Dimitar Berbatov Thread II

  • Die Sache ist doch ganz einfach!
    Vor dem Bosmanurteil hatten die Vereine doch gar keinen Druck eine festgeschriebene Ablösesumme einzubauen!
    Es war ja sicher, dass man auch nach Vertragsende noch eine Ablöse bekommt!


    Heute spekulieren aber viele Spieler darauf, dass sie nach Vertragsende ablösefrei wechseln können und somit mehr in die eigene Tasche einstecken können!


    Die Vereine gehen also hin und verlängern die Verträge immer so, dass sie auch noch eine Ablöse bekommen! Der Spieler kann aber sagen, notfalls sitz ich meinen Vertrag aus und gehe ablösefrei! Also wird nach dem Bosmanurteil vermehrt eine feste Ablösesumme in die Verträge eingebaut!


    Zum Zweiten wurden nach dem Bosmanurteil viel mehr Spieler aus der Bundesliga(aber nicht nur dort, siehe 2000 Brasilianer, die nicht in Brasilien im Profifussball spielen) weggekauft, gerade weil jeder überall spielen durfte!

  • Wie wär's mal mit einem anderen nicht-finanziellen Aspekt? Der Berbo ist doch hier bei uns der ABSOLUTE Star.. unumstritten.
    Wäre er das woanders auch? Hier vergöttern ihn fast alle, eben weil er der beste ist. Aber unter lauter Zidans, Ronaldos usw. wäre sein Status nicht mehr unumstritten..

    Wohnst du noch oder LEVst du schon?
    -Soccer for a better life-

  • bei diesen fans ist es kaum möglich, der unumstrittene star zu sein...


    Zitat

    Original von Sternthaler
    Wie wär's mal mit einem anderen nicht-finanziellen Aspekt? Der Berbo ist doch hier bei uns der ABSOLUTE Star.. unumstritten.
    Wäre er das woanders auch? Hier vergöttern ihn fast alle, eben weil er der beste ist. Aber unter lauter Zidans, Ronaldos usw. wäre sein Status nicht mehr unumstritten..

  • so traurig es klingt, aber sollte er zu arsenal gehn (laut kicker möglich) würde ich es verstehen. er ist ein topspieler und möchte bei einem topclub spielen. leider sind wir das nicht mehr.

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Nur mal am Rande. Hab gerade gelesen das Atletico Madrid an Roy Makaay interesse hat. Kann mich dunkel daran erinnern das die Bayern schon mal 15. Mio. für Spieler aus Leverkusen bezahlen

  • Zitat

    Original von jan191
    Nur mal am Rande. Hab gerade gelesen das Atletico Madrid an Roy Makaay interesse hat. Kann mich dunkel daran erinnern das die Bayern schon mal 15. Mio. für Spieler aus Leverkusen bezahlen


    Nö > 10 Mio und für die restlichen Mio haben wir dann einen gut..... :LEV16 :LEV11

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Also wenn Berbo an Geld denkt müsste er sicherlich gehen! Wenn er dran denkt was er Bayer alles zu verdanken hat, bleibt er! Ich denke er bleibt! Weiß nicht warum, aber hab das so im Gefühl! :LEV19

  • Zitat

    Original von aroske
    Also wenn Berbo an Geld denkt müsste er sicherlich gehen! Wenn er dran denkt was er Bayer alles zu verdanken hat, bleibt er! Ich denke er bleibt! Weiß nicht warum, aber hab das so im Gefühl! :LEV19


    Wenn ich woanders mind. das 1,5fache verdienen könnte, dann wäre meine Loyalität aber auch sehr angegriffen... ;)

  • Doch wenn ich die Wahl hätte ob ich 1,5 mio mehr verdiene oder ob ich bei einem Verein bleibe ,wo ich auf jeden Fall einen Stammplatz habe und wo ich mich Wohlfühle, würde bleiben. Doch wir können eh nich eingreifen, ausser mit einigen Rufen: Berbo du darfst nicht gehen!!!

  • Zitat

    Original von FreshPrince


    Stimmt; Unser Champions-League-Final Team hat Liverpool und Manu, ganz ohne "Superkracher" geschlagen. Wer ist schon Ballack, Lucio, Ze-Roberto oder Bastürk :LEV9 :LEV14


    Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob du noch ganz bei Verstand bist?


    Zeigt mir,wieviel du wirklich verstehen möchtest. erstens gehts um die zeit nach der großen kohle,und die Beispiele dienten dazu,zu belegen,wie schnell man Geld verballern kann.lieber fünf gleichmäßigere Spieler holen bei nuanciertem Gagenlevel.auch berbatov war ja nicht so wirklich teuer,als er kam...


    in der "superkracherära" bis 2001 gabs bestimmt nur geringeren neidfaktor im team,aber dann,als es ans sparen ging?
    diese zeiten sind sowieso erstmal vorbei.wir sollten uns freuen,wenn wir wenigstens nochmal uefa-cup in den nächsten jahren spielen.

  • Man muss Fresh Prince zu gute halten, dass man vorher garnicht wissen konnte, dass Franca und Simak diese Probleme bekommen werden!


    Der Franca war in Brasilien eine absolute Granate und zu der zeit viel weiter als Kaka!


    Da haben wir eben mal Pech gehabt! Mit Zé Elias hat es zum Beispiel auch nicht geklappt, dafür wurde eben der Emerson eine absolute Granate, oder auch der Berbatov!



    Das ist eben das Los, wenn man einen Spieler holt, der sich zu einem absoluten Weltklassespieler entwickeln kann, man weiß aber nicht ob er sich wirklich in diese Richtung weiterentwickelt.


    Wer hätte denn vor 6 Jahren gedacht, dass der Deisler mal so untergehen würde(auch wegen seinen Verletzungen). Der war mal das abolute Supertalent in Deutschland!

  • Ich rede ab und an mit dem Berbatov ist ja quasi mein Nachbar!!!
    Er hat gesagt er würde gerne zu Arsenal wechseln, wegen dem Trainer und deren Art Fussball zu spielen, und weil ihn die Premier League reizt!!!


    Und wenn es so sein sollte, dann würde ich sagen Berbatov + 5 Millionen gegen van Persie und Senderos und mit den restlichen 5 Millionen sichern wir uns M. Friedrich und A. Hinkel (bzw. ich will den Wilhelmsson)!!!!!

  • Wenn Berbatov wirklich geht, wäre das ein riesen Verlust, aber dann müssen wir eine angemessene Ablöse für ihn bekommen, nicht so eine sch*** Aktion wie mit Lucio, die lächerlichen 12 Mio. für einen Weltklassespieler, der mindestens das doppelte Wert war! :LEV11

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

  • ich meine, mich zu erinnern, dass er nächstes jahr für viel weniger wechseln kann. mit anderen worten, spätestens 06/07 ist seine zeit hier abgelaufen, weil er dann noch besser und billiger ist. also besser jetzt verkaufen und abkassieren. auch wenns echt kacke is und er unser bester spieler is, so is das halt im fußball *weisheit off*

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant



    Und wenn es so sein sollte, dann würde ich sagen Berbatov + 5 Millionen gegen van Persie und Senderos


    naja, so blöd ist arsenal auch wieder nicht. Die werden ganz sicher nicht Senderos und van Persie nach Lev schicken nur um Berbatov zu bekommen.


    Auch wenn dieser Deal was hätte (ich würde mich sehr freuen). Das ist wohl mehr Wunschdenken

  • Zitat

    Original von franc!
    ich meine, mich zu erinnern, dass er nächstes jahr für viel weniger wechseln kann. mit anderen worten, spätestens 06/07 ist seine zeit hier abgelaufen, weil er dann noch besser und billiger ist. also besser jetzt verkaufen und abkassieren. auch wenns echt kacke is und er unser bester spieler is, so is das halt im fußball *weisheit off*


    woher hast du diese info?
    ich meine man macht doch keinen vertrag mit ausstiegsklausel indem man erst für 15 millionen euro wechseln kann und dann ein Jahr später (bei einem spieler wo absehbar ist das der marktwert noch steigt) lässt man ihn für weniger geld ziehen
    also das kann ich beim besten willen nicht glauben aber du kannst mich gerne belehren
    wenn das wirklich so wäre hätte unser führungspersonal echt den preis als dümmste menschen der welt verdient...

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!


    woher hast du diese info?
    ich meine man macht doch keinen vertrag mit ausstiegsklausel indem man erst für 15 millionen euro wechseln kann und dann ein Jahr später (bei einem spieler wo absehbar ist das der marktwert noch steigt) lässt man ihn für weniger geld ziehen
    also das kann ich beim besten willen nicht glauben aber du kannst mich gerne belehren
    wenn das wirklich so wäre hätte unser führungspersonal echt den preis als dümmste menschen der welt verdient...



    Liegt ja an der Vertragslaufzeit! Ein Jahr weiter ist ja auch die Vertragslaufzeit kürzer. Ich nehme aber an, dass daher auch die Idee mit der Verlängerung des Vertrags um ein weiteres Jahr kam.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann



    Liegt ja an der Vertragslaufzeit! Ein Jahr weiter ist ja auch die Vertragslaufzeit kürzer. Ich nehme aber an, dass daher auch die Idee mit der Verlängerung des Vertrags um ein weiteres Jahr kam.


    in seinem vertrag steht, dass er diesen Sommer für 15 Millonen gehen kann, 2007/2008 für 12 Mio und 2008/2009 für 10 Mios und dann ablösefrei!!!!!!!!

  • Dann soll er lieber für 3 Mio weniger gehen und noch was hier bleiben! Denn ich glaube seine Tore sind wertvoller als 3 Mio! :bayerapplaus

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."