Sergej Barbarez-Thread

  • Zitat

    Original von Propille
    Die jetzigen Probleme sind absolut hausgemacht und sollte Völler,
    die kom. Saison, trotz recht guter Verpflichtungen, "erstmal" mit
    Skibbe beginnen, ist er bei mir unten durch!


    Wenn ich Deine Postings so lese...er ist doch schon längst unten durch.
    Noch weiter unten geht ja fast gar nicht. :LEV19

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion


    Wenn ich Deine Postings so lese...er ist doch schon längst unten durch.
    Noch weiter unten geht ja fast gar nicht. :LEV19


    Ganz und gar nicht, Marion!
    Als Fussballer und Mensch gehört er zu meinen Idolen.
    Aber seine Arbeit als Sportdirektor finde ich, gem. an Ergebnissen, alles andere als weltmeisterlich...


    Seine enge Bruderliebe zu Skibbe ist kontraproduktiv.
    Keine glückliche Konstellation für eine fruchtbare Hierachie!
    Auch von ganz oben, außer leiser Kritik mag dem "Gesicht" niemand
    übers Maul fahren, kommen keine Forderungen.
    Das ist unser lauwarmes Klima...leider!

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Vielleicht wäre so ne Aktion das die Fans mal die ersten 15min oder so den Rücken dem Spiel zu drehen, gar net so verkehrt.Ist immer leicht als Spieler sich über mangelnde Unterstützung oder Gepfeiffe zu beschwehren. Allerdings sollte auch irgendwann mal was von den Spielern zurück kommen.


    Die letzten Wochen waren doch recht enttäuschend für die meissten.


    Will über Barbarez nicht wieder groß herziehen. Bringt ja eh nix. Ist und bleibt für mich ein Fehleinkauf. Hat ne Saison Zeit gehabt sich zu etablieren.
    Der Mann sollte zu den Amis gehen. Die nehmen gern alte, ausgediente Spieler.


    Und wat soll dat bringen?Man sollte auch in schlechten Tagen zu seinem Team stehen und manche scheinen durch die letzten Jahre etwas verwöhnt zu sein.Hier wird auf hohen Niveau gejammert.Nach Bayern München haben wir in den letzten Jahren uns am häufigsten für den Europapokal qualifiziert und auch in den letzten Jahren,trotz Sparkurs.Wir haben eine junge Mannschaft mit Zukunft und es wird auch wieder mehr investiert in die Mannschaft.


    Warum bist Du eigentlich nicht am Sonntag in Cottbus gewesen,ist doch fast vor Deiner Haustür gewesen,hättest dann mal den Dialog mit Skibbe und Barbarez suchen können. :LEV19

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat


    Original von jasonvoorhees
    Vielleicht wäre so ne Aktion das die Fans mal die ersten 15min oder so den Rücken dem Spiel zu drehen, gar net so verkehrt.Ist immer leicht als Spieler sich über mangelnde Unterstützung oder Gepfeiffe zu beschwehren. Allerdings sollte auch irgendwann mal was von den Spielern zurück kommen.


    egal was man von Barbarez hält - ich für meinen Teil mittlerweile auch nicht mehr viel - , aber wenn er spielt, gehört er unterstützt, wie jeder andere Spieler der unser Trikot trägt!


    zum rumnörglen gibt es WERKSELF.DE

    Wer sein Ziel nicht genau kennt kommt am weitesten

    Einmal editiert, zuletzt von xennex ()

  • Zitat

    Original von ralli
    Warum bist Du eigentlich nicht am Sonntag in Cottbus gewesen,ist doch fast vor Deiner Haustür gewesen,hättest dann mal den Dialog mit Skibbe und Barbarez suchen können. :LEV19


    Und was bringt der Dialog zwischen Mir und Barbarez dann? Was bringt das für den Verein?


    Der Barbarez soll sich net bei mir sympatisch machen, der soll einfach Leistung bringen und die Truppe als Führungsfigur mitreißen. Dafür war er geholt worden.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • wenn man sich alle Spiele mal ganz objektiv anschauen würde, würde man sehen, das Barbarez das schon gemacht hat, er feuert an, dirigiert, muntert auf....viele Aktionen die zu Toren geführt haben, sind über Barbarez gegangen. Es ist noch nicht der Barbarez, aber man darf auch nicht vergessen das beim HSV viel auf Barbarez zugeschnitten war und er leider hier auch nicht mit offenen Armen empfangen wurde. Ich bin nach wie vor froh das er bei uns ist....

  • naja, ähnlich wie 7 Tore von Kiessling. Nicht ausreichend, viel Luft nach oben, aber Fakt. Offenbar nicht ganz so schlecht wie immer dargestellt.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    naja, ähnlich wie 7 Tore von Kiessling. Nicht ausreichend, viel Luft nach oben, aber Fakt. Offenbar nicht ganz so schlecht wie immer dargestellt.


    gemessen an Status, Einsatzzeit und Gehalt nicht gerade befriedigend.


    und um es mal mit Skibbes Methoden darzustellen:


    alle Spiele diese Saison:


    44 Spiele (davon 3764 min gespielt - das sind durchschnittlich pro Spiel 85,5 Minuten)


    dabei 9 Tore, 7 Torvorlagen


    unterm Strich alle 235 Minuten eine Situation, die ein zählbares Ergebnis mit sich brachte - das ist jedes 2,6te Spiel


    nochmal: gemessen an seinem überragenden Status auch statistisch gesehen kein überragender Wert


    aber hier sieht man sicher auch die Grenzen statistischer Betrachtungsweisen - denn wie will man statistisch erheben, wann Barbarez ne tolle Idee hatte, die die Kollegen vertan haben?
    welcher seiner zahlreichen Pfostentreffer zu Saisonbeginn war Pech oder Unvermögen?
    wieviele Kopfballduelle hat er gewonnen, wieviele wichtigen verloren?
    etc.


    nur mit Statistik kommt man da nie zum Ziel - da ist auch viel Ansichtssache dabei


    und meine Ansicht ist: er hätte häufiger ausgewechselt gehört, er hätte häufiger als Paßgeber hinter 2 Spitzen eingesetzt werden müssen, er hätte nicht immer in der Startelf stehen müssen

  • für mich stellt sich die frage ..


    hätte diese werte nicht auch jemand anderes erreicht ?


    wäre ein athirson, ein schwengler, ein freier .. nicht auch in der lage - jedes 2,6ste spiel nen entscheidenden pass zu spielen oder nen tor zu schiessen. hätten wir mit 2 echten spitzen vielleicht auch noch ein paar spiele mehr gewonnen ?


    nein, der barbar-opa darf vor sich hinwurschteln bis ihn der erlösende blitzschlag trifft und das mit einsatzgarantie !



    :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • solch hypothetische Fragen bringen nichts lionheart. Genauso wie Du sagst, dass es ein anderer genauso gut gekonnt hätte, hätte es auch sein können, dass es ein anderer schlechter gemacht hätte. Hätte wenn und wäre...


    Ansonsten: wie gesagt lupo, ausreichend war das nicht, aber 6 Tore und 6 Vorlagen sind auch nicht so schlecht, dass man sagen könnte, er hätte total versagt bei uns. Ja, er hat sein Potential bei weitem nicht ausgenutzt, zu wenig gebracht. Aber eben auch nicht voll versagt.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    . Ja, er hat sein Potential bei weitem nicht ausgenutzt, zu wenig gebracht. Aber eben auch nicht voll versagt.


    Genau das kann doch keiner mehr hören, die alte Leier mit dem nicht ausgechöpften Potential verfolgt das ganze Team schon seit 2 Jahren.

  • Unterm Strich ist das aber einfach zu wenig und auch deutlich weniger, als er letzte Saison beim HSV (9 Tore, 11 Vorlagen) zustande gebracht hat.


    Da er ja so wichtig für die Mannschaft ist, sollte man ihn meiner Meinung nach als Co-Trainer einstellen und Peter Herrmann ersetzen. Da kann er seine ganze Erfahrung einbringen und macht das Spiel nicht kaputt.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Ja, er hat sein Potential bei weitem nicht ausgenutzt, zu wenig gebracht. Aber eben auch nicht voll versagt.


    und deswegen darf man dann immer vom Trainer hören, dass Sergej ein ganz, ganz wichtiger Bestandteil unseres Teams ist?



    mir geht es nicht darum, ihn als Vollversager hinzustellen, dass ist er natürlich nicht (die Leute, die hier solche Extremurteile treffen, nehme ich persönlich nicht ernst)


    aber gemessen an dem, wie er vom Trainer behandelt wird, ist es aber ganz eindeutig zu wenig - und das nervt mich ohne Ende - wenn er mal ausgewechselt werden würde, oder mal auf der Bank landen würde (wie konnte das gegen Nürnberg bloß passieren? Ich fasse es heute noch nicht!), dann wär doch alles beinah in Ordnung (ob das Geld nicht in andere Spieler besser angelegt hätte werden können, ist in der Tat hypothetisch...)


    nur dieses unsinnige Herausstellen von Barbarez als dem Spieler, den diese Mannschaft unbedingt noch gebraucht hat, dem beinahe völlig Unersätzlichen, dass ist es, was mich auf die Palme bringt


    und auf der anderen Seite attestiert der Trainer, der Barbarez so schön redet, anderen Spielern keine ausreichende Qualität und läßt sie auf der Bank versauern - das fördert mein Vertrauen in die sportliche Kompetenz von Michael Skibbe nicht im geringsten

  • Zitat

    Original von lupo
    nur dieses unsinnige Herausstellen von Barbarez als dem Spieler, den diese Mannschaft unbedingt noch gebraucht hat, dem beinahe völlig Unersätzlichen, dass ist es, was mich auf die Palme bringt


    Das aber ist nicht Barbarez, sondern Skibbe anzulasten.