Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

  • Also ich tippe auf a)den Eisverkäufer


    Was wir sportlich mit ihm wollen ist mir ein Rätsel


    Wer sich in Nürnberg nicht durchsetzt,tut es hier auch nicht


    Da hätte man besser noch einen Stürmer mit Perspektive geholt

  • Zitat

    Original von Fabze
    2. Fernandez/Domaschke - Toure, Sinke, Haggui, Sarpei - Schwegler, Gresko - Freier, Barbarez, Dum - Papadopulos


    und ggf. Athirson (falls er bleibt) und ggf. Roque "Senior"
    bzw. die Amateure Schmidt, Falkenberg, Reinartz, ...
    !


    ich würde mal sagen, da kann man auf einigen Positionen nur hoffen, dass sich niemand verletzt :LEV16


    gerade in der Offensive...


    Toure war häufig schwach in der Zweiten (leider!)
    Sarpei ist Durchschnitt
    Gresko als LV o.k. (wenn er denn fit ist) - auf allen anderen Positionen bin ich skeptisch
    Barbarez - ohne Kommentar
    Dum als linker Außenstürmer - au backe
    Papa - als Stoßstürmer sehr wahrscheinlich ein Guter, brauch unbedingt Flanken und Zuspiele im 16er über die Außen - ist also sehr abhängig von seinen Zuspielern...

  • Naja, aber jetzt wo wir Gresko haben, wird wohl niemand mehr kommen.
    Ich glaube nicht, dass man die rund 5 Mio €uronen die Helmes kosten sollte jetzt anderweitig noch in nen anderen Spieler steckt.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • @ lupo : Alles was du hier schreibst ist Schwarzmalerei. Wir haben qualitativ die beste Mannschaft seit 2002 beisammen. In den Problemzonen wurden zahlreiche Spieler verpflichtet , nur im Sturm konnte man Helmes leider nicht bekommen. Trotzdem halte ich von Gekas mehr als von Voronin , da er ein richtiger Stürmer ist ! In der Hinterhand haben wir immer noch D. Schmidt sowie Papadopolus ( der bei der EM gezeigt hat , dass er ein gewisses Niveau spielen kann ) sowie Kießling , der neben einem echten Stürmer - wie es Gekas ist wirklich aufblühen könnte ( Letzte Saison war die Problematik , dass weder Voronin noch Kießling als Stoßstürmer agieren konnten ) . Barbarez war vor weniger als 5 Jahre Torschützenkonig , er hat nicht das erfüllt was man von ihm erwartet hat - nicht mal im geringsten. Jetzt hat er in seinem vllt. letzten Jahr als Profi es alles zu zeigen. Ich finde es OK , dass man ihm noch die Chance gibt. Ich denke schon , dass wir eine Steigerung seinerseits sehen werden !


    Zur Verpflichtung zu Gresko : Gute Alternative der alles mitbringt was wir brauchen , abgesehen von der Verletzungsanfälligkeit - aber dann hätte man Helmes und Sinkiewicz auch nicht verpflichten dürfen ! Er bringt ERFAHRUNG mit , Total wichtig für uns , da das Mittelfeld stark verjüngt wurde. Ist absolut die richtige Entscheidung , ihn als Backup zu Vidal zu holen . Im linken offensiven kann man als Reservist gut auf Dum setzen ! Er hat in Aachen einige gute Spiele absolviert und wird auch bei uns seine Spiele und Tore machen. Sarpei betrachte ich als Meyer Ersatz ( Der letztes Jahr nie gespielt hat , Quantität wurde also erhöht ) .

  • Obwohl ich mit den bisherigen Verpflichtungen zufrieden bin, darf man sich auch nicht blenden lassen.


    Wir haben mit Juan einen herausragenden IV verloren und ihn de facto nicht 1:1 ersetzt. Auch wenn ich die Qualitäten von Sinke und Friedrich nicht schlecht reden will, ist hier ein deutlicher Qualitätsverlust zu bemängeln.


    Ob Vidal hinten direkt einschlägt, bleibt abzuwarten.


    Im Mittelfeld und im Sturm hätte es mit Blick darauf, dass wir weiter nach vorne zur Spitze der Liga wollen, schon etwas mehr sein dürfen.


    Wenn man bereit war für einen Helmes 5 Mio hinzulegen, dann kann man das Geld auch jetzt für eine Alternative ausgeben.


    Selbstverständlich sind wir nicht Bayern München und können mal so eben 60 – 70 Mio. ausgeben, aber wenn man die Lücke zu den ersten Vier schließen will, muss noch was getan werden.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • die transfers sind die bestern seit jahren. alles gestandene spieler oder hoffnungsvolle talente.


    ich finde, wir hätten nicht viel mehr machen können, das war das optimum was möglich war. dass helmes erst nächste saison kommt, muss nicht schlecht sein. so könnte er sich auch gut weiterentwickeln, 1 jahr zweite liga könnte ihm noch gut tun.


    fast jede position ist doppelt besetzt:


    adler (fernandez)
    castro (schwegler)
    sinke-friedrich (callsen-bracker/haggui/junior)
    vidal (gresko/dum?)
    rolfes-ramelow(sarpei/auch schwegler)
    schneider-barnetta (freier/barbarez)
    kiessling-gekaes (papa/schmidt)


    bayerherz, was willst du mehr?


  • Du hast noch einige vergessen :LEV19


    Tor: Domaschke
    Abwehr: Toure, Falkenberg
    Mittelfeld: Athi

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Kann mir gut vorstellen, dass 07/08 der Abstand zu den CL-Plätzen deutlich verringert wird (entspräche den Zielvorgaben). Der Kader ist quali- wie quantitativ gut aufgestellt. Zu beachten sind Clubs, die ebenfalls wieder nach oben möchten, wie Hamburg, Dortmund, event. auch Wolfsburg. Mit Helmes
    kommt übernächste Saison nochmal Schub und dann geht der Spass erst richtig los, da bin ich mir ziemlich sicher.

  • ich denk auch das der Einkauf in dieser Saison ein ziemlich guter war - auch die angedeuteten Vorschläge zur Aufstellung sind sehr gut - ich hoffe einfach das wir in der kommenden Saison die Lücke schließen können und eventuell auch noch einen Platz nach vorne können.


    Freu mich auf jedenfall auf die neue Saison, hoffe wir werden nicht enttäuscht, gab schon viele gute Transfers und im endefekt haben diese nichts gebracht :)


  • Selbstverständlich sind die Transfers hervorragend.


    Allerdings dürfen wir nach wie vor nur mit 11 Spielern auflaufen. Und wenn man dann sagt Sinke und Friedrich haben im Grunde Juan ersetzt, ist in der Abwehr tatsächlich eine Schwächung eingetreten, da zwei gute Spieler einen sehr guten ersetzen.


    Allerdings muss man einräumen, dass vielleicht die Kombination Friedrich und Sinke wieder mehr Stabilität bringen könnte. Im Mittelfeld hat sich nicht viel getan und im Sturm wurde Voronin 1:1 gegen Gekas ausgetauscht.


    Klar, wir sind nicht Bayern München und können nicht mal soeben 60-70 Mio. investieren. Aber das erklärte Ziel ist nun mal die Verkürzung des Abstandes zu den ersten Vier.


    Fazit: Die Transfers waren sehr gut, allerdings könnte man jetzt auch den Schritt wagen und die vorhandenen 5 Mio in einen weiteren Spieler zu investieren.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus



  • Ich sehe das auch wie KlausBuchmann! Gerade im Mittelfeld und auch im Sturm besteht meiner Meinung nach noch Handlungsbedarf!


    Der Sturm ist mit Gekas, Kießling sowie Papa und Schmidt zwar ausreichend besetzt, aber so ein richtiger Knipser wie Makaay fehlt halt noch!


    Den ich halte es für möglich, dass Gekas nicht noch mal solch eine Saison spielt wie die vergangene Bochumer!

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    ...allerdings könnte man jetzt auch den Schritt wagen und die vorhandenen 5 Mio in einen weiteren Spieler zu investieren.


    das forderst Du schon seit Tagen Klaus...ich weiss nicht was das soll!!!


    Zum Glück scheinen wir nicht so drauf zu sein wie bspw. der bvb oder der hsv. Man muss doch nicht immer das Budget voll ausreizen!


    Ich bin dafür, die Kohle zu behalten und frühestens in der Winterpause (falls irgendwas im team gar nicht läuft) oder nach der Saison auszugeben.


    Wir haben jetzt so viele Hoffnungsvolle Talente, die alle nächsten Sommer bei der EM vorspielen. Ich fänds cooler, die 5mio erst zu investieren, wenn wir bspw. barnetta nach england verlieren.


    dann würden wir vielleicht 8mio bekommen und müssten dafür einen neuen spieler kaufen...spätestens dann wärst sicher auch Du froh, wenn wir nicht jetzt schon einen schnellschuss gemacht hätten und dann insgesamt 13mio für den neuen spieler ausgeben könnten...


  • Ich war der Meinung, dass ich hinreichend erklärt habe, was das soll.


    Gerne kann ich das auch noch einmal machen. Unsere Vereinsführung hat das Ziel ausgegeben, die Lücke zu den ersten vier Mannschaften zu schließen. Das wird nur mit Geld gehen.


    Wenn man bereit ist, 5 Mio. dafür auszugeben, dass Helmes eine Saison früher kommt. scheint auf der einen Seite ja Bedarf zu bestehen und auf der anderen Seite scheinen wir das Geld zu haben.


    Wenn wir es haben, dann können wir es auch sinnvoll investieren und nicht wieder auf die Winterpause warten, bis der Zug abgefahren ist.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Gehört zwar nicht hier rein, aber auch wenn wir alle schon euphorisch sind, sollten wir die Bälle flach halten. Immerhin gehen wir mit einer Mannschaft an den Start, die auf mindestens 3 Positionen verändert wird. Aber wenn wir dann erstmal eingespielt sind, dann muss jeder in der Buli vor dem BAYER Angst haben...

  • Zitat

    Original von sdt105
    Immerhin gehen wir mit einer Mannschaft an den Start, die auf mindestens 3 Positionen verändert wird. Aber wenn wir dann erstmal eingespielt sind, dann muss jeder in der Buli vor dem BAYER Angst haben...


    Das sehe ich nach der letzten Saison, eher als Vorteil! Im Optimalfall können wir einiges errreichen. Aber wie Kapitän Ramelinho mal so schön gesagt: "Wir sind wie ein Überrraschungsei". Also abwarten!