Sergej Barbarez-Thread

  • Zitat

    Original von Harry Gniech
    Das Forum reicht da halt nicht, hört ja eh keiner drauf. Also, wie soll man sonst seine Meinung loswerden und sich Gehör verschaffen?


    Zum Training gehen, seine Homepage nutzen, ein Mail schreiben, was weiß ich. Aber im Stadion sind solche Rufe alles, nur nicht hilfreich. Wenn die Leute wenigstens sonst auch den Mund aufbekämen...

  • Zitat

    Original von BigJ
    Hatte gestern eigentlich nur noch das "Holzhäuser-Raus" gefehlt!
    Ganz, ganz arm sowas.


    Sorry, aber das ist keine seriöse Argumentation, BigJ. Ihr (Barbarez-Verteidiger) könnt nicht immer Dinge miteinander vermengen, die nichts oder nicht zwangsläufig miteinander zu tun haben! Wenn jemand Barbarez-Raus ruft, hat das andere Gründe und sind das vielleicht andere Leute als bei Holzhäuser-Raus. Und wer Barbarez-Raus ruft, ist auch nicht sofort einer "der lieber nölt als anzufeuern".
    Das sind so genannte Killer-Argumente. Was soll man da noch sagen? Wenn jede Kritik hinweggewischt wird mit "Immer nur nörgeln, armselig."


    Ganz und gar nicht armselig ist es, den Verantwortlichen die ja nun tatsächlich vorherrschende Stimmung auch einmal präsent zu machen! :LEV9 ich bin der festen Überzeugung, dass es diese Rufe niemals gegeben hätte, wenn Barbarez in dieser Saison auch schonmal zur Halbzeit ausgewechselt worden wäre diese Saison, wenn Skibbe schonmal den Hauch einer Kritik an ihm geäußert hätte, wenn einfach ER mal in der 70. vom Feld müsste und nicht immer seine engagierteren Nebenleute Freier, Barnetta und (mit Abstrichen) Kießling. Sprich: Wenn er nicht diese unbegründete Sonderstellung hätte!!!!!!!!!!


    Das ist einfach ein Sonderfall und das müssen die Kritiker der Rufe auch sehen. Zur Demokratie gehört auch, Fehelentwicklungen zu kritisieren. So wie die Fans nicht alle Aufstellungen und Entscheidungen schlucken müssen, wenn sie in nun 8 (A_C_H_T) Monaten Barbarez genau beurteilen lernen konnten (was das Nörgeln nach 3 Spielen angeht, stimm ich dir natürlich zu, sowas geht gar nicht).


    Es ist diese MACHTLOSIGKEIT :LEV9 gegenüber der Sturheit Skibbes, die ihn erst Recht ins Blickfeld rücken lassen. Ich hab's eben im Stimmungsthread geschrieben:


    "Natürlich tun mir Rufe GEGEN Bayer-Spieler immer auch ein wenig weh. Aber, wenn ein Spieler 2x bei freiem Weg zum Tor und 80%iger Chance, den Ball zu bekommen, einfach abbricht, und das auch noch jener Spieler ist, der sagt "Wenn ich Fan wäre, würde ich immer in die Kurve vom HSV gehen, für den HSV schlägt mein Herz." - dann hat ein solcher Mann einfach keinen Kredit!


    Um das mal klar zu machen, das ist so, als wenn ein BMW-Vorstandsmitglied kackendreist sagen würde: "Wenns nach mir ginge, würde ich Mercedes fahren, mein Herz hängt an Mercedes." Schonmal von sowas gehört???"


    :LEV11

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Zum Training gehen, seine Homepage nutzen, ein Mail schreiben, was weiß ich. Aber im Stadion sind solche Rufe alles, nur nicht hilfreich. Wenn die Leute wenigstens sonst auch den Mund aufbekämen...


    Vor seinem Haus/Hotel campieren, ihn zum Kaffee einladen, sich selbst bei ihm zum Kaffee einladen, etc.


    Da fällt denen die gegen Pfiffe oder sonstige Unmutsäußerungen sind noch bestimmt gewaltig mehr geistreiches ein..... :LEV14

  • mal unabhängig davon, dass ich barbarez n unsympathisches arschloch finde (rein persönlich, so wie er sich gibt).


    er spielt scheisse, ist fakt.


    er spielt dauerhaft scheisse oder zumindestens schwächer als seine sturmkollegen DIE AUF DER BANG SITZEN BZW DAUERND ROTIEREN MÜSSEN. er hat nen sicheren stammplatz komischerweise.



    wie anders ausser mit pfiffen oder raus rufen soll man seinen unmut darüber sonst frei machen? absolut richtig was da viele gemacht haben.
    und auch zum ersten mal, dass ich echt was gegen den skibbe sagen muss. der hat doch nen schatten... nach jedem spiel lobt der den barbarez, was geht mit dem? bei bayer gibt 10 spieler die mehr bieten als er. aber denoch der sergej bekommt sein extrazückerchen.... unverständlich.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Zum Training gehen, seine Homepage nutzen, ein Mail schreiben, was weiß ich.


    kurz gesagt: es gibt keine andere möglichkeit...
    bei deinen besagten kannste dir auch gleich nen notizzettel wo "barbarez is doof" draufsteht an den bildschirm kleben, bringt gleich viel...


    gestern kams wenigstens an, skibbe hats gehört und der herr barbarez auch...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Meine Güte der arme Barbarez, bloß nicht pfeifen..... Der ist Fußballprofi genau wie alle anderen die da unten auf dem Platz stehen, der betreibt da keinen lockeren Kick, sondern kassiert Millionen dafür!!!! Da kann man jawohl erwarten dass der werte Herr sich gefälligst mal richtig den Arsch aufreißt, bis er nicht mehr kann!!! und wenn er dann eben nach 60 min. platt ist, ist das ja kein Problem dann lässt er sich auswechseln! Aber er muss 1000% geben und kämpfen, wie das ein Voronin in jedem Spiel von der 1. bis zur 93. Minute macht! Und wenn er das tut, wenn man im anmerkt, dass wirklich der absolute Wille da ist und er keinen Ball kampflos verloren gibt und sich wirklich voll reinhängt, dann bin ich der erste der ihm Fehler zugesteht, jeder macht Fehler, das ist ganz normal! Aber erstens nicht kämpfen, sondern immer nur rumstehen UND dann auch noch Fehlpässe und Ballverluste am laufenden band produzieren, das geht mal gar nicht. Und dann kann ich auch sehr gut verstehen, wenn "Barbarez raus" gerufen wird, zumal unser Weltklassetrainer sonst ja nie von seiner Wolke runterkommt!!

  • Das Barbarez nicht das bringt was wir von Ihm erwarten ist allen klar. Aber wenn jemand kritisiert oder ausgepfiffen werden sollte, ist es der Trainer, der ihn immer wieder aufstellt und andere auf der Bank lässt.


    Ich denke die Pfiffe bei der Barnetta Auswechslung hat jeder als Protest interpretiert.


    Aber wie schon gesagt, die "Raus" Rufe waren zum Kotzen.


    Übrigens ist es für mich ein Riesengrosser Unterschied ob man einem Offiziellen solche "Raus Rufe um die Ohren knallt (Holzhäuser raus, Skibbe raus, Völler raus oder was auch immer...) oder einem Spieler, der gerade auf dem Platz steht und versucht sein bestes zu geben. Arm, ganz arm...

  • Zitat

    Im Prinzip sind ja die "Barbarez raus" Rufe eine Garantie dafür, das Skibbe ihn nie mehr rausnimmt, diese Blöße gibt er sich und auch unserem Stehgeiger nicht...


    Ich hab's gestern in meinem posting zum Spiel ähnlich formuliert. Man sagt den Menschen aus Westfalen ja auch eine gew. Sturheit nach, somit wird das Ergebnis der Proteste vermutlich ein anderes sein, als von den (zu einem beträchtlichen Teil zurecht) Enttäuschten gewünscht bzw. intendiert. Ob Sergej Barbarez ein riesengrosses Missverständnis war, will und kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht definitv beurteilen. Er ist als Spieler im heutigen athletischen und schnellen Fussball vielleicht ein Anachronismus und wäre in der Rolle wie sie ein in etwa gleichaltriger Mehmet Scholl in München spielt, u.U. besser aufgehoben !? Meine Loyalität zum Verein/zur Mannschaft lässt mir dennoch kein böses Wort oder Pfiffe über die Lippen kommen, vielleicht ja auch ein Anachronismus? :LEV19 Ich kann mich auch nur sehr sehr bedingt an ständige Tiraden wie H raus, S raus, B raus, xyz raus..alle(s) raus gewöhnen, seien sie nun im Einzelfall begründet oder nicht. Ob ein Spiel/eine Saison ohne die regelmässig Angefeindeten tatsächlich besser verliefe, bleibt letztlich ebenso spekulativ. Die Mannschaft gewinnt zusammen und verliert zusammen. Derzeit sieht es unterm Strich für Bayer 04 recht erfreulich aus und das zählt (für mich).

  • Ich bin nicht sicher oft Pfiffe immer nur schlecht sind.


    Sicher ist es nicht schön als Spieler so vorgeführt zu werden.
    Möchte ich auf der Arbeit auch nicht, wenn ich einen Durchhänger habe. Andererseits verdiene ich auch keine Millionen wie Herr Barbarez und spiele vor 22.500 Menschen.


    Es ist nicht so, das sofort gepfiffen wird, sobald irgend ein Spieler einen Fehler macht. Barbarez spielweise, läßt von einigen Lücken angesehen, seit Saisonbeginn zu Wünschen über.


    Ich denke, das das Publikum, als Masse ein feines Gespür dafür hat, wo ein Spieler nicht anders kann oder nicht genug will. Oder wo es ungerecht zugeht und ein Spieler der kämpft keine Chance bekommt (Skibbe-Freier, Athirson) weil er aus unerfindlichen Gründen immer Barbarez aufstellt.


    Barbarez hat im nächsten Spiel die Chance mit Leistung zu zeigen, das die Pfiffe ungerecht waren.


    Ich kann mich noch an die Pfiffe gegen Ramelow 2004 erinnern, seither ist er einer der Besten.


    Das soll jetzt nicht heißen das bei jedem Spiel gepfiffen werden soll, nur das auch die negativen Emotionen bei einem Spiel berechtigt sind.
    Das ein Spieler von den eigenen Fans so stigmatisiert wird, das er seine Leistung nicht mehr abrufen kann, ist mir auch nicht bekannt. Außer Jan Simak, der würde so etwas behaupten.

  • Zitat

    Original von portello


    Ich hab's gestern in meinem posting zum Spiel ähnlich formuliert. Man sagt den Menschen aus Westfalen ja auch eine gew. Sturheit nach, somit wird das Ergebnis der Proteste vermutlich ein anderes sein, als von den (zu einem beträchtlichen Teil zurecht) Enttäuschten gewünscht bzw. intendiert. Ob Sergej Barbarez ein riesengrosses Missverständnis war, will und kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht definitv beurteilen. Er ist als Spieler im heutigen athletischen und schnellen Fussball vielleicht ein Anachronismus und wäre in der Rolle wie sie ein in etwa gleichaltriger Mehmet Scholl in München spielt, u.U. besser aufgehoben !? Meine Loyalität zum Verein/zur Mannschaft lässt mir dennoch kein böses Wort oder Pfiffe über die Lippen kommen, vielleicht ja auch ein Anachronismus? :LEV19 Ich kann mich auch nur sehr sehr bedingt an ständige Tiraden wie H raus, S raus, B raus, xyz raus..alle(s) raus gewöhnen, seien sie nun im Einzelfall begründet oder nicht. Ob ein Spiel/eine Saison ohne die regelmässig Angefeindeten tatsächlich besser verliefe, bleibt letztlich ebenso spekulativ. Die Mannschaft gewinnt zusammen und verliert zusammen. Derzeit sieht es unterm Strich für Bayer 04 recht erfreulich aus und das zählt (für mich).


    Kann ich im Prinzip so unterschreiben.


    Anachronismen sind gerade in der heutigen Zeit nach meinem Empfinden besonders wichtig :LEV19, nur bei Barbarez tue ich mich wirklich schwer. Bei Bernd Schuster zum Beispiel hatte ich diese Probleme nicht, aber die Situation war vlt auch eine andere, gerade das Verhältnis zum damaligen Trainer. :LEV18

  • Ich glaube ja inzwischen, dass das alles Absicht ist.


    Wenn sich Fans und Medien mit Barbarez befassen, ist kein Platz mehr für andere Skandale.
    Das soll sicherlich von den ganzen Problemen, die wir mit Calli und Helmes hatten, ablenken.
    Und es funktioniert ja auch. Die Mannschaft gewinnt zur Zeit mit und ohne Barbarez, deshalb ist es mir auch egal, wenn er mal scheiß spielt.

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever


    Sorry, aber das ist keine seriöse Argumentation, BigJ...



    Doch, ist es! Wenn all die, die gestern so lautstark Barbarez Raus gerufen haben in der selben Lautstärke die Mannschaft anfeuern würden, hätte vermutlich kaum einer was gesagt. Solange aber die "wer auch immer" -RAUS rufe Lauter sind als alles andere, brauche ich persönlich keinen Beweis mehr dafür, das ein Großteil der Kurve nur ins Stadion geht um rumzunörgeln.


    Ja, Barbarez hat schlecht gespielt. Ja, Skibbe erzählt Quatsch wenn er senie Leistung als gut erachtet, ja, Barbie gehörte ausgewechselt . Alles überhaupt keine Frage. Aber: meiner Meinung nach dürften nur die xxx- Raus brüllen, die auch die Anfeuerungen in derselben Lautstärke mitmachen. Ob das ...-Raus sinnvoll ist oder nicht, darüber will ich garnicht diskutieren, da soll sich ruhig jeder selbst Gedanken drüber machen, es ist ja schon oftgenug auch von seiten der Spieler gesagt worden das das Anfeuern des Teams durchaus nützlich ist, also ist im Umkehrschluss das XXX-Raus... aber lassen wir das. Die Nörgler verstehen eh nicht was ich damit sagen will... :LEV16

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Teleton
    Ich bin nicht sicher oft Pfiffe immer nur schlecht sind.


    Das ein Spieler von den eigenen Fans so stigmatisiert wird, das er seine Leistung nicht mehr abrufen kann, ist mir auch nicht bekannt.


    Man kann niemandem in die Birne gucken, bei Barbarez halte ich die Wahrscheinlichkeit dafür aber für eher gering . Der schmollt jetzt und steht dann wieder im Ring..that's showbiz. Um den Vertrag hat er ja nicht gebettelt, sondern der Verein hat ihm aus freien Stücken eine Offerte unterbreitet. (Nicht nur) Hier sind in der Vergangenheit schon einige untergeschlüpft, deren blosse Präsenz auf der Reservebank den Verein ein Vermögen gekostet hat. Eine Kosten -Nutzen Relation wurde da meines Wissens nach auch nicht angestellt (oder von Raus -Rufen begleitet).

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Ich denke die Pfiffe bei der Barnetta Auswechslung hat jeder als Protest interpretiert.


    Aber wie schon gesagt, die "Raus" Rufe waren zum Kotzen.


    Übrigens ist es für mich ein Riesengrosser Unterschied ob man einem Offiziellen solche "Raus Rufe um die Ohren knallt (Holzhäuser raus, Skibbe raus, Völler raus oder was auch immer...) oder einem Spieler, der gerade auf dem Platz steht und versucht sein bestes zu geben. Arm, ganz arm...


    Da kann ich nur zustimmen. Die Pfiffe bei der Auswechslung fand ich okay, aber Rufe gegen einen Spieler, der auf dem Platz steht, sind völlig hirnrissig.

  • wenn manchen Leuten nicht passt, dass im Stadion der Unmut gegen einzelne Spieler lautstark geäußert wird, dann sollen sie sich vor die Glotze hängen und den Ton ausschalten!!! (PS: Diese Diskussion gehört auf jeden Fall nicht in diesen Thread, sondern in den Support thread......!)



    Wenn einer wie barbaRAUZ unserer Mannschaft in dieser Saison schon seit fast 30 SPIELEN NUR SCHADEN zufügt und sich die Gegner kaputtlachen über die Pseudo-Angriffsversuche von barbaRAUZ, dann haben wir die Pflicht unseren CLUB zu BESCHÜTZEN!!!!!! Soweit sind wir nicht von den Abstiegsplätzen entfernt.....!!!!!! und diese zum Teil massiv verkorkste Saison kann man zu einem nicht gerade kleinen Teil an Herrn B festmachen!!! VORNE macht er jeden Angriff mit seiner pomadigen und ungeschickten Spielweise zu nichte und HINTEN kann er nie mithelfen (außer bei standards), weil er bei der KLEINSTEN Körpertäuschung des Gegners aus dem Gleichgewicht gebracht wird.... manchmal meine ich der läuft immer nur auf GLATTEIS, so unsicher und langsam wie der sich bewegt....




    SCHMEISST DIESEN TEUREN FEHLEINKAUF RAUS!!!!!!



    bevor er noch mehr Schaden anrichtet...!!!! :LEV12 :LEV12

  • red garras: Gehts noch?? Hast du irgendwie Realitätsverlust???
    Unglaublich dass solche Leute bei uns im Fanblock stehen.


    Zitat

    seit fast 30 SPIELEN NUR SCHADEN


    Wie gut dass erst der 25. Spieltag ist!



    Zitat

    Pflicht unseren CLUB zu BESCHÜTZEN


    Indem man die Mannschaft so verunsichert!


    Zitat

    Soweit sind wir nicht von den Abstiegsplätzen entfernt.....!!!!!!


    :LEV14 Guck dir mal die Tabelle an du Otto!



    Zitat

    massiv verkorkste Saison


    Bist du irgendwie doof? Saisonziel war UEFA Cup. Wo stehen wir?? Achja, auf den Abstiegsrängen :LEV11



    Zitat

    SCHMEISST DIESEN TEUREN FEHLEINKAUF RAUS!!!!!!


    Gilt eher für dich!


    Zitat

    dann sollen sie sich vor die Glotze hängen und den Ton ausschalten!!!


    Denk du da mal bitte drüber nach!

  • Zitat

    Original von Prost
    Doch, ist es! Wenn all die, die gestern so lautstark Barbarez Raus gerufen haben in der selben Lautstärke die Mannschaft anfeuern würden, hätte vermutlich kaum einer was gesagt. Solange aber die "wer auch immer" -RAUS rufe Lauter sind als alles andere, brauche ich persönlich keinen Beweis mehr dafür, das ein Großteil der Kurve nur ins Stadion geht um rumzunörgeln.


    Sorry, aber das ist absoluter Quatsch. Meine Eltern sitzen im A-Block und sie haben null davon mitbekommen, also kann es nicht so laut gewesen sein. Ich hatte den Eindruck, dass die Rufe von D3 oben Mitte angestimmt wurden und dass die Mehrzahl der Leute eher nicht mitgemacht hat.
    Trotzdem muss ich dem Rest deines Posts zustimmen, ich frage mich jedes Spiel aufs Neue, warum es für viele geiler ist, Cologne, Cologne... zu rufen als Bayer, Bayer.