Pirmin Schwegler Thread

  • 17.07.2006


    Uhrencup-Interview: Jungstar Pirmin Schwegler ist mit sich zufrieden, wenn er sein Bestes gegeben hat

    Pirmin Schwegler: „Es ist ein schwieriger Weg und ein grosses Ziel“

    Er ist 19-Jahre jung und steht kurz vor seiner ersten Bundesligasaison mit Bayer 04 Leverkusen. Am Uhrencup gegen seinen alten Club YB zu spielen, bezeichnet Pirmin Schwegler als „eine Spur weit speziell“. Im Interview mit dem citynet erzählt er, dass er bei Leverkusen den Sprung schaffen will.


    Hallo. Du hast heute ein super Spiel gezeigt, Kompliment! Wie bist Du selber mit deiner Leistung zufrieden?
    Es ist speziell für mich. Ich bin in einer neune Mannschaft und versuche mich hier so gut wie es geht ins Team einzufügen. Ich gebe immer mein Bestes, meine Leistung müssen aber andere beurteilen. Wenn ich auf dem Feld mein Bestes gegeben habe, dann bin ich zufrieden und dass kann ich vom heutigen Spiel sagen.


    Ihr habt heute gegen YB 1 : 0 verloren. Wie schätzt du die Leistung der Mannschaft ein?
    Ich glaube, man hat schon gespürt, dass wir erst in der zweiten Woche der Vorbereitung sind. Die Beine sind noch schwer und die Spritzigkeit ist noch nicht ganz da. YB war ein wenig im Vorsprung und man hat gesehen, dass sie schon seit längerem trainieren. Bei ihnen geht ja nächste Woche bereits die Meisterschaft los. Ich glaube aber, dass wir als Mannschaft sicherlich zufrieden sein können mit unserem heutigen Spiel.


    Du hast gegen Deinen ex Fussballverein gespielt. Was war das für ein Gefühl?
    Ich muss wirklich sagen, es war für mich schon eine Spur weit speziell. Ich habe heute gegen einige Kollegen aus Bern gespielt und etwas Familiäres gefühlt. Das ist ja eigentlich nicht so gut. Aber als ich schliesslich im Spiel war, habe ich nicht mehr daran gedacht und einfach versucht das Beste zu geben.


    Du spielst nun in einem Top-Team der deutschen Bundesliga. Wie sehen deine persönlichen Ambitionen für die Zukunft aus?
    Ich hab mir selber gesagt, dass ich hier den Sprung schaffen will. Ich probiere mich so schnell es geht in die Mannschaft zu integrieren und meinen Beitrag ans Team zu leisten. Ich weiss, es ist ein schwieriger Weg und ein grosses Ziel. Dafür muss ich mich tagtäglich beweisen und das ist mein Ziel.


    Was sagst du zum 45. Grenchner Uhrencup?
    Es ist ein gutes Turnier mit guten Gegnern. Das ist sehr wichtig in der Vorbereitung. Auch das Ambiente ist dank den zahlreich erschienenen Zuschauern ausgezeichnet.


    Hintergrundberichte, Interviews und viele Bilder vom Grenchner Uhrencup finden Sie in der citynet-Reportage unter diesem Link.


    Alle Resultate gibt's unter http://www.uhrencup.ch.


    grenchen citynet

  • Macht auch einen sehr sympatischen Eindruck und ist vom Verein begeistert.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von DER LAHS!
    ..und klingt lustig, wenn er redet.


    süss der kleine ;)


    Meine Sitznachbarin konnte sich auch kaum halten vor Begeisterung für ihn!!!!!

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ein anständiger erster 90min-Auftritt von ihm.


    Ist auch gerade mal 19...


    Hatte einige Fehlpässe im Aufbau drin und war nicht in jedem Zweikampf der geschickteste, wirkte aber schon sehr abgeklärt und läßt für die Zukunft einiges hoffen.

  • ich habe mich gefreut ,dass er von anfang an gespielt hat.
    ich hab ihn schon ein paar mal beim training gesehn und da hat erimmer einen positiven eindruck auf mich gemacht
    naja ich hoffe das er gegen frankfurt nochmal ran darf...
    gestern war seine leistung eig. ganz ok , er musss halt nur noch die fehlpässe rausbekommen :LEV19
    bis dann Berbo9791

  • Ich fand ihn auch schon ziemlich gut, wenn man bedenkt das er auch gerade mal 19 Jahre alt ist.
    Hat seine Sache sehr ordentlich gemacht und wirkt auch so sehr nett und hat gesagt das er sich hier sehr wohl fühlt.
    Würd mich freuen ihn in Frankfurt auch in der Startelf zu sehen.

  • Da kann ich mich nur anschließen! War eine ordentliche Leistung für die 90 Min. Premiere! :bayerapplaus
    Man sollte schließlich die Nerven bei sonem Jungen bedenken. Erster Einsatz von Beginn an und dann auch noch gleich UEFA-Cup :LEV5

  • Finde ihn auch Klasse!!!


    Menschlich hat er mich überzeugt, jetzt muß er es auch auf dem Platz tun!!!


    Der Mann hat gezeigt, was er drauf hat!!! Vergessen wir nicht, daß er gerade erst dem jugendlichen Alter entsprungen ist. Die Schweizer Liga ist bestimmt nicht so stark, wie die Bundesliga, aber was der Junge bislang gezeigt hat, verdient alle Achtung!!!


    Der Kerl macht seinen Weg, davon bin ich überzeugt!!!


    PIRMIN DU BIST KLASSE!!!


    Gruß
    snowman

    "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigsten den Rasen kaputt"


  • Glaubst du ernsthaft, das er dann noch bei uns spielt?

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."