Jens NOWOTNY Thread II

  • Zitat

    Original von BigB


    Nenn du mir mal einen Spieler, der dauernd beteuert wie wohl er sich in Leverkusen fühlt und wie gerne er bleiben würde, dann aber seinen Vertrag kündigt und sich ewig Zeit für die Entscheidung lässt, ob er nun bleibt oder nicht. Ich kenne da keinen.


    Und wieder die gleiche Leier:


    Wenn der Verein es hinnimmt, dass er sich ewig Zeit nimmt, wird es trotzdem mal wieder Nowotny angelastet. Egal was Nowotny sagt, egal was er tut, alles ist falsch oder Abzocke oder was auch immer.


    Und diese ewig gleichen Vorwürfe kommen hauptsächlich von Leuten, die Anderen hier vorwerfen, sie würden gewisse Herren aus dem Management, alles was schief läuft als Fehler anlasten. Da wird ganz schön mit zweierlei Mass gemessen und es zeigt mir, was ich von den Kommentaren dieser User zu halten habe.


    Fast alle Spieler, mir fällt gerade z.B. Schneider ein, haben immer bis zum letzten abgewartet, bis Sie ihre Entscheidung bekanntgegeben haben, hier und auch bei anderen Vereinen. Auch Aussagen wie "ich würd ja gerne bleiben" oder "Bayer oder Verein XY ist mein erster Ansprechpartner" sind üblich und alltäglich in der Bundesliga. Aber bei Nowotny muss man sich das dann so zurechtlegen, das es irgenwie als Abzocke rüberkommt. Geil...

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Wenn der Verein es hinnimmt, dass er sich ewig Zeit nimmt, wird es trotzdem mal wieder Nowotny angelastet. Egal was Nowotny sagt, egal was er tut, alles ist falsch oder Abzocke oder was auch immer.


    Ein Abzocker ist er so oder so, daran wird sich wohl nix mehr ändern. Aber das ist auch mein Vorwurf an den Verein. Da sollte man ihm jetzt auch wirklich mal eine Frist setzen. Man muss ja auch noch für nächste Saison planen können.


    Zitat

    Fast alle Spieler, mir fällt gerade z.B. Schneider ein, haben immer bis zum letzten abgewartet, bis Sie ihre Entscheidung bekanntgegeben haben, hier und auch bei anderen Vereinen. Auch Aussagen wie "ich würd ja gerne bleiben" oder "Bayer oder Verein XY ist mein erster Ansprechpartner" sind üblich und alltäglich in der Bundesliga.


    Aber hast du denn je erlebt, dass ein Spieler nach solchen Aussagen seinen Vertrag kündigt bzw. dies sogar zeitgleich macht? Die von dir genannten Beispiele haben um einen neuen Vertrag gepokert, Nowotny hatte einen und hat diesen gekündigt. Das ist ein großer Unterschied.

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Und diese ewig gleichen Vorwürfe kommen hauptsächlich von Leuten, die Anderen hier vorwerfen, sie würden gewisse Herren aus dem Management, alles was schief läuft als Fehler anlasten. Da wird ganz schön mit zweierlei Mass gemessen und es zeigt mir, was ich von den Kommentaren dieser User zu halten habe.


    Dann solltest Du vielleicht auch mal lesen, was ich dazu geschrieben habe, dass ein Rudi Völler / der Verein das überhaupt bieten lässt...Du hast vollkommen Recht. Was der Verein, an dieser Stelle Rudi Völler macht, oder eben mit sich machen lässt, ist ein ziemlich schwaches Bild abgeben. Wo Du da zweierlei Maß erkennen willst ist mir schleierhaft.


    Und willst Du allen Ernstes behaupten, Nowotny wäre kein Abzocker? Wahrscheinlich ist er noch ein barmherziger Samariter oder?


    Die Situation ist doch die: es gibt ein Angebot vom Verein, dass Nowotny bleiben kann. Für das Geld, was er als Abfindung auch erhalten würde, nur dann offenbar verteilt auf die Vertragslaufzeit, die er bleibt bzw. vorher hatte. Dieses Angebot stammt von Rudi Völler.


    Nowotny hat wieder und wieder betont, wie wohl er sich in Leverkusen fühlt, dass das Geld nicht die entscheidende Rolle spielt (guter Witz...), dass LEV sein erster Ansprechpartner ist usw. usf.


    Erklär mir mal, warum man dann das Pokern wieder anfangen muss und sich nicht entscheiden kann.


  • Er hat den Vertrag gekündigt, weil er ihn rechtlich gesehen kündigen musste um auf der sicheren Seite zu sein.
    Bitte erzähl du oder irgend ein anderer hier, mir doch nicht, das du nicht so gehandelt hättest???
    Das willst du doch keinem hier weiss machen? Das glaube ich dir einfach nicht und auch keinem anderen.



  • Nowotny hat jetzt alle Trümpfe in der Hand - das meint er zumindest!
    Glaubt hier jemand allen Ernstes, der Mann spielt noch eine oder eine weitere überragende Saison für Bayer?
    Aber ich ahne es schon: Bayer verlängert mit Nowotny und baut ihn als Messias ins Team ein.
    Fällt er aus, setzen wir auf Roque und Co und durch das Thema Abwehrhipphopp verlieren wir wieder wichtige Punkte.
    Wenn Völler dem Jenne aufgrund seiner möglichen WM-Beteiligung
    nicht abschreiben wollte ehrt ihn das sehr, aber ein Gentleman-Agreement sieht für mich anders aus.

  • Zitat

    Original von BigB


    Nenn du mir mal einen Spieler, der dauernd beteuert wie wohl er sich in Leverkusen fühlt und wie gerne er bleiben würde, dann aber seinen Vertrag kündigt und sich ewig Zeit für die Entscheidung lässt, ob er nun bleibt oder nicht. Ich kenne da keinen.


    Nee, ich auch nicht. Schoen, dass Du Deine Meinung ueber den Jens endlich geaendert hast :D

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Ernsthaft? Nungut, Butt, Callsen-Bracker, Castro.


    Butt, stimmt. Der bleibt jetzt ja auch fast umsonst :LEV18


    Callsen-Bracker ist vergleichbar mit den Piloten in der Formel 1, die ihr Team bezahlen muessen, damit sie mitfahren duerfen, von daher stimmt das auch. Das bringt mich daruf, was zahlt eigentlich Madouni so in die Vereinskasse?


    Aber der Punkt ist doch, bleiben wuerde nur, wenn ueberhaupt, wer wo anders nichts dazu verdienen koennte, und nicht aus Vereinsliebe. Leider scheint der Herr N. da mehr Optionen zu haben.

  • Zitat

    Original von BigB


    Nenn du mir mal einen Spieler, der dauernd beteuert wie wohl er sich in Leverkusen fühlt und wie gerne er bleiben würde, dann aber seinen Vertrag kündigt und sich ewig Zeit für die Entscheidung lässt, ob er nun bleibt oder nicht. Ich kenne da keinen.


    Ze Roberto war auch gut!


    Bei einem Interview, als wir noch mit mehreren Punkten Abstand auf Platz 1 waren, sagte er, dass er Leverkusen nur verlassen würde, wenn er auch Meister mit Leverkusen würde!


    Meister wurde er nicht, ging aber trotzdem!


    Ich sag nur:" Bla bla bla bla"

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Er hat den Vertrag gekündigt, weil er ihn rechtlich gesehen kündigen musste um auf der sicheren Seite zu sein.
    Bitte erzähl du oder irgend ein anderer hier, mir doch nicht, das du nicht so gehandelt hättest???
    Das willst du doch keinem hier weiss machen? Das glaube ich dir einfach nicht und auch keinem anderen.


    Wenn du in der Situation deinen Vertrag kündigst, musst du aber auch davon ausgehen, dass der Verein dir keinen neuen für ein neues Gehalt anbieten wird. Das müsste doch jedem klar gewesen sein. Also kann man dann auch davon ausgehen, dass er gehen wollte und will, oder nicht?

  • Zitat

    Original von BigB


    Wenn du in der Situation deinen Vertrag kündigst, musst du aber auch davon ausgehen, dass der Verein dir keinen neuen für ein neues Gehalt anbieten wird. Das müsste doch jedem klar gewesen sein. Also kann man dann auch davon ausgehen, dass er gehen wollte und will, oder nicht?


    Nein, das muß es nicht heißen mein kleiner Klugscheißer :LEV18,
    denn wenn der Bayer ihm keinen Vertrag geben würde, könnte man sagen, daß der Bayer ihn nicht mehr will, oder?
    Er hat ja durchaus die Möglichkeit nicht Arbeitslos zu sein in Zukunft.
    Sollte er keinen neuen Vertrag kriegen, geht er woanders hin - o.k.!
    Das besagt noch lange nicht, daß er nicht lieber hier geblieben wäre!

  • Zitat

    Das Angebot für einen neuen Bayer Vertrag bis 2008 liegt Jens Nowotny (32) vor. Eigentlich sollte sich der Nationalspieler bis heute entscheiden. Jetzt räumt Sportchef Rudi Völler seinem Abwehspieler Bedenkzeit ein: " Es gibt kein Ultimatum. Jens kann in Ruhe überlegen."


    Printausgabe der Bild vom 27.04.2006



    Sicher, 4,7 Millionen sind ne Menge Geld. Ich kann verstehen, dass man sich da als Verein bis zum äußersten verbiegt (verbiegen läßt).


    Aber wenn hier noch einer Verständnis für den guten Jens aufbringt und sich gleichzeitig als Bayer04-Fan tituliert, dann "werd I noch narrisch"!

  • Zitat

    Original von lupo
    Aber wenn hier noch einer Verständnis für den guten Jens aufbringt und sich gleichzeitig als Bayer04-Fan tituliert, dann "werd I noch narrisch"!


    Ich prognostiziere mal: zum 'narrisch werden' wirst du noch reichlich Gelegenheit bekommen :D
    wie auch immer: man kann sich weiter n'en Wolf lamentieren...shit happenz ...der Verein /die Fans...da müssen wir durch :LEV19

  • Bayer muss ohne Nowotny planen


    --------------------------------------------------------------------------------
    Jens Nowotny (32) wird Bayer Leverkusen zum Ende dieser Saison verlassen.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Abschied von Bayer nach Saisonende: Jens Nowotny.Ursprünglich hatte er diese Entscheidung erst in der kommenden Woche treffen wollen, "doch nach einem langen intensivem Gespräch mit meiner Frau, haben wir uns dazu entschieden, irgendwo einen Neuanfang zu beginnen."


    Nowotny bekommt von Bayer Leverkusen eine Vertragsauflösungsentschädigung von 4,9 Millionen Euro. Dies entspricht der Summe, die er bis zum ursprünglichen Vertragsende 2008 erhalten hätte.


    Das neuerliche Vertragsangebot Leverkusens war ebenfalls bis 2008 datiert, Nowotny hätte rund 4 Millionen sofort kassiert, den Rest über die Laufzeit von zwei Jahren.


    Bayer-Sportdirektor Rudi Völler, der dieses Angebot nicht bestätigt, sagte, "es war ein faires Angebot".


    Frank Lußem

  • aber Geld spielt keine Rolle Herr Nowotny, echt schade das es wohl doch nur ums Geld gegangen ist, wäre Bayer seine Herzensangelegenheit wie immer von ihm behauptet, wäre er geblieben....aber auf lange Sicht ist Nowotny kein Verlust, er hilft der jetzigen Abwehr, aber er ist alt und langsam....

  • Ich bin mal gespannt wie unsere Abwehr nächstes Jahr aussehen soll. Denn man kann von ihm halten was man will, ohne ihn war unsere Abwehr ein absoluter Hühnerhaufen. Und ich befürchte dass wir keinen auch nur annähernd so starken Spieler für nächste Saison dazubekommen.