Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

  • Zitat

    Original von scar
    Wenn wir den Vidal holen, wär das schon geil! Wenn wir wirklich soviel investieren, zeigt das, dass wir mal wieder oben ran wollen. Aber dass die 30% der weiteren Transfererlöse kriegen passt mir nicht so.


    Einen anderen Weg gibt es in Südamerika mittlerweile nicht mehr um die Traumsummen zu drücken...

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant
    Hört sich doch alles super an!!!


    Jetzt kommen, falls Babic geht, zwei Mann für die linke Seite (Offensiv und Defensiv) und ich würde behaupten unser Kader steht!!!!!!!


    Sehe ich noch nicht so! :D


    Wie gesagt, man kann nicht genug Qualität haben. :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Sehe ich noch nicht so! :D


    Wie gesagt, man kann nicht genug Qualität haben. :D


    Wieso???


    Butt------>Einer aus den eigenen Reihen
    Stenman--->Dum (wird nicht ausgeliehen)
    Babic---->Pocognoli
    Athirson--->??? einen konstanteren zu finden wird wohl keine Kunst... DEDE?!
    Juan------>Sinkiewicz
    Madouni-->Vidal
    Roque---->Egal, die anderen vier reichen
    Voronin--->Gekas (Helmes ab 2008)


  • seh ich nich so, hier wird immer gesagt wir bräuchten auch mal wieder einen gestandenen spieler. und jetzt wollen wir mit 4 iv's in die saison gehen, die alle unter 23 sind??? also ich sehe vidal eher als alternative für die linke seite, denke dann werden entweder dum für athirson, oder pocognoli gar nicht kommen. und für die iv kommt noch einer, evtl manuel friedrich.


  • Wieso man nicht genug Qualität habe kann? Das Wieso verstehe ich nicht. Wenn die Vereinführung morgen sagt, wir kaufen noch Klose, Jansen und Lucio, würdest du dann ernsthaft sagen, ach, ne lsst mal sein, wir haben schon genug.


    Ob Dum die Qualität eines Stenman erreicht wird sich noch zeigen.


    Mit Madouni, RJ und Juan verlieren wir 3 IV. Wobei die Qualität von RJ (auch wenn oft verletzt) und vor allen Juan nicht hoch genug zu bewerten ist.


    Neu hinzukommen 2 IV. Da fehlt rein rechnersich noch einer. Von der Qulität will ich erst gar nicht anfangen. Denn ob ein Sinke oder Vidal unsere Brasilianer ersetzen kann oder ob es die üblichen Anlaufschwierigkeiten gibt....?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Wieso man nicht genug Qualität habe kann? Das Wieso verstehe ich nicht. Wenn die Vereinführung morgen sagt, wir kaufen noch Klose, Jansen und Lucio, würdest du dann ernsthaft sagen, ach, ne lsst mal sein, wir haben schon genug.


    Naja... immer schön auf dem Perser bleiben... Lucio & Co....


    Natürlich spricht nichts gegen Qualität, aber ich finde durch die getätigen Transfers wird genug Kohle ausgeben und auch Qualität verpflichtet!!!


    Halte Vidal und Sinke für deutlich besser als Roque und Madouni!! Das man Juan nicht ersetzen kann ist klar. Und Gekas ist rein von den Torjägerqualitäten besser als Voronin!!!!!

  • Das sehe ich genauso wie LL-Praktikant ... Gerade der Sinkiewicz hat mE ein riesiges Potential wenn er nen guten Nebenman hat !
    Von JICBs jüngsten Leistungen bin ich auch ziemlich angetan ! Haggui wird sich stabilisieren und das mit dem Vidal wäre mal richtig hammer :bayerapplaus .


    Wenn Helmes im Sturm nicht kommt , dann sollte man schon noch einen kaufen. Ich sag ja Christian Timm aber auf mich hört keiner :D


    Mindestens noch ein Mittelfeldspieler sollte verpflichtet werden , dann wären wir - wie ich finde - besser besetzt als dieses Jahr

  • Ich finde es total ausreichend wenn 2 neue Verteidiger kommern.Allerdings wäre ich führ einen erfahrenen.
    Sinkewicz,Vidal,Haggui und JICB sind ja alle noch sehr gung.
    Als 5. Innerverteidiger würde ich Spieler aus der Jugend ranführen.
    Nen Reinartz oder einen Falkenberg! :bayerapplaus


  • Zum einen war das mit den oben genannten Spielern nur ein Beispiel und zum anderen besteht kein Grund die Idee als abgehoben zu bezeichnen. Die Vereinsführung hat wieder einmal das Ziel ausgegeben, man wolle den Abstand zu den ersten Vieren verkürzen und wieder an der CL schnuppern.


    Das geht nur, wenn man die Qualität der Mannschaft erhöht. Daher kann man sich nicht damit zufrieden geben, dass ein Juan geht und nicht gleichwertig ersetzt wird. Wenn man sich damit zufrieden gibt, muss man nicht von Abstand verkürzen sprechen. Ob der junge Vidal gleich wie Lucio hier einschlägt, bleibt abzuwarten.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • ihr macht ein gezeter um juan...


    für mich ist juan jedoch NUR ein spitzen manndecker. kein abwehrorganisator.


    klar wird das ein riesenverlust sein, einen gesetzten abwehrspieler seiner klasse zu ersetzen ist immer schwer, aber reisende soll man bekanntlicher weise nicht aufhalten.
    zudem ist ja immer noch die option, dass der angestrebte wechsel nicht klappt.


    es werden jetzt alternativen geholt. ob diese einschlagen, dass muss sich zeigen.


    wenn man daran denkt was skibby nächstes jahr für leute für die verteidigung hat, da kann er ordentlich was basteln


    JICB, Vidal, Sinke, Haggui, Castro, ?Babic?, ?Dum?, ?denHolländer? ...

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant
    Athirson--->??? einen konstanteren zu finden wird wohl keine Kunst... DEDE?!
    Juan------>Sinkiewicz
    Madouni-->Vidal


    athirson und dede sind ja wohl 2 verschiedene paar schuhe.
    athi is offensiver spieler und dede abwehr/def mittelfeld.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • 2 neue verteidiger reichen denn roque junior war doch eh immer veletzt den kann man doch garnicht als verlust bezeichnen! von der spielerischen qualität her schon aber nicht als person die auf einmal fehlt!

  • Zitat

    Original von Bayer04fan6000
    2 neue verteidiger reichen denn roque junior war doch eh immer veletzt den kann man doch garnicht als verlust bezeichnen!


    Ich verstehe es einfach nicht!


    Es gehen 3 IV (Madouni, RJ und Juan), es kommen 2 IV (Vidal und Sinke), macht minus 1 IV.


    Ja, und genau weil 1 IV sich einmal langwierig verletzten kann wie das Beispiel RJ zeigt, sollte man zumindest rechnerisch wieder Gleichstand herstellen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Och Klausi...


    Wenn du jetzt wenigstens deinen Spielmacher fordern würdest...


    Dann nehmen wir halt einen von den Amateuren für die fünfte IV-Position!!!


  • mit 4 hat ja auch immer gut geklappt. roque junior stand doch auch nie zur verfügung. deshalb 2 gehen 2 kommen!