1. Bundesliga 2006/2007

  • Vier Spiele für Simunic


    Abwehrspieler Josip Simunic vom Bundesligisten Hertha BSC muss in den kommenden vier Punktspielen zuschauen.


    Das DFB-Sportgericht sperrte den kroatischen Nationalspieler wegen "rohen Spiels gegen den Gegner" für diesen Zeitraum. Damit fehlt Simunic nach seinem Kung-Fu-Tritt gegen den Bremer Christian Schulz auch in den ersten beiden Partien der kommenden Saison. Simunic und die Hertha haben die Strafe akzeptiert, sie ist damit rechtskräftig. Wobei der Spieler über den Verein mitteilen ließ, das seiner Meinung nach "sein Verhalten falsch beurteilt wurde". Das Foul sei ohne jegliche Absicht oder mit der Inkaufnahme einer Verletzung geschehen.


    Der 29-Jährige war schon Anfang März gegen die Bayern und Anfang April gegen Bielefeld vom Platz geflogen. Am Sonntag verletzte er mit seinem Tritt den Bremer Kontrahenten am Auge und sah dafür die Rote Karte von Schiedsrichter Herbert Fandel (Kyllburg). Schulz musste nach dem Foul ausgewechselt werden.


    Simunic hat sich inzwischen beim Werder-Profi für sein Vergehen entschuldigt und betont, den Gegenspieler nicht absichtlich verletzt zu haben. Schulz hat die Entschuldigung akzeptiert.


    http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/365329/

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Soeben lese ich im Videotext, dass Frontzek nach Absprache mit dem Präsidium auch in den letzten beiden Spielen auf Dum und Schlaudraff verzichten will obwohl die Situation so prekär ist.


    :LEV11


    und ..... wolltest du unbedingt noch mal nach Aachen :D

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Soeben lese ich im Videotext, dass Frontzek nach Absprache mit dem Präsidium auch in den letzten beiden Spielen auf Dum und Schlaudraff verzichten will obwohl die Situation so prekär ist.


    :LEV11


    und was ist daran :LEV11 ?

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Ich halte es für ne sehr arrogante Haltung, im Abstiegskampf auf die Jungens zu verzichten. Frontzeck könnte sich ziemlich verzocken.


    oder alles gewinnen wenn man wolfsburg am samstag schlägt...

  • 130.000 Stadionbesucher beim Derby!


    [...] Es ist unglaublich: Mehr als 130.000 Fans werden das Revier-Derby im Stadion verfolgen. Rund 80.000 im Dortmunder Signal Iduna Park und 50.000 beim Public-Viewing in der Veltins-Arena auf Schalke. [...]


    bundesliga.de



    Wer nicht beim Bayer ist kann ja mal im Westfalenstadion vorbeischauen.
    2 Karten ca. 200€ (ebay) :LEV6

  • Zitat

    Original von Goal04


    Ich denke, die 20.000 Schalker, die mit ihm wandern, werden ihm schon nicht an die Gurgel springen. :LEV19


    Was ist mit den Hunderttausenden aus Essen, Herne, Bochum, Dortmund etc.? :LEV14

  • 1. Deutsche Fußball Bundesliga Runde 33


    Energie CottbusFC Bayern München
    Hier geht es um die Goldene Ananas! FC Energie ist sicher wieder dabei, aussichten auf UI oder UEFA Pokal sind vollkommen unrealistisch.
    Die Bayern wissen jetzt schon ihre Endplatzierung – Platz 4.
    Da die Bayern eine verkorkste Saison noch zumindest krönen wollen, aber unfähig sind, und Cottbus nicht genug hat ist unser Tipp die 0. (2:2)


    1. FC NürnbergHamburger SV


    Der HSV will seinen Ligaerhalt sichern. Der Club Platz 5. Da der Club sowieso schon UEFA-Pokal sicher hat und der HSV doch noch etwas mehr erreichen möchte sieht es für uns nach einer Weiteren Niederlage des FCNs aus: 2. (1:3)


    Borussia DortmundSchalke 04


    BVB kann tatsächlich noch UEFA-Pokal Einzug schaffen. Allein das sollte Motivation genug sein. Da es gegen Schalke geht und man den Schalkern die Meisterschaft versauen kann, ganz klar die 1. (3:0)


    Herta BSC Berlin - Bayer 04 Leverkusen


    Leverkusen ist im Olympiastadion immer Besser. 1:5 hieß es letzte Saison. Da Leverkusen heute den Sack um den UEFA-Pokal praktisch zu machen könnte, schätzen wir wie meistens die 2. (1:3)

    VfL Bochum
    VfB Stuttgart


    Stuttgart will Meister werden. VfL Bochum kann UI-Cup Spielen. Den Beweis dazu wird der VfL heute allerdings schuldig bleiben, das heißt: 2. (0:4)


    1. FSV MainzBorussia Mönchengladbach


    Mainz ist so gut wie abgestiegen. Gladbach ist abgestiegen. Um zu zeigen, dass sie es nicht böse meinen werden beide sich reinhängen, Gladbach könnte so wie beim FCB letztes Wochenende (1:1) eine kleine große Überraschung schaffen. Also 2. Aber drauf Wetten würde ich nicht. Gebt euer Geld lieber auf ein anderes Spiel. (0:5)


    Armina Bielefeld Hannover 96


    Bielfeld ist noch drin – im Abstiegskampf. Hannover auch – im Kampf um den UEFA-Pokal. Und da wird Hannover nichts anbrennen lassen. Heißt 2. (0:3)


    Werder BremenEintracht Frankfurt


    Wenn du denn unbedingt Geld verspielen willst, setz heute auf Frankfurt. die Verlieren, und zwar hoch. Alles andere widerspräche jeglicher Logik. 1. (5:1)


    Alemannia AachenVfL Wolfsburg


    Aachen wird besser sein. Explosiver. Sicherer. Spannender. Verlieren tun sie trotzdem. 2. (0:2)



    1 = Heimsieg
    2 = Auswärtssieg
    0 = Unetschiden
    Die Ergebnisse in Klammer sind Tipps fürs genaue Endergebnis. Diese sind idiotisch und frei von jeglichem Sinn.
    [Blockierte Grafik: http://img95.imageshack.us/img95/4966/ukevaderqk8.gif]

  • der Titelkampf ist irre spannend.
    Ich liebe diese beiden letzen Spieltage, wo ein Tor nach dem andern fällt.


    Wenn Aachen jetzt noch gegen Wolfsburg in Führung geht, dann gibts am letzten Spieltag auch unten nen ganz heißen TAnz.

  • Zitat

    Original von lupo
    der Titelkampf ist irre spannend.
    Ich liebe diese beiden letzen Spieltage, wo ein Tor nach dem andern fällt.


    Wenn Aachen jetzt noch gegen Wolfsburg in Führung geht, dann gibts am letzten Spieltag auch unten nen ganz heißen TAnz.



    Vor allem wenn der Bayer im Meisterschaftskampf oder Abstiegskampf wäre (was ja hoffentlich nich nochmal vorkommt) zittert man echt jede sekunde... Uefapokalplatzkampf is da für mich nich ganz dasselbe....


    Aber auch im Stadion in Dortmund muss es ja rappeln wie nix

  • Der VfB hat dem KSC schon immer die Show gestohlen!!
    Oder etwa nicht?? :LEV19


    Aachen und Mainz sind weg!!
    ...ach ne über 10 Tore in Hamburg und München könnten es noch bringen. Hihi!!


    Aachen, Selber Schuld nach ner 2:0 Führung!!

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()