterhin sollte jeder Fan das selbst für seine Person entscheiden dürfen!


    Der Fanblock ist keine Applausmaschine! Das Leben ist hart! Es ist unser SVB!


    Ich will Pfiffe, Rausgesänge und Beleidungen nicht grundsätzlich unterstützen, frage mich aber dennoch wo bei manchen Usern die Schmerzgrenze für die Mannschaftsleistung liegt. Abstiegsplatz? 2.Liga?

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck


    Ach, also du siehst es auch so, das 1. es bei uns keine Fans gibt, weil ja alle immer nur meckern, 2. man NIEMALS seinem Unmut Ausdruck verleihen sollte wenn die Mannschaft Scheiße produziert, 3. man die Konzeptlosigkeit eines Skibbes akzeptieren muss, weil er ja so ein netter Mensch ist, 4. auch Holzkrüppel nix für alles kann, da er ja nur versucht den Verein zu wirtschaftlicher zu führen, 5. unser sportliches Management weiterhin ihren Dunst ablassen kann wie es ihnen passt....


    bin auch gerne beschränkt - weil mir das alles zu niveaulos ist
    bin gerne in dieser Liste dabei

  • Zitat

    Original von HE-Carsten
    Wenn die Mannschaft jetzt jedes Spiel gewinnnt, kann sie wegen mir immer da bleiben. Mich stört es nicht. Ist halt ein geben und nehmen!


    genauso so wie Carsten sehe ich das auche ,aber es muß noch etwas mehr passieren damit es unserem Verein wieder besser geht und deshalb bleibe ich auch bei meiner Meinung Holzhaeuser, Völler und Skibbe raus und das lasse ich mir auch nicht durch ständiges gegen Trommeln nehmen


  • und wie lange hat das bei den Spielern geholfen ???


    nicht einmal 7 Tage also !!!!

  • Zitat

    Original von Hammer Trommler
    ich fand die Aktion der Mannschaft in Ordnung
    hoffe nur das hier kein "Tuch zerschnitten wird"


    Ich halte nicht von Holzhäuser/Skibbe raus rufen.
    Werde mit meinen Möglichkeiten dagegen arbeiten.


    ist auch dein gutes recht wie auch wir uns unser recht gegen diese Herren zu schreien nicht nehmen lassen werden